Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 777 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13092881
davon Heute: 339
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 775 | 776 |
| 778 | 779 | ... | 1779   

20.11.22 06:55

2775 Postings, 1132 Tage millionenwegJens Weidmann ober Cobanaut

Gibt vlt etwas auftrieb da er von viele sehr geschätzt wird
Der bisherige Aufseher Helmut Gottschalk tritt ab, teilte die Bank mit. Er selbst habe dann Weidmann als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

20.11.22 07:30
2

4779 Postings, 2302 Tage Hurtverpasste Aktienchancen

Ich denke darüber muss man sich nicht ärgern. Bei den Aktien die man besitzt, hatte man ja auch eine Idee und die geht nun man leider nicht immer zu 100% auf.
Selbst ein W. Buffett musste mal zugeben, dass er bei Apple z.B. viel zu spät eingestiegen ist. Und wer konnte ahnen, dass Tesla mal so eine Fangemeinde bekommt, die den Kurss abseits von allen realen Finanzdaten hoch treibt.

Und wie wir die letzten Jahre lernen mussten, können sich die politischen Voraussetzungen ganz schnell ändern, wo man kaum noch reagieren kann.
Logisch müssten alle Winkraftanlagenbauer Höchstkurse haben, genauso wie alles andere aus dem Bereich neue Energien. Leider ist aber oftmals das Gegenteil der Fall.

Und mit "hätte", "wenn" und "aber" sollte man sich gar nicht aufhalten. Wir können immer nur aus dem Moment heraus entscheiden.

Und @Zambo, du hast recht, irgendwelche Aktienempfehlungen kannst du sofort einstampfen. Da sind einfach zu viel eigene Interessen meist mit verbunden, wenn da nicht sogar Geld fließt.
Ich erinnere nur an die Empfehlungen vom Aktionär bei Wirecard und Varta.

Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag! Gibt's schon Schnee? (Bei uns ganz im Süden noch nicht, außer auf den Bergen)  

20.11.22 08:58
1

2775 Postings, 1132 Tage millionenwegSchnee gibt es

etwa 5 cm

Es gibt 1000. Chancen die man verpasst, es ist mühselig sich darüber zu ärgern. Hauptsache ist doch das man mehr gute Steiger als Rohrkrepier erwischt bei die Chancen die man annimmt.  Solange man eien Plus macht und Spass daran hat ist doch alles in Ordnung.

Wirecard denke ich nicht mal mehr dran, erst wieder wenn ich meine Steuererklärung mache. Es war ein schönen mittelklasse Wagen gewesen, Shit happens ;-)))  

21.11.22 07:50
4

4779 Postings, 2302 Tage HurtGuten Morgen

Gerade gelesen, dass BASF & Uniper händeringend nach Gas für das nächste Jahr suchen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/...US-Fluessiggas-article23730661.html

Das könnte nächstes Jahr wirklich noch mal holprig werden. Wir dürfen nicht vergessen das momentan noch viel russisches Gas in den Speichern steckt. Nächstes Jahr müssen wir die Versorgung und Befüllung der Speicher ganz ohne das Gas aus dem Osten hin bekommen.

Und nun erst einmal allen einen guten Start in die Woche!  

21.11.22 08:27
1

4779 Postings, 2302 Tage HurtDE: Erzeugerpreise

Im Oktober -4,2! nach Vormonat von +2,30. Die Prognose lag bei +0,9.
Quelle: https://stock3.com/wirtschaftskalender

Das dürfte die Inflation erst einmal stoppen. Wichtig wird, wie es weiter geht.  

21.11.22 09:32
1

1288 Postings, 1519 Tage Bailout@ Hurt Erzeugerpreise

Die Strompreise sind am Spotmarkt am Mittwoch erneut unter 10 Cent je KWh gefallen. Stromkunden zahlen fast 50 Cent.
Das müssen die Erzeuger aber leider auch weitergeben, letzten Freitag waren Quark, Butter , Käse schon wieder teurer. Und auch der Rest ist einfach nur noch unverschämt. Strom ging an der Börse auch wieder zurück aber davon merkt man auch nichts.

Schön für die IGM das sie das Tarifplus durchgesetzt haben, da werden aber einige Arbeitgeber aus dem Tarifverbund rausmüssen. Das Plus wird am Ende der Markt einpreisen und wegfrühstücken, wer es nicht bekommt hat am Monatsende noch weniger.

Bist du nicht der Meinung das es eher nach Rezession aussieht als ein Abflauen der Inflation ?

21.11.22 09:38

4572 Postings, 5341 Tage TheodorSBailout

meine Antwort auf deine Frage:
the answer is blowing in the wind....
also Inflation, Rezession, Stagflation und was es noch alles für ione gibt, achja, Klimarevolution.....
Guten Morgen an alle.  

21.11.22 09:38
2

2775 Postings, 1132 Tage millionenwegWie es weiter geht

Liegt wahrscheinlich grossenteils an die Entwickelung der Energiepreisen. bzw. Verfügbarkeit von Energie.  Die Lieferanten wollen alle nur Langzeitverträgen, was ja auch verständlich ist, welche Deutschland so nicht will. Also besteht die Möglichkeit nur noch Reste aufzukaufen und das wahrscheinlich gegen Höchstpreisen. Ich würde eher die Langzeitverträge abschliessen und falls es dann in 10 Jahre weniger Bedarf da ist als geliefert wird, dann das Gas selber verkaufen oder daraus H2 herstellen.  

21.11.22 09:40
1

4779 Postings, 2302 Tage HurtBailout

Mit den Erzeugerpreisen ist ja erst einmal nur eine Mometaufnahme. Da müssen wir die nächsten Monate darauf schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Und durchschlagen auf den Markt tut sich das erst immer mit 2 bis 3 Monaten Verspätung.

Um eine Rezession werden wir wohl nicht rumkommen. Frage wird nur sein wie stark sie ausfällt.
Das zeigt ja schon mein erster Post heute mit Gas, auf welch wackligen Füßen das Ganze noch steht.

Und so wie die EU auf Katar raufhaut, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die als Lieferant ausfallen.
Norwegen kann nicht mehr liefern, die Holländer wollen ihre Produktion runter fahren, die USA müssen sich natürlich erst selbst mal versorgen und vom Rest dürfte auch nicht viel kommen.

Nordafrika könnte einspringen. Dazu müsste man nur das spanische Netz mit dem von Mitteleuropa verbinden, aber da wird blockiert.

Es bleibt also spannend und noch haben wir diese blöde Zeit nicht hinter uns. Da gibt es weiterhin ganz viel zu tun.  

21.11.22 09:45
1

4572 Postings, 5341 Tage TheodorSHurt

ich liebäugle immer noch mit Walt Disney.......
aber du sagtest ja, die haben zu viele Schulden.....
mal gucken.....

21.11.22 10:07

4779 Postings, 2302 Tage HurtTheodor

Lass dich von meiner Meinung nicht abbringen. Ich bin auch nur Anfänger an der Börse und was die Marktirren so treiben, wissen wir sowieso nie vorher ;))  

21.11.22 10:45

4486 Postings, 1639 Tage ST2021Deutsche Telefonica

heute DT verkauft mit einem sehr guten Gewinn. Nach dem ich mit meinen Immobilienaktien in die ........ gepackt habe. Morgen kommen Zahlen bei Tag Immobilien.  

21.11.22 11:41
2
wie immer sicherer Hafen , die laufen dann auf die 20 zu.
wenn alles andere am Steigen ist, geht sie in richtung 18 ))))

BASF  wieder bei meinem VK
(Man sieht sich eben  immer 2 Mal)

Der Markt rechnet noch mit 1 oder 2 zins-erhöhungen  von 0,5 und noch eine mit 0,25 %
Da steigen Immos  auf keinen Fall.
Startpunkt wird sein, wenn die Inflation niedrig bleibt,   und die zinsen wieder
runter müssen, damit die 'wirtschaft keinen Schaden nimmt.
Startpunkt könnten hier schlechte Arbeitsmarkt -berichte  sein.
Wenn die USA weiterhin Vollbeschäftigung haben, kommt die FED nicht unter Zugzwang

Also gilt für zuk. Berichte , damit alles wieder steigt:
1. inflation  runter
2. Arbeitsmarkt wird zunehmend schlechter (Donnerstags-Berrichte)

Brechstange bleibt im Schrank bis eine eindeutige Chance da ist mit einem blue-chip
Einfach so kommt die nicht raus

21.11.22 11:56
2

284 Postings, 1099 Tage Der_Schreiberja gut Hurt , TY für die Info

gut berichtet und sehr gute Daten  ,  nur das eben  die EU-/DE  Daten
den Markt nie interessiert haben ,
Nur in den USA spielt die Musik
Du könntest hier traumhaft gute Daten  haben ,  wen die gleichen Daten  nur bissl schlaechter als erwartet  in den USA  sind , geht der DAX trotzdem in die Knie

Die rustikale Madame von der EZB  erhöht den Leitzins  ja nur , weil  die USA
das macht ,  sonst  würde das ganze Kapital da hin wandern.
Die EU-Infl. war ihr die ganze Zeit  egal  ,  bis dann die FED anfing  den Leitzins
zu steigern, Ja, dann.. sah  Sie auf einmal  auch ne Inflation, )))
vorher wurde das alles als temporär  eingestuft.

Deswegen sehe ich bei Daten  nur auf die USA
ok, bei Rohstoffen  (ausser Öl)  nach London.
Die Märkte in der EU sind  nirgends der Trendsetter

21.11.22 12:01
2

180 Postings, 1846 Tage BlackRunnerKlimakleber

kleben sich überall fest. Ich glaube ich muss Henkel Aktien kaufen. 2021 erzielte der Bereich Adhesive Technologies einen Umsatz von 9.641 Mio. Euro. Könnte dieses Jahr auf 20 steigen.  

21.11.22 13:26
1

284 Postings, 1099 Tage Der_Schreibervonovia

ist für mich anleger-feindlich , Aktienzahl in mio
eine Steigerung der Aktienzahl von 64%  in nur 5 Jahren !!
Da kommt kein Mehrwert / aktie zustande
Sie fimnanzieren  nicht nur neue Projekte miot neuen Aktien
die divi wird auch mit neuen Aktien ausbezahlt
Also kein Anleger-Gewinn  mit Wertschöpfung.
Man sieht das am Gewinn / aktie  , der nimmt 0 zu

https://www.ariva.de/vonovia-aktie/bilanz-guv
2017     2018     2019      2020      2021     2022
485       518       542         565       776         795  

21.11.22 15:10
1

284 Postings, 1099 Tage Der_Schreiberich muss

aufhören im BTC-Forum zu schreiben
sonst ergeht es mir so  wie Damir  in diesem  Grundgesetz-Forum

Diese Krypto-Jünger lassen überhaupt keine andere Meinung  zu.

Ich hab auch heute wieder dort gelesen:
"Ich will nicht erst im  Alter Geld haben, ich will jetzt reich sein
auch ohne Arbeit"
nach dem ich schrieb , das ich 30 Jahre dazu gebraucht habe.
Da antworte ich mal besser nix drauf  

21.11.22 15:15
1

1231 Postings, 4021 Tage ZGrahamBTC

Ich war heute durch Zufall auch dort unterwegs und habe es genüsslich mit angesehen.
Vielleicht nähert sich BTC nun tatsächlich seinem inneren Wert (0)... In meinen Augen ist es das größte Ponzi Schema der modernen Zeit, klimaschädlich, unmoralisch... Ich könnte ewig so weitermachen.
Aber für viele ist es eine Religion - das Lehrgeld haben schon viele gezahlt, Tendenz steigend.

21.11.22 15:26
2

284 Postings, 1099 Tage Der_SchreiberDas sind aber

die Kriminellen  von morgen

Nix arbeiten  ! , 10000 auf ne "Wallet"  
mit Ziel : in 2 Jahren  Millionär (mindestens)

Das wird nur bei den wenigsten frunktionieren , welche  das Glück
hatten zu Beginn einer Hype einzuseteigen, wenn sie noch angefüttert wird
von den "Marktmakern", die dann zum Selbstläufer wird

Die meissten werden aber Verluste erleiden
Denn solche Märkte mit wertlosen Kram  dienen ja zu Abkassieren der Masse,
die dann einsteigt  

21.11.22 15:36

2775 Postings, 1132 Tage millionenwegSchrieber

misch dich doch mal unauffällig unter die Steinhoffjünger, da hast du bestimmt auch ne Menge Spass ;-))  

21.11.22 16:28

4779 Postings, 2302 Tage HurtSchreiber

Ich merke schon, du brauchst mal wieder Radau. Dir fehlt eindeutig unser Damir ;))  

21.11.22 16:28

6993 Postings, 2343 Tage GrandlandWas passiert zwischen 16:20 und 16:22?

Ich wundere mich: Was passierte zwischen 16:20 und 16:22. Innerhalb von 3 Minuten im Minutenchart fallen, dax, NASDAQ, DOW, S&P?
Danach rappeln sie sich wieder hoch.
Hatte ich letzte woche schon mal fetgestellt. Muss gucken ob zur gleichen Zeit.

Die NASDAQ ist immer noch vergleichsweise niedrig, während sich der DOW gerappelt hat die letzen Wochen.  

21.11.22 16:29

284 Postings, 1099 Tage Der_Schreiberlol

Ja gut, da ist aber wenigstens  etwas da,  wo man den Wert messen kann
Quartalsberichte, usw

Aber bei den Kryptos ist doch gar nichts da,  sie sind kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Wie soll ich da einen Wert messen ?
Da bist du voll drauf angewiesen, das du einen findest, der mehr bezahlt als du.

21.11.22 16:35
typisch Marktirre
Der Ölpreis  ist in 2 Handelstagen von 90  auf 83.
Das sind ja fast wieder normale Verhältnisse
Auch die Gasspreise am Fallen

Jetzt würde ein normaler Mensch annehmen, das BASF , C. und DOW
steigt, sie fallen aber ))))

Wenn das so bleibt mit den Energiepreisen runter , und gleichz.  die Chemie-Riesen
auch runter , kommt die Brechstange wieder aus dem Schrank,
denn das kanns nicht sein

21.11.22 16:47

4779 Postings, 2302 Tage HurtSchreiber - BASF & Co. vs. Öl

Der Markt hat eher Angst das durch Chinas Corona-Politik weniger Öl gebraucht wird. Die hatten wohl jetzt einen Toten durch Covid und drehen am Rad.
Das würde ja auch BASF, Covestro und auch die Autofirmen treffen, die stark in China vertreten sind.
Aber auch die ganzen Containerfirmen liegen ja dadurch weit im Minus.

Das wird uns leider noch ne ganze Weile verfolgen.  

Seite: 1 | ... | 775 | 776 |
| 778 | 779 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben