Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1932 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012840
davon Heute: 1860
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1930 | 1931 |
| 1933 | 1934 | ... | 2158   

14.02.13 10:57

3897 Postings, 5583 Tage woblu"Meine Ziele sind klar definiert"

ich bewundere Dich, @ananas; man muss schon sehr viel Vertrauen zu den GESETZEN der Börse haben, um seine eigenen ZIELE daran festzuzurren.  

14.02.13 11:04

3897 Postings, 5583 Tage woblu@ananas 7:34

die Energie-Wende ist zu begreifen, wenn man zurückblickt in die ZEIT, als die AKWs aus dem Boden gestampft wurden. Die Entsorgung der AKWs wurde einfach ausgeklammert.  

14.02.13 11:11
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasZu dem Unternehmen muss man Vertrauen

haben, die Börse ist doch bloß ein Handelsplatzt.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.02.13 12:58
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherMojn ananas,

...bloß ein Handelsplatz....

Man munkelt aber auch, es sei der Platz, an dem die "Briefmarkensammler" dieser Welt ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen.  

14.02.13 17:54
3

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, man kann den kursverlauf

Durchaus interpretieren. M.e. Ist es schon bemerkenswert, dass der conergykurs nicht weiter abtaucht. Das die mutmasslichen db-verkäufe den kurs bei ca. 40 ct. Festhalten...nun ja. Kann man glauben od sein lassen. Die stabilisierung des cgy- kurses im bereich zwischen 35-40 ct. Finde ich durchaus interessant. Wenn cgy im jetzigen stadium der sanierung bzw. Des umsetzens eines neuen geschäftsmodells ein unternehmen im untergang wäre, dann wären m.e.  Deutlich schlechtere kurse an der tagesordnung. Sicher war ein cgy-anteil vor länger zeit deutlich mehr wert. Ab zeiten ändern sich. Andere solarunternehmen sind in d zwischenzeit zum insolvenzgericht gegangen. Cgy nicht. Das macht zumindest hoffnung, wenn auch zur zeit noch auf niedrigem niveau. Aber auch das haben wir in der vergangenheit öfters erlebt, dass ein aktienkurs in einer schwierigen phase stark nachgibt, um sich dann nach erfolgreicher restrukturierung des geschäfts wieder ordentlich zu erholen.

Schaun wir mal was kommt.  

14.02.13 18:34

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht lehmannbrother

Den gestrigen Kursanstieg sollte man nicht überbewerten, wir haben dieses Szenarium schon zu oft erlebt. Viel wichtiger als dieser Kursanstieg  ist doch die langfristige Zielrichtung des Unternehmens.
An diesem Unternehmen werden sich noch einige Analysten und Kritiker die Zähne ausbeißen und in Selbstzweifeln verfallen. Wenn die Gewinnmitnahmen nach dem jüngsten Kursanstieg exorbitant gewesen wären, dann hätten wir heute Kurse unter 0.35 Euro Cent gesehen. Insofern warten wir mal ab was uns der letzte Handesltag bringt.
-----------

14.02.13 18:43

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherSehe ich genauso.

Allerdings mit der klitzekleinen einschränkung, dass ich wenigstens solange nur zuschauer sein werde, bis auch mal eine positive entwicklung bei d vermögens-, finanz- und ertragslage gezeigt wird. Solange werde ich mein geld überwiegend in china schuften lassen.  

14.02.13 22:48
1

1438 Postings, 5382 Tage OWDiverSpeichersysteme

Die einzigen(die ich kenne) die Speichersysteme anbiten sind Conergy und SW.
Und so wie es aussieht werden sie demnächst gefördert.
Das sollte mal Schub geben.
http://www.photon.de/news_archiv/...Politik&pub=1&parent=5027

Gruß  

15.02.13 06:45

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Viele User haben sich verschätzt, ihre Bewertung, in dem Unternehmen Conergy ein Pleiteunternehmen zu sehen, lief vollkommen ins Leere. Nun, viele dieser Experten schreiben hier schon lange nichts mehr. Die Gründe für ihre Fehleinschätzung sind so mannigfaltig wie die Abgründe der menschlichen Seele. Nicht dass jemand denkt, dass ich die Haudrauf-Experten vermisse, das Gegenteil ist richtig, das Forum befindet sich nun in einem mehr oder weniger ruhigen Fahrwasser. Einige Ausnahmen sorgen für etwas Kurzweiligkeit, aber sind nicht ernst zu nehmen.
Natürlich liegt ist im Ermessen eines jeden hier weiter an der Spekulationsschraube zu drehen, warum auch nicht. Ich spekuliere, dass immer mehr regionale Versorger die Zeichen der Zeit erkennen, sie setzten vermehrt auf regenerative Energien. Auch innerhalb Deutschlands ist Conergy gut im Geschäft, hier werden vorzugsweise die Module aus Frankfurt/Oder installiert. Griechenland und Spanien, auch hier erkannte man schon recht früh die Effizienz, die in den erneuerbaren Energien liegt. Aus beiden Ländern hat Conergy schon einiges an Aufträge erhalten. Darauf kann man auch weiterhin  aufbauen, doch die weitaus lukrativen Aufträge kommen aus Asien. Auch Amerika wird ein Zukunftspartner für Conergy werden, darin besteht wohl kaum noch ein Zweifel.
Ich wünsche den Usern einen guten Tagesablauf und ein schönes und erholsames Wochenende.
-----------

15.02.13 06:58
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEurozone in der Rezession

Die Deutsche Wirtschaft schrumpft zum Jahresende ( Schlussquartal 2012) um 0.6 Prozent. Nachdem die jüngsten Wirtschaftsdaten einen guten Start in das Jahr 2013 attestierte, schlug die "Vergangenheit" auf die Stimmung an der Börse.
Im vierten Quartal schrumpfte die Wirtschaft das erste Mal seit 2011. Auch in den Eurostaaten ging die Wirtschaft zurück. Der Euro gab in Folge dessen um einen Cent auf 1.333 zum US-Dollar nach. Der DAX verlor zum Handeslschluss cirka ein Prozent.
Das deutsche Bruttoinlandsprodukt sank gegenüber dem Vorquartal um 0.6 Prozent.
Das wiederum war der stärkste Quartalsrückgang seit dem ersten Quartal 2009.
Im Vergleich stand Deutschland aber noch relativ gut da. In der Eurozone verlor Griechenland mit einem Minus von 6 Prozent und Potugal-zum Beispiel- mit einem Rückgang um cirka 3.8 Prozent.
Doch im diesen Jahr sollte es bergauf gehen, nicht nur mit Deutschland und der Eurozone, sondern auch mit Conergy in der Eurozone.
-----------

15.02.13 07:04
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasOWDiver hier bietet Conergy ihre

Speicherlösung an.
http://www.conergy.de/Speicherloesung.aspx
Zitat:
Der Sonnenspeicher ist ein besonders innovatives und zukunftsweisendes Anlagenkonzept und bei Conergy in den Conergy Complete Solarsystemlösungen integriert. So fließt Solarstrom ab sofort nicht nur bei Sonnen-, sondern auch bei Mondschein in die Steckdose. Zitat Ende-
-----------

15.02.13 07:08
1

470 Postings, 4654 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

und es ist die nächste woche vorbei wo cony nicht pleite ist - also mir kommt diese nichtinsolvenz/-pleite langsam spanisch vor. sollte es wirklich war sein das dieses unternehmen überlebt - hi hi hi.
ne jetzt mal spaß beseite.
ÄTSCH ICH HABS JA GEWUSST GEWUSST GEWUSST..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
allen schon mal ein schönes WE - euer OS sporty  

15.02.13 07:19
1

470 Postings, 4654 Tage sportgemeinschaft5.eh echt cool eh

der chef gibt mir ein "witzig". und wißt ihr auch warum.
der sporty hat aber auch wirklich am frühen morgen einen scheiß geschrieben - nimmt die worte von insolvenz und pleite in den mund. das ist schon harter tobak. der chef sieht das genau richtig. C O N Y  L E B T  !!!!!!!!!!!!!!!!!  

15.02.13 07:21

470 Postings, 4654 Tage sportgemeinschaft5.und dann bin ich noch so blöde

und erreiche plus durch zwischenzeitliches "gehopse" mit cony. also seid nicht so dumm wie ich und gebt immer alle schön contra - den sporty freuts. hi hi h  

15.02.13 07:35
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa du verstehst wenigstens Spaß

Das freud mich um so mehr, da ich weiß das sich vile Menschen- und das was sie tun- viel zu ernst nehmen. Das "Witzig" habe ich dir für, " ÄTSCH ICH HABS JA GEWUSST GEWUSST GEWUSST..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", gegeben ....auch ich habe es gewusst!
Dir sportgemeinschaft wünsche ich ein besoneres und schönes Wochenende. Ich hoffe das Dresden endlich mal wieder gewinnt.
-----------

15.02.13 07:42
1

470 Postings, 4654 Tage sportgemeinschaft5.ja ananas

und ihr macht es bitte!!!!!!!!!! besser wie gegen union.
ebenfalls schönes WE und allen welche dem leben positiv gegenüberstehen das selbige!!!  

15.02.13 09:30
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasMEMC kehrt in die Gewinnzone zurück

Na wer sagt es denn, nach Zeiten der Dürre, scheint auch für MEMC wieder die Sonne.
Das ist schon ein positives Signal. Ein solider Kursanstieg belohnt die Behaarlichkeit des Unternehmens.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ie-gewinnzone-zurueck.html

Zitat:
MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri) hat die Ergebnisse für das vierte Quartal 2012 und das Gesamtjahr veröffentlicht. Für seinen Geschäftszweig Solarenergie meldet das Unternehmen einen Umsatzrückgang um 24 % im Vergleich zum Vorjahr auf 372 Millionen US-Dollar (277 Millionen Euro). Zitat Ende.
-----------

15.02.13 13:50

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2aber wohl nicht

im Bereich Solar bei MEMC

Der Talboden ist also nioch nicht erreicht  

15.02.13 14:58

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa ja duftpapst2

Wenn du dir den Bericht durchgelesen hast, wirst du erkennen das MEMC eine schwere Zeit hinter sich gebracht hat...und darum geht es doch, oder....
-----------

15.02.13 14:59

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherDas ist memc.

Mich würde mal interessieren wo sich conergy auf dem weg befindet.  

15.02.13 15:12

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2das ist unbestritten Ananas

in solchen Zeiten.
Dennoch ist der Einbruch im Solarbereich erheblich, oder was sind - 24 % ?  

15.02.13 15:25
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDer Einbruch in der gesamten Solarbranche

ist doch noch nie strittig gewesen duftpapst2, die Frage ist doch nur, wann der Einruch zum Ausbruch wird.
Ich denke, dass das Jahr 2013 eine Wende bringen kan...eventuell auch durch eine neue Bundesregierung mit einem  besseres Konzept, in der Frage, zu den erneuerbaren Energien.
Aber wie immer, ist das eine Spekulation, also lassen wir uns überraschen.
-----------

16.02.13 08:32
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIn eigener Sache

Nach wie vor halte ich dieses Forum für eins der lebendigsten und informationsreichsten im Hot-Stock-Aktiensegment. Bevor ich hier meine ersten Postings geschrieben habe, meinen Thread eröffnete, war dieses Forum etwas unterversorgt. Es mag sein, dass sich nach meinen ersten Postings einige User dazu berufen fühlten und Mut gefasst haben, hier in der Aktie von Conergy zu investieren. Im nachhinein kann ich das aber nicht beurteilen, nur vermuten. Doch eine Verantwortung für ihre eigene Verantwortungslosigkeit, trage ich nicht,

Wie es im Augenblick den Anschein hat, spitzt sich die Situation im Forum merklich zu. Moderationen und Sperrungen nehmen zu, dies alles auf  Grund einer vergifteten Atmosphäre. Ich persönlich halte nach wie vor nichts von Meldungen, die zu diesen genannten Maßnahmen führen. Ich werde dennoch persönliche Angriffe mit diffamierendem  Inhalten weiterhin melden. Es ist eine Unart wenn man Meldungen hier postet um den Melder anzuprangern, auch dieses wird in Zukunft von mir gemeldet werden.  Zwar werden die wenigsten Moderationen zeitnah ausgeführt, ihre "abschreckende " Wirkung verpufft somit. Dennoch sind sie oft das einzige wirksame Mittel einen User zu signalisieren, dass es so nicht weiter geht mit seinen Sticheleien und Provokationen. Ich kann nur jeden User warnen, aber gleichzeitig möchte ich ihn auch bitten, sich zukünftig daran zu orientieren. Kein User sollte so tun als wenn ihn eine Sperre kalt lässt, dazu schreiben sie viel zu gerne ihre Meinungen.
Es ist auch nicht notwendig, dass ein User sich täglich an meinen Postings festbeißt, bis er keine Zähne mehr hat. Was er danach ohne Zähne durchkaut, ist nur noch lächerlich. Auch das ständige Aufspringen auf ein Posting, um es zu befruchten, ist mehr als aberwitzig. Wer hier der Meinung ist, dieses Übel weiter fortzusetzen, der riskiert stets eine Meldung seines Postings. Darum bitte ich, dieses leidige Unterfangen zu unterlassen. Es will einfach nicht in meinem verdammten behaarten Schädel rein, warum das nicht funktionieren kann. Es kann doch nicht so schwer sein, dass man neben meiner Meinung die seinige hinzufügt, und es den Usern überlässt welche der Meinungen für ihn die Überzeugendere ist. Also warum immer diese Sticheleien. Neben dem Forum von WMI-Holding ist dies hier das Einzige, in dem ich etwas schreibe. Im WMI Forum schreibe ich wenn ich es als notwendig betrachte, hier schreibe ich weil dieses Forum mein Ventil ist und aus Überzeugung zu meinem Investment. Wenn ich nun des öfteren lese, dass ich ihm leid täte, so weiß ich, dass das zynisch gemeint ist. Kein User leidet mit mir mit. Das wäre auch gerade zu lächerlich, da ich sogar bei einem Totalverlust nicht leiden werde.
Ich schreibe hier nun schon sehr lange meine Morgenpostings, und werde das auch in Zukunft fortsetzen. Zum einen liegt das an meinen Biorhythmus, zum anderen habe ich nur zwischen sieben und neun Uhr genügend Zeit dafür. Tagsüber bin ich zwar online, habe aber nur sporadisch Zeit um einige Sätze zu schreiben oder andere Postings zu lesen. Ab Nachmittags um fünf Uhr gehört, bis auf einige Ausnahmen, die Zeit meiner Familie.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
-----------

16.02.13 20:22
1

1926 Postings, 4965 Tage sven60Alternative Energy Report...Wall Street Transcript

lese gerade neueste Wall Street Transcript "Alternative Energy Report". Tenor: Solarfirmen, die Projekte entwickeln, können ihre Gewinnmargen ausdehnen und wachsen...Produzenten haben das Nachsehen...Überkapazitäten etc. Firmen, die profitieren: First Solar, SunEnergy, SolarCity..... und...meine Ergänzung: Conergy !

Die genannten Firmen werden - so das WST - Gewinner der Krise sein und durch Großprojekte wachsen und richtig geld verdienen...Da haben die glatt Congergy vergessen....müsste man mal hinschreiben...Auf jeden Fall sehr positiv - indirekt - für Conergy....  

16.02.13 21:16

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2jeder Ausbruch aus einem Tief

läuft immer nur über Investitionen und Kapital .

Und Cash ist bei Conergs mehr als knapp, Sollte war an Patenten bei der Konkurenz von Interesse sein, kommt es ggfs. zum Räumungsverkauf.
Ein Touramond erscheint aufgrund der geringen Cashbestände und hohen Schulden als äußerst unglaubwürdig ! Rein von den Fakten und ohne Phantasie !  

Seite: 1 | ... | 1930 | 1931 |
| 1933 | 1934 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben