Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1718 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7118710
davon Heute: 283
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1716 | 1717 |
| 1719 | 1720 | ... | 2158   

11.10.11 12:56

17583 Postings, 5520 Tage duftpapst2SL alleine reicht da nicht

wenn keine Käufer da sind rauscht der Kurs runter bis zum ersten Angebot. Und soll es Limitverkauf sein mit Mindestpreis, kann es stehen bleiben ohne Verkauf wenn der Kurs vorbei rauscht.

Die weissen Ritter sind alle weg.
C. muss alleine klar kommen oder Insolvenz anmelden.  

11.10.11 14:10
3

6411 Postings, 5123 Tage Nightmare 666Typisch Conergy......

........die Freude ist kurz der Schmerz ist lang......!!!  

11.10.11 14:49

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H....die Kurse werden auch wieder steigen.

Viele spekulieren und zocken. Ich möchte gern wissen, was die Hedge Fonds mit Conergy vorhaben. Wenn es zu einer Zerschlagung des Konzerns kommen sollte, inwieweit partizipieren die Anleger davon?  

11.10.11 14:51

1554 Postings, 5138 Tage BroudiGenau diese Frage stellt sich mir auch gerade

11.10.11 14:51
2

32217 Postings, 8247 Tage Börsenfanendlich fällt der scheiß

-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...

11.10.11 15:04
1

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.@Börsenfan

zügel ein wenig deine Ausdrücke! Das gehört sich doch nicht.

An eine Insolvenz glaube ich nicht. Daran haben die Anteilseigner kein Interesse, oder doch????  

11.10.11 15:11
1

18549 Postings, 6377 Tage TrashMöge der Stuhl gen Boden gehen

ist das besser ?
-----------
Cräsh inne Täsch ?

11.10.11 15:24
2

32217 Postings, 8247 Tage BörsenfanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.11 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

11.10.11 15:29

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.@Börsenfan

...die Kurse steigen aber wieder. Sieh nur genau hin! Conergy scheint einen Boden gefunden zu haben :-)  

11.10.11 15:30
2

30793 Postings, 7105 Tage AnanasBörsenfan du kannst wo anders deine Duftmarke

setzen, leider hast du nichts dazu gelernt und benutzt die Gastfreunschaft hier im Thread um Fekalsprache oder sonstigen Quatsch von dir zu geben.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ist ja auch nicht notwendig denn du kennst dich ja am besten.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.10.11 15:43

51 Postings, 5272 Tage Börsenspiel2011rebound

vll läuft es heute noch auf 0,40 zurück  

11.10.11 16:02

26893 Postings, 5819 Tage hokai@andreas H. #42931

sicherlich haben die Anteilseigner

( Vielleicht mal die Frage stellen wer die momentanen Anteilseigner !?! Wie und unter welchen Umständen sind diese zu Ihren Anteilen gekommen !?! Welche Bezug / welches Verhältniss haben die noch zu Conergy?!...)

kein ursprüngliches Interesse an einer Insolvenz, aber es ergeben sich manchmal im Laufe der Zeit Sachzwänge und Veränderungen die führen dann dazu.

Es wurde doch schon alles versucht um den Laden flott zu machen....und?

Liess Dir mal den Artikel durch:

"...Im vorigen Jahr, als die Solarbranche glänzend verkaufte, übernahm Conergy 100 Leiharbeiter in die Festanstellung. Auch wenn dies bei Conergy offiziell niemand zugeben mag – den Schritt dürfte das Solarunternehmen heute bedauern. Anfang September beschloss der angeschlagene Konzern, die Herstellung der Vorprodukte einzustellen, nur die Modulfertigung bleibt. Die letzten hundert Leiharbeiter müssen gehen, hundert Festangestellte sollen folgen. Betriebsrat und Unternehmen verhandeln über die fest Angestellten. In Frankfurt an der Oder geht die Angst um, dass sich Conergy in die Reihe der gescheiterten Projekte einreihen könnte..."
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-10/.../komplettansicht

"Leiharbeiter bekommen zwischen 6,90 und 7,20 Euro die Stunde, die Stammbelegschaft zwischen zehn und zwölf Euro"" wenn man zu diesen Hungerlöhnen schon nicht mehr in der Lage ist Geld zu verdienen...was bleibt dann noch.

So traurig es ist, das Geschäftsmodel kann dem Umfeld schon lange nicht mehr standhalten, schade ist aber so.

Als Aktionär solltes Du versuchen die Vola mitzunehmen ( werden sicherlich noch ein paar Zockerchancen kommen...) um Deinen entstandenen Schaden zu minimieren, alles andere gehört schon lange ins Reich der Träume.

-----------
"born free"

11.10.11 16:03

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.@hokai

DANKE!!!!!  

11.10.11 16:42
1

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.Ganz so schwarz

sehe ich für Conergy nicht. Im August wurden die Finanzen neu geordnet und Conergy hat erst einmal eine sichere mittelfristige Finanzierung.
An der wirtschaftlichen Umstrukturierung / Neuausrichtung des Konzerns wird gearbeitet. Das dies nicht so schnell geht, ist verständlich aber unabdingbar, daß der Konzern dauerhaft aus den roten Zahlen kommt.  

11.10.11 18:22

1089 Postings, 6212 Tage RoosterAber Andreas, was nützt die mittelfristig ge-

sicherte Finanzierung, wenn die Liquiditätsreserven ausgeschöpft sind und keine frischen Mittel mehr generiert werden können? Dann kann nur der Gang zum Insolvenzgericht folgen, alles andere wäre strafbare Insolvenzverschleppung. Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut wie hoch der Bestand der liquiden Mittel in den letzten Quartalszahlen gemeldet wurde (ich glaub, mich an irgendetwas um die 20 Mio € erinnern zu können). Und bei einem Quartalsverlust von 5 Mio € reichen die liquiden Mittel noch genau ein Jahr! Da nützt auch die gesicherte mittelfristige Finanzierung nichts mehr! Das ist in meinen Augen das große Problem. Mal schauen, wie die nächsten Zahlen aussehen.

Die oben genannten Zahlen sind aus meiner tiefsten Erinnerung herausgekramt, ob sie stimmen, weiss ich nicht. Ich möchte auch nicht erst danach suchen, da mir dazu die Zeit zu schade ist. Es gibt genug User hier, die die Zahlen besser kennen. Wenn Jemand die oben genannten Zahlen korrigiert, ist dies für alle hilfreich.  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

11.10.11 19:02

26893 Postings, 5819 Tage hokaiAndreas wie Rooster schon schreibt

was nützt es...
was nützt es...

Vielleicht veranschaulicht ein Beispiel aus dem Fussball besser, wie es wohl leider laufen wird

http://www.welt.de/sport/fussball/article7682535/...ieg-im-Chaos.html

"...Hansa Rostock versinkt nach Abstieg im Chaos
Schulden in Millionenhöhe, nur acht Spieler unter Vertrag, und die Lizenz hängt am seidenen Faden: Hansa Rostock versinkt nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte in die Dritte Liga endgültig im Chaos. Der einstige Leuchtturm des Ost-Fußballs ist ausgeknipst, vom Wiederaufstieg redet niemand."

Jetzt nur noch Hansa Rostock durch Conergy ersetzen ( waren ja auch mal der Leuchturm der Solarindustrie im Osten ) das beschreibt die Situation dann schon ganz gut...leider...

-----------
"born free"

11.10.11 19:15
1

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.Hansa...

hat danach nicht nur die 3. Liga gehalten, sondern ist unerwartet in die 2. Liga aufgestiegen. Welch Wunder :-)!!!!

Dein Zitat ist verdammt alt... über 2 Jahre ist es her! Wir sind nicht auf Rosen gebettet aber wir LEBEN!  

11.10.11 19:18
1

265 Postings, 5922 Tage OptimMorgen

Kurse von bis 0,48€ sind möglich.  

11.10.11 19:22

6222 Postings, 6135 Tage flippBegründung?

Oder hast mal die neue Glaskugel getestet?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.10.11 19:45

265 Postings, 5922 Tage OptimHeute

Haben einige ihre Gewinne mitgenommen und zweitens - Tagestief liegt bei 32 Cent
am 17Uhr 30 lag der Kurs bei 35,5 Cent. Also gegen Tagestief sind wir im Plus.
Natürlich hat sich die Lage bei Cony nicht geendert, von anderer Seite wurde die Cony so oft und ohne Grund in den Dreck gezogen das jetz Nachholbedarf besteht.
Die Coba ist raus, die anderen Großen wollen in Moment noch nicht verkaufen.
Denke das es nach Oben gehts.
Keine Kaufempfelung.  

11.10.11 19:49
1

265 Postings, 5922 Tage OptimHeute

Plus Minus 9 Mio. Aktien gehandelt und das Das ohne Grund geschiet,glaube ich nicht.  

11.10.11 22:18
2

182 Postings, 5378 Tage Börse 2011und wieder gehts abwärts:-)

11.10.11 23:09
1

Clubmitglied, 5849 Postings, 7578 Tage 10MioEuroMorgen gehts wieder hoch

wenn der Wiederstand bei 40Cent nachhaltig fällt, und die Aktie oberhalb dieser Grenze schließt, dann wird ein deutliches Kaufsignal generiert und es gibt kein Halten mehr!

-----------
http://www.ariva.de/Weltweiter_institutionalisierter_Kreditbetrug_t370406
Gegen das Vergessen...

12.10.11 04:04
1

30793 Postings, 7105 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es ist doch keine Frage, dass die Solarunternehmen nach wie vor zu den Sorgenkindern der erneuerbaren Energien gehören. Diese kleine Korrektur nach dem Kursanstieg der drei letzten Handelstage ist für mich nachzuvollziehen und noch lange kein Beinbruch. Es besteht auch kein Grund in alte Klischees zu verfallen und hier im Minutentakt zu posten wie schlecht es um Conergy steht. Ich staune immer wieder über die Aktivitäten wenn der Kurs mal fällt. Wenn der Kurs steigt sind kaum Postings zu lesen. Doch dieses Spielchen, denn mehr ist es ja nicht, kennen wir nun schon jahrelang.
Ich bin hier ganz leidenschaftslos investiert, obwohl meine Postings auch hin und wieder eine andere Schlussfolgerung zulassen könnten. Auch wird mir immer wieder angedichtet, dass ich verliebt in diese Aktie wäre, Gott wie beschränkt muss man denn sein um so einen Mist zu schreiben. Das gleiche gilt, wenn man mich per Posting fragt, wie viel Verluste ich schon mit Conergy gemacht habe. Ich bin hier kein Hanswurst und nicht gewillt über meine Investitionen öffentlich zu schreiben. Ich denke, dass dieser geringe Kursabschlag von gestern eine neue Chance eröffnet, wer noch nicht hat der darf jetzt.
Ich werde mich erst wieder am 17.10. melden, die Auszeit nutze ich um etwas Abstand von der Börse zu bekommen.
Den Usern wünsche ich stets gute Gewinne und ein glückliches Händchen bei jeder Investition, denn wer nur zuguckt bekommt das typischen Börsenglaukom, soll heißen, dass sein Blickfeld so eingeschränkt ist, dass er nur das sehen kann was dieser zulässt.
-----------

12.10.11 06:51

30793 Postings, 7105 Tage AnanasAllgemeine Einschätzung zum heutigen Börsentag

Endstation Bratislava, so oder so ähnlich könnte man die gestrige Abstimmung des Slowakischen Parlaments nennen. Noch ist nicht alles verloren, ich bin dennoch gespannt wie die Börse darauf reagiert.
Gewinnmitnahmen haben die Aufholjagd des deutschen Aktienmarktes am Dienstag beendet. Das die Aufholjagd auf wackligen Beinen stand lag wohl auch an das geringe Handelsvolumen, jedenfalls könnte das ein Grund dafür sein. Es könnte auch daran liegen, dass die Anleger den Rettungsmaßnahmen der europäischen Politik doch nicht trauen, oder aber auf konkrete Ergebnisse warten, um höhere Investitionen zu tätigen. Auch kann eine Zurückhaltung/Wartehaltung darin liegen das die anstehende Eröffnung der US- Bilanzsaison näher rückt. Es gibt also viele Gründe Cash- Bestände trocken zu halten. Ich glaube nicht das die Börsianer Investmentmüde sind, denn sie wissen, dass es keine vernünftige Alternative zu einer Aktie gibt, als Geldanlage.
Gestern hat nun Alcoa nachbörslich ihre Zahlen vorgelegt. Obwohl ein Gewinnanstieg ausgewiesen wurde, und ein Wachstum für das laufende Jahr in Aussicht gestellt wurde, gab die Aktie nachbörslich einige Prozente ab. Die Analysten hatten eben mit mehr gerechnet. Wie sich das oben genannte, und auch das nachgeben der Alcoa- Aktie auf unseren Handel auswirkt, werden wir in zwei Stunden erleben.

-----------

Seite: 1 | ... | 1716 | 1717 |
| 1719 | 1720 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben