Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1767 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011359
davon Heute: 379
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1765 | 1766 |
| 1768 | 1769 | ... | 2158   

11.01.12 17:26

235 Postings, 4957 Tage Tobbsel@ Ananas

Ich heiß Tobbsel mit L un nett T ,bin doch kein Topfset:-)
OH Shit Herr Schmitt haha!?  

11.01.12 17:56

839 Postings, 6349 Tage Dow_JonesDas Thema Überkapazitäten...

vielleicht eine Bärenfalle? Experten liegen zumindest mal wieder komplett schief.

http://www.reuters.com/article/2012/01/11/...alMarketsNews&rpc=43

11.01.12 18:09
1

491 Postings, 5152 Tage Airfly@All

Mit conergy ist es wie mit Frauen.
Man muss Geduld haben, bis Sie die richgen Schuhe sich ausgesucht haben.

Bei Conergy braucht der eine oder der andere Finanzierer, wo auch Aktionäre wie Wir dazugehören vielleicht etwas Zeit. Doch irgendwo gibt es jemand der an conergy glaubt.
Es ist nicht immer leicht wenn man davon lebt, doch durch die 5 Cent ist mein Optionsschein explodiert.
Gebt die Hoffnung nicht auf.
Conergy ist am speichern der Energy dranne.
Wenn Sie das schaffen.......
Ist die Aktie bei 10 Euro.
Glauben hilft.  

11.01.12 19:05

491 Postings, 5152 Tage Airflyhttp://www.ariva.de/forum/Conergy-wie-Phoenix-aus-

Zu frech und ohne Info das mag ich nicht.
Und.  

11.01.12 19:36
1

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Airfly - sorry, du kennst die Frauen nicht

der Vergleich hinkt; Frauen sind unberechenbar bei Conergy sehen wir gerade, dass durch diverse Maßnahmen eine Berechenbarkeit in der Entwicklung möglich ist. Ich wieder hole mich: Sollten die Zahlen in Q4 passen, wird Conergy steigen. Ob es wirklich 10 EUR sind, wie du schreibst, glaube ich jetzt mal nicht, aber ich glaub ja auch nicht an den Osterhasen und den Weihnachtsmann

Und eine weitere Änderung im Solarbereich von Schott Solar http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=231707

Sie machen es alle Conergy nach; sie stoßen ihre Kostenbringer ab und kaufen billig ein und besinnen sich auf die Schwerpunkte, bei denen sie punkten können. So funktioniert Wirtschaft.

11.01.12 19:42

491 Postings, 5152 Tage Airfly@ Marsianer

Ist mir egal.
Du verstehst es eben nicht.
Das was Du geschrieben hast passt anscheinend zu Dir.
Sorry das gillt nicht für Dich  

11.01.12 19:44
1

491 Postings, 5152 Tage Airflyich glaube das Conergy wieder kommt.

11.01.12 19:51
2

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Airfly - ich glaube auch an Conergy

ehrlich gesagt, verstehe ich dein Posting nicht, aber ich glaube auch an Conergy, sonst hätte ich keine gekauft. Und zum wiederholtem Male, die Maßnahmen von Conergy sind alle stimmig und zielführend.

11.01.12 20:14
3

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Richtig

Marsianer! Zu meiner Überraschung greifen die eingeleiteten Maßnahmen sehr schnell. Die Conergyaktie hat jetzt an einigen Handelsplätzen die 0,40 € überschritten. Wir entfernen uns immer weiter von 0,20€.

@Ulm000, du hast dich gewundert, dass die Conergyaktie heute nicht angesprungen ist. Seit Jahren verhält sich Conergy antizyklisch. Conergy ist (noch) eine kleine Zicke. Viel Luft nach oben hat Conergy.  

11.01.12 20:39
1

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@ Nachbarthread

@ulm000 - #5493  wieder genial analysiert, völlig sachlich und mit Fachinformationen,  mit denen man etwas anfangen kann.

@duftpapst2 - deine Anmerkung, dass Ananas gegen den Nachbarthread die Propagandatrommel schlägt, konnte ich nicht in den Postings von Ananas finden - im Gegenteil - er empfiehlt die Lektüre des Nachbarthreads und damit hat er auch Recht.

Es wäre schön, wenn Teilnehmer beider Threads das Sticheln lassen und sich sachlich austauschen. Dann braucht man auch nicht von einem Thread zum anderen springen.

P.S. Vielleicht heben die Beteiligten die gegenseitigen Sperren wieder auf, dann ist ein Austausch auch wieder einfacher

11.01.12 21:40

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Marsianer

was ich mit trommeln meinte war : Ananas postete in 44145 :Nicht alles ist dort wichtig und empfehlenswert, doch dieses Posting klärt dich ein bißchen auf...hoffe ich.
Ich meinte : Also ähnlich wie hier !

Wenn der Begriff  trommeln als Bezeichnung gegen die Regeln ist und zum melden und löschen des Postings führt  , was ist dann Zensur ??  

11.01.12 22:05
3

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Ananas

ist loyal und er hetzt nicht gegen den Nachbarthread. Im Gegenteil, er wurde hier massiv angegriffen.

Ich hatte das Gefühl, daß mit dem "Niedergang" von Conergy auch die Aggressivität im Forum stieg. Klar hat hier der Eine oder Andere etwas mehr oder weniger Geld verloren oder auch etwas gewonnen. Aber muß man deshalb den guten Umgangston verlieren?

Ulm000 hat sehr gute Analysen und er blieb sachlich. Immer wieder haben User durch ihre Sticheleien versucht, Ulm gegen Ananas auszuspielen.  

Marsianer, du hast Recht, diese Sticheleien sollten endlich aufhören. Die gegenseitigen Sperren aufheben und dann kann jeder sachlich artikulieren...  

12.01.12 04:05
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern habe ich geschrieben, dass viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt wurden, dies bezog sich auf den nicht erwarteten Anstieg vom Dax. Genauso sehe ich das im Augenblick bei Conergy. Auch hier haben einige durch zögern einen Tiefsteinstieg verpasst. Nun mehren sich die ersten Stimmen  von Analysten die wohl ihren Frieden mit Conergy machen wollen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ls-und-Solarworld-1558431
Sie räumen wohl der neuen Führungsriege eine “verdiente” Chance ein und bewerten Conergy anders. Gott sei Dank sind diese Analysten nicht lernresistent. Dennoch, einige schrieben immer noch Nonsens über Conergy. Sie haben sich von der Wirklichkeit weiter entfernt als ich das vor Jahren noch für möglich gehalten habe. Die Realität ist diesen Schreibern vollkommen verloren gegangen, sie geben auf Grund ihrer Enttäuschung Conergy keine Chance, was zu bedauern ist.
Ich hoffe locar07 ist mir nicht böse, dass ich so früh aufgestanden bin. Ich werde bei meinem Lauf über seine gestrige Antwort des Größenwahns mal nachdenken. Es ist schon bitter wenn jemand ein Beispiel umkehrt und es auf den User münzt.
Ich wünsche allen Usern, die mir wohl gesonnen sind eine schönen Morgen.
Hier einige Daten zum Handelstag:
00:50 JP/Leistungsbilanz November
07:00 DE/Südzucker AG, ausführliches Ergebnis 3Q, Mannheim
07:30 FR/Verbraucherpreise Dezember
08:00 GB/Tesco plc, Trading Statement zum Weihnachts- und
Neujahrsgeschäft, Cheshunt
08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise Dezember (endgültig)
08:45 FR/Leistungsbilanz November
10:00 DE/VDMA, Auftragseingang November
10:00 IT/Industrieproduktion November
10:30 GB/Industrieproduktion November
11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion November
12:00 FR/OECD, Frühindikator November
13:00 GB/BoE, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats
13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung
14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
14:30 US/Einzelhandelsumsatz Dezember
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/Lagerbestände November
16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Jahresrevision
19:00 US/Treasury, Auktion 30-jähriger Bonds
20:00 US/Haushaltssaldo Dezember
NL/ING Groep NV, Investor Day (bis 13.1.), Amsterdam
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.01.12 05:31
1

491 Postings, 5152 Tage Airfly@ Andreas.H

Deutlich auf der anderen Seite.
Doch überlegt mal wenn Menschen vor Verzweiflung nicht mehr wissen was Sie machen sollen.
Da stand Conergy mal bei 200 Euro und jetzt ist Sie unten.
Was sind 3 oder 20 Euro pro Stück?
Wo ich sehr gut weiß, dassich fast keiner hier dieses Blatt bei 50 Euro pro Stück leisten kann mal 20000.
Ich muss zugeben es waren harte Zeiten, doch andere Werte haben Uns wieder raus geholt.
Da ist man schön sauer wenn grüne so ein Misst schreiben wie chili oder Ulm und wie weiß wie Sie Alle heißen.
Ich lese selten in Pennystocks über 1 Millionen Euro!!!!  

12.01.12 05:53
2

6556 Postings, 5857 Tage tagschlaefera propos Warren Buffet:

Wenn er angeblich in Mrd-Höhe(?) einen Solarpark in Arizona gekauft hat, könnte dabei nicht ein Kuchen davon bei Conergy's Gestellfabrik in Californien (Nachbarstaaat) gelandert sein? ;)

Grüße

PS: habe meine damaligen Anteile von 1,6 Eur (AUA) doch noch mit 27ct-Stücken vergünstigt - Daumendrücken!  

12.01.12 07:00
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWir haben heute einen interessanten Börsentag

wohin geht die Reise von Dax und Co.
Nach deutlichen Kursgewinnen vom Dienstag war am Mittwoch zunächst einmal die Luft raus. Es fehlten nach Gewinnmitnahmen die Anschlusskäufe. Zum Handelsschluss hat sich der Dax von seinem Tagestief zwar etwas erholt, dennoch befindet er sich in einer Warteschleife. Trotz des Rücksetzers zeigt sich der Dax sehr robust, dies ist wohl auf die Auktion deutscher Staatsanleihen zurückzuführen. Diese habe die Sorgen um das Vertrauen in die Anleihen südeuropäischer Länder wieder verstärkt.
Heute, am Donnerstag, warten die Anleger gespannt auf die Anleihe- Emission der beiden hoch verschuldeten Staaten Spanien und Italien.  Wenn also diese Auktionen gut laufen, werden die Investoren das Thema Schuldenkrise auf Eis legen und sich auf die bevorstehende Bilanzsaison konzentrieren, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Sparanstrengungen der Italiener ist enorm, auch Frau Merkel hat das gestern so belobigt.
Insgesamt kann man wohl sagen das der Aktienmarkt noch Luft nach oben hat. Auch die positiven Signale aus den USA zeigen ein Potential das die gute  Stimmung nachhaltig beeinflussen kann.
Zusammenfassend, die Stimmung ist gut, der Donnerstag wird spannend und Conergy könnte die 40 Cent-Marke hinter sich lassen. Doch das alles ist nur meine Meinung und nicht repräsentativ.
-----------

12.01.12 07:29
4

1155 Postings, 4999 Tage paolo rossi 82Buongiorno

Lese hier schon sehr lange mit und denke mal ananas macht hier einen ordenlichen Treahdtführer. Conergy habe ich auch in meinem Depot und wenn jetzt Nordex und Dialog Semiconducter so weiter machen bin ich bald raus aus den miesen. Wo ist denn eigendlich dieser User hin , welcher immer so mit seinen 3 Euro "genervt" hat. der name fällt mir nicht mehr ein - aber da sieht man mal wieder , erst himmelhochjauchzend und dann.........!  Allen noch eine schöne zeit hier und ich melde mich nur ab und zu. Bin nicht so der große Schreiber und Poster.

12.01.12 07:32
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234moin moin

werden mich Heute mal vorrübergehend mit 50% verabschieden.Bin ja bescheiden.
Viel Glück noch allen.  

12.01.12 08:22
2

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Moin, Moin

...es wird scheinbar wieeder ein "sonniger Börsentag".  

12.01.12 08:55

491 Postings, 5152 Tage AirflyAlles Frühaufsteher

Genau Wie die Morgensonne am Morgen Uns die Milliönchen beschert.  

12.01.12 09:03
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234genau Airfly

wir müssen ja dafür sorgen,sollte man Wulff mit 52 in Pension schicken,das er mit den 300 Tsd. plus Dienstwagen und Chauffeur,nicht am Hungertuch nagen muß.
Könnte kotzen.  

12.01.12 09:09

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNein Balu4u, das ist neu und es wurde

auch Zeit.  
-----------

12.01.12 09:11
1

650 Postings, 5684 Tage xmarkxNeubesetzung des Vorstands

Conergy AG: Neubesetzung des Vorstands der Conergy AG (deutsch)

Conergy AG: Neubesetzung des Vorstands der Conergy AG Conergy AG / Schlagwort(e): Personalie 12.01.2012 08:37 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Neubesetzung des Vorstands der Conergy AG Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat heute den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Dr. Philip Comberg, mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Dezember 2012 gemäß § 105 Abs. 2 Satz 1 AktG in den Vorstand der Gesellschaft entsandt. Er übernimmt dort die seit Oktober 2010 vakante Position des Vorstandsvorsitzenden. Alexander Gorski wird wie bisher als Chief Operating Officer das operative Geschäft des Unternehmens verantworten und zudem für die Conergy-Tochtergesellschaften in Europa zuständig sein. Seine Amtszeit wurde um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2014 verlängert. Außerdem hat der Aufsichtsrat heute die Herren Jan Vannerum und Marc Lohoff mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Dezember 2014 zu ordentlichen Vorstandsmitglieder der Gesellschaft bestellt. Jan Vannerum übernimmt die Funktion des Finanzvorstands und folgt auf Dr. Sebastian Biedenkopf, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar 2012 verlässt. Marc Lohoff ist im Vorstand künftig für die Conergy-Einheiten im Raum Asien-Pazifik, in Nordamerika und im Mittleren Osten zuständig. Kontakt: Christoph Marx Head of Investor Relations Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg Germany T +49 40 271 42 - 1634 F +49 40 271 42 - 1639 12.01.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...K4&NEWS_CATEGORY=EWF  

12.01.12 09:14

160 Postings, 5334 Tage Marsianerinteressante Meinung vom Nachbarthread

Ulm000 hat im Nachbarthread die Meinung der Deutschen Bank zu den Solarwerten veröffentlicht. #5507

Klingt sehr interessant

Seite: 1 | ... | 1765 | 1766 |
| 1768 | 1769 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben