Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1762 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017250
davon Heute: 3350
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1760 | 1761 |
| 1763 | 1764 | ... | 2158   

05.01.12 21:42

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2wichter als der Kurs

dürfte das Free Cash Flow sein.

Ist das Cash alle und keiner gibt weiter Kredit :   Game over  

06.01.12 04:05

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Hallo Airfly, dass wünsche ich dir auch. Das es da drüben so ruhig geworden ist liegt vielleicht daran das dort ein Umdenken stattgefunden hat. Das eige bashen bringt ja auch nichts. Das dort gösebrecht raus flog, dass kann wohl keiner verstehen, man kann sich das posten dadrüben so wie so sparen, gösebrecht wird das kaum berühren. So nun zu dem täglichen allerlei.
Das ist zum wegschwimmen, nicht die Conergy - Aktie, sondern das angebliche Winterwetter. Wenigsten gibt es im Süden der Republik etwas Schnee doch der Rest ist und bleibt vorerst mausgrau. Das erinnert mich an Conergy, mausgrau, doch die anderen Solaris sind noch grauer….ein sogenanntes dunkelgrau…..schmückt sie.
Die Woche wird jedenfalls mit einem Plus enden, das ist positiv zu bewerten. Richtig machen es die Österreicher, die handeln heute überhaupt nicht und fahren lieber Ski in den Bergen oder sitzen beim Heurigen.
Ich werde meine Beine ausschütteln und darauf warten was der Tag so bringt. Später lege ich noch ein kleines Posting nach. Den Usern wünsche ich ein vernünftiges Frühstück und gute Laune.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
11:00 EU/Eurostat, Arbeitsmarktdaten November
11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz November
11:00 EU/Kommission, Geschäftsklimaindex Eurozone Dezember
11:00 EU/Kommission, Index Wirtschaftsstimmung Dezember
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Auftragseingang
November
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Dezember
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über
vier Mrd EUR
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Österreich
geschlossen
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.01.12 06:51
1

5050 Postings, 8268 Tage h1234moin moin

das mit der Schneefräse hät ich mir ja bis jetzt auch sparen können,
das mit Conergy bis jetzt nicht.  

06.01.12 06:51
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch erwarte heute keinen größeren Einbruch an den

Märkten. So mit kann man wohl jetzt schon die Meinung vertreten, die erste Handelswoche im neuen Jahr war eine gute und es keimt die Hoffnung auf das sich das fortsetzen "könnte". Das zurückliegende Börsenjahr 2011 war ein sehr schwaches Jahr, doch nun gehen die Anleger sehr optimistische in das Jahr 2012. Ich denke das die Krise nicht so schlimm wird wie befürchtet. Alle Unternehmen sind gut aufgestellt, davon könnten die Aktien profitieren. Nur die Schuldenkrise belastet den Markt, wie lange das andauert, keiner kann das vorher sagen. Positive Signale kamen aus den USA, die Arbeitsmarkdaten die gestern veröffentlicht wurden, so gingen  die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe deutlich zurück, dass gibt Hoffnung dazu das es dort bergauf geht.
Auch die Autoindustrie in den USA scheint die Talsohle überfunden zu haben. So wurden in den USA 12.8 Millionen Autos gekauft, dass ist immerhin ein Plus von 10.3 Prozent gegenüber 2010. Damit waren die USA erneut der zweitgrößte Markt...für Deutsche Automobile...Nach Deutschland.
Alles blickt dieser Tage gebannt auf die Vorwahlen in den USA, verfolgt die Kandidatensuche der Republikaner für die Präsidentschaftswahlen im November. Diese Entscheidung könnte nicht nur wichtig sein für die Finanzmärkte sondern auch für das, in Amerika gestartete Programm für die erneuerbaren Energien.
Zum Schluss kann man nur feststellen das die einzigen Sorgenkinder die Finanzwerte/Banken bleiben. Die Anleger machen sich weiterhin Sorgen um den anhaltenden Kapitalbedarf von Banken. Insbesondere die Commerzbank wird hier immer wieder genannt, aber auch die Deutsche Bank wird stets ins Spiel gebracht. Der Kapitalbedarf bei beiden Instituten ist nach wie vor unwahrscheinlich. Gestern vielen beide Titel über fünf Prozent. Fortsetzung folgt!
-----------

06.01.12 07:11
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDie Unsicherheit könnte zum Bremsklotz werden

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...kte-holen-spaeter-auf.html

Der portugiesische Solarmarkt bleibt einer der heißesten für Investoren, die es schaffen, ihre Anlagen innerhalb des dortigen Installations-Deckels zu bauen. So lautet das Ergebnis der neuesten Prognose der Solar-Nachfrage von Lux Research (Boston, Massachusetts, USA).

Bei den sechs großen Solar-Technologien bleiben die Renditen 2011 in Portugal, Zypern und Griechenland hoch, obwohl die Finanzkrise in Europa diesen Markt stark bremsen könnte.

Auch in Asien wird gewählt. Am 14.Januar wählen die Taiwaner ein neues Parlament und ein neuen Präsidenten. Derzeit sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der regierenden, relativ China-freundlichen Kuomintang-Partei und der oppositionellen Demokratischen Fortschrittspartei aus, die eher den Kurs der Unabhängigkeit folgt. Dies könnte nicht nur wichtig für die Wirtschafts-und-Finanzpolitik sein, auch hier spielen die erneuerbaren Energien eine wichtige Rolle.
-----------

06.01.12 08:33

30793 Postings, 7083 Tage AnanasJetzt hat schon ein Käufer 1.5 Aktien gekauft

bei Tradgate werden schon 50€ "Umsatzt" angezeigt. Vielleicht interessiert das einen User aus dem Nachbarthread *grins*.
-----------

06.01.12 09:51

5050 Postings, 8268 Tage h1234und schon wieder

hat einer 700 shares gekauft,da geht was. ;-)  

06.01.12 10:20

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAch so, dass sind die Shares und nicht der Umsatz

wie es gestern im Nachbarthread geschrieben wurde. Na da sollten wir die 19.000 doch heute auch schaffen *grins*.
-----------

06.01.12 10:53

30793 Postings, 7083 Tage AnanasJetzt sind es schon 48.500 Shares oder Umsatz?

egal....wir sind jetzt schon viel besser als gestern!
-----------

06.01.12 13:05
3

842 Postings, 7665 Tage jumitPressefreiheit JA - Mistbrauch NEIN - Hr. Maydorn

Conergy mit der Sorlar Millennium zu verwechseln und nicht mal eine Richtigstellung nach zu schieben, das ist zu Zeiten von Solarpleiten unverzeihlich.

Politiker dürfen sich keine Ausrutsche Leisten, Selbsernannte Analysten SCHON ?

Wann kommt von Alfred Maydorn die Richtigstellung, das es hier NICHT um Conergy geht, sondern um Solar Millennium!!!

"Wenig Hoffnung für die Aktionäre von Conergy: Der Insolvenzverwalter sieht „keine Chance“, das stark angeschlagene Solarunternehmen als Ganzes zu retten. Auch der Verkauf der Solar-Projekte gestaltet sich schwierig. Anleger müssen mit dem Schlimmsten rechnen."

Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--17587789.htm

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

06.01.12 13:22
1

30793 Postings, 7083 Tage Ananasjumit, ich lese diesen Mist schon lange nicht mehr

doch das ist schon ein Hammer. Ich werde gleich eine Meldung an den Meta-Moderator mailen und ihn bitten das zu entfernen.  Was man in gegen den Aktonär unternehmen kann, da bin ich überfragt. Ich werde den Link an Conergy schicken, sollen die sich darum kümmern.
-----------

06.01.12 13:44

3984 Postings, 6094 Tage pepaskAuf dem Niveau von 2009

muss der heutige Kurs ca. 23 € betragen.

Aber innerhalb dieser Zeit sind 95 % Kapital vernichtet worden.

COBA ist auch nicht viel besser, wer war das Vorbild für diese Leistung?

Einer von Beiden, ist doch klar.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

06.01.12 13:48

3984 Postings, 6094 Tage pepaskDeraktionaer war schon mal besser

doch so sind die ANALysten ( denken mit dem worauf wir sitzen ).

In der Ruhe liegt die Kraft.  

06.01.12 13:50

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.Autsch,

das ist fast nicht zu entschuldigen Alfred Maydorn! Solar Millennium und Conergy in einem Artikel zu verwechseln, wissen sie denn noch, über wen und was Sie schreiben?

--------------------------------------------------

Wenig Hoffnung für die Aktionäre von Conergy: Der Insolvenzverwalter sieht „keine Chance“, das stark angeschlagene Solarunternehmen als Ganzes zu retten. Auch der Verkauf der Solar-Projekte gestaltet sich schwierig. Anleger müssen mit dem Schlimmsten rechnen."

Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--17587789.htm  

06.01.12 14:18
1

5050 Postings, 8268 Tage h1234ja so eine

"versehentlich" ausgesprochene Verwechslung,kann einem an schlechten Tagen einen guten Enstieg verschaffen.  

06.01.12 14:59
1

160 Postings, 5335 Tage MarsianerKurzurlaub beendet und, oh Freude

Conergy stabil über 0,30 EUR. Ist diese Stabilität die logische Konsequenz aus den in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen? Ich meine, ja. Wenn jetzt die Umsatzzahlen im Q4 nicht eingebrochen sind, dann sollte hier nichts mehr von Insolvenz für Conergy stehen - nicht einmal aus der Verwechslung mit anderen Solarfirmen (der Aktionär hat übrigens den Artikel geändert!)

Das Jahr 2012 ist schon gut losgegangen und wird weiter spannend bleiben.

06.01.12 15:46
1

20 Postings, 5006 Tage Sam2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.12 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID

06.01.12 19:59
2

842 Postings, 7665 Tage jumit@Marsianer - NUN in meinen RSS Feeds gibt es KEINE

Richtigstellung es Artikels.
Es wurde Still und Heimlich "Conergy" gegen "Solar Millennium" in der Schlagzeile getauscht, ABER WO ist die offizelle Richtigstellung ? Gilt das nur für Politiker?
Ich hätte ja um 11:05 (Artikel geändert) einen neuen RSS Feed Eintrag erwartet mit "Richtigstellung wegen Names Verwechselung zur Meldung ...."

Ach ja, das braucht man nicht, die Conergy Aktionäre haben nun panisch verkauft - nicht jeder liest mehr als die Schlagzeile - und nun ist alles wieder gut. NUN werde ich mal die Aktienzahlen anschauen die vor 10:05 und nach der Meldung gehandelt wurden.... Schau einer an, nach der News wurden Große Verkäufe eingestellt und die Kurs viel, nach 11:15 wurden große Posten gekauft....

Man, aber ist ja nur Conergy und sind ja nur die kleinen.......

Wenn ich derjenige gewesen wäre der die Aktien verkauft hätte, dann hätte ich nun einen Anwalt!

Ein Hoch auf die Pressefreiheit - kehr mal in eurem Garten
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

07.01.12 10:40
3

160 Postings, 5335 Tage Marsianer@jumit du hast vollkommen Recht

Ich habe auch nicht von Richtigstellung gesprochen bzw. geschrieben, sondern von Änderung.

Ich finde es ebenso ungehörig, dass die Journalie teilweise nur noch oberflächlig und inkompetent berichtet (und nicht nur im wirtschaftlichen Bereich!) und hoffe, dass betroffene Aktionäre (wenn es denn tatsächlich solche Naivlinge gibt, die aufgrund einer Meldung aus dem "Aktionär" ihre Aktien  kaufen oder verkaufen ) sich zumindest mit einer Beschwerde an den Presserat wenden. Ein Anwalt käme mir zu teuer, das Ergebnis wäre gleich Null und die Ausschüttung der Stresshormone stünde in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Es ist aber sehr positiv, dass solche Meldungen hier erscheinen - das ist auch der ursprüngliche Sinn eines Forums.

Schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche - mit steigendem Dax und stabilen Conergywerten

07.01.12 10:41

160 Postings, 5335 Tage Marsianeroberflächlich

es muss natürlich oberflächlich heißen.

07.01.12 13:29

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2wieder einer weniger

Solar Millennium: Keine Chance!

Wenig Hoffnung für die Aktionäre von Solar Millennium: Der Insolvenzverwalter sieht „keine Chance", das stark angeschlagene Solarunternehmen als Ganzes zu retten. Auch der Verkauf der Solar-Projekte gestaltet sich schwierig. Anleger müssen mit dem Schlimmsten rechnen.

Viele Projekte sind also keine Garantie fürs Überleben  

07.01.12 13:32

160 Postings, 5335 Tage Marsianer@duftpapst2 - das hat sich abgezeichnet

Hier von der lokalen Presse der Artikel:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...troffen-1.1770282

Interessant ist, dass einige ihr Schäfchen doch ins Trockene gebracht haben.

07.01.12 17:04
3

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.12 18:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.01.12 19:22
2

160 Postings, 5335 Tage Marsianer@Ananas - stimmt voll und ganz

aber du hast vergessen, dass Conergy nicht nur einen Kapitalschnitt gemacht, sondern auch organisatorische Maßnahmen getroffen hat. Verkauf eines starken Kostenträgers mit einem langfristigen (hoffentlich günstigen) Liefervertrag auf die Produkte und Anbahnung eines Investors bzw. solventen Partners, um dieses Jahr gut zu überstehen. Ich wiederhole meine Aussage von heute; wenn das 4. Quartal brauchbar abgeschlossen wird, können wir von der Insolvenz bei Conergy hier nichts mehr lesen.

07.01.12 22:54
1

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.sorry marsianer

habe mich vertippt!!!!!! Meinte gut analysiert!!!!!  

Seite: 1 | ... | 1760 | 1761 |
| 1763 | 1764 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben