Genausowenig, wie man sich zu abhängig von irgendwem oder irgendetwas machen sollte, sollte man anschließend das Ganze im Hauruckverfahren probieren umzukehren, wenn man nicht gesichert den eigenen Schaden absehen kann, schon gar nicht, wenn die Alternativen auch sehr fragwürdig sind bzw es keine ordentlichen gibt. Die Regierung soll im Sinne des Staatsvolkes agieren, das sie gewählt hat, auch wenn die Parteienlandschaft an einen Fall für das Bundeskartellamt erinnert. Sie soll Rahmenregeln festlegen und nicht moralisieren oder in Kernelemente von Grundrechten ohne Grundlage (siehe Corona) eingreifen. Sie wird zunehmend übergriffig und will mir erzählen, wie ich mich zu waschen habe (Kretschmao), bittet um Heizblockwarte und verurteilt Demonstranten prophylaktisch (Nazi Faeser). Auf einigen Ebenen scheitert sie deutlich und wird medial geschützt. Ohne Money/ Energie ist es auch schwer dauerhaft eine tragende moralische Rolle in der Welt zu spielen. Angesichts der fehlerhaften Wahlen wäre spannend, ob die beiden (BB und HB) überhaupt ordnungsgemäß im Amt sind. Vielleicht können wir der Welt ja doch schreiben, dass das alles nur ein BErliner Witz war. Spaß beiseite, dabei gehts evtl. um deren Legitimation... Das derzeitige PErsonal ist in großen Teilen gruselig.
Es geht mir nicht um ein bloßes Weiter- so. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier recht entspannt darüber schreiben können. Zwei Freundinnen, eine mit 1000 Euro Rente, eine mit perpektivisch deutlich weniger und als Reinigungskraft unterwegs, die haben nochmal ne andere Perspektive darauf. Zum Technikkram- Es wirkt leider vieles ideologisch und siehe Infrastruktur, sehr schlecht durchdacht. Wenn schon Ideologie, dann doch bitte zumindest weitestgehend schlüssig. Die Verfügbarkeit von Wind/ Sonne ist dann wieder ein anderes Thema, aber wenn es schon an der Infrastruktur scheitert... Sieht für den Standort insgesamt chaotsch aus |