SILVER

Seite 5626 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23648779
davon Heute: 5692
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5624 | 5625 |
| 5627 | 5628 | ... | 6064   

19.03.18 19:20

28046 Postings, 4262 Tage Galearis....

alte Stalingradler die in Gefangenschaft gerieten erzählten Geschichten von kalten Hütten im Gulag, als sie sich im Dunkeln auf was weiches legten, es waren aber nur Lei......
Silber hilft da wenig und auch keine kleinen Scheine.  

19.03.18 19:26
2

22639 Postings, 4940 Tage HMKaczmarekGuten Abänd in die Runde

...na, geht hier schon wieder die Welt unter?  

Aber, aber, die Krüptohs werden uns doch alle rätten. (;  

19.03.18 19:51
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoe@eufibu: Goldzähne?

Meine Goldkrone, die ich schon fast ewig habe, ist meine Reserve für die ganz schlechten Zeiten.
Mein Zahnarzt schlug schon vor ihn gegen Keramik zu tauschen, weil man ihn sieht, wenn ich das Maul weit aufreiße. Ich habe ihm erklärt, dass er meine letzte Reserve in schlechten Zeiten ist, die ich so immer bei mir habe, ganz egal was auch immer passiert und dass ich hier ein gar nicht erforderliches Investment in Keramik nicht als sinnvoll erachte.

Das hat ihn vorerst überzeugt.

19.03.18 21:38

28046 Postings, 4262 Tage Galearis"Maul aufreissen " NJ wie treffend

in meinem Mund befindet sich mehr Gold auch teilweise keramisch  verblendet als in den meisten anderen, vermute ich mal.
Und da bleibt es auch .
So abgebrannt kann ich gar nicht sein , da je etwas hergeben zu müssen.  

19.03.18 22:12

5176 Postings, 4461 Tage GoldgliedEufi

Kleine Scheine, kleines Auto, kleines Teil...

Warum hast du keinen kleinen Bauch?  

20.03.18 01:31

312 Postings, 2892 Tage coustaSIlber Ausblick und CoT

Wenn der Silberkurs es mal über das MA50/MA200-Bündel auf Monats-, Wochen- und Tagesbasis (zurzeit eng benachbart zwischen 16,7$ und 17,05$) schafft, dürfte sich mindestens dieses seit einem Jahr erwartete Szenario durchsetzen ...
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=7#jumppos178
Und hier die CoT-Situation ...
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=15#jumppos395  

20.03.18 08:17
1

555 Postings, 2940 Tage Ringicousta

Willst du etwa dein Alleinunterhalter-Forum pushen? Allein die Bezeichnung des Forums ist ein schlechter Witz, kommt man sich nicht irgend wie dämlich vor dort zuschreiben während nahezu alle anderen Anlage-Klassen die größten Blasen der Geschichte gebildet haben?!  

20.03.18 08:51

5176 Postings, 4461 Tage GoldgliedImmer mehr Silber vorhanden

bei immer geringerer Nachfrage - sowohl aus der Industrie als auch von den Spekulanten.
Die Hochpreismanipulation wird immer schwieriger. Eine Silberpreisimplosion ist längst fällig.  

20.03.18 09:00
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeSilber-Bär

2016 lief die erste Gegenbewegung im Silber-Bärenmarkt, der 2011, bzw. so richtig 2013 begann.
Eine solche ist in der Regel nicht nachhaltig sondern meist eine Bärenfalle. Bären werden abgeschüttelt.

Läuft es dann wieder lange genug nach unten, zieht es wieder immer mehr neue und alte Bären in den Markt. Das geht so lange bis alle Bären verkauft haben und es keine hinzuströmenden Verkäufer mehr gibt. Das ist vielleicht schlecht beschrieben (ist aber üblich), weil wo es einen Verkäufer gibt, gibt es immer einen Käufer! Aber ihr wisst was ich meine.

Also ich erwarte im Silber heuer die nächste Bärenfalle, so ähnlich wie 2016. Dieses mal könnte sie vielleicht sogar ein wenig weiter nach oben laufen ($25 ??).
Ab wann es ein neuer Bullenmarkt sein könnte, kann man ohne fundamentale Situation nicht beurteilen. Die muss man abwarten.
Derzeit ist die fundamentale Situation in den EM bärisch bis neutral zu sehen. Sehen anscheinend andere auch so. Jede temporäre Aufwärtsbewegung wird mit tieferem Hoch wieder abverkauft.

@GG: Klar ist die GESAMT-Nachfrage (Industrie + Spekulanten!) im Silber niedrig, sonst würde ja der Kurs nicht fallen. Die Produktion ist bekanntlich nicht besonders relevant. Es gibt immens viel Silber in Lagern und Tresoren! Steigt der Kurs können diese Lager reduziert werden, was den Kursanstieg dann stoppt. Außer es kommt wieder eine Mania wie 2010/11. Das ist aktuell nicht zu erwarten. Vielleicht wieder in 10-20 Jahren ??
Große Crashes in der Wirtschaft kommen nur ziemlich selten vor. Manias etwas häufiger, weil in verschiedenen Sektoren möglich.

20.03.18 09:40

28046 Postings, 4262 Tage Galearisausserdem sollten z B. eifi

andere und auch ich als künftige "Barone "(Scherz)
daran denken, auch was zu spenden. Da dann keine Sozialsystem mehr sein könnte ( kann der Kayser im Gold - Silberstandard nicht finanzieren, da Gold abfliessen würde )
sind Unterstützungen für Landsleute oder treue Patrioten von Nöten.
Noch ist es aber lange nicht so weit.

20.03.18 10:07

4481 Postings, 2957 Tage ResieWenn ...

die füsischen Käufe  von Goid (speziell nach Asien & Silbär zum eufi  , bauernbua und der Reserl)  auf an Rekordniveau sind und somit die phüsischen Reserven der Hochfinanz geplündert wern , bricht am End der manipulierte Papierhandel zsamm .  Nur so kann der Bürger aus dem manipulierten Fiat-Geldsystähm ausstaigen.
Oiso bitte vorerst weiter die Preise für Gold und SILVER für uns nach unten manipulieren ( subventionieren ) solang ma noch a paar Kröten übrig ham . I kauf gern billig - auch de Dosna beim Diskonter . Wenn jemand von den Mega-Zitterern will , dann entsorg i Eure Unzerl kostengünstig und Ihr könnt gut schlafen und seid silberlos glücklich :-)    

20.03.18 10:23

4481 Postings, 2957 Tage ResieDie ...

durchschnittlichen Gesamtkosten pro Unze Gold (inkl. Verwaltung, Investitions- und Finanzierungskosten etc.) sollen auf 1.150,- Dollar gestiegen sein. Dann kommen noch der Vertrieb, Transportkosten und die Händlerspannen sowie die Präge und Münzanstaltskosten dazua . Bis die Münz auf´m Tisch des Käufers liegen tut  san des  woahrscheinli  so 1.500 ,- US $, wobei dann möglicherweise noch niemand was verdient hat. Weiter subventioniern - BRAV seids . I möcht bald einen neuen 5er - da könnts Euch auch bald was einfallen lassen - 60% vom Neupreis stell i mir so vor - kann a ein bisserle mehr sein , wenn Ihr schon dabei seids .  

20.03.18 11:12

4516 Postings, 2974 Tage Bitboysilber rutscht immer mehr

runter.so oft wir ihr immer schreibt nachkaufkurse ... kann man gar nicht nachkaufen, es sei den, ihr habt eine gelddruckerei.  ich warte noch so bis 10,- öken.   es geht langsam, aber stets und ständig abwärts.  

20.03.18 11:28
1

4481 Postings, 2957 Tage Resieja Boy -

wenn ma Jahrzehnte sparsam leben tut und net auf die Werbeindustrie reinfelllt , und sich jeden Schmarrn kauft , was DIE einem in der Werbepause für tolle Superdingsbums auf´s Aug drücken wolln , dann geht des .  "Die Dödel kaufen Dinge die sie nicht brauchen, mit Geld das sie nicht haben , um Leuten die sie nicht mögen , zu imponieren " .  

20.03.18 11:49

28046 Postings, 4262 Tage GalearisReserl Klumpenrisiko

warum hast du alles in EM ?
Wenn die ReGIerung will, kann Sie die Enteignung veranlassen, oder Handslsverbot....
dann bist du " Stuck" mit deine all-in EM.
Kein Rat.  

20.03.18 11:54

ich kenne keinen Menschen der all-in Edelmetalle ist.
Keinen......
Wäre der blanke Wahnsinn, alles da nei zu stopfen. Extremes Klumpenrisiko, nicht mal die Jews, oder Armenier machten das, diese befolgen wie man lesen kann, seit Jahrhunderten die Drei-Speichen-Regel.-
Kein Rat nur meine Meinung.  

20.03.18 12:12

was machst wenn ein EU Abgabe-Erlass erfolgt ?

Mit Meldeaufforderung zum einem bestimmten Termin mit Frist. Verstreicht Frist
droht Gefängnis da Besitz dann womöglich illiegal.
Ist es das wert ? Willst des riskieren ?
Kein Rat.  

20.03.18 13:13
4

7753 Postings, 7038 Tage eufibu@Galearis

Wer sein Gold wegen eines EU-Erlasses freiwillig hergibt, dem ist ohnehin nicht zu helfen, der verdient eigentlich gar kein Gold.
Gold ist das Metall der Kaiser und Könige und nicht von knieenden, gesetzestreuen Bütteln.
Mein Gold gehört mir, Gesetze sind mir egal.  

20.03.18 13:29
1

5968 Postings, 2965 Tage romanov17Mein Gold und Silber

DAS BEKOMMT NIEMAND DA KÖNNEN SIE NOCH SO VIEL ERLÄSSE MACHEN.  

20.03.18 13:45
1

3975 Postings, 4205 Tage dafiskosIch sehe das ganz entspannt positiv

Goldverbote und -Restriktionen gingen für Staatssysteme, die sie tatsächlich eingeführt haben, noch immer letztlich nach hinten los ...
... und für Eigner, die bis dahin warten konnten, noch immer nach vorne ...

Gold lässt sich tatsächlich gar nicht verbieten, weil es genauso IST und BLEIBT, wie Suibäär auch. Abzuwarten bleibt natürlich, wie man es in den Köpfen verbieten kann ...

Das höchstwahrscheinliche Szenario dürften aber doch erhöhte steuerliche Abgaben im Handel mit EMs sein. Wird aber die bis-dahin-Halter wenig jucken. Weils dann schon den realen WERT haben wird und da wird das dann ein Klacks sein.
(Staaten besteuern NUR die für sie WERTvollen Güter ...)    

20.03.18 14:01
1

3975 Postings, 4205 Tage dafiskosÜbrigens

ist mir nicht bekannt, ob schon jemals ein Goldverbot (heisst also: Alle müssen ihr Gold beim Vater Staat abliefern) das es ja tatsächlich schon öfter gab, überhaupt schon jemals funktioniert hätte. Schließlich wurden ja auch alle Goldverbote immer wieder abgeschafft ...

Komischerweise sind hierzu gar keine Mengen- und WERT-Daten recherchierbar ...;-)

Und kurz darauf waren dann die EMs fürs tägliche Leben dann plötzlich unheimlich viel WERT. Hat wohl also nicht funktioniert ... ;-)

Was nämlich IMMER funktioniert ist die WERTsteigerung DURCH Verbote. Weil dadurch IMMER auch Parallel- Märkte entstehen (müssen) ...

20.03.18 14:04

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeGoldverbot ist doch gar nicht interessant

Es gibt keinen Goldstandard mehr, daher hat das Gold keine wirkliche Bedeutung mehr für den Staat. Warum sollte man etwas verbieten, was niemand wirklich benötigt?

Wäre etwas anderes wenn es eine neue Währung mit Golddeckung geben würde. Dann wäre ein privater Besitz von Gold vermutlich unerwünscht.
Doch eine Währung mit Golddeckung ist EXTREM unwahrscheinlich, weil eine solche ganz sicher eine deflationäre Wirkung hätte, das in der heutigen Zeit sofort einen kompletten Kollaps (Depression) des Finanzsystems bedeuten würde.

Selbst stärkere Kursanstiege im Gold (wie 2010/11) sind eigentlich kein Thema. Hatte jemand damals eine Steuer auf Gold einführen wollen? Nein, weil in der Regel kaum jemand mit physischem Gold tradet! Der Spread ist auch zu hoch. Gold ist für das Lager gedacht und da kostet es sogar etwas. Dort liegt es und eigentlich kümmert das niemanden.
Da doch viele Leute zumindest ein wenig Gold besitzen, ist auch niemand daran interessiert hier etwas zu verändern.

20.03.18 14:09

3975 Postings, 4205 Tage dafiskosUnd beim Suibäääär

mach ich mir da scho gar keine Sorgen, weder für gute noch für schlechte Zeiten, die Märkte laufen hier IMMER (zumindest war das immer so)...
... nur auf die Fungibilität achte ich - und da issses mit den 15-kilolern scho ungewiss, verkaufen sich ja jetzt auch schon ned wirkli gut. Mehr als 1-kiloler kommt mehr ned in die Tüte / in die Erde.  

20.03.18 14:17
1

7753 Postings, 7038 Tage eufibu...

langweiliges Seitwärtsgezerre, aber nicht nur im Silbär ... eigentlich überall, wo man hinschaut.  

Seite: 1 | ... | 5624 | 5625 |
| 5627 | 5628 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben