Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1761 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017709
davon Heute: 3809
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2158   

02.01.12 16:29
4

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAuch das virtuelle Papier ist geduldig

darauf kann man schreiben was man will. Es gab ja schon eine Verlängerung bis März und sogar bis zum Ende des Jahres. Auch eine erneute KE kam ins Spiel und wer weiss was hier noch alles hellgesehen wird. Auch ein weißer Ritter spukt durch die einigen Threads, mich schüttels immer wieder wenn ich diesen Quatsch lese.
Bis jetzt ist ja Ruhe, doch wenn die Hellseher sich wieder zu einer Höchstform steigern, dann jet es richtig rund!
Doch ganz aktuell ist ja jetzt die chinesische Variante, die kaufen ja alles auf was nach Sonne aussieht.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.01.12 22:16
1

688 Postings, 4991 Tage BäumchenSchüttleD.Yepp ;-)

03.01.12 03:51
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Na das war doch gestern ein Börsenauftakt nach Maß. Niemand störte den Anleger beim Einkaufen, das hatte es schon lange nicht mehr gegeben, Conergy stieg über zehn Prozent...auch das ist bemerkennswert. Wenn man ein Pessimist wäre dann könnte man sagen, wir fangen in diesem Jahr mit dem höchsten bei Dax und Co. an, doch die Börse lebt vom Optimismus…und das ist gut so!
Conergy profitierte gebündelt durch Spekulation und Fantasie. Und wie das nun mal in einer solchen Situation ist, profitierten auch Q-cells und einige andere von dem Anstieg Conergy`s . Ich sehe das mit wohlwollen und hoffe, dass es nicht dabei bleibt. Lieber wäre mir ein Kursanstieg der fundamental begründet wäre, doch fürs Erste muss man sich wohl damit begnügen. Auch eine Übernahme oder ein Joint-Venture wäre in der augenblicklichen Unternehmensphase kein schlechtes Kurssprungbrett.
Der Kurssprung von gestern sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies ein sehr schweres Jahr für die gesamte Solarbranche wird.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Handelstag, gegen einen erneuten Anstieg der Indizes gibt es wohl kaum einen Einwand.
Hier einige Daten zum Handelstag:
00:50 JP/BoJ, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
03:30 CN/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Dezember
(2. Veröffentlichung)
08:00 DE/Destatis, ILO-Arbeitsmarktstatistik November
09:55 DE/Bundesagentur für Arbeit, Arbeitsmarktdaten Dezember
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Dezember
11:00 DE/Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung
(IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung, PK zum
wirtschaftspolitischen Ausblick 2012, Berlin
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:00 EU/EZB, Zuteilung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Dezember
16:00 US/Bauausgaben November
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
20:00 US/FOMC, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen
Rats vom 13. Dezember
DE/Pkw-Neuzulassungen Dezember
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Aufstockung
zehnjährige Bundesanleihe über fünf Mrd EUR
-----------

03.01.12 07:13
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasSo verkehrt war meine Einschätzung #43987 nicht

Ausgerechnet an den vermeintlich ruhigen Handelstagen  des Jahres  hielten die Märkte einen Knalleffekt bereit: Um fast 60 Dollar je Feinunze stürzte der Goldpreis unmittelbar vor Silvester ab. Natürlich lässt sich dieser Mini-Crash relativ leicht erklären. Bei geringen Handel, wie zwischen den feiertagen üblich reagieren Kurse besonders empfindlich.Doch die Verunsicherung bleibt. Schließlich befindet sich die Notierung für das gelbe Metall schon seit Anfang September auf Talfahrt, sie fiel von in der Spitze 1921 auf 1567 Dollar je Feinunze. Viele Anleger bekommen plötzlich Zweifel an der Story vom ewigen steigenden Goldpreis. Das gleiche gilt auch bei den Immobilien, diese Preise steigen fast täglich und die Talsohle liegt schon weit hinter den jetzigen preisen. Was bleibt kann nur heißen, zurück in den Aktien.
Der Dax hat das neue Jahr mit einem Sprung über die 6000-Punkte-Marke begonnen. Bei einen ruhigen Handel legte der Leitindex am Monntag 2.8 Prozent zu. Zuletzt lag diese Marke Anfang Dezember darüber. Einige Neuengagements treffen wohl auf leere Orderbücher. Doch Angesichts zahlreicher Feiertage an großen Weltbörsen hat der gestriege Handel kaum Aussagekraft.
Nach einem turbulenten Jahr 2011, mit einen Verlust von 15 Prozent, sind viele....zu viele....wieder optimistisch. Auch Anfang 2011 hatten viele "Experten" den Dax am Ende des Jahres bei 7500 Pukten gesehen, wie wir schmerzlich feststellen mußten war die eine Fehlprognose. Ich bleibe bei meiner Einschätzung #43987, auf die Mischung kommt es in diesem Jahr an. Eine Chance für die "Wiederentdeckung" der Solarwerte halte ich für gegeben. Kritische Stimmen/Kommentare dazu werden nie abreißen, die gibt es aber zu jeder anderen Branche auch....man nennt so etwas Pessimismus mit kurzer Lebenserwartung.
-----------

03.01.12 08:37
2

323 Postings, 5069 Tage Toto85Ich sagte es doch schon gestern

Heute sehen wir 39-44 Cent wir sind schon in Frankfurt bei 35,7 Cent gooo Cony gooo  

03.01.12 15:54

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa ja, keine besonderen Vorkommnisse , dennoch

muß ich besondere Maßnahmen ergreifen. Ich werde den Brauch auch im neuen Jahr nicht einstellen und mich meinen schwelgerischen Unsinn hin geben.
Jetzt einen guten Tee/Rum trinken, und zwar bis das Glas leer ist. Es hilft, die Feuchtigkeit aus den Zimmer zu vertreiben.
Den Usern wünsche ich einen schönen Abend. Ich hoffe das Conergy sich heute noch etwas erholt damit es nicht wieder heißt: Der Laden meldet so wie so bald die Insolvenz an *grins*!
-----------

04.01.12 04:17

Die Solarlokomotive  Conergy kam gestern, fast erwartungsgemäß, ins stottern. Man kann in einer Spekulation noch so viel hineininterpretieren, doch diese haben erfahrungsgemäß immer kurze Beine. Dieser Übernahmemops ist gegessen und man darf sich auf das nächste Gericht freuen, schließlich fängt das Jahr auch erst an und Möpse gibt es genug. Um hier zu einem nachhaltigen Kursanstieg zu kommen braucht es schon gute Quartalszahlen, spekulative Unternehmensnachrichten über sehr gute Aufträge oder ein handfestes Übernahmeangebot. Alles andere ist nur Eintagsfliegenmurks. Ich wünsche den Usern einen guten und gesunden Tag. Für mich gilt, Miste, Miste, ich geh jetzt auf die Piste.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
08:45 FR/Privater Verbrauch (Käufe industrieller Güter)
November
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
(11:00 Zuteilung)
09:45 IT/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Dezember
09:50 FR/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Dezember (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Dezember (2. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone Dezember (2. Veröffentlichung)
11:00 DE/DIW, PK zur Konjunkturprognose, Berlin
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Eurozone Dezember
(Vorabschätzung)
11:00 IT/Verbraucherpreise Dezember (vorläufig)
11:30 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung zehnjährige
Bundesanleihe über fünf Mrd EUR
15:00 EU/EZB, konsolidierte Bilanz des Eurosystems
16:00 US/Auftragseingang Industrie November
US/Kfz-Absatz Dezember
-----------

04.01.12 06:49
1

5050 Postings, 8268 Tage h1234moin moin

das mit den Möpsen ist gut,davon kann man nicht genug haben.  

04.01.12 07:02
3

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEine Geldanlage in Aktien ist auch weiterhin ohne

Alternative. Immer mehr Anlegern kommt die Erkenntnis: Wer Rendite erzielen will, muss Risiken eingehen. Die deutschen Sparer werden die Märkte im neuen Jahr verfluchen. Doch nicht aus den üblichen Gründen. Dieses Mal haben sie nicht über fallende Aktienkurse zu jammern. Stattdessen ist der Dax überraschend positiv und geradezu fulminant ins neue Börsenjahr gestartet. In nur zwei Tagen legte der deutsche Leitindex in der Spitze fast fünf Prozent zu, das ist mehr, als Anleger in zwei Jahren mit ihren Bundesanleihen oder Tagesgeld erwirtschaften können.
Die steigenden Aktienkurse setzen die "Sparer" gewaltig unter Druck, die seit Monaten mit ihren Anlageentscheidungen hadern und darüber glücklich waren, dass mit Aktien nichts zu holen war. Jetzt müssen sie nun möglicherweise umdenken, weil sie sonst etwas verpassen könnten. Da die Stimmung, auf Grund der uns bekannten Probleme, an den Aktienmärkten übertrieben schlecht ist, verspricht das ein überdurchschnittlich gutes Aktienjahr zu werden. Wo man hinschaut gibt es Schnäppchen, auch bei den Solarwerten.
Die 30 Dax-Werte bieten zudem eine durchschnittliche Dividendenrendite von rund vier Prozent. Das heißt, sie schütten doppelt so viel Dividende aus wie Anleger mit Bundesanleihenmit Bundesanleihen erzielen können. Nehmen wir die Zehnjährige Bundesanleihe, sie wirft aktuell gerade mal 1.9 Prozent ab. das heißt, die Besitzer von Bundesanleihen wissen jetzt bereits, dass sie in der kommenden Dekade noch nicht Jahr für Jahr zwei prozent gutgeschrieben bekommen.
Bei "Aktionären" kommen zu der Dividendenrendite noch mögliche Kursgewinne. Geht man davon aus das der Dax zum Jahresende bei 6500 Punkten steht kann man sich unschwer ausrechnen wo die Kurse stehen werden.
-----------

04.01.12 07:14
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIndium und Tellur...hier wird es eng. Eine Chance

für saubere Energie.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ffe-indium-und-tellur.html
Am 22.12.2011 veröffentlichte das US-Energieminsterium (DOE) einen Bericht, laut dem Indium- und Tellur-Knappheit die Photovoltaik-Produktion kurz- bis mittelfristig beeinträchtigen könnte.

Dem Bericht "Critical Materials Strategy" von 2011 ging ein ähnlicher Vorjahresbericht voraus. Er schätzt die Indiumvorräte im Zeitraum bis 2015 als „fast kritisch“ ein; dasselbe gilt für Tellur zwischen 2015 und 2025.

“Der Übergang zu einer sauberen Energiewirtschaft schafft Arbeitsplätze, erhöht unsere Sicherheit und bremst die Umweltverschmutzung”, sagte US-Energieminister Steven Chu. „Dieser Bericht liefert Informationen, die uns zu einer Zukunft der sauberen Energien führen. Er identifiziert Strategien, wie wir in den kommenden Jahren einer möglichen Verknappung wichtiger Rohstoffe begegnen können.“
-----------

04.01.12 07:47
1

5050 Postings, 8268 Tage h1234möglich ist

das ja Ananas,doch keinenfalls sicher.
Ich werde den Tag nicht vor dem Abend loben.  

04.01.12 14:13
2

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2hält sich doch besser

als es sich mit LogiK erklären lässt.  

04.01.12 14:23
1

5050 Postings, 8268 Tage h1234könnte ja auch

sein duftpapst2 das sie auch steigt,gegen jede logische Erklärung.
Wir werden es sehen.  

04.01.12 15:21

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEs ist ein Jammer, doch ich habe mein

tröster Wässerchen.....logisch schmeckt das......Euch wünsche ich einen schönen Abend, ist doch logisch!
-----------

05.01.12 04:03

Bei dünnem Handel fiel Conergy wieder in ihre typische lethargischen Haltung zurück. 4investors schreiben von einer Aufwärtsbewegung die nun wackelt.
Hier nachzulesen:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54330
Nun gut, wenn man das so bezeichnen möchte, für mich war das noch nicht mal ein Schluckauf, darum wackelt bei mir auch nichts. Am 29. März 2012 wird der Konzernabschluss von 2011 veröffentlicht und danach, am 15.Mai werden die Zahlen zum ersten Quartal den Aktionären präsentiert, das ist das was zählt.
Hier nach zu lesen:
http://www.conergy-group.com/desktodefault.aspx/tabit-136/46_read-906/
Den Abschlussbericht für 2011 zu lesen, dazu reicht ein Auge, doch die ersten Quartalszahlen von 2012 sollten eine Richtung erkennen lassen, was auf uns im laufenden Geschäftsjahr zukommt.
Ich werde nun auch laufen, aber nicht weglaufen. Den Usern wünsche ich ein gutes Frühstückchen sowie einen schönen Tag.
Hier einige Zahlen zum Handelstag:
08:45 FR/Verbrauchervertrauen Dezember
10:00 IT/Arbeitsmarktdaten November
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Dezember
11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie Oktober
11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise November
12:00 FR/OECD, Verbraucherpreise November
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Dezember
17:00 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche
-----------

05.01.12 07:06
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasWir haben gestern einen kleinen Rücksetzer beim

Dax un Co. gesehen. Zum einen aus technischen Gründen und zum anderen waren das einige Gewinnminahmen. Diese waren aber nicht wesentlich. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die meisten Titel sind weiterhin sehr attraktiv. Gleichzeitig werde es für Investoren zu teuer, auf weitere Kursverluste zu spekulieren, jedenfalls so lange es keine neue Serie von schlechten Nachrichten gibt. An den Rahmenbedingungen hat sich im Vergleich zu 2011 nichts geändert. Die Wirtschaft der entwickelten Staaten wird unter der Schuldenkrise und ihren Folgen leiden, während die anziehende Inlandsnachfrage in den Schwellenländern die Exportnachfrage in den Industrienationen stützt.
Aus Deutschland kamen bereits positive Signale: Der Bund hat seine erste Anleihe-Aktion im neuen Jahr unfallfrei über die Bühne gebracht und konnte die Papiere mit einer zehnjährigen Laufzeit um 4.057 Milliarden aufstocken.
Q-cells wird wohl um eine Insovenz nicht herum kommen. Die Wandelanleihe von 200 Millionen ist im Februar fällig. Das könnte der Break für Q-cells bedeuten.
Auch bei Solon platzte der Indische Traum einer Übernahme. Bei einer Verschuldung von 400 Millionen und einer überdimensionierten Struktur, im Verwaltungsapparat gibt es rund 300 Mitarbeiter dies ist für ein Unternehmen mit einen Milliardenumsatz angemessen. doch Solon machte im vergangenen Jahr gerade mal 500 Millionen, wird es zu keinen weiteren Übernahmeangebot mehr kommen.
-----------

05.01.12 08:46
3

9389 Postings, 5557 Tage arasumorgen ananas.

in den schwellenländer nimmt der wohlstand wohl zu. vieles ist allerdings mit kredit finanziert.
egal.
wenn der wohlstand der bevölkerung zunimmt kann das unter anderen an mehr geldeinkünften der bevölkerung liegen.
wenn nun der einzelne mehr geld bekommt müssen die dortigen unternehmen ihre preise erhöhen sonst gehts denen so wie conergy.
des bedeutet das die waren teurer werden.
dieses hat dann auch einfluss auf germany.
konsequenz, man sucht sich ein neues billiglohnland.
naja,usw. und sofort. jedenfalls können sich die aufstrebenen schwellenländer keinen großen einbruch der "reichen"staaten leisten da diesen dann der absatzmarkt fehlt.

die lösung der chinesen war/ist wohl die kredite auszuweiten. wie lange des gut geht wird man sehen.

ich kanns jetzt nur mit meinen einfachen worten sagen. müßte mal nen fachmann hier erklären de zusammenhänge!
mir ist das auch zu trocken.
jedenfalls ist es so, dass wenn andere mehr haben wollen, andere sprich deutschland abgeben müssen.
so ungefähr......  

05.01.12 08:58
3

5050 Postings, 8268 Tage h1234ja den kommenden Reichtum

müssen die Asiatischen Länder irgendwann teuer bezahlen.  

05.01.12 09:14
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasJa so wird es wohl ausgehen arasu

Und ja, du hast recht, Finanz-und Wirtschaftspolitik ist immer eine Angelegeheit die sehr trocken ist und man muss sich rechtzeitig eine Scheibe abschneiden um nicht zu verhungern.
Die Ansichten von h1234 kann ich nur teilen. Die Rechnung wird schon ausgeschrieben.
-----------

05.01.12 09:16
1

9389 Postings, 5557 Tage arasudie wollen aber nicht..wäääähhhhh......

05.01.12 11:44

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa was sagt man, Conergy kann sich "ungestört"

von den anderen Solarwerten absetzen. Q-cells wie erwartet im Minus und Solarworld dackelt hinterher!  
-----------

05.01.12 18:55

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch lach mich schlapp

Im Nachbarthread kommt der "Wissende" zu dieser Aussage>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Von den Solarbuden ist heute Conergy mal wieder das Schlußlicht. Umsatz 19.000,- Euro, das ist ja garnix! Selbst wenn der Kurs im Plus gelandet wäre,... bei so mickrigen Umsätzen sagt das doch überhaupt nichts aus, nur dass das Interesse weiter nachläßt!<<<<<<<<<<<<<<<<<<Wie er auf einen Umsatz von 19.000 Euro kommt bleibt sein geheimnis!
Außer bei Tradgate, liegt Conergy zwar mit einem minimal Gewinn, vor Q-cells-Solarworld und Solon. Na was mich das freud *grins*.

-----------

05.01.12 19:21
1

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.Guten Abend,

viel zu viele Anleger sind verunsichert und meiden Solaraktien. "ULM" hat im Nachbarthread sehr gute Analysen geschrieben und er sieht die Zukunft von Conergy nicht mehr absolut tiefschwarz. Wichtig ist, daß Conergy die Fixkosten weiter senkt. Conergy entwickelt sich immer mehr zu einer hübschen Braut.  

05.01.12 19:27

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.@Ananas

...Solon hat heute auch erfreulicher Weise zugelegt. Ich bin gespannt, wie sich Conergy und Solon entwickeln. Wie heißt es in einem Lied "Auferstanden aus Ruinen..."  

05.01.12 21:41
2

491 Postings, 5153 Tage Airfly@Ananas

Guten Morgen Ananas, ich wünsche dir ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Ich bin erstaund wie ruhig es hier geworden ist. Im Nachbarthread posten kaum noch welche. In deinen Thread war es jaschon immer sehr ruhig und besonnen. Auch die Sperrliste von extrachilli hat sich schon etwas verlängert, wie ich mitbekommen habe hat er den braven gösebrecht gesperrt, der keine Fliege etwas zu leide tun konnte, da hätte er mal lieber 6 andere für sperren sollen. ich habe zwar noch ein paar Conergys doch ich bin wo anders stärker investiert. Ich schau mal wieder vorbei wenn ich lust auf Conergy habe. Alles gute für dich Ananas . Gr.Airfly  

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben