Weidenfeller
Pische - Subotic - Hummels - Schmelzer
Gündogan - Bender Reus - Heno - Auba
Lewy
oder aber die vordere Reihe:
Reus - Gündogan - Bender - Heno Lewy - Auba
Macht für mich beides sehr gut Sinn. Dahinter noch richtige Waffen mit Kuba, Sokratis (der für mich der erste Kandidat ist für einen Stammplatzwechsel mit Subotic, weil viel sicherer im Passspiel), Sahin, Kehl und Grosskreutz, die sich alle schon mehr als nur bewährt haben. Ein LV-Backup und ein guter Ersatz für Schieber, dann hätte man den für mich idealen 18er Kader. Alles was dahinter kommt mit Hofmann, Günter, Sarr usw. wäre ein zusätzliches + wenn sich da jemand wirklich in den Vordergrund spielt. Bittencourt und Leitner inklusive. Ja..., ich sehe den Weg des BVB weiterhin gelingen, vor allem finanziell ist da so viel Potenzial. Und wer weiss, vielleicht erwirtschaftet man in de nächsten 5-8 Jahren so viel Gewinn heraus, weiterhin deutlich mehr als die Bayern, dass man es mit ihnen öfter aufnehmen kann, und zwar nicht nur sportlich. Denn da bewegt man sich jetzt schon in nicht zu fernen Sphären. Nein auch auf dem Transfermarkt, in der Vermarktung usw. unsf. Das ist ja schon die "Angst" der Bayern, obwohl ihnen ein starker BVB unter dem Strich auch mehr einbringt, wenn die BuLi stärker wird und mehr internationales Geld in die Liga fliesst.
Ich muss sagen, ich werde langsam richtig euphorisch, was das Potenzial auch der Aktie angeht. Trotz oder gerade wegen des schleppenden Kursverlaufs seit den Hochs in 2010/11, der die Unterbewertung jetzt noch viel deutlicher macht. Mit weiteren erfolgreichen 2-3 Saisons sehe ich Kurse bis 10€ als sehr gut möglich an. Denn ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie man anfallende Gewinne von 30 Mio.€ und mehr in den nächsten 3 Jahren verbraten wird können. Das wird alles als Fett angelegt werden bis man auf solidesten bilanziellen Beinen steht. Gleichzeitig bekommt auch der Aktionär und die Mitarbeiter immer sein Zückerchen. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Ich meine klar, irgendwann werden auch die Enttäuschungen kommen. Wenn es so wie diese Saison ist mit den 37 Mio. € Entschädigung, ist es mir persönlich ziemlich recht. Wenn es aber ein 5. oder gar 7. Platz sein wird, dann wäre es eher schlimmer. Die Möglichkeit für so was in den nächsten 3 Jahren, bzw. solange Klopp da ist, sehe ich als gut unter 20% an. Das Risiko gehe ich gerne ein, denn bei Fussball kann man sich sehr sicher sein, dass das auch in der Krise laufen wird. Es sei denn es kommt die Totalkatastrophe. Aber man stelle sich vor, was dann mit anderen Aktien passiert. |