dass er ein starker Dribbler sein muss. Gerad auch heute habe ich die 2. HZ vs. Magdeburg gesehen und wenn man mal vergleicht, wie Lewy die hohen Bälle pflückt und die dann abschirmt gegen z.T. mehrere Gegner und dann noch verteilen kann, da scheitern solche Aktionen bei Schieber schon im Keim, weil ihm eben die Bälle von Anfang an verspringen. Das einzige, worin Schieber gut ist, ist sein Kämpfergeist und die linke Klebe für die er in der Regel viel Freiraum braucht, was er als BVB-Stürmer selten haben wird.
Ich meine auch technische Stärke ist relativ. Er wird da sicher mehr können als ich am Ball, aber er ist ein Stürmer in einer der spielstärksten Mannschaften Europas, oder zumindest bewirbt er sich immer noch für den Posten. Dafür ist er m.M.n. total überfordert. Man muss auch beachten, Lewy war nach seiner 1. BVB-Saison immer noch blutjunge 22. Schieber wird bald 25 glaube ich. Ich an seiner Stelle würde eher schauen, dass ich beim einem 1. FCK ein wahrer Leistungsträger werde, als irgendwo auf den Bänken der Topmannschaften zu versauern die nächsten Jahre noch, die seine besten sein sollten. |