Nach wie vor halte ich dieses Forum für eins der lebendigsten und informationsreichsten im Hot-Stock-Aktiensegment. Bevor ich hier meine ersten Postings geschrieben habe, meinen Thread eröffnete, war dieses Forum etwas unterversorgt. Es mag sein, dass sich nach meinen ersten Postings einige User dazu berufen fühlten und Mut gefasst haben, hier in der Aktie von Conergy zu investieren. Im nachhinein kann ich das aber nicht beurteilen, nur vermuten. Doch eine Verantwortung für ihre eigene Verantwortungslosigkeit, trage ich nicht,
Wie es im Augenblick den Anschein hat, spitzt sich die Situation im Forum merklich zu. Moderationen und Sperrungen nehmen zu, dies alles auf Grund einer vergifteten Atmosphäre. Ich persönlich halte nach wie vor nichts von Meldungen, die zu diesen genannten Maßnahmen führen. Ich werde dennoch persönliche Angriffe mit diffamierendem Inhalten weiterhin melden. Es ist eine Unart wenn man Meldungen hier postet um den Melder anzuprangern, auch dieses wird in Zukunft von mir gemeldet werden. Zwar werden die wenigsten Moderationen zeitnah ausgeführt, ihre "abschreckende " Wirkung verpufft somit. Dennoch sind sie oft das einzige wirksame Mittel einen User zu signalisieren, dass es so nicht weiter geht mit seinen Sticheleien und Provokationen. Ich kann nur jeden User warnen, aber gleichzeitig möchte ich ihn auch bitten, sich zukünftig daran zu orientieren. Kein User sollte so tun als wenn ihn eine Sperre kalt lässt, dazu schreiben sie viel zu gerne ihre Meinungen. Es ist auch nicht notwendig, dass ein User sich täglich an meinen Postings festbeißt, bis er keine Zähne mehr hat. Was er danach ohne Zähne durchkaut, ist nur noch lächerlich. Auch das ständige Aufspringen auf ein Posting, um es zu befruchten, ist mehr als aberwitzig. Wer hier der Meinung ist, dieses Übel weiter fortzusetzen, der riskiert stets eine Meldung seines Postings. Darum bitte ich, dieses leidige Unterfangen zu unterlassen. Es will einfach nicht in meinem verdammten behaarten Schädel rein, warum das nicht funktionieren kann. Es kann doch nicht so schwer sein, dass man neben meiner Meinung die seinige hinzufügt, und es den Usern überlässt welche der Meinungen für ihn die Überzeugendere ist. Also warum immer diese Sticheleien. Neben dem Forum von WMI-Holding ist dies hier das Einzige, in dem ich etwas schreibe. Im WMI Forum schreibe ich wenn ich es als notwendig betrachte, hier schreibe ich weil dieses Forum mein Ventil ist und aus Überzeugung zu meinem Investment. Wenn ich nun des öfteren lese, dass ich ihm leid täte, so weiß ich, dass das zynisch gemeint ist. Kein User leidet mit mir mit. Das wäre auch gerade zu lächerlich, da ich sogar bei einem Totalverlust nicht leiden werde. Ich schreibe hier nun schon sehr lange meine Morgenpostings, und werde das auch in Zukunft fortsetzen. Zum einen liegt das an meinen Biorhythmus, zum anderen habe ich nur zwischen sieben und neun Uhr genügend Zeit dafür. Tagsüber bin ich zwar online, habe aber nur sporadisch Zeit um einige Sätze zu schreiben oder andere Postings zu lesen. Ab Nachmittags um fünf Uhr gehört, bis auf einige Ausnahmen, die Zeit meiner Familie. Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |