Für mich bist du ja gewissermaßen der Patrick Star der Börsenforen. Es dringt zwar nichts zu dir durch, aber man kann dir auch aufgrund deiner simplen Art auch nicht lange böse sein.
"Solange die Story stimmt, bleiben die Großen an Bord, und solange die Großen an Bord bleiben, können die Shortys ab und an mal spielen, aber der große Knall bleibt aus. Und der Chart beweist das einprägsam.
Schön, dass das SocConv nun ebenfalls akzeptiert hat. Wenngleich er nach diesem einen Schritt vorwärts dann doch wieder 0,87 verknorpelte Schritte zurück ging. "
Ich weiß tatsächlich nicht, ob es sich hierbei um erneute Provokation handelt oder tatsächliches Unverständnis. Dir zuliebe gehe ich von letzterem aus. Die 'Story', wenn man sie als unternehmerische Zukunft definiert, ist nach wie vor nicht intakt. Ich glaube keiner der Bären hat bestritten, dass Tesla aufgrund der hohen Vorbestellungen am Anfang Verkaufserfolge erzielen wird, aber was haben auch alle gesagt? Dass dieses Potential eben sehr begrenzt ist und die Nachfrage schnell abreißen, insbesondere dann wenn die Förderung halbiert wird. Exakt so und nicht anders habe ich es auch gesagt. Kannst du hier dutzende Male nachlesen. Was ich hier heute gesagt habe bezieht sich darauf, dass bei einigen das Erwachen kommt, wenn die Verkaufszahlen schwarz auf weiß in Q1 einbrechen. Das Potential für das Model 3 in der jetzigen Form, sprich ohne 35.000,- USD Version, ist in den USA am oberen Limit angelangt. Europa wird das meines Erachtens nicht in Gänze ausgleichen können. Aber das scheinst du ja anders zu sehen. Wie ist also deine Prognose und auf was stützt sie sich?
Das ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Die 'Story' hinsichtlich Solarmodulen und Energiespeichern ist ja schon längst nicht mehr am Leben. Zumindest das können wir bereits tatsächlich in Zahlen nachlesen. |