Niemand hat Bock darauf, mit Mic weiter Geld zu verlieren, auch ich nicht. Auch wenn mir und jedem klar ist, dass eine Investition in Mic hochriskant war und ist. Die Aktie ist durch langjähriges Missmanagement ausgebrannt - unschwer abzulesen am Kursverlauf. Jegliches Anlegervertrauen ist verspielt. Eine große Rolle spielen dabei sicher auch die Rechtsstreitigkeiten mit ehemaligen Vorständen von Mic bzw. div. Tochterfirmen, die laut Empl jetzt endlich ausgeräumt scheinen. Zum Vorteil von Mic - oder jedenfalls nicht zum finanziellen Nachteil. Auch die Tochterfirmen scheinen führungsmäßig endlich richtig aufgestellt zu sein. Was jetzt noch fehlt, sind Umsätze ! Empl ist überzeugt davon, dass die kommen werden. Die einzige Chance von Mic ist m.E. - mit Empl - Vertrauen zurückzugewinnen. Wie User "dummemücke" schon sinngemäß anmerkte: Wunder kann abeer auch Empl nicht vollbringen. Und es wird dauern. Wahrscheinlich mindestens bis zum nächsten avisierten Börsengang in Australien.
Ich hatte Empl einige unschöne und äußerst kritsche Emails geschrieben. Empl hätte sich beleidigt weckducken können. Er hat sich jedoch gestellt und alle umgehend, ohne Umschweife und offen selbst beantwortet - und zwar für mich glaubhaft und überzeugend. Ich glaube, dass man Empl trauen kann. Er macht - soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann - einen guten, jedenfalls viel besseren Job als alle seine Vorgänger. Er hat Kompetenz und die Beharrlichkeit, etwas konsequent durchzuziehen. Und er glaubt an Mic. Was ihm bisher fehlt, ist Unternehmerglück. Das muss nicht so bleiben. Fest scheint aber zu stehen: "Schnelles" Geld an der Börse ist mit der Mic AG nicht zu machen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich auch mit "langsamem" Geld begnügen würde. |