Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1336 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5504086
davon Heute: 1188
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1623   

11.07.12 18:32
9

14706 Postings, 5262 Tage crunch time@ Brauni

Brauni86: "...ich zumindest würde mir das von Freenet kein zweites Mal bieten lassen und überlegen, wie ich Drillisch beikommen würde. Sie sind ja am Nasenring durch die Manege gezogen worden oder? Und dennoch war es die lustigste HV, die ich bisher erlebt habe...

Tja, die verbale Steinigung von Herrn Henderson durch diverse obskure Gestalten hatte wirklich Unterhaltungswert. Es war doch schon das Zweitermal, daß FNT sich das gefallen lassen mußte. Letztes Jahr auf der HV hatte doch auch schon Drillisch die Hosen an mit 22%. Diesmal hatte Vilanek wieder versucht Drillisch auszubremsen durch mediales aufhetzen der Freenet-Aktionäre gegen Drillisch vor der HV, um so eine höhere Präsenzquote zu erreichen. Und er hat es wieder nicht geschafft Drillisch auszuhebeln. Inzwischen hat DRI fast 25% und Vilanek noch immer keinen weißen Ritter. Jüngst murmelte Vilanek

http://www.teltarif.de/intern/action/print/christoph-vilanek-interview-freenet-chef-ceo-all-you-can-eat/news/47181.html =>  21.06.2012  "Zu den immer wieder aufkommenden - und nicht ganz unberechtigten - Spekulationen über einen Kauf des Maintaler Telekom­munikations­anbieters Drillisch durch die freenet AG gibt sich Vilanek weiterhin zugeknöpft. "Man müsste es prüfen und herausfinden, ob es sich lohnt." Wann eine solche Prüfung indes angestoßen werden soll, wollte Vilanek nicht mitteilen. Aber: "Jetzt ist wieder eine Phase, wo man sich den Markt genau ansieht." Falls man einen Zusammenschluss mit Drillisch anstrebe, müsse aber die Maxime gelten: "Wir machen etwas gut, die machen etwas gut - ergibt sich dann: 'Aus 1 und 1 wird 3?'". Vilanek meint: Aus der Summe der Einzelteile muss mehr hervorgehen, das neue Unternehmen muss besser aufgestellt sein. ..."

Auch 2011 hat der Freenet CEO Vilanek schon ähnliches Zeug gemurmelt wie jüngst.

Ende der Spekulationen: Freenet denkt über Fusion mit Drillisch nach 30.06.2011
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ende-der-spekulationen-freenet-denkt-ueber-fusion-mit-drillisch-nach/4342192.html => "..Das Mobilfunkunternehmen Freenet hat sich erstmals einer möglichen Fusion mit Großaktionär Drillisch aufgeschlossen gezeigt. "Wir werden uns dem Druck des Kapitalmarktes nicht dauerhaft entziehen können, das zu prüfen", sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek am Donnerstag am Rande der Hauptversammlung in Hamburg. Er verwies darauf, dass die Aktienkurse in den vergangenen Monaten von den andauernden Spekulationen über ein mögliches Zusammengehen der beiden letzten verbliebenen Rivalen im Geschäft mit dem Verkauf von Telefonminuten im Mobilfunk profitiert hätten. Der Freenet-Chef machte deutlich, dass er sich das Tempo bei der Überprüfung eines Zusammengehens nicht diktieren lassen werde. "Ich möchte selber den Taktstock in die Hand nehmen und bestimmen, wann ich Dinge tue, Punkt." Drillisch hatte seinen Anteil an dem Hamburger Rivalen vor Kurzem auf knapp 22 Prozent aufgestockt. Auf der Hauptversammlung sollten zwei Drillisch-Entsandte in den Freenet-Aufsichtsrat gewählt werden. Branchenkenner gehen davon aus, dass Drillisch seinen deutlich größeren Konkurrenten dazu drängen will, ihn zu übernehmen. "Wir haben einen Ankerinvestor, der ein klares Interesse hat, und der wird natürlich versuchen, dieses Interesse durchzusetzen", sagte Vilanek. Bis heute gebe es mit dem Mobilfunkunternehmen aus dem hessischen Maintal diesbezüglich aber keine Gespräche. Der Freenet-Chef erläuterte, dass eine Bewertung von Mobilfunkunternehmen wegen unterschiedlicher Rechnungslegungsmethoden schwierig sei. Vorteile wie Nachteile einer Fusion könnten daher nicht leicht identifiziert werden. Er wolle daher zunächst abwarten, wie sich die beiden Unternehmen weiter entwickelten. Zudem müsse im Auge behalten werden, wie sich eine engere Zusammenarbeit auf das Verhältnis zu den Netzbetreibern auswirken würde..."

Alles unkonkrete Verzögerungsfloskeln und verbale Bremsblöcke. Immer weiter prüfen ohne Zeithorizont ist für mich rumdrucksen und innerliches ablehnen. Ich denke auch im nächsten Jahr (falls vorher nichts Großes geschieht) könnte wieder Drillisch auf der FNT-HV dem Vilanek dann zum 3. mal zeigen, daß er nicht an Drillisch vorbei kommt. Das einzige Ass was Vilanek noch hat ist der AR, wo die Arbeitnehmer 6 Sitze haben. Drillisch müßte sich also eine Taktik überlegen wie man auch die FNT Arbeitnehmer-Vertreter im AR ins Boot bekommt. Dann wäre der FNT-Vorstand kaltgestellt.

Wenn es wirklich so große Synergien geben sollte bei einem Zusammenschluß zwischen DRI und FNT, dann wären die FNT-Aktionäre doch schön blöd dieses kurssteigernde Potenzial dauerhaft nicht zu heben, nur weil lediglich ihr eitler CEO es blockiert aus Angst sein CEO-Pöstchen zu verlieren. Es wäre also die Aufgabe von Drillisch die Vorteile so eines Zusammengehens endlich mal klar zu quantifizieren und damit nicht nur die anderen größere FNT-Aktionäre, sondern auch die DRI-Aktionäre zu überzeugen, daß es sowohl den FNT als auch dem DRI-Aktionären nützt und nicht schadet. Drillisch muß aus meiner Sicht spätestens 2013 endlich Farbe bekennen, ob man nur eine finanzielle oder eine strategische Beteiligung an FNT auf Dauer haben will. Für ersten Fall scheint mir die Beteiligung klar überdimensioniert, für letzteren Fall ist die Beteiligung nicht groß genug auf Dauer. Das muß in absehbarer Zeit also eine Entscheidung kommen.

11.07.12 19:14

1114 Postings, 5471 Tage Brauni86Ja, das war noch mal

hilfreich für die Gesamtdarstellung - merci!

Dennoch: es wird einen Plan A und auch einen Plan B geben, um dieser Demütigung zukünftig zu entkommen...

11.07.12 22:00
1

1812 Postings, 6270 Tage Scentist das alle so tragisch?

geringe Umsätze,
gesehen an den letzten Monaten ein Kursminus im niedrigen zweistelligen Bereich?

Es ist Sommer, die Weltwirtschaft, der Euro, die Krise hier die Krise da
wer kann es verübeln, dass der eine oder andere an der Seitenlinie stehen möchte.
Einkaufsmonate, mein letzter Zukauf eines anderen Wertes liegt gerade 1 Woche zurück und ich bin fast 8% im Minus. DAX Wert, üppige Dividende
und? (okay, kann mir auch Besseres vorstellen)
Ist das derzeit Ausnahme oder "Normalität". War das früher in solchen Phasen anders?
Also ganz locker ...  

11.07.12 22:15
2

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturzumindest war

der kurs vor einem jahr höher, obwohl die lage nur genauso gut, sogar eher schlechter war (freenet heute noch klarer auf dem weg der profitabilität; außerdem deutlich mehr freenetaktien = einfluß sicherer).

zu den übernahmespekulationen infolge gekränkter freenet manager und aufsichtsräte (011178E):
der boß der bosse heißt jetzt dr. hartmut schenk und nicht mehr maarten henderson. freenet hat keinen cent genehmigtes kapital.
das ist der eine teil der rahmenbedingungen.
der andere ist eine vielzahl von details, die für unsereinen schwer einsehbar sind, und von denen das bewertungsverhältnis meiner meinung nach zu den eher unwichtigeren zählt. viel wichtiger ist (noch) das kleingedruckte in all den kredit- und finanzierungsklauseln.

deshalb glaube ich auch nicht, daß wir unmittelbar vor einer fusion stehen.  

12.07.12 10:10
2

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschafür nen Chartie ja irgendwie "schön" anzuschaun :)

Klare Verhältnisse.  
Angehängte Grafik:
chart_week_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_drillisch.png

12.07.12 10:36
1

18596 Postings, 7307 Tage ScansoftAnders herum wär es mir lieber

ist aber auch egal, da wir ja nicht Solarworld im Depot haben. Wäre trotzdem ggf. sinnvoll von DRI das APR wieder anzuschmeissen, gerade dann wenn man die eigene Firma quasi umsonst bekommt...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

12.07.12 11:43

10246 Postings, 5820 Tage Astragalaxiagleiche inhalt wie vor ein paar tagen

von paulus...

ich sehe eher den deckel bei bei knapp unter 7.30...kurz angetestet heute und wieder nach oben abgeprallt...zudem entgegen dem markt zum ersten mal seit einiger zeit wieder eigendynamik entwickelt...

12.07.12 13:39

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskultur@Scansoft:

man kann nicht alles auf einmal: Freenet aufstocken, Schulden reduzieren, hohe Dividenden ausschütten, Aktien zurückkaufen

Letzteres würde ich mir sowieso als Notmaßnahme aufheben.  

12.07.12 13:58
4

2958 Postings, 7308 Tage cidarHeute

konnte ich nicht widerstehen und hab mal ein wenig nachgelegt.
So nem 10%er oder mehr kann man nicht lange hinterhergucken. Auch wenns die Wochen noch öde wird, dies sind für 2013 unterm Strich Kaufkurse. Sach ich mal so.

Und wieder hinlegen ein paar Monate, servus.  

12.07.12 14:02
3

40411 Postings, 7097 Tage biergottdito....

aus den frei gewordenen Cinemaxx-Mitteln ebenso aufgestockt. Hab jetzt ein "shares-alltimehigh" für mich!  ;) So, nu muss nur noch der Kurs auch dort hin!  ;)

In 10,5 Monaten gibts Dividende....  

12.07.12 14:47
1

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschaaber echt wie an der Schnur gezogen

20er SMA offenbar auch nicht unbedeutend.  
Angehängte Grafik:
chart_week_drillisch.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_week_drillisch.png

12.07.12 15:10
1

4332 Postings, 6115 Tage RedPeppermoin cidar, moin biergott,

zu früh nachgelegt. ;-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

12.07.12 15:13

40411 Postings, 7097 Tage biergottkannste das net eher sagen?!?!?

;))

verdammt, halbes Prozent verschenkt..... und morgen sinds dann 1% minus... dann 1,2%... or nee, ich schmeiß am Besten alles raus!!!!

;)  

12.07.12 15:16

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschamorgen Abend wisst ihr bescheid, obs nen

Fehler war.  

12.07.12 15:19
1

2958 Postings, 7308 Tage cidarAktienkauf

ist meist ein Fehler........

aber nach 5 Jahren ist alles wieder gut 

12.07.12 15:28

2225 Postings, 7176 Tage muppets158Hi Kat,

warum morgen abend??? Hab ich was verpasst?

Freitag der 13. oder nen bestimmter Grund  

12.07.12 15:30

40411 Postings, 7097 Tage biergottsiehe 33387....

Trend bricht oder Trend hält morgen...  

12.07.12 15:45

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschayepp, entweder bricht morgen der Trend

Dann bestehen gute Chancen auf eine kräftige Gegenbewegung bis etwa 7,86 €.
Oder aber wir brechen unter 7,19 innerhalb des Trends durch. Dann kann es nochmal eine kleine SL-Welle geben. Wobei dann die Frage ist, ob das nicht der absolute Ausverkauf ist. Allerdings ist das als Charttechniker spekulativ. Da ich aber auch Psychologie und Fundamentales einfliessen lasse, wäre ein Ausverkauf morgen oder Montag auf rund 7 € für meinen Geschmack nach dann 7 Tagen minus eher ein Einsteigssignal, obwohl es technisch nach der Lehre ein Ausstiegssignal wäre.  

12.07.12 15:48

8882 Postings, 6169 Tage hollewutzglaubt man Godemode könnte es weiter nach Süden

gehen, wenn:

Die Aktie von Drillisch fand am 17. 06 2012 ein kurzfristiges Tief bei 7,16 Euro. Seit diesem Tief konsolidiert die Aktie seitwärts. Dabei kletterte der Wert bis an den Widerstand durch die exp. GDL bei aktuell 7,90 Euro. Aktuell nähert sich der Wert erneut dem Tief bei 7,19 Euro an. Dieses Tief dürfte bald durchbrochen werden, was zu einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 5,81 Euro führen dürfte. Ein Ausbruch über 7,90 Euro ist eher unwahrscheinlich.

Quelle und Text:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ssignal-droht,a2873573.html  

12.07.12 15:49
2

14706 Postings, 5262 Tage crunch time@ Katjuscha

Sieht wirklich sehr kontrolliert aus der Abverkauf der letzten Tage. Ist halt die Frage, wo der Linealbesitzer den Kurs noch hinhaben will. Momentan steckt man in der engen Range von ca. 7,26-7,37. Spätestens morgen wird sich dann entscheiden, ob man noch weiter unter die 7,26 läuft und dann vermutlich die Marke um die 7,19 anvisiert oder ob man endlich aus diesem engen Kanal nach oben wieder ausbrechen kann und die Region 7,26 erstmal den Boden bildet. Wenn der Kurs so bleiben würde auf SK wie aktuell, dann hätte man die 6. rote Kerze in Folge. Wann gab es das zum Letztenmal bei Drillisch? Was mir auch nicht gefällt, daß war schon der SK von gestern und vermutlich wird es auch für den SK von heute gelten, daß man nämlich unterhalb der der 3 Kerzenkörper vom 26. , 27. und 28.6. auf SK schließt. Also zum ausrufen eines Bodens ist es aktuell defintiv zu früh. Wer jetzt schon kaufen will der sollte seinen SL möglichst eng setzen.  
Angehängte Grafik:
drillisch_.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
drillisch_.jpg

12.07.12 15:50

10246 Postings, 5820 Tage Astragalaxiaholle

diese hab ich hier jetzt schon 3 mal gesehen...

12.07.12 16:08
1

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschacrunchtime, das mit dem engen SL ist immer

so eine Sache. Nach reiner Chartlehre, und wenn man kleine verluste sich selbst vorher zugesteht, wäre so ein SL absolut richtig.
Aber nach dann 7 Minustagen noch am 8.Tag sich rausspülen zu lassen? ... Ich weiß nicht, meine Erfahrung (auch bei DRI) sagt, dass ein SL knapp unter 7,19 € ein großer Fehler wäre. Aber wie gesagt, das ist Einstellungssache. Wer dieses Depotmanagement konsequent verfolgt und dadurch lieber 5 mal kleine 3% Verluste, aber 3 Mal den großen 10% Tradinggewinn macht, der soll diese konsequente SL-Strategie fahren. Ich nutze die Charttechnik immer gerne, aber als einzige Wahrheit seh ich sie dann doch nicht an.  

12.07.12 16:22

40411 Postings, 7097 Tage biergottwar wohl seit längerem mal

wieder nen Eisberg im BID auf 27,9...

Naja, so langsam kommt wieder etwas Volumen rein. könnte der Beginn des Bodens werden.  

12.07.12 16:49

40411 Postings, 7097 Tage biergottnun doch noch die SL´s.....

könnte der letzte Selloff werden.  

Seite: 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben