Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1716 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7123027
davon Heute: 4603
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2158   

08.10.11 14:24

265 Postings, 6118 Tage AlohaJa Holzknecht

habe dir meine wertlosen Stücke verkauft, nächste Woche geht's wieder runter. Ich kauf sie dir wieder bei 20 Cent ab. Alles paletti?!  

08.10.11 16:39
1

2515 Postings, 5666 Tage starkimschawein91Lebt denn der alte Holzmichl noch?

08.10.11 17:12
1

294 Postings, 5348 Tage HolzknechtHallo Ananas

....also ein Möchtegernzocker bin ich schon lang nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!! ......ich glaub von dem wie ich an der Börse zock kannst du dir nur die Augen ausreiben. Aber jettzt mal im Ernst, eigentlich hab ich früher immer sicherere ( wenn es das heut noch gibt) Aktien gekauft. War allerdings schon ein paar Mal in Conergy investiert, jedoch immer mit kleinen Stückzahlen .... seit dieser Woche sind es ein paar mehr :-)))) und hoffe dieses mal auf einen satten Gewinn.

Haja klaro lebt der alte Holzmichel noch, doch ich dachte das dieses Forum ein qualifiziertes ist .... naja Ananas du wirst es auch noch lernen und auch mal den Namen großer Zocker tragen ..... aber dazu brauchst du noch paar Jahre und bis dahin kannst mir ja mal den Buckel streicheln an dem du ebenfalls herunterrutschen kannst.

Kaufe nächste Woche nochmal ne Portion Connery :-)))  

08.10.11 17:15
1

294 Postings, 5348 Tage HolzknechtAloa...

...soviel wertlose Stücke wie ich gekauft hab hattes du ja garnicht in deinem Aktienkässchen hi hi hi hi  

08.10.11 17:46

1800 Postings, 5339 Tage GyzmoWas für ein Kindergarten...............

- da fällt mir nicht mehr zu ein.Sorry  

08.10.11 21:08

265 Postings, 6118 Tage Aloha@Holzi

die Stückzahl hab ich nicht ganz, aber die paar Stück mehr ist ein Klacks. Aber soll ich dir was verraten? Bei 20 Cent wenn du verkaufst, könnte ich nochmal 500000 Stück nachkaufen

Alles klar mein Kleiner ;)  

08.10.11 21:58
3

9389 Postings, 5579 Tage arasuist klar bei infineon.

aber bevor bei conergy eine insovenz kommt, gehe ich von einem erneuten kräftigen zock aus.

ordergebühren sind bei mir recht günstig.

ich lass conergy einfach liegen 1chr, ohne große aufregung oder sowas. ich kaufe nicht mehr nach und schau auch nicht auf news. wenn mein ziel erreicht ist, verkaufe ich.
des liegt im bereich 0,75 cent.  

08.10.11 22:27

294 Postings, 5348 Tage HolzknechtAloa

du Träumer, bei 20 Cent verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ..... nachste Woche geht es Richtung Norden und dann kannste meine ja kaufen, denn bis dahin sind es locker 500.ooo Stück.

Sorry, ich bin neu hier und dachte immer das dies hier ein informatiefes Forum ist und man sich austauschen kann. Doch wie ich seh sieht das doch bisschen anderst aus .... aber was soll's Süass muss ja auch sein ...... aber denk dran nächste Woche gehn wir über die 70 Cent und dan kannste meine ja kaufen, denn die 20 Cent werden wir dieses Jahr noicht mehr sehn ....  

08.10.11 23:19

265 Postings, 6118 Tage AlohaHolzi

wenn Du die Antwort schon hast, wieso dann paar Postings vorher die Frage, was "unsere" Cony wohl nächste Woche macht?
Mach Dir keine Sorgen, deine 500000 Stück stemme ich auch noch bei 70 Cent ;)  

09.10.11 09:54
1

491 Postings, 5175 Tage Airflyja

Man kann über Ananas denken was man will, aber ein harter hund ist das schon, wer sonst würde sich ständig diese Anfeindungen anhören oder so massive Kursabschläge humorvoll begleiten. Ananas ist sehr suverän und es ist immer wieder eine Freude seine Morgeposting, die er mit viel Fantasie und Humor schreibt, zu lesen. Wenn extrachilli nicht gerade den Oberpolizist raus hängen lässt,gegen Ananas pöbelt oder sich selbsherrlich gibt weiß er auch nichts zu schreiben. Manchmal mopst er sich einige Anhalstpunkte von ulm000, alle merken das und keiner sagt was dazu. Auch die anderen Postings im Nachbarthread sind zu sehr geschliffene Einheitsposting, beim lesen überkommt jeden User die Langeweile. Nicht umsonst klicken den Phönix Thread doppelt so viele User an wie den Pro& Contra Thread. Das wrd daran liegen, dass Ananas seine Mitteilungen und was er uns darin zu sagen hat, spannend,lustig und fundamental immer richtig sind. Er ist investiert und das merkt man, Ananas ist ein Architekt, die anderen spielen und basteln nur Sandburgen. Das ist meine Meinung obwohl ich hier nur wenige Aktien von Conergy habe und auch nur mitlese. Ananas mach bitte weiter so, lass dich nicht an die Wand spielen, Conergy und wir stillen Mitleser brauchen deine Postings. DANKE!  

09.10.11 09:59
2

17677 Postings, 5964 Tage M.Minningerll

09.10.11 10:07
1

6222 Postings, 6135 Tage flippHoffe Du kriegst es über die Runden arasu mit dem

momentanen Zock ... . In dem Fall schätze ich sogar, daß Du inzwischen deine Geschichten hier recht transparent gestaltest. Ist mir auf jeden Fall lieber als jenes, was Märchenonkel alohaha über seine 90000 Stück und vielen zehntausend Euro (welche er ja dann wohl in den Sand gesetzt hat) hier erzählt.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

09.10.11 10:44

265 Postings, 6118 Tage AlohaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.11 07:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

09.10.11 11:30
1

13768 Postings, 5778 Tage 1chrAloha

Ja gewiss. Arriva ist voll von leuten mit genug kohle oder südseeinseln um 5 stellige summen in insolvenzkandidaten zu versenken..... Und auch noch stolz drauf zu sein....

Passt schon. Jeder wie er will.  

09.10.11 12:41
1

265 Postings, 6118 Tage Aloha1chr,

das alles ist doch Kleinkram, jeder von uns hier. Hast sicherlich mitgekriegt was neulich bei der UBS passiert und was ein Eilzelner verzockt hat.

Hab ich was davon gesagt, dass ich stolz darauf bin, wenn ich mich verspekuliere? Hier wird einem ständig was unterstellt, was nicht den Tatsachen entspricht.

Für den einen sind eben 15000€ viel, für den anderen erst 150000€. Dementsprechend auch die Gewinne oder Verluste. Alles ist relativ.

Ich habe einen Freund, dessen Depotwert bei 2 Mio liegt. Für den sind meine Investitionen nur Peanuts.

Außerdem hab ich noch nicht verkauft und somit auch keine Verluste realisiert. Wie gesagt geh ich hier erst mit einem für meine Verhältnisse mit einem dicken Gewinn raus. Werde villeicht nochmal nachlegen um zu verbilligen. Mal schaun.
Wie schonmal gepostet habe ich letztes Jahr mal mit Ambac 30000€ versenkt. Mein größter Verlust bisher. Muss allerdings sagen, dass ich mit anderen Investitionen ein vielfaches wieder reingeholt habe. So läuft es nunmal.

Jeder muss es letztendlich selber wissen und kein Invest ist besonders intelligent oder besonders blöd. Sonst wären wir nicht hier und wären nur in Dax Werte investiert. Es gibt überall Chancen und Gefahren. Schau dir Aixtron oder Dialog an, was machen die Investierten? Sitzen auf hohen Verlusten ( bin bei Dialog auch mit Verlust raus). Es wird Nr Zeit kommen, da wird es wieder die erste Wahl. Bei Infineon sitze ich, wenn auch sehr gering, auf Verlusten. Bei SolarMillenium bin ich auch mit Verlust raus, 2 Tage danach sind sie dann richtig abgestürzt.
Siehst du auch mit "tollen Invests" kann man verlieren.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag.  

09.10.11 13:22

13768 Postings, 5778 Tage 1chrNa dann

Hoffe ich dass du dir über die desolaten fundamentalen daten und den kaputten zielmarkt im klaren bist....  

09.10.11 14:30
2

17677 Postings, 5964 Tage M.MinningerSolarwirtschaft setzt auf ..

Sonntag, 09. Oktober 2011, 14:05 Uhr  Solarwirtschaft setzt auf Griechenland
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) reiste nach Griechenland, mit der deutschen Solarindustrie im Schlepptau. Das Ziel: Mit Photovoltaik gegen die Pleite der Hellenen - und der deutschen Solarfirmen. Bis 2020 könnten die Griechen ein Drittel ihres Stroms aus Sonnenkraft decken, glaubt Solarworld-Chef Frank Asbeck. Wesentliche Details sind aber immer noch unklar.

http://www.klimaretter.info/politik/hintergrund/...t-auf-griechenland  

10.10.11 04:02
1

30793 Postings, 7105 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Dass Griechenland ein Solarparadies werden soll, fühlt sich erst mal gut an, doch jeder weiß wie langsam die Mühlen der Politik malen und wie vollmündig Politiker sich gerne der Presse stellen. Obwohl, hier ist ein öffentlicher und ein politischer Druck erkennbar, das Land braucht Einnahmequellen und wir brauchen neue  Energiequellen. Alles in allem könnte eine Umsetzung schneller erfolgen als das es üblicherweise für möglich gehalten wird.
Conergy besitzt schon seit 2004 die richtige Connection  in Griechenland und verfügt über das nötige knof-how um ihre bereits vorhandenen geschäftlichen Aktivitäten weiterhin zu pflegen und auszubauen.
Wenn auch die anderen Solarversorger, zumindest im Augenblick,  sich  Medienwirksamer in den Vordergrund rücken lassen, sollte man dies nicht überbewerten. Mir sind die feinen Fäden die im Hintergrund gesponnen werden viel lieber, weil sie sich bald als wertvoller erweisen könnten.
Zum Kursanstieg vom Freitag kann man getrost sagen, alles ist möglich.
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n3929574.html
Die Aktie kannte in den vergangenen Wochen nur den Weg nach unten. Doch jetzt gab es bei zwischenzeitlich 0,23 Euro die erste Gegenbewegung. Mit 0,31 Euro kann die Aktie bereits 35% Gewinn verzeichnen, davon allein 27,07% am Freitag. Sie hat damit den ersten charttechnischen Widerstand bei 0,30 Euro überschritten. Kann der heute per Schlusskurs gehalten werden, ergibt sich Aufwärtspotenzial bis etwa 0,40 Euro im nächsten Schritt. Das wäre weitere 29% Gewinn. Jedoch wäre auch ein Rückfall auf 0,23 Euro denkbar, falls die 0,30 Euro-Marke am Freitag nicht hält. Bei Penny-Stocks sind solch heftige Bewegungen nicht ungewöhnlich. Das ist ja ein Knaller, was Conergy schon hinter sich hat steht Solar M. noch bevor. Minus 17 % am Freitag ist eine richtige Duftmarke auf dem Weg ganz nach unten. Einst, von uns bekannten Usern hoch gelobt und jetzt in der Toilette herunter gespült….Hochmut kommt vor dem Fall.
http://www.financial.de/energie/breaking-iv-solar-millennium/
11:24 | 07.10.2011
Breaking IV: Solar Millennium
Solar Millennium: Nur neun Monate nach seinem Amtsantritt tritt Vorstandschef Christoph Wolff zurück. Mit sofortiger Wirkung tritt Vorstandsmitglied Jan Withag seine Nachfolge an. Er muss für den Solarkraftwerksentwickler eine neue Aufgabe finden, da das Unternehmen den einst vielversprechenden US-Markt aufgibt. Der Konzern verkauft seine US-Projekte an den Konkurrenten Solarhybrid.

Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Wochenanfang !
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

10.10.11 06:42
1

30793 Postings, 7105 Tage AnanasEin sehr interessantes Interview mit

Anglaia Wieland, Strategiechefin von Desertec. Nicht nur immer auf die Aktienkurse schielen, wichtig ist auch das Große und Ganze.....Desertec- Griechenland!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-um-aktienkurse/4735192.html
-----------

10.10.11 07:22
4

2 Postings, 5072 Tage MarcoIslandLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.11 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für Threadfremde Aktie oder Unternehmen - auch als Link ist nicht gestattet.

10.10.11 08:26
2

30793 Postings, 7105 Tage AnanasSeit dem 10.10.2011 bist du hier bei Ariva

angemeldet Marcolsland und hast seit dem zwei negative Postings geschrieben. Ich denke nicht das du Vertrauenswürdig bist. Die Behauptung, dass du aus der Branche kommst, dass kann auch meine Putsfrau so posten.
Das du für so ein Quatschposting noch zwei Grüne bekommen hast---bis jetzt---erstaunt mich ehrlich gesagt schon etwas. Grüne vergeben ohne zu hinterfragen zeigt mir das solche postings gerne von "Kritikern" bewertet werden. Von mir bekommste noch nicht mal ein schwarzen dafür weil dein Posting nur ein oberflächiger Rundumschlag ist. Eine Bewertung wäre so reine Energieverschwendung.
-----------

10.10.11 08:46
1

265 Postings, 6118 Tage AlohaOh Ananas,

ein Grüner war von mir und ich bin kein Kritiker. Ich fands nur interessant, weil er angeblich von der Branche ist. Hab mir dabei aber gedacht, ich könnte was dazu Posten wie z.B.:
Genauso können Firmen, die heute gut dastehen morgen in Schieflage geraten und Firmen die heute vor dem Aus stehen morgen einen Rebound hinlegen. Apple, Infineon . . .
Stimmts! ;)  

10.10.11 09:17

13768 Postings, 5778 Tage 1chrAloha

oh, conergy - die neue Infineon .... solche grenzgenialen Posts hatten wir hier schon oefter. so oft, dass ich schon garnicht mehr anspringe mit versuchen das "warum nicht" zu erklaeren.

aber conergy, die zweite Apple, das ist klasse. Das hat sich hier noch niemand getraut.

dafuer ein "witzig" sternchen von mir.  

10.10.11 09:24
2

30793 Postings, 7105 Tage AnanasIch denke nicht das Aloha so naiv ist und

Conergy mit Apple oder Infineon verglichen hat, ihn ging es lediglich um einen Rebound und die eventuellen Möglichkeiten die es an der Börse immer wieder gibt. An solchen Rebounds gibt es nichts was witzig wäre!
-----------

10.10.11 09:24
1

265 Postings, 6118 Tage Aloha1chr,

das waren doch NUR die bekanntesten Beispiele. Was nützt es, wenn man hier total unbekannte Firmen postet, die niemand kennt.

Sonst ist der Vergleich natürlich sehr weit hergeholt.  

Seite: 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben