SILVER

Seite 5628 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23664600
davon Heute: 5210
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5626 | 5627 |
| 5629 | 5630 | ... | 6064   

20.03.18 19:04
1

22639 Postings, 4942 Tage HMKaczmarekSchönen guten Abend in die Runde

...morgen EM-Kresch?   Na von mir aus. Ich hab eh schon Hornhaut am Arsxx (;  

20.03.18 20:39
1

3975 Postings, 4207 Tage dafiskosResie, zur nur teilweisen Abgabepflicht,

weil ja die Kunstgegenstände ausgenommen waren und wohl auch immer sein werden,
deswegen glasklare Strategie:

1. Silbermünzen kaufen ( hab ich schon paar)
2. Schmelzöflein kaufen (gibts auch privat für wenig Unzerl)
3. Künstlernamen zulegen (bei mir dann silberikos)
4. Sein Suibääär in eine künstlerisch wertvolle Form bringen irgendwie
  (vieleicht langt da ja sogar: ein- bis zweimal drauf gsch...en, dass es Kunst ist)
  962 Grad sind auch durch Laien schnell ereicht, Formen aus Stein oder Ton auch
5. Und dann mach ich a Kunstgalerie auf.
  Staatsbedienstete haben da dann extra freien Eintritt.  

Geht beim Gold auch, nur ist da der Schmelzpunkt viel höher also bissel schwieriger. Und ausserden hab ich da ja auch praktisch gar keins.

20.03.18 21:49
1

4481 Postings, 2959 Tage Resiedifaskos -

Man könnt auch unter großem Gejammer dann 2 Stk. 1/10 Unzerl Gold-Philis abgeben - tut net weh - und der Rest bleibt versteckt . Dann hat ma auch seine Ruh und der Finanzler freut sich an Haxn aus , dass er wieder an obrigkeitshörigen Dodl gfunden hat . Der hat sein Erfolgserlebnis und vorweisen kann er auch was und darf seinen Job behalten . So is jeder zfrieden :-)  

20.03.18 22:16

4481 Postings, 2959 Tage ResieDe ...

Amerigauner ham 1971 schon alle Dollarbesitzer auf der ganzen Welt beschixxxn , indem´s den Goidstandard einfach gekündigt ham . Kein Schweinderl hat sich gewehrt und hat sich IHR Gold mit Gewalt z´holen traut . Drum will i keine Papierl - bin mei eigene Zentralbank .    

20.03.18 22:23
1

28046 Postings, 4264 Tage GalearisResie

bei mir ähnlich
Grund: 35 % EM 30 , Cash 30 ,Aggtziehen 5 %
Mir ham Heiermänner 5 Deutschmark in weissen Papierrollen,  RM Hindenburg, paar Schülling 100er .
so als Tauschware für die Alt`n ( junge haben meist keine Ahnung was Geld ist )auf dann entstehenden Märkten wo sich dann Schinken, Fisch, Hühner und Eier ( fürn Kayserschmarrn ) Kartoffi  Schnappes und Tabak tummeln und jede Menge Damen, die eventuell auch was als Dienstleistung anbieten können. Mir aber egal, da ich so was nicht brauche, bin kein solcher und meiner treu.
Investment S. ist aber auf den Paletten mit Wurfscheiben, Türstoppern und Masterboxen gestapelt und verteilt an unterschiedl Orten mit kanad. und US-Geklimpere drin wie GG sagt.
Wie gesagt ich brauch nur 100 € oder was da nachkommt als neue Währung pro Unz und die können mich dann damit sowieso alle mehrfach und kreuzweise am A....lecken. Buckeln ist dann was für andere. Kein Rat. Mögen die Spiele bald beginnen, wir , die Kaysertreuen halten es bald nicht mehr aus.

20.03.18 22:37
1

28046 Postings, 4264 Tage Galearisvon eufi

wie im Mittelalter auf Märkten wo Marketenderinnen Waren feil bieten und Tänze stattfinden bei Lautenmusik und Met Weingelage.
Der Rest wir verhungert sein und die kayserliche Ansprache oder die vom Regionalfürsten, der Kundgebungen und Doktrine und Erlasse vorliest.
( sowas was heut a Minischter präserl  ist ) gar nicht mehr mitbekommen.
Das Schloss wird ann erweitert mit Gesinde, die dort auf Nebengelass und in Austragshäusln wohnen und uns immer zu Diensten sind.
Ehemalige Schwitzcoinler , Anzugträger  usw. werden dann eventuell vor der Zugbrücke stehen und um Jobs betteln. Ob wir sie reinlassen, ? Das hängt vom Personal-Burg-Vogt ab, den ich am Tor und in einer Hütte zur Begutachtung einsetze, der wird diese Leute antreten lassen.  

21.03.18 09:12

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeFed rate hike TODAY!

19:00
19:30... Pressekonferenz
Das High-light des Tages... DAS EVENT
https://www.federalreserve.gov/live-broadcast.htm

Da blickt die gesamte Finanzwelt drauf.
Ob es etwas bringt da hin zu blicken ist eine ganz andere Frage....

21.03.18 09:19

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeEs muss wichtig sein was die Zentralbänker sagen

https://de.investing.com/news/economy-news/...raghis-pokerface-549063

Vor allem WIE sie es sagen...
Gut, früher hat das jeder im Gefühl gehabt, ob ihm sichtlich Lügen aufgetischt werden. Heute benötigt man anscheinend AI. Aber dass diese das kann ist schon erstaunlich.
Wir können also in Zukunft keinen AI-Robotor bescheißen. Er wird es bemerken.

21.03.18 10:06
3

7753 Postings, 7040 Tage eufibu@Galearis

Ja, und es wird in meinem Schlosz wieder gutes, fettes, saftiges Fleisch vom Schwein geben.
Diese dauernde Händln und Putenmüll können die Anderen essen.
Jeden Tag guten Schweinebraten mit Knödln und Weiznbier dazu. Das ist gesund, nahrhaft und es schmeckt. Kolah und Schpreit gehören dann der Vergangenheit an. Nur noch Bier und Wasser gibt es auf meinem Schlosz zu trinken und Weyn zu Anlässen, wers mag. Ich bevorzuge Weiznbier. Am meisten freue ich mich auf die Frauen, die in meinem Schlosz dann beschäftigt seyn werden. Sie werden glücklicher dreinschauen als je zuvor. Jeden Tag ein groszes Burgfest im Schloszhof, morgentliches Gebet, langer Mittagsschlaf, ausschweifendes Abendessen, danach Exess usw. Das wird ein Leben. Kleine Silbärkreutzer werden wir in die Halle werfen, Frauen dürfen diese dann aufklauben und dann noch Spiele mit Honigschleggen und so. In meinem Palazzo wird alles seyn, was gut und geill ist und endlich wieder normale Menschen. Das wird toll sein. Ich stelle mir das schon so vor. Ich darf halt nicht alles schreiben, weil exzessivst, aber ... geillll!!!!!

Gold und Silbär werden dann ohnehin unbezahlbar sein. Ich werde Förderer von anständiger, bodenständiger Kunst und Kultur sein. Nur Barock ist die wahre, echte Kunstgattung, etwas Rokoko in kleinen Maszen dazu. Moderne Kunst wird von mir im Schlosz nicht geduldet seyn. Wer in mein Schlosz kommt, musz auch diese alte, barocke Einstellung mitbringen und gekleydet seyn in alten Kleidern, in Robe à la Polonaise umhüllt mit samtrotem Umhang. Dschiehns und Tie-Schörts werden dann hausintern verboten sein. Ich werde schalten und walten in meinem Schlosze, so wie es mir beliebet.

Jetzt musz nur noch Gold und Silbär schteigen tuen, dann...  

21.03.18 10:08

7753 Postings, 7040 Tage eufibu...

Banken wieder blutrot heute. Kommt heute der Kräsch?

keine Handlungsempfehlung!  

21.03.18 10:09

Denkt an Q´s-Worte: Booom, Booom, Booom, this week!  

21.03.18 10:12
3

555 Postings, 2942 Tage RingiGuten Morgen

Ich denke mal die EM Preise werden kurz vor bzw. nach der Fed-Sitzung gedrückt und danach ist der Druck zu groß und die Preise werden steigen! Das Risiko für die Tragbarkeit der Schulden nimmt immer weiter zu mit jeder weiteren Zinsanhebung. Das Wird der Grund für den Befreiungsschlag werden!!  

21.03.18 11:04
1

3678 Postings, 5923 Tage karassInflation

soll ja angeblich bei 2% liegen. Mal ein Bsp., habe mir des öfteren Salat zum Mitnehmen in
Metzgerei geholt. Hat bis jetzt immer 2,70 gekostet, jetzt  kostet er 3,20. Preiserhöhung um
18,5% und zwar nicht über Jahre, sondern von heute auf morgen. Lohnerhöhung von 4,3%
noch nicht mal bekommen und schon werden andere Dinge massiv teuer.  

21.03.18 13:41

7753 Postings, 7040 Tage eufibu@karass

1.) Das ist noch keine richtige Inflation, das ist erst ein kleiner Anfang, da wir dzt. eigentlich in einer wirtschaftlichen Depression sind. Alles, was man uns über die Medien auftischt, ist klarer Humbug.

2.) Nicht nur Preise vergleichen, sondern auch Inhaltsmengen. Packungsgrößen werden immer kleiner! (Versteckte Inflation 1)

3.) Nicht nur Preise und Inhaltsmengen vergleichen, auch Inhaltsstoffe vergleichen (immer schlechtere Qualität) (=Versteckte Inflation 2)

4.) Wenn die galoppierende Inflation kommt, kostet dir der Salt nicht mehr 2,70 und auch keine 3,20 mehr, sondern in etwa +1 EUR pro Tag mehr! Am Ende des Monats kostet er dann vllt. EUR 30,--. Kommt noch, dann ist aber der Euro bald Geschichte! Dann sollte man schon längst Gold und Silbär haben!

keine Handlungsempfehlung!  

21.03.18 14:02

Deutsche Bank KRÄSCH!

-5% .... jetzt gehts los, ich spüre es und habe es richtig vorhergesagt!

keine HAndlungsmepfhleung!  

21.03.18 14:31

28046 Postings, 4264 Tage Galearis...

ich wäre auch gerne Markgraf, also Marquis.......
ist höher als Baron und Graf, aber Graf ist höher als Baron und wäre auch schon sehr  sehr  gut.
Als Graf mit Chauffeur und in schwarzer Limousine .........  

21.03.18 14:45

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeWährend die Finanzwerte in den USD

...super-gut laufen, läuft die DB nach unten.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p47236369345

Ist schon seltsam?
Das Erbe des Josef Ackermann vermutlich. Dem angeblich zu seinen Zeiten besten Bankmanger aller Zeiten.

21.03.18 14:51

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeKommt der Weltuntergang?

Wird Armageddon Realität?

Im Jahr 2135 könnte der Asteroid Bennu (79 Mio. Tonnen schwer) auf die Erde treffen. Ca. 80.000 Hiroshima-Bomben würden auf einmal wirken. Das wäre dann durchaus ein Szenario für den Weltuntergang und das Ende dieser Zivilisation wie wir sie heute kennen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er uns bei dieser Begegnung wirklich trifft ist doch ziemlich klein (1:3000 oder so). Aber sie liegt nicht bei null! Spannende Zeiten für die nächsten Generationen... ich fürchte da würde auch kein Silber helfen. Da benötigt man Waffen, einen Bunker und Lebensmittel für eine lange Zeit!

Aber man wird schon Jahre vorher wissen, ob es so weit kommt. Was werden die Menschen tun, wenn sie es wissen? Dorthin ziehen, wo man den geringsten Schaden erwartet und noch die besten Überlebens-Chancen hat, keine Frage!

Die NASA möchte ihn mit Kernwaffen ablenken. Ich hoffe sie leiten ihn nicht irrtümlich nach Europa um...

21.03.18 15:00
1

501 Postings, 4160 Tage Volkszorndie heutigen gefahren

sind weit hoeher und realistischer für uns. Wir haben bereits extrem viele " junge Männer" im Land!  

21.03.18 15:04
2

7753 Postings, 7040 Tage eufibuDBK -6,2%

so kanns ruhig weitergehen!

Silbär ap tu da Megamuuuhn!!!

keine HAndlungsmpefhelung'!  

21.03.18 15:55
1

114 Postings, 2806 Tage HabNix_BinNix...für die Schlosz-Werkstatt z.B....

....gibt es unter ibäh beim freundlichen Chinesen sehr preiswerte INDUKTIONS-Öfen. Porzellan-, Ton- oder Graphit-Tiegelchen und Tiegelzange gleich mitbestellen....für die Zeiten, die kommen.... für diejenigen, die es brauchen.
Ich habe heute noch rasch ein Paar ELD nachgekauft.
+++Nachahmung auf eigene Gefahr+++  

21.03.18 16:12
4

3975 Postings, 4207 Tage dafiskosja genau

bevor der Herzog Graf Baron oder gar Kaysa von und zu eufidibus das Suibäär mit seinen Preisen dann wirklich zum Mond schickt: nachgeunzt, eh klar, könnt ja schon auch mal das letzte Mal für lange sein.
Grüße an  alle hartgesottenen jetzt-Nachunzler.  

21.03.18 16:21

3975 Postings, 4207 Tage dafiskosÜbrigens schauts für mich

gesmtweltsystemtechnisch immer weniger nach einem Kaysa oder so was ähnlichem in D aus.
Dafür umso mehr nach einem Oberboss ala Xi Jin....

Definitiv gar ned schlecht für Suibär, EMs und ALLE Rohstoffe, die in China in echt zu Hause sind.
Der Blick in diese Ländereien und ihre systemischen auf-die-Welt- Wirkungen fällt aber zugegebenerweise gerade den Europäern am aller schwersten. war scho immer so. Geht halt nimmer rein in die pseudowohlstandsinseleuropabreitgeschlagenen Köpfe.  

21.03.18 18:32
1

1511 Postings, 4327 Tage Mr.LooongHab jeden Zent

Zsammenkratzt und mich aufgesaugt mim Silbernen, seins Minen seis Fühsisch. I‘m ready komme was wolle  

21.03.18 18:35
1

22639 Postings, 4942 Tage HMKaczmarekGuten Abend (-:

...stimmt, könnte eigentlich auch mal wieder was nachschrotten.  

Seite: 1 | ... | 5626 | 5627 |
| 5629 | 5630 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben