Gut möglich, das hohe Volumen vom Freitag ist recht ungewöhnlich.. Bin auf den Jahresabschluss gespannt, besonders der Ausblick wird für mich genaustens unter die Lupe genommen. Aktuell hat die Aktie halt kaum einer auf den Schirm, bin auch eher durch Zufall drauf gestoßen, aber seit dem Vorstandswechsel August 2017 scheint es ja bergauf zu gehen, habe ich den Eindruck. Die 15 Mio Wertberichtigung waren eine große Ausnahme zur Verschlankung und Fokussierung des Unternehmens und zur Trennung von Spreu und Weizen. Ich bin mir sicher, dass die Früchte dieser Arbeit schon bald geerntet werden können, die Kursentwicklung hat sich völlig unlogischerweise in die entgegengesetzte Richtung entwickelt, obwohl der Newsflow seit Ende letzten Jahres eher positiv zu werten ist... Naja, wir werden sehen.. Die Eigenkapitalreserven sind relativ hoch, auch weil die Holding nahezu keine Schulden hat. Durch die DES's, die geplant sind, wird die Beteiligung in den vielversprechendsten Tochterunternehmen im Portfolio ausgebaut. 2 Fliegen mit einer Klappe. Mittelfristig sehr gut für uns Aktionäre, sollten sich die positiv weiterhin so gut entwickeln. Das von Thomson Reuters renommierte Analystenhaus hat SMC Research hat das Kursziel ja auch 1,40 Euro angehoben. SEHR viel Luft nach oben, deswegen bin ich investiert. Sollten der Jahresabschluss und noch viel interessanter der Ausblick positiv überraschen, werde ich meine Position verdoppeln. |