erinnerst du dich Werner? Sinngemäß habe ich vor etwa 2 Wochen ähnliches geschrieben. Ich möchte nicht so weit gehen zu behaupten, daß ich nebenan deftige Prügel bezogen habe, jedoch sind einige wie die aufgeschreckten Hühner sogleich über mich hergefallen. Aber anscheinend sehen das noch andere genau so wie ich. Apple pennt! Das gesamte Marktumfeld ist zwar gerade auch nicht besonders erquickend, dennoch ist es geradezu erschreckend, daß Apple - wie hier schon gepostet - schlechter performt als HP oder die olle Netzwerkschmiede CISCO. Für so einen miesen Kursverlauf - da gehört schon was dazu! Ich bleibe daher bei meiner gemachten Aussage von vorletzter Woche: Anleger haben das Vertrauen in Apple verloren, außer vollmundigen Ankündigungen seitens TC tut sich fast nix. 2014 das Jahr der Innovationen! Ok, kam ja schon einiges, allerdings nichts was den Kurs halbwegs beflügelt hätte - Apple dümpelt vor sich hin. Man kann dagegenhalten, daß es Goggle und Konsorten noch schlechter ergangen ist, allerdings orientiere ich mich lieber an positiven Beispielen, als daß ich mich von schlechten trösten lasse. Hoffentlich kommt es nicht so wie ich schon manchmal gepostet habe: Kursgedümpel bis zum 23ten, dann wie gewohnt unseren 4-Prozent-Absturz, dann wieder Gedümpel über die Sommermonate, und wenn´s gut läuft kommt im September - ach wie toll so kurz vor Weihnachten!!! - dann eventuell ne watch und ein iphone6 (das hoffentlich nicht floppt!). Mit etwas Glück stehen wir dann bei Jahresende wieder bei 550 bis 600 Dollers. Und das war dann das ach so tolle Börenjahr 2014. Dann dürfte so steht sogar die Kopierbude Samsung aller Vorraussicht nach bei über 500 Euro stehen. Ich für meinen Teil warte jetzt nur noch auf einen günstigen Ausstiegszeitpunkt um auch noch den Rest meiner Aktien zu verkaufen. Ich denke, wenn sich die Ukraine etwas beruhigt hat dürfte es so weit sein. Apple ärgert mich einfach schon viel zu lange und ich möchte nicht der letzte sein, der noch mit Apple-Aktien dasteht. Das überlasse ich gerne einigen anderen im Nachbatthread. |