nach 6 roten sieht man halt nicht mehr ganz so klar...dummerweise werd ich nicht lustiger...die unterstuetzungsmarke knapp unter .30 war wohl nichts...kat hats schon mit dem freenetpaeckchen vorgerechnet...bald kriegste die aktien umsonst...und noch ne gratiszahlung bei kauf dazu...
realistisch und behaupte, dass zwischen freenet und drillisch bezüglich fusion gar nix passiert, nicht die nächsten jahre. drillisch wird vor schiss vor unabsehbaren konsequenzen seinen anteil nicht aufstocken. das läuft solange, bis die dividenden sich passiva aufwiegen. ich habe aufgehört hier irgendwas im hintergrund zu vermuten. am ende geht der drillischkurs runter, weil einfach ne adresse wiedermal raus musste. das hat mit einer kursvorbereitung für ein umtauschverhältnis nix zutun. was hatten wir hier schon für erklärungsversuche, wenn der kurs mal runter geht, hoch geht oder einfach nur mal auf der stelle stand. am ende stellte sich heraus, dass eben nix war, nicht mal im ansatz. ich bin dabei, weil ich immer schon dabei bin, zumindest schon ZU lange:D
die Performance von DRI in der letzten Zeit wirklich nicht gut aus. Dies zeigt aber auch, dass wieder Geld in den Telekomsektor fliesst. Jetzt müssen die Anleger nur noch begreifen, dass DRI die einzige Telekom Firma in Deutschland ist, deren Gewinne noch wachsen und die es zufälligerweise sogar umsonst gibt....
Da der Chart weiterhin sehr aussagekräftig ist, sollte der Kurs bei Überwinden des Bereichs 7,30 € (Downtrend aktuell) bis 7,32 € (kleinerer horizontaler Widerstand) deutliches Aufwärtspotenzial haben. Ein StopBuy bei 7,32-7,35 € bietet sich an.
finde W's schön, egal wie verzerrt oder wie klein oder groß ( also zeitspannenmäßig gesehen ) sie sind.
Bin ich über viele Jahre meist sehr gut gefahren. Wenn das W dann am Ende nach oben aufgelöst wird, gibts meist schöne Entwicklungen ( danke auch mal den Chartis hier ). Harren wir also der Dinge, die im Herbst oder wann auch immer kommen.
So long
PS: der Kurs macht die news und Meinungen, hat man wieder schön gesehen, auch wie wieder geschrieben wurde. In Wahrheit sind die Fakten wie bei 6 und 8 und 9, dh eigentlich besser. Börse halt.
sieht man auch gut den "zeitlichen Vorsprung" durch die frühere HV von Freenet: Nach den jeweiligen "Übertreibungen" durch die Dividenden, sind beide in ne breite Unterstützungszone zurückgefallen. Freenet ist dort seit 2 Wochen schon wieder raus und wird nach dem Bruch der ca. 12,20 wieder Richtung Jahreshochs laufen. DRI dagegen brauch halt einfach mal noch (unter normalen Marktumständen) 2-4 Wochen, um den Dividendenabschlag zu verdauen und diese Schiebezone zu überwinden. Kann auch von 7,80 nochmal runter laufen, who knows. Aber irgendwann gibts dann wieder keine mehr zu 7,xx Euro, dann jammern wieder alle der tollen Chance hinterher...
würde noch auf die amis warten mit aussagen wie "downtrend gebrochen". wir hatten anfang der woche drei Termine auf die geblickt wurden. ESM, QE3 und die wirtschaftsdaten von heute. ESM und QE3 sind ja bekanntlich ins wasser gefallen. Kann mir schon vorstellen dass es bei enttäuschenden Zahlen im Gesamtmarkt nochmal nach unten geht und dann evtl auf hier nochmal ein Stück.
Kursreaktion heute gefällt mir. Die beste Antwort um aufkommende Befürchtungen wieder zu mindern sind nunmal steigende Kurse. Also für mich sieht es erstmal so aus, daß die große Seitwärtsrange der letzten Wochen nicht nach unten nachhaltig verlassen wurde und man die Rettungsboote noch nicht zu Wasser lassen muß. Der Mini-Drop unter die 7,19 wurde gestern sofort wieder aufgefangen und SK war gestern auch über 7,19. Es gibt also scheinbar noch genug "stützende Hände" (instit. Investoren) im Hintergrund die kein nachhaltiges absinken aus der Seitwärtsrange tolerieren solange es keine konkrete News gibt es würden sich Dinge zu Negativen hin entwickeln. Von daher mal schauen wieviele grüne Kerzen jetzt als "Gegenargument" kommen werden. Wobei natürlich ein weiterhin feste Gesamtmarkt nicht ungelegen käme.
@knuspri : dafür hast ja das EFH bei DRI ist's halt immer so irgendwie Die sondertilgung hätts nüht braucht :-) wenn man es genau betrachtet hat Dir das Haus zum Teil der Choulidis gekauft. Sauglatt halt !
Katjuscha wird noch die Beraterin des Jahres (der : auch egal) bei soviel Engagement und Facts. Sowas müsste normal ja bezahlt werden ;-) Andere verlangen Geld dafür . bei DRI ist halt alles optimiert und am Ende nicht umsonst.