Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1929 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013542
davon Heute: 2562
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1927 | 1928 |
| 1930 | 1931 | ... | 2158   

08.02.13 06:49
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern meldete Conergy einen bemerkenswerten Großauftrag aus Thailand.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2926/
Zitat:
Conergy CEO Comberg: "Wir wollen unser Großprojektgeschäft erheblich ausbauen."
"Wir haben bereits im letzten Jahr viele wichtige Weichen gestellt, um unser internationales Projektgeschäft zu stärken und in den solaren Wachstumsmärkten künftig erheblich auszubauen.  Zitat Ende.
Die Finanzierung dieser Geschäfte ist absolut gesichert. Also kein User braucht sich um die klammen Kassen von Conergy Sorgen machen. Hier ein Zitat aus dem oberen Link:  
"Für die Zukunft wollen wir im Bereich der Großprojekte gezielt und langfristig mit Finanzinvestoren und strategischen Industriekunden zusammenarbeiten".
Die Optimisten, und dazu zähle ich, sehen hier ein weiteres Potential welches man ausschöpfen wird. Die Pessimisten werden weiter um Negatives ringen, suchen, und es aufbereiten.
Dennoch gibt es immer noch einen faden Geschmack in der Unternehmenssuppe, auch den kann man nicht wegdiskutieren. Leider stehen noch die 18 Millionen Euro Einmalbelastung zum Ausgleich im Raum. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Verluste in Zukunft verringert werden. Die erneuerbaren Energien, speziell die Solarbranche, ist ein nervenaufreibendes und langwieriges Geschäft. Nichts für diejenigen mit einen flachen Atem.
Ich wünsche den Usern ein angenehmes Wochenende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.02.13 06:58
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGestern hat nun der schwache Euro den

Dax erneut belastet. Er büßte am Nachmittag gut einen Cent ein, vielleicht ist das eine kleine Ursache aber mit einer großen Wirkung. Die Stimmung an den Aktienmärkten war jedenfalls futsch. Auch EZB- Präsident Mario Draghi sorgte mit seinen Äußerungen nicht gerade dafür das sich die Stimmung aufhellte.
Er betonte zwar eine niedrige Inflation, erwähnte  aber dazu, die Risiken am Euro-Geldmarkt. Die Märkte sahen die als Hinweis für niedrige Zinsen, was ja förderlich ist. Doch seine Zurückhaltung, bei der Einschätzung zur konjunkturellen Erholung, kam nicht sehr gut an.
Für gute Stimmung sorgte der neue Auftrag für Conergy, die Umsätze stiegen exorbitant an.
-----------

08.02.13 08:10

30793 Postings, 7082 Tage AnanasMan kommt an den Tatsachen nicht vorbei

Gestern nun vermeldete Conergy einen weiteren Großauftrag aus Thailand.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read2926/
Es handelt sich dabei um drei Solarparks mit einer jeweiligen Leistung von 10.5 MW.
Insgesamt sind das 31.5 Megawatt. Conergy fungiert dort als Generalunternehmer und arbeitet mit dem langjährigen Partner Annex Power und Ensys zusammen.
Conergy liefert dazu 130.00 PowerPlus  ("P-Serie") Module aus Frankfurt/Oder.
Schon im letzten Jahr meldete das Unternehmen, dass die Produktion in Frankfurt/Oder auf vollen Touren läuft.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html
Wie sieht es nun mit dem Auftragswert aus.
Wenn wir hier den Auftragswert aus Pakistan zu Grunde legen. Diesen riesen Happen teilte uns Conergy im Mai letzten Jahres mit (ist zur Zeit noch in Planung).
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tan/6707524.html
Dort werden 210.000 Module von Conergy verbaut. Der Großauftrag aus Pakistan hat einen Auftragswert von 152 Millionen. Auf Conergy entfallen cirka 60-70 Millionen, da sich das Unternehmen diesen Happen mit den Partner Ensunt teilen muss.
In Pakistan handelt es sich um einen riesigen Solarpark mit einer Leistung von 50 Megawatt.
Ich spekuliere nun, wenn ich den Auftragswert in Thailand schätzen sollte, mit 31.5 MW. Also liegt die Leistung über die Hälfte der Nennleistung des Auftrages  aus Pakistan, so würde der Auftragswert aus Thailand bei cirka 30-40 Millionen liegen.
-----------

08.02.13 08:24

3 Postings, 4702 Tage fforicSorry -

Module der "P-Serie" werden nicht in Frankfurt(Oder) produziert. Die kommen aus Asien.  

08.02.13 08:33

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa so was ulm000

Also der ulm000 ist manchmal richtig drollig. Er verwechselt wiederholt,  Posting # 9304 und Posting #9335 ,  den Sothic - Geldgeber mit der York-Global-Finance Gruppe.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=373#jumppos9335
Als Dow_Jones ihn darauf hinwies, kam ein lapidares "Sorry" von den User ulm000. Außerdem lies er sich herab und mahnte eine verlorene Wette an, man glaubt es kaum, es ging sage und schreibe um eine lumpige Flasche Wein.
Meine Güte ulm000 wenn du Durst hast schreibe mir eine Bm ich schicke dir eine Kiste  Rum, den Tee dazu wirst du dir ja noch selber kaufen können.
Du solltest auch wissen das sich die Aktionärsstruktur, hinsichtlich York Finance, nie geändert hat. Es sind immer noch eine 20.15% Beteiligung. Hier diesen Link solltes du dir notieren, gegen die Vergesslichkeit.
http://conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-132/34_read-590/
Na denn weiter viel Spaß mein Lieber ulm000.
-----------

08.02.13 08:40
1

5306 Postings, 7687 Tage naivusConny und DB

Das conny immer noch lebt und atmen darf ist wohl ein Verdienst der Deutsche Bank als Großaktionär. wenn dieser nun seinen Anteil reduziert dann nicht weil man eine bessere Entwicklung erwartet. Das sollte jedem klar sein.

Ich lese hier seit jahren immer mal mit und es sind immer die selben Parolen die benutzt werden.

annanas hat sich die Goldene redlich verdient, allerdings nicht zum Nutzen der meisten Leser.

Wenn die Deutsche Bank weiter reduziert ist das Glimmen dieser Lampe endgültig erloschen.

Da helfen auch keine 10% Marktanteil aus Thailand bei 370 megaw verbaut!  

08.02.13 09:12

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEntschuldige fforic, du hast vollkommen recht

Die "P-Serie" von Conergy wird nicht in Frankfurt/Oder hergestellt. Dies habe ich gerade durch ein Telefonat mit Conergy erfahren.
Somit ging die Spekulation #48203 voll in "meine" Hose.
-----------

08.02.13 09:20
1

2919 Postings, 6663 Tage borntoflySchöne Entwicklung

welche Conergy hier geht.  

08.02.13 09:43

323 Postings, 5068 Tage Toto85Gleich 40 Cent und drüber

Ich werde mich heute tödlichen wen cony heute mit 45 schließt. Wir sind auf einem guten weg...  

08.02.13 10:48

24124 Postings, 6158 Tage HeronSchöne Entwicklung!

Vom Multi-Millionen Wert zum Penny.  

08.02.13 21:15
2

24107 Postings, 5527 Tage xpressConergy hat ein Lob verdient

Hallo Leute,

Wenn man ehrlich ist..und gesehen hat wo Conergy noch im November stand 0,2x EUR und nun fast dauerhaft die 0,3x EUR verteidigt wirklcih dauerhaft muss man schon sagen die AKTIE bzw die AG hat wohl seine TIEFS gesehen !

Daher meine RESPEKT an Conergy..

A1KRCKCONERGY AG0.3850.3950.0061.43 %19:41>X

Alle Aktien die hoch gepusch worden sei es Nokia, Gigaset, Heidelberg und Co....sind alle wieder zurück gekommen ...Conergy dagege nich !

und das obwohl ja Deutssche Bank Anteiel verkauft hat ! 

Daher....alles spricht dafür das 0,2x EUR die tiefs gewsen sind...Schön wenn man da kärftig einakaufen durfte

Gruss Xpress der nur noch 0,12 EUR von seine fast 3 Jahr bestnden Verlusten im Depot befreit wird

p.s. ich verkaufe nicht bei 0,5x EUR ! auch nicht  bei 2 EUR ! 

09.02.13 12:20

30793 Postings, 7082 Tage AnanasMein guter naivus # 48206

Was heißt hier  >  “annanas hat sich die Goldene redlich verdient, allerdings nicht zum Nutzen der meisten Leser „<.
Ich bin nur so eine Art  Archäologe, der kleine Partikel sucht- und findet- und sie danach zu einer großen Wahrheit zusammensetzt.
Darin sehe meine Aufgabe,  hier Im Phönix Thread, nicht mehr und nicht weniger.

-----------

09.02.13 13:29
1

24124 Postings, 6158 Tage HeronVom Invest zum Zock

Wieviele "Blinde" gibt es hier?

Ananas du kannst soviele Schwarze verteilen wie du möchtest, aber es ist und bleibt eine Geldvernichtungsanlage.

Die Branche hat Ihre Goldene Zeiten hinter sich, es ist leider so.  

09.02.13 13:57

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa ja Heron, ADX Australien -Erdöl/Energie

Ist ein elendes Zockerinvestment, wenn ich mir dieses Forum zu dieser Aktie ansehe  läuft es mir Kalt den Rücken runter. Die Erdöl-Hype, als Energielösung, geht dem Ende entgegen. Somit ist dein bash- Versuch verständlich, doch dein Posting unverständlich.
-----------

09.02.13 14:06

24124 Postings, 6158 Tage Heron@Ananas

Bist schlecht informiert, habe mit ADX nix zu tun. Meine Interessen liegen ganz wo anders.

Poste da hin und wieder mal, aber halte von Erdöl-Explorern nichts.  

09.02.13 14:17
1

24124 Postings, 6158 Tage Heron@Ananas

Kann es sein, das Conergy nur noch 2% Ihrer ursprünglichen Marktkapitalisierung besitzt?

Entwicklung seit Threaderöffnung  -92,56%

11.02.13 06:50

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Mir ist es einerlei was Teeblätter, Kaffeesatz, Tarotkarten, Kristallkugeln oder Tierkreiszeichen verraten, von mir bekommt jeder über Conergy eine positive Auskunft.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=373#jumppos9326
Diese Weisheiten sind mir einfach zu suspekt.
Mein langjähriges Verhältnis zu der Aktie, dem Unternehmen, ist schon etwas verquickt, doch dafür habe ich meine Gründe. Und im Übrigen habe ich auch alles unter Kontrolle. Kontrolle hält schließlich auch das Leben und das Universum davon ab ins Chaos zu driften. Nun gut, es wird immer einige geben, die lassen eine Chilischote wie eine Salatgurke erscheinen, mir erscheint aber eine Salatgurke -mit all ihrem Wassergehalt- mehr wie eine Chilischote. Ich bin "auch" ein Realist, darum sehe ich, dass das Unternehmen  Conergy eine starke Marktposition in Europa inne hat, und auf Grund ihrer jüngsten Aktivitäten eine zunehmend starke Marktposition in Asien einnehmen wird. Unverändert davon, wird es für das Jahr 2012 ( Bericht am 28.3.2013) einen Umsatzrückgang  gegenüber 2011 geben.
Aber ich erhoffe mir für das Jahr 2013, bis zum Jahresabschluss, eine erhebliche Verbesserung. Dass der Kurs im Jahresverlauf steigen wird/kann, auch das wäre nicht unrealistisch. Kurzum,  das Unternehmen und der Kurs liegt auf einer Waagschale, nun muss der Zeiger nur noch zur richtigen Seite ausschlagen.
Hinsichtlich der Energiewende und der damit verbundenen Zukunft der Solarunternehmen, verzetteln wir uns leider in zu viel sinnlose Diskussionen. Es ist bekannt, dass die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen und der Abbau immer teurer wird. Es ist bekannt, dass der Atomstrom volkswirtschaftlich nicht billiger ist. Auch ist es bekannt, dass die Kosten für Entwicklung und Abriss eines AKWs der Bürger zahlt. Ergo, die Zukunft einer effizienten Energieversorgung liegt bei den erneuerbaren Energien. Welche Rolle die deutschen Solarunternehmen dabei einnehmen werden, das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Ich wünsche den Usern einen sorgenfreien Wochenstart.
-----------

11.02.13 06:58

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNachschau

Eine sehr schwierige Börsenwoche liegt hinter uns. Doch zum Wochenausklang zeigte uns der DAX seine freundliche Seite. Auch "unsere" Aktie Conergy lies sich da nicht lumpen, mit einen Wochengewinn von knapp über 10% erfreute sie die Anleger.
Ein hoher Handelsüberschuss in China im Januar offenbart uns, dass die Wirtschaft dort gut ins neue Jahr gestartet ist.
Auch ist der wieder schwächere Euro eine gute Nachricht für die europäische Exportindustrie. Der Euro viel knapp unter die Marke von 1.34 zum Dollar, zum Wochenbeginn lag er noch bei 1.37 zum Dollar. Es wäre nun eine wahre Sisyphusarbeit hier langfristige Komponenten zwischen Währung und Aktien herauszufiltern, viele Aktien…so auch Conergy….haben ein Eigenleben. Sie fallen und steigen vollkommen losgelöst von jeglichen Zwängen.
Wie dem auch sei, die Börsianer bleiben äußerst vorsichtig. Zwar hat EZB-Präsident Draghi mit seiner vernebelten Einschätzung der Wirtschaft in der Eurozone die Aufwärtsbewegung des Euro gebremst, doch ich denke nicht, dass das von Dauer sein wird. Auch er konnte nicht die politischen Unsicherheiten in Spanien und Italien aus dem Weg räumen
Ob nun die Kritiker die wieder erstarkte Conergy Aktie aus den Weg räumen können, ihre Bemühungen dieses zu versuchen, wird jedenfalls erneut kurzweilig und  lustig werden, zumindest was ihre Argumentationen anbetrifft.
-----------

11.02.13 10:16

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAbsolut guter Wochenstart

Sollte wir in dieser Woche die 0.40 Euro Cent Marke überschreiten, würde mich das nicht wundern.  
-----------

11.02.13 10:38
2

6222 Postings, 6112 Tage flippÜblicher Wochenstart

Sollten wir in dieser Woche die 0.36 Euro Cent Marke unterschreiten, würde mich das nicht wundern.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.02.13 10:59

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2würde diese Woche

der Meldewahn gegen unliebsame Postings

neue Höhen erreichen, würde das auch keinen wundern. :- ))  

11.02.13 12:34
2

24107 Postings, 5527 Tage xpressConergy erhält Award ?

Hallo Leute schaut mal..

Conergy was recently awarded a contract to provide solar power at a  combined-generation capa-city of 31.5 megawatts by Siam Solar Energy 1  Co Ltd at its sites in Suphan Buri and Kanchanaburi.

www.nationmultimedia.com/business/...lar-power-contract-30199728.html

Ich bin kein Techniker aber irgendwas muss bei den Conergy Modulen besser sein als bei den anderne Herstellern..Es gibt fast nur noch positive Newsw von Conergy..während andere Hersteller mit negativen News auftrumpfen...

Und wenn es stimmt was ich vermute..und die Technik und die Produkt eigentlschaft ist was die Nachfrager dazu animiert Conergy Module die deutlich teuer sind als Chineseische zu verwenden kann ich mir hier noch wie bekannt ein

next Infineo vorstellen..daher ich verkaufe keien Anteile

Gruss Xpress auf der jagt nach dem nächsten Infineon

11.02.13 13:03
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch will dir ja den Spaß nicht verderben xpress

Diese Meldung ist "alt", und den "Award" den du mit Sicherheit meinst hat Conergy leider noch nicht erhalten.  
-----------

Seite: 1 | ... | 1927 | 1928 |
| 1930 | 1931 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben