Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1937 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7019240
davon Heute: 1526
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1935 | 1936 |
| 1938 | 1939 | ... | 2158   

01.03.13 07:47

30793 Postings, 7084 Tage AnanasEntschuldigung, zwar geht der Kurs von der

Conergy Aktie, am 19.12.2012 , aus meinen letzten Link hervor, doch ich möchte duftpapst2 wissen lassen das der Schlusskurs an diesem Tag bei 29.5 Euro Cent lag.....im Xetra-Handel....Daraus ergibt sich eine Kaufsumme von 20.000 Anteile der Conergy Aktie, incl. Gebühren von cirka 6.020 Euro.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

01.03.13 07:48

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2Ach Ana , unverbesserlich

Rechne einfach nach Forumsbeginn von IFX bei 1Chr. und Conergy bei dir.

Damals warst du auch im IFX Forum, bis dir mitgheteilt wurde das wir auf deine Morgennachrichten gerne verzichtet haben.

Aus 10000 Euro bei Conergy . bist du heute bei 783 €uro , Dividende gabs  wieviel ?

Bei IFX sind es + 111,95 % zzgl. Dividende.
Wie siehts denn in deinem Conergy Hobby Depot aus ?   Ach ja, Hobby benötigt keinen Zuwachs sondern ....................................

Also spar dir doch deine Zaubertricks für deine Lemninge !  

01.03.13 08:14
2

1438 Postings, 5384 Tage OWDiverSonnengeschäft regt sich

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mit-Hebelwirkung-2292166

Da geht es zwar um Wacker Chemie, aber indirect um die allgemeine stimmung in der
Solarbrange.

OWD  

01.03.13 08:32

30793 Postings, 7084 Tage AnanasAch duftpapst2, eine Demokratie muss wirklich

vieles ertragen.
Ich habe mich aus dem Infineon Thread schon vor Monaten verabschiedet. In meinem letzten Posting habe ich den User 1chr dazu meine Meinung geschrieben, so wie es viele User vormir und nach mir auch taten. Das hat den "Moderator"... überhaupt nicht gefallen, darauf sperrte er mich kurzfristig. Diese Sperre empfand er selber wohl als eine Schwächung seines Threads und hob sie nach einigen Wochen wieder auf.
Einige User baten mich per Bm zurückzukommen, ich habe ihnen darauf erklärt das ich ein "zurückkommen" gänzlich ausschliesse. dabei bleibt es auch, und das obwohl ich noch einige Pakete der Infineon im Depot habe.
Bitte erwarte nicht das ich hier mein letztes Posting aus dem Infineon Thread raussuche und hier rein stelle.
Auch die Aktie Infineon hat schon sehr schlechte Zeiten gehabt, doch wer Schwankungen nutzte und kaufte, kann sich auch heute über einen bescheidenen Gewinn freuen.
http://www.ariva.de/forum/...n-moderiert-392968?page1578#jumppos39454
Zitat:
1chr: Ich hab sogar   28.02.13 14:05 #39454  Noch 3000 aktien, die ich bei 0,42 gekauft habe, die werden morgen einen kaufpreis von 0,42-0,10-0,12-0,12=0,08€ haben. Naechstes jahr dann null.... ;-) Zitat Ende.
Auch ich habe damals zugeschlagen und habe mich bei einen Kurs von 2.80 Euro das erste mal im Thread "verewigt". Deine nette Bekannschaft habe ich erst später gemacht.
Nun zu einer Dividenden Zahlung. Gerade bei Infineon wird diese maßlos überschätzt. Jeder der, egal ob bei Infineon oder andesrwo, eine erhalten hat, weiß, dass er sich diese indirekt selber Zahlt. Nach der Auszahlung selbiger fällt der Kurs in der Höhe der asugezahlten Dividende, meistens verliert er aber noch mehr. Ich kann hier keinen Lustigmacher erkennen. Es sei denn, man besitzt eine Balda Aktie, hier betrug die letzte Ausschüttung satte 2 Euro bei einen Kurs um die 5 Euro. Auch die Telekom zahlt...im Vergleich zum Kurs, ganz ordentlich.....
Was ich hier schreibe, lieber duftpapst2, sind Realitäten und keine Zaubertricks. Vielleicht suchst du mein letztes Posting aus den Infineon Thread, du kannst es dann hier reinstellen.
-----------

01.03.13 08:43

30793 Postings, 7084 Tage AnanasHier der Link zum Zitat v. 1chr

1chr: Ich hab sogar   28.02.13 14:05 #39454  Noch 3000 aktien, die ich bei 0,42 gekauft habe, die werden morgen einen kaufpreis von 0,42-0,10-0,12-0,12=0,08€ haben. Naechstes jahr dann null.... ;-)
Hier noch mal der Link zum Posting (Zitat) von 1chr.
http://www.ariva.de/forum/...-moderiert-392968?page=1578#jumppos39454
-----------

01.03.13 09:32
1

9246 Postings, 7848 Tage gripsso... habe nochmal 5000 Stück geordert über Xetra

ich persönlich glaube fest an den Turnaround von Conergy, daher habe ich nochmal kräftig nachgelegt.

Könnte bald einen großen satz über die 0,50 geben, wenn wieder ein grosser Auftrag reinkommt.

Allen viel glück u. ein schönes Wochenende:-)  

01.03.13 12:45

3012 Postings, 6086 Tage halbfinne@grips ???

ausbruch, du meinst eher ein absturz ...
frag mich, ob deine stücke immer so offen preis gibst ?
ok, wohl deine sache (vorallem sich selbst der öffentlichkeit lächerlich zu machen -))
kennst du charttechnik ?

hier gehts nur richtung minus, das sollte jeden klar sein  

01.03.13 13:19
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasWenn ich mir deine Vita ansehe halfinne

stelle ich fest, du hast nicht viel dazugelernt. Ich kann auch nicht erkennen, ob sich das jemals ändert. Jedenfalls sind die Qualität deiner Postings nicht besser geworden, und eine Ahnung hattes du von "Chartttechnik" oder ähnliches noch nie.
Ergo, wer keine Ahnung....egal auf welchen Gebieten auch immer....der sollte mit seiner Ahnungslosigkeit nicht prahlen.
-----------

01.03.13 13:28
2

1089 Postings, 6191 Tage RoosterIch denke auch, dass jeder seine Kohle reinpacken

kann, wo er will. Eine Kritik darüber, ob es gut oder schlecht war, die sollte man sich doch verkneifen. Jedem das Seine!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

01.03.13 13:43

30793 Postings, 7084 Tage AnanasNa siehste duftpapst2

Es ist doch alles in Ordnung, Infineon zahlt 12 Euro Cent Dividende.....................
http://www.ariva.de/infineon-aktie

Doch dein Posting erschüttert mich, was willst du mir und andere damit sagen?
http://www.ariva.de/forum/...-moderiert-392968?page=1579#jumppos39485
Zitat:
duftpapst2: das war ja auch nicht gemeint   09:07 #39485  sondern das die Dividende nach Kurseröffnung im fallenden Kurs nach Eröffnung sichtbar wurde. Siehe historische Kurse unter TT ! Zitat Ende.
Ich bin regelrecht erschüttert, ich meine wir schreiben und sprechen doch die gleiche Sprache. Warum verstehe ich das nicht?

Posting # 48409 ............So sieht es aus Rooster, auch ich trage meine Verluste ganz allein, (grins), sogar meine Frau toleriert diese. Nur einige "böse" Mitmenschen erheben sich und schimpfen auf mich, weil ich so Leichtsinnig bin und den Taler nicht ehre, und mich gegen ihren Beschimpfungen wehre.
-----------

01.03.13 13:46

3012 Postings, 6086 Tage halbfinneananas = was soll man hier lernen ? -))

andere abzuzocken oder selbst gezockt zu werden, mehr brauchst nicht ...
und mit grossen worten und rhetorischen mitteln den schrott zu verfeinern ...
mensch, du ahnungsloser ..  

01.03.13 13:51

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2Posting 48408, ach Ana

Würde Ana dies auf seine eigenen Postings ansetzen, bestünde zumindestens eine ganz geringe Hoffnung auf Besserung.

Hoffnung auf bessere Postings, nicht auf bessere Kurse !  

01.03.13 13:57

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDank ihr beiden Hübschen

Ich mag euch, nein noch viel mehr- ich habe euch in mein Herz geschlossen-und sehe das wir uns verstanden haben, mehr brauch es nicht.
Ich werde jetzt noch 1-2 Stunden die börse beunruhigen und dann ist Feierabend für diese Woche. Danach rauche ich meine, nicht verdiente Zigarre, trinke meinen abscheulischen Rum/Tee ( natürlich wieder zu viel ), und freue mich auf die nächste Handeslwoche...Und was macht ihr BEIDE ?
-----------

01.03.13 14:33
1

3012 Postings, 6086 Tage halbfinneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.13 19:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - en anzüglichkeiten Provokante Pöbelpostings - mod.bed.auszeit

01.03.13 15:26
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasNa na halbfinne, dass hast du doch garnicht

nötig! Ja, du hast recht, ich bin ein heißer Typ. Und wegen meiner üppigen Haarpracht mach dir mal keine Sorgen, wenn Conergy auf fünf Euro steht gehe ich zum Friseur.
-----------

02.03.13 13:18

30793 Postings, 7084 Tage AnanasEine Danksagung, die von Herzen kommt

Ich möchte mich bei den User, duftpapst2 und den User extrachilli, für ihre "Bemühungen" bedanken. Wenn diese auch nicht erfolgreich waren, so sollten sie nicht den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht sollten sie kurzfristig in die Aktie von Conergy investieren um ein Erfolgserlebnis zu haben.
Ich würde das sehr begrüßen, auf der anderen Seite denke ich, sie sind mit zu viel anderen Dingen beschäftig und werden meinen wohlgemeinten Rat ignorieren.
-----------

02.03.13 14:02

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDie Sonne scheint, und alle Menschen haben wieder

mehr Spaß. Ich habe mein Posting rückwärts gelesen, ich habe einige Buchstaben durch andere ersetzt, aber eine Stichelei konnte ich zumindest in meinem Posting #48416, nicht feststellen. Es hat keiner von dir verlangt das du meinen Rat annehmen musst duftpapst2, nur allein die Überlegung einer eventuellen Investition erfüllt doch nicht den Tatbestand einer Stichelei.
Also ich bin regerecht entsetzt über dieses Maß an Fantasie. Niemand wird doch gezwungen in dieser Aktie hier zu investieren, also bitte duftpapst2, seit wann empfindest du auf Grund einer Empfehlung einen Stich…..sprich eine Stichelei?
Conergy ist ein risikoreiches Intvestment, keine Frage, sie ist kein Trumpfstich-auch richtig- aber sie sticht einen ins Auge wenn man den niedrigen "Einstichkurs" betrachtet!
-----------

03.03.13 09:54

30793 Postings, 7084 Tage AnanasAm 5.März 2013 fallen die Würfel

Solarworlds Abstieg, aus dem TecDAX, ist wohl erwartungsgemäß  beschlossen- zumindest gilt er als sicher- wenn  am 5. März 2013 ( Dienstag) die Würfel fallen.
PSI und Xing könnten auch folgen, aber es besteht noch eine geringe Chance das sie den Hals aus die Schlinge ziehen könnten.
Nemetscheck könnte sich ein lang ersehnten Wunsch erfüllen, und für Solarworld nachrutschen, leider ist der Börsenumsatz noch etwas schlecht, doch das könnte sich schnell ändern.
Sollte Xing abrutschen, dann könnte z.B. die Compugroup raufrutschen. Also, es bleibt spannend.
http://www.finanzen.net/nachricht/...fsteigern-und-Absteigern-2285842
-----------

03.03.13 10:14

30793 Postings, 7084 Tage AnanasMeine persönliche Meinung zu den ev. Abstieg

Dieser Abstieg zeichnete sich schon sehr lange ab. Der Kurs wird im Augenblick noch durch viele institutionelle  Großanleger gestützt. Sollte Solarworld absteigen, werden diese Großanleger sich zurückziehen- zurückziehen müssen- , ich sehe den Kurs dann bei cirka 0.70 - 0.90 Euro Cent. Ob er sich auf dieser Höhe einpendeln kann, dass bleibt abzuwarten.
Nun, noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, doch deutet alles darauf hin das Solarworld den gleichen Weg wie Conergy gehen muss.
-----------

04.03.13 06:44

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Mir sagt man schon seit Jahren nach, dass ich alles zu positiv sehe,  ja, dass ich sogar übertreibe mit dem was ich schreibe. Ich habe dagegen eine ganz andere Meinung, zum größten Teil belege ich das was ich schreibe.
Heute " behaupte " ich, dass das erste viertel Jahr 2013, das Auftragsstärkste ist, seit Conergy an der Börse gelistet ist. Zumindest wenn man nach den Pressemitteilungen/Veröffentlichungen geht. Und man kann davon ausgehen, dass jeder Klein-, Mittel- und Großauftrag hier veröffentlicht wurde.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2013.aspx
Man kann sich hier unter Pressemitteilungen - Archiv alles ganz genau durchlesen.
Es sind nun schon gut zwanzig Monate her, dass die Kapitalmaßnahmen durchgepeitscht worden sind. Es ist nun schon doppelt so lange her, dass Kritiker eine Insolvenz von Conergy prognostizierten. Das Erste war Erfolgreich, auf das Zweite warten die Kritiker vergebens. Es liegt in der Natur von Kritikern, dass sie ernst genommen werden wollen. Egal wo man auf sie trifft, ob im Verlagswesen, Film oder anderswo, sie lechzen nach Anerkennung. Auch in der Wirtschaft und im Finanzwesen treffen wir dieses Klientel. Alle Kritiker haben eines gemeinsam, sie brillieren oft durch einen mäßigen Erfolg. Nehmen wir die Literatur. Heut zu Tage ist es  ja äußerst schick ein Buch zu schreiben, jeder selbsternannte Promi sieht sich dazu berufen eines zu schreiben. Und was tun die braven Kritiker, sie zerreißen das literarische Abenteuer "unserer" Prominenz. Doch der Markt, die Leserschaft, reagiert vollkommen anders, ihn interessiert die gutgemeinte Kritik nicht. Sie kaufen das "Werk" eines Amateurschreibers wie verrückt und sichern ihm somit den kommerziellen Erfolg und spülen große Geldsummen in die Taschen der Prominenz.
So, oder so ähnlich, verhält es sich mit dem Unternehmen Conergy. Die Formel der Kritik, die sich nun schon über Jahre gleich liest,  geringer Cash Bestand + hohe Verschuldung - geringe Umsatzmargen - Insolvenz - , trifft nicht zu. Das ist zwar für die Kritiker bedauerlich, doch wie ich es schon beschrieben habe, Kritiker irren sich sehr oft, und die kritisierte Ware läuft ausgezeichnet. Insgesamt ist das zwar sehr niederschmetternd für die Kritiker, doch schließlich sind sie auch keine Analysten. Sie kritisieren zwar alles und jedes, aber gehen stets von einer falschen Analyse aus.
Meine Formel ist die wohl erfolgversprechende. Zumindest stimmt bis heute das Resultat,  Kapitalmaßnahmen + Umstrukturierung + erhöhter Auftragseingang - Existenzsicherung.
Zwar sind die beiden Formeln etwas einfach, und das Thema eigentlich viel komplexer, doch das Einfache ist oft verständlicher.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in die Woche.
-----------

04.03.13 06:54

30793 Postings, 7084 Tage AnanasUnser Blick fäält in dieser Woche auf die EZB

und Italien, es wird eine richtig spannende Woche. Neben der noch laufenden Berichtssaison steht Italien nach dem "Wahlchaos" klar im Fokus. Dazu gesellt sich noch die Sitzung der Europäischen Zentralbank, aber auch hier geht es um Italien.
Der Markt wird sich vorallem seinen Blick auf die steigenden Renditen d aus Italien werfen,werden die Renditen fallen oder gar steigen, dass ist die große Frage.
Auch die Budgekürzungen aus den USA, die nun automatisch eintreten, müssen erst noch verarbeitet werden. Und gelingt endlich der Ausbruch der Blue-Chips...denn monatelang gingen diese doch seitwärts.
Viele offene Fragen und keinne Antworten so früh am Morgen.
Das Hertha BSC eine kleine "Gewinnpause" eingelegt hat, dass sei Sporty an dieser Stelle gegönnt.
-----------

04.03.13 07:38

470 Postings, 4656 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

so das we war wie der conykurs - bei welchem ich ab 0,31 centurius nachlegte immer mal wieder - am anfang schleppend , und zum samstagabend dann der höhepunkt mit einer kleinen feierlichkeit beim sporty zu hause. und das die Ü40 party nicht so anläuft tut dem ganzen keinen abruch. alle anwesenden waren sich einig. das wird noch deutlich getoppt. und das schönste daran ist - alle kommen wieder. also dann mal eine schöne handelswoche und auf das wesentliche konzentriert - und nicht ob rechts oder links von euch schwule und lesben um gesetzesänderungen kämpfen. es gibt nun wirklicht ernsthaftere sachen. C O N E R G Y !!!!!!!!!!!!!!  

04.03.13 07:58
4

30793 Postings, 7084 Tage AnanasConergy ist einfach besser als die Anderen

Was unterscheidet Conergy von den anderen Mitbewerbern. Was hat Conergy richtiger, als Odersun, First Solar oder all die Anderen gemacht.
Zum Einen haben sie mit ihren CEO Comberg einen Spitzenmann im Vorstand. Zum Anderen hat das Unternehmen ein sehr starkes Zukunftskonzept, mit dem sich Conergy am Markt behaupten wird. Sie haben sämtliche relevanten Maßnahmen "rechtzeitig" ergriffen und umgesetzt. In den nächsten Quartalen schon, wird sich das rechtzeitige Handeln des Unternehmens, schon bemerkbar machen. Davon bin ich nicht nur überzeugt, auch der Verfasser dieses Berichts lässt keinen Zweifel daran.
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/...-artikel/dg/0/1/1112841/
Zitat :
"Die Unternehmen mit schlüssigen Zukunftskonzepten werden sich am Markt behaupten, ich glaube, dass Conergy sich behaupten wird." Was die Hamburger besser gemacht hätten als Mitbewerber, sei rechtzeitiges Handeln. "Die Produktionsanteile, die gegenwärtig nicht gewinnbringend in Deutschland betrieben werden konnten, haben sie eingestellt, mittlerweile importieren sie die Zellen aus Asien und stellen die fertigen Module in Frankfurt her", sagt Richter. Zitat Ende
-----------

04.03.13 10:03
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiDas mit dem Buch

und dem "kaufen wie verrückt" ist ein guter Vergleich!
Viele haben das "Buch Conergy" wahrlich "wie verrückt gekauft", bis sie feststellen mussten, dass nur Schund drinsteht und das gute Geld, das dafür bezahlt worden ist, hat der Autor verprasst.
Als sich das mit dem Inhalt rumgesprochen hatte, stieß dieses "Werk" kaum noch auf Interesse und wird nur noch vereinzelt unter dem Ladentisch gehandelt!
Offensichtlich will derzeit das Buch niemand mehr haben, von eingefleischten Fans dieses Genres selbstverständlich abgesehen.
Ein Werk mit Ambitionen zum Bestseller entpuppte sich als Groschenroman!  

04.03.13 10:30

3897 Postings, 5585 Tage wobluja @Ananas

"...aber sie sticht einen ins Auge wenn man den niedrigen "Einstichkurs" betrachtet"

und sie war schon mal bei 0,50 - was hat sich seither geändert ? nicht viel !  

Seite: 1 | ... | 1935 | 1936 |
| 1938 | 1939 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben