was du schreibst ist doch Quatsch. Die Faktenlage hat sich dramatisch geändert. Die Q1-Zahlen waren desaströs. Die haben mal wieder über 100 Mio an Cash verbrannt. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, das Praktiker auf einem guten Weg ist. Aufgrund des Trading-Statements wurde dies ja auch in Aussicht gestellt. Daher war ich hier auch recht optimistisch. Das der Umsatz dann in 3 Monaten um 10% wegbricht und der Verlust um 50% zulegt, das sagt doch wohl alles. 6,8 Mio EK bei einer Netto-Verschuldung von 535 Mio, da ist mir das Risiko einfach zu groß.
Ich habe an der Börse schon Pferde kotzen sehen. Wenn es knallt, dann richtig! Wer dann noch investiert ist, hat die A...karte gezogen.
Gerade wenn es Finanzierungsprobleme gibt, reagiert der Markt sehr allergisch.
Wenn hier ein "Großer" den Sell-button drückt, dann heißte es gute Nacht!
Ich habe die Erfahrung schon selbst gemacht als ein Aktionär (Großbank) 45 Mio Aktien unlimitiert auf den Markt geschmissen hat. Das war keine kleine Klitsche sonderen ein Konzern mit 10Mrd Umsatz der drei Monate zuvor noch eine Divi gezahlt hatte. An diesem Tag stürzte der Kurs um 75% ab und das innerhalb von Minuten.
Wenn du noch 6,80€ in der Tasche hast, dein Dispo ist bis zum Anschlag ausgereizt und hast deine Freunde auch schon angepumpt, wie willst du dann am Ende des Monats die Miete bezahlen?? Ruhig schlafen könnte ich da nicht mehr. Praktiker steht das Wasser bis zum Hals. Da können die den Kurs noch bei 1,10€ halte oder hochziehen. Ohne mich. Wie gesagt bei solarworld und ivg wurde ähnliches abgezogen!
Frag dich mal, warum die Leerverkäufer ihre Position nicht schließen sondern ausbauen. Die spekulieren hier zu 100% auf die Insolvenz. Kursziel 0,05!
im Übrigen habe ich mit P kein Geld verloren, habe aber einiges an erzielten Gewinnen wieder abgeben müssen. |