Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1763 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013673
davon Heute: 2693
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... | 2158   

08.01.12 01:27
1

491 Postings, 5152 Tage AirflyDein

Dein Posting 44048 vom Samstag war sehr gut. Bist du in diesen Aktien auch investiert und was hältst du von Solarworld und Solarhybrit? Sollte man da einsteigen oder erstmal abwarten und die Unternehmen studieren um sich ein Überblick zu verschaffen wie die Unternehmen wirtschaftlich laufen und wie sie aufgestellt sind am Solarmarkt. Gruss Airfly  

08.01.12 01:30

491 Postings, 5152 Tage Airfly@ Ananas

44052  

08.01.12 07:03
5

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Airfly

Also Alex, ob ich in diesem Unternehmen investiert bin bleibt mein Geheimnis. Doch um deine anderen Fragen zu beantworten möchte ich dir folgendes schreiben.
Was nütz einem die fachliche Kompetenz, schließlich will man doch kein Fachabitur für  Solartechnologie ablegen. Fachliche Kompetenz kann dich bei einem Aktienkauf auch blockieren weil du das Unternehmen vollkommen anders betrachtest, analysierst und letztendlich wertest, als es notwendig ist. Ich jedenfalls habe es nicht nötig mit einer Kompetenz zu protzen um mich zu profilieren, wichtig ist, dass man erfolgreich ist. Ein Aktienkauf ist ein banaler technischer Vorgang, der sehr wenig zeit in Anspruch nimmt. Dazu braucht man einen  Überhang an Kapital, mit dem man  bereit ist ein Risiko ein zu gehen, dann heißt es kaufen, verkaufen um das Kapital zu mehren. Es nützt dir sehr wenig dabei wenn du anfängst die Wirtschaftlichkeit zu studieren, zu verstehen. Auch Unternehmensabläufe oder die Marktstellung zu erkennen und einzuschätzen, ist sehr zeitaufwendig. Irgendwann kann dir das erworbene Wissen mal im Wege stehen und du vergisst das handeln. Das ist nur meine Erfahrung und überhaupt nicht repräsentativ.
Aktientipps kann ich dir nur per BM geben, ich setzte voraus, dass du das verstehst.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.01.12 12:54
1

160 Postings, 5334 Tage MarsianerSolarförderung wird weiter reduziert

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...m-Ruder-zu-laufen-1552288

Auch hier wird wahrscheinlich deutlich, dass Conergy das Richtige gemacht hat, nämlich im Ausland neue Kunden an Land gezogen. Der Umsatz beträgt bereits 496 Mio EUR und somit mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes. Folglich dürfte die Kürzung Conergy nicht ganz so hart treffen. Warten wir ab, was in 14 Tagen besprochen wird und wie hoch die Kürzung ausfällt.

08.01.12 12:56

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@ Andreas H. - vielen Dank

aber kann man die Bewertungen, die von anderen Usern abgegeben wurden auch sehen?

08.01.12 14:00
1

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Andreas H. Avirathread Conergy

nochmals Danke für die Bordmail. Somit habe ich auch den Nachbarthread mir angeschaut. Wusste nicht, dass es noch ein weiteres Forum über Conergy gibt.  Nach Durchsicht einiger Beiträge muss ich sagen, dass die User zum Teil sehr sachlich und fachlich sehr kompetent argumentieren und diskutieren.

Leider gibt es auch persönliche Äußerungen, - ich nehme an Ananas betreffend - die eigentlich in einem Forum nicht hingehören. Wäre aus meiner Sicht schön, wenn man sachliche und fachliche Infos auch vom Nachbarthread hier finden könnte und man sich evtl. rege austauscht.

08.01.12 17:54
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAlfred Meydorn "Der Aktonär" hat seine

Presseente vom Freitag den 6.1.2012 berichtigt.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--17587789.htm

06.01.2012 Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  
Tweet  

Solar Millennium: Keine Chance!
Alfred Maydorn

Wenig Hoffnung für die Aktionäre von Solar Millennium: Der Insolvenzverwalter sieht „keine Chance“, das stark angeschlagene Solarunternehmen als Ganzes zu retten. Auch der Verkauf der Solar-Projekte gestaltet sich schwierig. Anleger müssen mit dem Schlimmsten rechnen
-----------

08.01.12 19:02

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Ananas liest du die Einträge

deines Threads nicht?

In der Meldung #44042 habe ich bereits davon berichtet und jumit hat korrekterweise einen richtigen Kommentar dazu losgelassen. Damit ist das Thema eigentlich durch.

09.01.12 03:52
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Seit dem 21.12.2011 liegt Conergy nun über 30 Cent, diese Marke wurde auch im Tageshandel nie mehr unterschritten. Diese Kontinuität hält nun schon zwölf Handelstage und zeigt mir, dass die enorme Volatilität nachgelassen hat.
Nun noch mal kurz zu dem bösen Lapsus des “Aktionärs” vom vergangenen Freitag. Dieser konnte die Aktie nicht wirklich erschüttern. Ob diese Ente nun absichtlich oder aus Versehen veröffentlicht wurde, das festzustellen ist die Aufgabe von Conergy. Ich habe Herrn Marx informiert und er hat mir zugesagt sich darum zu kümmern, Punktum. Auf meine BM an den Meta-Moderator nb erhielt ich eine lapidare Antwort in der es sinngemäß hieß: Diese Falschmeldung kann nur der Vorstand von Ariva löschen lassen, dies sei aber unwahrscheinlich da Ariva mit dem “Aktionär” in  gewisser Weise  zusammenarbeitet, man könnte  auch sagen Geschäftsbeziehungen hat. Nun ist der Bericht ja geändert/erneuert worden und somit ist das Ding vom Tisch. Ich sehe darin keine Nachlässigkeit wenn man diese Berichtsänderung hier ein Zweites mal postet Mersianer, und ja, ich lese alle Postings auch die im Nachbarthread.
Mir ist das jetzt auch Schnuppe denn ich muss los um meine müden Glieder zu strecken und recken. Den Usern wünsche ich einen erfolgreichen Start in die zweite Börsenwoche.
Hier einige Daten zu heutigen Handeltag:
02:30 CN/Verbraucherpreise Dezember
07:45 US/Commerzbank Corporates & Markets, German Investment
Seminar 2012 (bis 11.1.), New York
08:00 DE/Destatis, Handels- und Leistungsbilanz November
08:45 FR/Handelsbilanz November
11:30 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen über vier Mrd EUR
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Produktion im
produzierenden Gewerbe November
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
16:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator Dezember
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
18:40 US/Rotary Club of Atlanta, Rede von Lockhart, President
der Federal Reserve Bank of Atlanta, zu den
Wirtschaftsaussichten
21:00 US/Verbraucherkredite November
22:04 US/Alcoa Inc, Ergebnis 4Q (23:00 Conference Call),
Pittsburgh
US/North American International Auto Show 2012,
Pressetage (bis 10.1.), Detroit
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Japan
geschlossen
-----------

09.01.12 07:25
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIm übrigen Marsianer habe ich das

Posting #44042 auch gelesen und zwar bevor ich dieses gemeldet habe und es moderiert wurde....naja das kann schon mal passieren. Du meintest bestimmt das Posting #44043, auch das habe ich gelesen!
-----------

09.01.12 08:49

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Ananas - Na dann ist ja alles

wieder im Lot. Guten Start in die Woche.

09.01.12 08:50
1

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@Ananas - Na dann ist ja alles

im Lot. Guten Start in die Woche.

09.01.12 09:12
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234schöne scheiße

hier herrscht gerade Suizid Wetter,aber sonst ist alles prima. :-)  

09.01.12 09:18
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch wir saufen so langsam ab

Der einzige Lichtblick ist Conergy...da kommt immer etwas Sonne ins Herz!
-----------

09.01.12 12:28
1

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Vielleicht bekommt Conergy

auch etwas Rückenwind durch diese positiven Meldungen von SOLON:

Mehrere Investoren für Solon:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/...en-fuer-solon-016.htm

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/...r-solon_100006775/

Start der Investorensuche für Solon
09. Januar 2012 | Märkte und Trends, Topnews
Das insolvente Berliner Photovoltaik-Unternehmen hofft auf Rettung. Potenzielle Investoren sind aufgefordert, im Januar ein bindendes Angebot abzugeben.

Solon hofft auf den Einstieg von Investoren
Foto: Solon

Die insolvente Solon SE soll durch einen Investor gerettet werden. Die Prüfung der Unternehmensunterlagen durch potenzielle Interessenten habe bereits begonnen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter des Berliner Photovoltaik-Unternehmens, Rüdiger Wienberg, mit. Die Kaufinteressenten seien aufgefordert worden, noch im Januar ein bindendes Angebot abzugeben.  „Ich sehe deshalb durchaus Chancen, einen starken Partner für Solon zu finden, der bereit ist, in die Zukunft zu investieren“, sagte Wienberg weiter. Der Geschäftsbetrieb bei Solon laufe weiter. Die Mitarbeiter erhielten zumindest bis Ende Februar ihre Gehälter, die durch das Insolvenzgeld gesichert seien.

Der Verkauf von Solon-Produkten gehe zudem weiter. Auch die Lieferanten lieferten wieder, teilte Wienberg weiter mit. Außerdem gebe es neue Sicherheiten bei Gewährleistung und Garantie. So habe ein internationaler Solarmodul-Hersteller verbindlich zugesagt, für die gesetzlichen Gewährleistungspflichten und zugesagten Garantieversprechen vollumfänglich einzutreten, sollte Solon dazu nicht mehr in der Lage sein, hieß es weiter. Dies gelte für alle ab 1. Januar 2012 verkauften Photovoltaik-Serienmodule von Solon. (Sandra Enkhardt)  

09.01.12 12:57
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas verstehe ich nicht AndreasH, warum braucht

Conergy "Rückenwind"? Im Gegensatzt zu Solon ist bei Conergy alles im Lot. Es bedarf also keine Aufforderung um potenzielle Investoren zu finden. Ein Joint-Venture oder ein Verkauf von Conergy, dass wäre etwas anderes.
Ich hoffe dennoch das Solon glücklich aus der Insovenz raus kommt. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Delisting um Kosten zu sparen etc.  
-----------

09.01.12 13:24

160 Postings, 5334 Tage Marsianer@ Ananas - alles im Lot?

also bei einem Kurs von 0,34 EUR im Vergleich zu einem insolventen Unternehmen wie Solon (Kurs aktuell 0,46 EUR!!!) kann man schon über jeden Rückenwind dankbar sein. Conergy hat die Weichen richtig gestellt, ist aber noch lange nicht über den Berg. Im Nachbarthread sind hier von extrachilli und ulm000 sehr interessante und fachlich richtige Aussagen.

Dass Conergy im Vergleich zu den anderen Solarwerten heute Vormittag um 6 % zugelegt hat, spricht aber für die richtige Weichenstellung.

09.01.12 13:29
2

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Ob Conergy

Rückenwind braucht, weiß ich nicht.
Das eine evtl. Solonrettung auch auf andere Unternehmen dieser Branche ausstrahlen wird, hoffe ich. Conergy partizipiert bestimmt davon.
Solon hat einen riesigen Schuldenberg und bis dato bereits 5 potentielle Investoren. Eigentlich ein aussichtsloser Fall.

Die Schulden von Conergy bewegen sich im zweistelligen Millionenbereich, die Umstrukturierung begann innerhalb von 4 bis 5 Monaten zu greifen. Ich gehe davon aus, daß auch in Kürze von Conergy Meldungen über ein Joint-Ventur o.ä. kommen.  

09.01.12 14:01

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Andreas H.

kann aber genauso sein das die Umstrukturierung wegen fehlendem Cash Flow aus fällt.
Bzw. nur das Cash senkt und wenig Aufschwung für die Aktie bringt.
Die Finanzdecke ist ja recht dürftig gemäss dem letzten Bericht.

Dennoch ist der kurs deutlich besser als erwartet. Heisst aber auch nix. siehe solar M.  

09.01.12 14:04
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas mit den Kurs von Solon ist ein typischer

Insolvenz-Zock, nicht mehr und nicht weniger. Diesen nun mit den Kurs von Conergy zu vergleichen, dass kann man ja machen wenn man das möchte. Was für ein Rückenwind meinst du denn Marsianer, solltest du damit spekulative Großaufträge meinen, könnte ich das verstehen.
Die Postings aus dem Nachbarthread kenne ich schon seit über zwei Jahren und sie eröffnen mir auch jetzt keine neuen Erkenntnisse, dennoch sind die von ulm000 gut, aber nicht interessant. Alles andere schwimmt mit.
Bei Solon geht es nicht um irgendein Solarunternehmen, es geht um das Berliner Vorzeigeunternehmen in der Solarbranche und es geht um den Technologiestandort in Adlershof insgesamt. Es ist das Prestigeobjekt des Berliner Senats....eins von vielen. Hier stecken Millionen von Steuergeldern drin, die gilt es zu retten. Im übrigen wird die "Grüne Industrie" in Berlin mit großen Buchstaben geschrieben, so gibt es keine Strasse ohne Bäume in Berlin*grins*.
-----------

09.01.12 14:14
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasUmstrukturierung hat nicht zwangsläufig mit dem

Cash-Flow zu tun duftpapst2, und der Cash-Bestand  aus dem letzten Quartal ist durch Bosch verbessert worden...aber das weist du ja selbst duftpapst2.
Cash-Flow ist immer wieder dein Lieblings-Attribut gel!
-----------

09.01.12 14:49

491 Postings, 5152 Tage Airfly@ Ananas

Na wie extrachilli in seinem Thread schreibt hast du eine Party gefeiert weil Conergy nicht unter 30 Cent fällt, ich hoffe du hast spaß dabei gehabt. Er ist auch der Meinung das nur in seinen Thread Conergy kritisch betrachtet wird. Doch wie ich schon sehr oft gelesen hast sind deine Postings gerade über Conergy sehr kritisch. warum nimmt er das für sich in anspruch, der ulm000 tut das nie.  

09.01.12 14:55
2

5050 Postings, 8267 Tage h1234unfassbar

es regnet hier nicht mehr.
Das ist genau so wichtig wie mancher Thread.  

09.01.12 15:02

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas ist natürlich eine dümmliche Übertreibung

und steht auch in keinem Zusammenhang zu meinen Posting #44059, doch so kennen wir das schon seit ewigen Zeiten. was er ansonsten noch schreibt ist stets selbsherrlich und  eine Lobhudelei auf seine eigenen Postings. Bei ulm000 hast du recht.
Ich bin immer kritisch, jedenfalls so lange ich in eine Aktie investiert bin.  
-----------

Seite: 1 | ... | 1761 | 1762 |
| 1764 | 1765 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben