Aber Gold- und Silbärianer... hütet euch: Stellt euch vor, plötzlich kommt der Kräsch, möglicherweise vorher ein mächtiger Groszterror irgendwo, plötzlich kein Strom, keine Telephonie kein Internet, Banken zu, Börsen zu.
Geht das mal im Gehirn durch, was wird dann passieren?
Ganz wichtig, geht diese Gedanken jetzt noch durch, wo wir diese Situation noch nicht haben, sonst ist es zu spät.
Ich für mich habe mir wie folgt überlegt, wie ich dann reagieren werde:
1.) einmal tief, ich meine wirklich tief durchatmen, Augen kurz zumachen, innere Ruhe einkehren lassen für 5 Minuten.
2.) egal, wo man dann gerade ist, zuhause, im Job, auf Urlaub, ganz egal, dieses sofort beenden, aber in Ruhe. Sagt euren Kollegen, euch wäre plötzlich schlecht geworden oder ihr hättet eine Verkühlung eingefangen und ihr müsst nach Hause. Wenn ihr gerade auf Urlaub seid, sofort versuchen, nach Hause zu kommen (nicht per Flieger, sondern mit Bahn/Auto/Taxi, wenn geht).
3.) letzte Besorgungen mit euren Bargeldbeständen erledigen (diese sollte ein echter Gold- und Silbärianer bereits seit längerem haben, nur kleine Banknoten natürlich, 5er, 10er, 20er). Volltanken, letzte Lebensmittel, Medikamente, Drogerieartikel...
4.) Menschen, denen ihr 100% vertraut, sofort warnen, so gut es geht.
5.) zuhause bleiben, abwarten und Weltempfänger-Radio einschalten.
6.) Am Beginn wird es noch zuhause ruhig sein. Die Leute werden aber mit der Zeit auf den Straßen herumlaufen, wie wilde Hühner. Viele, vorallem "Neue Bürger" oder "Arbeitslose" werden herumschreien, mit Messer herumstechen, es wird viel Tod und Elend geben, weil die Mägen leer sind und die Bankomaten zu. Näheres zu diesem Thema will ich nicht sagen, jeder sollte mal beim Fleischhacker zugesehen haben, dann wird es später keine großen Überraschungen geben.
7.) JETZT KOMMT ES: Diese Phase ist mMn. die schwierigste überhaupt. Leute, die hilfesuchend herumirrend, möglicherweise kleine Kinder bei sich haben, in todesangst, verletzt, krank, auch alte oder hungernde Menschen und man sieht das alles. WAS MACHT MAN JETZT? Man sitzt zuhause wie eine Made im Speck mit seinen Vorräten. Wenn man jetzt einigen Menschen hilft, kommen mehr und noch mehr und noch viel, viel mehr. Es spricht sich herum und man läuft Gefahr, dann selbst das Opfer einer hungrigen, elenden Meute zu werden, die vorher nicht auf meine und unsere Worte gehört hat. Soll man das wirklich riskieren? Wie geht man dann vor? Ich denke mir, ich werde dann hart bleiben, aber ob ich das dann wirklich übers Herz bringe? Ich für mich habe diese Antwort noch nicht 100% gefunden, soll ich es erst in der wirklichen Sitation entscheiden? Ich weisz es nicht.
Vllt. habt ihr Antworten drauf. Schöne Grüße an alle Silbärianer! |