Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1930 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012322
davon Heute: 1342
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1928 | 1929 |
| 1931 | 1932 | ... | 2158   

11.02.13 13:27
2

650 Postings, 5684 Tage xmarkxPolysiliciumproduktion,,, steigende Nachfrage

11.02.13/13:04:05

München / Burghausen (euro adhoc) - 11. Februar 2013 - Die Wacker Chemie AG hat die Anfang Oktober 2012 eingeführte Kurzarbeit in der Polysiliciumproduktion am Standort Burghausen aufgehoben. Der Münchner Chemiekonzern reagiert damit auf die steigende Nachfrage seiner Kunden aus der Solarbranche. Um den höheren Bedarf bedienen zu können, fährt das Unternehmen seine derzeit auf etwa zwei Drittel der vollen Kapazität gedrosselte Produktion hoch und beendet deshalb auch die Kurzarbeit im Geschäftsbereich WACKER POLYSILICON.

"Wir haben im Januar mehr Polysilicium verkauft als erwartet", sagte Ewald Schindlbeck, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER POLYSILICON. "Der Auftragseingang hat sich in den vergangenen Wochen so erhöht, dass die derzeitige Auslastung unserer Anlagen nicht ausreicht, um die bestellten Mengen produzieren zu können." Dank seiner modernen und flexiblen Technologie sei WACKER in der Lage, die Anlagenauslastung sehr kurzfristig an den Bedarf seiner Kunden anzupassen, so Schindlbeck weiter. Dadurch könne das Unternehmen zeitnah auf die aktuelle und künftige Marktentwicklung reagieren, unabhängig davon, wie lange der momentane Nachfrageschub anhalte.

WACKER hatte Anfang Oktober 2012 damit begonnen, seine Polysiliciumproduktion zu drosseln und für rund 700 Mitarbeiter des Geschäftsbereichs WACKER POLYSILICON am Standort Burghausen Kurzarbeit angemeldet.

Rückfragehinweis: Christof Bachmair

Presse und Information

Tel.: +49 (0)89 6279 1830

E-Mail: christof.bachmair@wacker.com

Unternehmen: Wacker Chemie AG
Hanns-Seidel-Platz 4
D-81737 München
Telefon: +49 (0) 89 6279 01
FAX: +49 (0) 89 6279 1770
Email: info@wacker.com
WWW: http://www.wacker.com
Branche: Chemie
ISIN: DE000WCH8881
Indizes: MDAX, CDAX, Prime All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart,
Regulierter Markt: Berlin, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch  

12.02.13 06:41

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Conergy hat seit Jahren mit erheblichen Problemen zu kämpfen, das ist doch schon ein alter Hut, doch der passt auch heute noch. Zuletzt wurden im Jahr 2005 Gewinne ausgewiesen, auch das kann man doch an jeder Litfaßsäule lesen. Über sieben Jahre wurde gerudert und gerudert, vom Fleck kam die Hanse-Kogge dabei sehr wenig um nicht zu sagen, kaum. Und dennoch schwimmt sie, allen Unken-Rufen zum trotze, noch über das Wasser.
Mich imponiert das zähe Ringen gegen die Naturgewalten, in denen so manches "Traumschiff" der Solarbranche schon auf dem Meeresgrund schlummert.
Ich sehe nach wie vor einen Hoffnungsschimmer in diesem jahrelangen Überlebenskampf. Sie ist noch nicht Leckgeschlagen, im Gegenteil. Wenn wir uns nach den letzten Quartalszahlen richten, so ist diese Hoffnung mehr als berechtigt. Das Unternehmen konnte im dritten Quartal 2012 seine Verluste im operativen Geschäft erheblich reduzieren. Zwar wurde noch in diesem Segment ( Ebit) ein Minus von 35.1 Millionen Euro ausgewiesen, doch im entsprechenden Vorjahreszeitraum betrug der Verlust noch 104 Millionen Euro. Ich bin zwar nicht sehr gut in der Wahrscheinlichkeitsrechnung, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Trend in diesem Jahr fortsetzt ist gegeben.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich eine erneute Verbesserung, im operativen Geschäft schon im vierten Quartal herausschält. Dieses könnte sich dann in den folgenden Quartalen ohne weiteres fortsetzen. Im übrigen halte ich den CEO Comberg und die andern Vorstandsmitglieder für Vertrauenswürdig.
Ich wünsche den Usern einen erfreulichen Handelstag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.02.13 06:56

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDer Euro ; Europa und die Börse

Der Euro steigt, doch im "Währungskrieg" ist alles anders. Mal ehrlich, kein Land möchte den Gewinner stellen. Es geht vielmehr darum, zu den Verlierern zu gehören.
Nur eine schwache Währung kann die heimische Wirtschaft im globalen Wettkampf in die Spitzenposition bringen. In Zeiten globaler Stagnation kann die Währung der entscheidende Schlüssel sein, um Wachstum zu generieren.
Doch erneut belasteten politische Risiken den DAX am Montag. Es steht immer noch die Angst im Raum vor der Rückkehr von Silvio Berlusconi. Zudem kommt noch die Korruptionsaffäre um die Partei von Spaniens Ministerpräsidenten Mariano Rajoy hinzu.
man mag das vielleicht für ein geringes Übel halten, ist es aber nicht. Es gibt wohl keinen größeren Anti-Europäer wie diesen Berlusconi, und darum könnte es erneut zu einer Instabilisierung in Europa kommen. Dazu treffen sich die Ministerpräsidenten des Euroraums um ein Hilfspaket für Zypern zu schnüren. Seit November verhandeln sie nun schon, es geht um 17.5 Milliarden Euro. Nun soll eine Entscheidung im März fallen.
Von besonderem Interesse ist die Frage, ob es einen Schuldenschnitt wie in Griechenland geben wird.
Wie man sieht, die Euro-Zone kommt nicht zur Ruhe.
-----------

12.02.13 09:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa wenn das so ist, dann wartet mal schön

Und ist der Handel noch so klein, er bringt stets mehr als Arbeit ein.
http://www.moneymoney.de/2013021117460/moneymoney/...ue-kursziel.html
Zitat:
Wir erwarten demnächst wieder kursbeeinflussende Nachrichten bei der Aktie von Conergy. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen an, dass Sie Ihre E-Mail Adresse in unseren MoneyMoney Aktien-Alarm eintragen und wir Ihnen diese Nachrichten kostenlos zu kommen lassen. Zitat Ende.
Ps.
Nicht vergessen die News- Letter zu bestellen, darum geht es doch eigentlich!
-----------

12.02.13 09:39
1

6222 Postings, 6112 Tage flippDu redest wieder unausgegorenes Zeug Ananas.

Schon mal bedacht, daß der Umsatz ebenfalls um ca. 50% eingebrochen ist? Die Prduktpreise um 40% gesunken sind (und das geht weiter nach unten)?

Diese Quartalszahlen nur aufgrund der Verlustreduziereng als positiv zu bezeichnen ist ein Witz. Was hast Du in "all den Jahren" überhaupt bei dieser Aktie mitbekommen? Du lebst irgendwie in einer Traumwelt.

Löl, ein Quartalsverlust, der ca. 50% der MK entspricht ... . Wie soll die Klitsche überhaupt je aus der Scheiße rauskommen. Irgendwann ist einfach Endd, da ziehen alle beteiligten die Reißleine, egal was Du hoffst, siehst, usw. .

Ich bin auf diesen Tag gespannt, dann wirst Du Dich mal erklären müßen, wie deine ewiges Bewerben dieser Aktie zu bewerten ist. Die armen Schweine, die dein Gerede geglaubt haben.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

12.02.13 10:14

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.13 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht pöbeln!

12.02.13 10:21

6222 Postings, 6112 Tage flippErkläre mir nun wirklich mal

was in meinem Post unverschämt sein soll? Btw. keine üblichen Sticheleien in einem Atemzug würde ich mir sparen, denn wer beide posts mal miteinander vergleicht, der ekennt schnell, wo einfache Feststellungen stattfinden und wo sich jemand auf den Schwanz getreten fühlt und anfängt Beleidigungen abzufeuern.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

12.02.13 10:24

6222 Postings, 6112 Tage flippAch ja Ananas ... .

Meine Gramatik ist mies?

den operativen Geschäft
also ich denke das
mit zu halten

Alleine im letzten post. Willst Du mit so Aussagen wirklich punkten Ananas? An deiner Stelle würde ich dies nicht probieren, Du blamierst Dich nur noch mehr ... .
-----------

12.02.13 10:34

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.13 10:01
Kommentar: Unterstellung - Bitte nicht pöbeln.

12.02.13 12:18
2

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherAnanas,

Gut das du flipp gesperrt hast. Er hat ja die möglichkeit sich im nbt weiter auszulassen. Passt eh besser dorthin, was er so abgelassen hat.  

12.02.13 12:22
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherConergy hält sich vergleichsweise gut.

Offenbar ist eine insolvenz doch weit entfnt, als der eine oder andere "wissende" vermutet. Auch die ü30-party geht weiter. Man muss beim kauf einer cgy-aktie auch nicht zwanghaft kurse aus den wesentlich besseren zeiten der solarbranche heranziehen. Wer auf solcher nasis vergleiche vornimmt, handelt in meinen augen unseriös und blendet den allgemeinen werteverfall der solaraktien aus. Eingeschränkter fokus eben. Aber das muss es auch geben, meinen solche leute wenigstens.

Persönlich finde ich die jetzige kursbasis durchaus interessant.  

12.02.13 12:28

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNaja lehmannbrother , man kann ja

eine unterschiedliche Meinung haben, schliesslich ist Conergy kein einfaches Investment, aber diese vermaledeiten Postings gingen mir schon lange auf die Nerven.
Solch eine angestaute Aggressivität findet man selten in anderen Foren.  
-----------

12.02.13 14:15
5

1926 Postings, 4965 Tage sven60Totgeglaubte leben länger...auch

Apple stand mal vor der Pleite und ist heute die teuerste Aktie/börsennotiertes Unternehmen der Welt. Da gibt es viele Beispiele.... Conergy hat die Zeichen der Zeit richtig erkannt, während andere weiter gemacht haben, als ob alles so bleibt.....Wenn Conergy heute als Projektentwickler Aufträge annimmt, dann sicher nur solche, die auch gutes Geld verdienen lassen. Und der Servicevertrag & Co sind die margenstarke "Sahnehaube"und immer/laufend....wie der Servicevertrag bei einem Aufzuhersteller.....das ist fast Bruttoertrag und immer......so wie bei Apple der Verkauf der Consumables..Musik, Content & Co.....als one-stop-shooping-partner.... Spielen wir das doch mal durch...eine Vision:  3 - 5 Großaufträge in 2013 zu je mindestens Euro 100 Mio = 300 - 500 Mio. Gewinnmarge: 5 - 10 % (Verlustvortrag bedenken !) = Euro 15 Mio bis 50 Mio Ertrag...pro Aktie dann.....0,09 Euro/Aktie bis 0,31....KGV von 5 bis 10 unterstellt dann Kurse von 0,45 bis 3,10 Euro.....Nehmen wir das Mittel dann sind wir bei Kursen von 1,78...und das in Relation zu dem aktuellen Kurs !!!!!! Ich bin bereits mega-happy bei Kursen von 0,75 - 1,00. Perfektes Chance-Risiko-Potential.  

12.02.13 15:16
2

5306 Postings, 7687 Tage naivussven60 so wird das nichts

der Versuch ist ja nicht schlecht apple und unsere conny zu vergleichen. Früher hätten jetzt viele in diesem Thread dir die ganzen anderen Beispiele um die Ohren gehauen wo die Inso der letzte Schritt war. Damals gab es hier auch noch was zu holen :-)

Das schenke ich mir jetzt!

Der Chart sagt alles!

Und da du letzte Woche oder sogar vorletzte Woche schon von Kursen über 0,7 cent geredet hast kann man sich den rest denken.

Die Umsätze hier sind nicht mehr relevant und in  Thailand regnet es auch mal.  

12.02.13 18:01
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.13 11:13
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend. Sticheleien einstellen!

12.02.13 18:35

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherUnd wieder ein tag an dem conergy vergleichsweise

Stabil bestanden hat. Da mögen fabulierte verkäufe der deutschen bank vielleicht tatsächlich stattgefunden haben, konnten aber dem offenbar robusten kurs nichts anhaben.

Bleibt einfach abzuwarten. Vermeldete gute geschäfte in thailand sollten sich auch im ergebnis niederschlagen können. Schliesslich scheint die sonne für die erprobten solarmodule von conergy nicht in deutschland, sondern vor allem im ausland.  

12.02.13 19:01

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Meldung, dass die DB einige

Teile verkauft hat, dem wird viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wo Verkäufer sind, sind auf der anderen Seite auch Käufer. Schliesslich lagert die Börse die Teile nicht im Keller ein.
Der Megawatt-Auftrag, aus Thailand, sollte erst der Anfang sein. Ich denke das in Deutschland vorrangig die PowerPlus Module verbaut werden. Tatsache ist, es wird immer mehr Wert auf Qualität gelegt, und da brauch sich Conergy nicht verstecken.
Was sven60 seine Kursziele anbetrifft, läuft er schneller als ich Morgends jogge.  
-----------

12.02.13 20:04

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherSo war mein kommentar auch zu verstehen

Verständlicherweise wird jeder bekanntgewordenene verkauf durch einen grösseren anteilseigner schnell fehlinterpretiert, oder zumindest im sinne der eigenen erwartungshaltung interprtiert. Die frage, ob es tatsächlich so schlimm wäre, wenn die deutsche bank ihre anteile verkauft, wurde noch nicht gestellt.

Zumindest bisher hat es keine auswirkungen. Und ob die deutsche bank tatsächlich weitere anteile seit der letzten mitteilung unters volk gebracht hat, weiss bisher ohnehin niemand.

Sollte es allerdings so sein, das die db lfd. Verkauft, dann ist dem kurs respekt zu zollen.  

13.02.13 07:11
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Unter der Leitung von Hrn. Comberg war das defizitäre Unternehmen wieder in die Reichweite schwarzer Zahlen gekommen, ehe Kosten aus der Vertragsauflösung mit MEMC-Conergy erneut in eine Finanzklemme brachten. Nachdem diese erneute Finanzklemme bekannt wurde, verlängerte Hr. Comberg seinen Vertrag ab Januar 2013 um weitere drei Jahre. Diese Entscheidung ist um so respektabler wenn man bedenkt, welche Schwierigkeiten  noch in diesem Jahr zu stemmen sind. Er verlängerte seinen Vertrag mit Conergy nachdem alle "Karten" auf dem Tisch lagen. Dies ist uneingeschränkt als ein Vertrauensbeweis in die Zukunft des Unternehmens zu werten.
Man kann ja dem Unternehmen einiges nachsagen, doch in einem anhaltenden schwierigen Marktumfeld hat Hr. Comberg bis jetzt eine hervorragende Arbeit geleistet. Er hat nicht nur wichtige Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt, er hat seine ohnehin guten Kontakte zu den asiatischen Solarunternehmen gepflegt und ausgebaut. Man kann wohl davon ausgehen, dass er auch in den kommenden drei Jahren das Unternehmen weiter vorantreiben wird und so für Kontinuität sorgt. Es wurde in den vergangenen Monaten schon vieles erreicht, nicht nur die unselige Vertragsauflösung mit MEMC, dennoch liegt viel Arbeit vor dem gesamten Vorstand, nicht nur vor Hrn. Comberg. Ich denke, die Chemie im Vorstand stimmt, Querelen untereinander sind fremd. Das mag auch der Antrieb für eine Vertragsverlängerung des Hrn. Comberg gewesen sein. Darum hatte er sich wohl entschlossen, Conergys Neuausrichtung und die gemeinsame Arbeit daran mit seinen Vorstandskollegen fortzusetzen.
Ich denke, dass das Unternehmen unter Hrn. Combergs Führung den schwarzen Zahlen näher rücken wird. Die wirklich großen Aufträge wird das Unternehmen noch in diesem Jahr erhalten, auch das wird nicht zuletzt der Verdienst einer beharrlichen Unternehmensstrategie sein.
Ich wünsche den Usern einen gesunden Handelstag.
-----------

13.02.13 07:19

470 Postings, 4654 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

sehr "gut analysiert" ananas. habe mittlerweile immer noch nicht nachgekauft. aber das wird schon!!!im nbt wird man auch gelinde gesagt langsam vorsichtig optimistischer. ich meine damit den chilli. siehst du - alle sehen es mal ein. und wenn nicht - auch nicht so schlimm für mich.
eine schöne restwoche und viel glück mit eueren investmens.

gruß euer OS!!!!!!!!!!  

13.02.13 07:26
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa endlich, gestern haben wir bei DAX und Co

ein leichtes Plus gesehen. Auch der Euro hatte sich leicht erholt, bei 1.3550 Euro zum Dollar, stützte er die Märkte. Auch die Renditen von Anleihen aus Spanien und Italien fielen etwas, und das Signal damit eine Entspannung in der Euro-Schuldenkrise.
Einmal mehr waren die Bank-Aktien klare Börsenfavoriten in Europa. Das lag wohl daran das die britische Barclays gute Zahlen vorgelegt hatte.
Dennoch konnten Deutsche Branchenwerte davon nicht profitieren, eigentlich war ich darüber schon etwas verwundert.
Es verbleiben nun noch drei Handelstage und somit besteht noch eine berechtigte Chance das Conergy die 0.40 Cent Euro-Marke überwindet.
Danke sporty...wir Optimisten müssen doch zusammenhalten. Pessimismus kann ohne weiteres eine vorrübergehende Laune der Natur sein. Optimismus ist eigentlich eine natürliche Grundeinstellung der Natur....ansonsten wären die Menschen wohl schon ausgestorben.....

Dir wünsche ich auch ein recht schönes Restwochenende!
-----------

13.02.13 07:49
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNeuigkeiten: deutsche solarindustrie hats schwer..

http://www.ariva.de/news/...deutsche-Solarbranche-vor-dem-Aus-4433859

"Der erste Vorsitzende der neu gegründeten Industrievereinigung Solar-Cluster-Baden-Württemberg, Dieter Manz, sieht die Zukunft der Solarbranche in Deutschland akut bedroht. "Wenn sich die politischen Rahmenbedingungen hierzulande nicht ändern, wird keine der Firmen in ihrer heutigen Form überleben", sagte Manz den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). "

Da hat conergy offenbar schon mehr getan als die wettbewerber und sich längst darauf eingerichtet, das die zeiten härter geworden sind. Das geschäftsmodell angepasst, schwerpunkt des absatzes im ausland...  

13.02.13 08:13

30793 Postings, 7082 Tage AnanasBei allem Respekt vor Hrn. Manz

Doch der kommt wohl aus den Mustopf. Conergy hat sich international aufgestellt, hat rechtzeitig die von ihn beschriebenen Schwierigkeiten schon vor Jahren erkannt, und Massnahmen erfolgreich eingeleitet.
Sein Vorschlag , hinsichtlich der gestaffelten Fördersätze, wäre ein wirklich guter Ansatzt um die heimische Solarbranche zu stützen/schützen. Auch was den leidigen "Handelskrieg" zwischen Deutschland und China betrifft, diese Einschätzung trägt wohl auch Conergy. Es bringt kein Solarunternehmen weiter wenn man hier weiter auf Konfrontation geht. Vorteil bringt nur ein Miteinander, alles Andere wäre Kontraproduktiv.
-----------

13.02.13 09:02

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherTja hans, zölle....

Ich habe mich die tage nochmal mit modulen aus china versorgt. Nicht das ich ernsthaft in betracht ziehen möchte, das die eu tatsächlich zölle auf chinaware erhebt, aber wer weiss, was die eu- bürokraten an unsinn anstellen...  

13.02.13 10:18
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEin lausiger Cent

und wir haben die Marke überwunden. Die Marke die den Weg nach oben frei macht.
-----------

Seite: 1 | ... | 1928 | 1929 |
| 1931 | 1932 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben