Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1334 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5503867
davon Heute: 966
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1332 | 1333 |
| 1335 | 1336 | ... | 1623   

10.07.12 13:38
1

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschasorry mannilue, aber biergott hat einfach recht

Du fässt nichts zusammen, geschweige analysierst irgendwas, sondern du meckerst einfach nur, weil dir die kurzfristigen Kursbewegungen nicht gefallen. Zumal du das selbst dann noch tust, wenn in den Postings zuvor von crunchtime und mir versucht wurde, Erklärungen zu finden. Trotzdem, kommst du dann noch mit so einem weinerlichen Posting um die Ecke wie #33321. Da ist biergotts Reaktion schon verständlich.

Was soll das denn hier bringen, wenn du nur wiederholst, dass der Kurs gerade underperformed? Das sehen wir doch auch. Wenn du dein Investment von der Contarseite beurteilen willst, dann ist das ja gut, aber dann tue das doch auch!!!!!!!
Du betrachtest aber keine Contarseite analytisch, sondern wiederholst nur alle paar Tage was alle auf dem Kurszettel selbst sehen können. Ja, wenn du aus dem Kursverlauf irgendwas schließt oder verunsichert bist, dann zieh doch deine Konsequenzen!!!!!!  

10.07.12 13:38

40411 Postings, 7097 Tage biergottmanni

du betrachtest dein Investment nicht von der Contraseite, du kommentiert 2x wöchentlich rote Zahlen (huuuuu, schon wieder minus 1%!!) oder ne Underperformance zum Markt. Blödsinniger gehts ja wohl kaum.  

10.07.12 13:46

1451 Postings, 5874 Tage mh2003habt ihr euch abgesprochen??

10.07.12 13:49
3

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturüber den kursverlauf

seit der hv ist vermutlich keiner glücklich.

wenn man von der dt telekom mal absieht (wo die leidenszeit dafür lange und heftig genug war), ist dies allerdings ein branchen- und kein individuelles problem (siehe kursverlauf: telefonica, france telecom, und, trotz sondersituation, kpn. - verglichen damit geht es bei frn und dri ja noch, oder? wir bei frn und dri fielen immerhin sozusagen von einem mehrjahreshoch).

was für mich - hohe verschuldung, angst vor schrumpfenden dividenden bei den einen und fehlende lizenzen bei den anderen hin oder her - trotzdem total unverständlich ist, sind die immer wieder zu erwartenden dividendenrenditen im telecomsektor zwischen 8 und 12 %. und dies geht jetzt schon, im grunde, über jahre. und die zinsen waren noch nie so mies wie derzeit.  

10.07.12 13:54
2

8882 Postings, 6169 Tage hollewutzwarum soll denn aktuell gekauft werden??

wir wissen doch Sommerzeit = Strandzeit es ist Urlaubszeit da sich in Zeiten wie diesen viele Anleger nicht langfristig festlegen wollen haben sicher eineige in der Sommerzeit ihr Pulver trocken bzw verprassen die Kohle nach dem Motto "solange man noch was fürs Geld bekommt"
Ich merke es selber im Vertrieb aktuell sind wenig Menschen zu erreichen und die, die man erreicht haben nicht wirklich Bock Geld auszugeben.

Insofern sind doch alle Kennzahlen bekannt es heißt also zurück lehnen und den Sommer genießen um unsere Anlage kümmern wir uns dann wieder im Herbst der Kurs spielt doch auch eine nebensächliche Rolle spiegelt doch nur die Gemütslage der Anleger wieder. Alleine Free 7,30/pro Drlling dann gibt es die on top oben drauf!
Klar wartet der eine oder andere auf Kaufkurse aber wann sind die und wer will die richtig treffen???
Der Kurs ist gesichert und Pulver für eine kurzfristige Reaktion liegt trocken!

Euch allen einen schönen Sommer!!! :)  

10.07.12 14:11
2

10246 Postings, 5820 Tage Astragalaxiaversteh diese

hektik hier nicht ,warum man diese (kurzfristige) underperformance hier im thread nicht mal ansprechen darf...fakt ist...dri hat nach diviabschlag noch einmal heftig an boden verloren...sicherlich zum teil dem gesamtmakrt geschuldet...angesichts der super fundamentlane situation für mich aber etwas ungewöhnlich...dass die aktie jetzt seit einiger zeit immer noch nicht gesucht wird...und das obwohl ein schnäppchen und der gesamtmarkt  parallel dazu etwas erholt...ist fuer mich noch ungewöhnlicher....natürlich verkaufe ich jetzt nicht...werde eher nochmal aufstocken...allerdings geht mir dieses nicht-hinterfragen-duerfen von ...wenn auch kurzzeitiger...schwäche der aktie etwas auf die nüsse hier...bezüge dazu  lese ich bspw. lieber, als irgendein posting, das wieder einmal das wort "erdbeerkuchen" enthält...

und was ich nochmal festhalten möchte..dieser einwurf hat nichts mit jammern  zu tun...

10.07.12 14:19
1

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschamal ansprechen?

ich glaub damit hätte biergott auch kein Problem gehabt.

aber egal, genießt die Sonne anstatt diese Phantomdiskussion weiter zu führen!  

10.07.12 17:06
1

813 Postings, 7375 Tage TecNickerAber mal im Ernst....

soo doll sieht der Jahreschart nicht gerade aus. Und da muss ich manch Einem hier Recht geben: Die Performance ist kurz vor "unterirdisch". Jeden (OK, fast jeden) Tag ein paar Cent Abschlag sieht irgendwie nicht so schön aus.

Aber warscheinlich nur, weil man es als DRI-Aktionär bisher nicht gewohnt war...

10.07.12 17:19

4271 Postings, 5401 Tage bagatelaneeeee tec nicker

wir sind doch seit wochen im sommerloch.da ist man am strand und geniesst die sonne.

da kauft doch keiner aktien grundsolider unternehmen.

hab ich mir sagen lassen.

10.07.12 17:23
1

10955 Postings, 5605 Tage mannilue@Kat: Glauben ! glauben? einfach mal ansprechen.

Sorry, aber ich hatte den Fehler begangen und ein wenig auf dich und dein Fachwissen gehört.
Zitat aus #30330
Es sind noch fast 6 Wochen bis zur HV. Wenn ich jetzt sage, man könne in 1-2 Wochen (also einen Monat vor der HV) vielleicht nochmal zu 8,9-9,0 € (also am unteren Rand der derzeitigen Range) kaufen, dann ist da noch genug Spielraum, damit der dann auskonsolidierte Kurs ab Ende April die nächste Aufwärtswelle startet, die uns bis kurz vor der HV auf 10,5-11,0 € führt. Das ist charttechnisch wie fundamental realistisch, es sei denn die Märkte stürzen total ab, was man natürlich nie ausschließen kann, aber ich geh nicht davon aus. Sollte man parallel halt auch die Technik der US-Märkte anschauen.
Das es irgendeinen neuen Anlass geben muss, um diesen Anstieg auf 11 € auszulösen, wie du es siehst, das seh ich halt anders.
Zitat Ende.

Phantomdiskussion?
Für mich sind die Verluste aus dem Vertrauen in deine Einschätzung doch sehr real!
Und meine Enttäuschung über den Kursverlauf nach der HV ebenso.  

10.07.12 17:23
1

111974 Postings, 9296 Tage Katjuscha@TecNicker, das ist halt schlichtweg falsch

Im Jahreschart ist Drillisch immernoch besser als der Tecdax und die Deutsche Telekom, nur schlechter als Freenet, und das obwohl man zwischendurch den großen Rutsch nach der skandalösen Telekomanklage zu verkraften hatte. Und das Freenet besser lief, lag auch nur daran, dass man vorher wesentlich schlechter lief und was aufzuholen hatte.

Von unterirdisch ist man weit entfernt. Man ist trotz Telekomklage und fallendem Dax und TecDax im Jahresvergleich knapp ausgeglichen.

10.07.12 17:26
5

1298 Postings, 5274 Tage BlöddmannIch bin auch sauer

auf die Aktie, hab ich doch kurz nach der Divi für 8,21 alles verkauft und bin dann kurz darauf bei 7,61 wieder eingestiegen.
Jetzt bin ich satte 2% im Minus und am überlegen ob ich nicht wieder alles verkaufen soll.
So wie es aussieht könnten wir im Laufe des Jahres wieder zum Pennystock werden-wenn der Abwärtstrend beibehalten wird.

Sorry, wollte auch mal Müll verzapfen.  

10.07.12 17:37
4

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschaey mannilue, was soll denn das jetzt werden?

Ich bin schuld, weil du den richtigen Absprung vor der HV nicht gefunden hast, obwohl uns allen (auch mir) klar war, dass es nach der HV und dem Dividendenabschlag nochmal stärker runtergehen kann?

Nun bleib mal auf dem Teppich! Der Kurs ist damals 50% innerhalb von 4-5 Monaten gestiegen. Die Diskussion begann bereits einige Postings zuvor mit #30322. Also bitte im Zusammenhang lesen! der Ausbruch damals über die langfristig wichtige 8,9 € war damals vollzogen worden, und ich hatte deshalb trotz dem möglichen Rückfall auf 8,9 € von einem Kursziel von 10,5 € geredet. Man hat dann im Mai immerhin 9,7 € erreicht. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, dein depot entsprechend abzusichern, also auch deine DRI-Position, und du nicht weißt, dass nach der HV oftmals eine Durstrecke eintritt, kann ich dir auch nicht helfen. In #30330 stand jedenfalls nichts davon was nach der HV passiert. Das war damals gar nicht Thema. Und nur weil du von 8,9 auf 9,7 € nur 9% und nicht 18% machen konntest, musst du mir nicht vorwerfen, dass du die einfachsten Regeln nicht befolgst. Und dann rumheulen, wenn mein charttechnisches Kursziel nicht eintritt. Mal davon abgesehen, dass ich hier im Thread hundert Mal erklärt habe, wie charttechnische Ziele zu verstehen sind. Man handelt Signale, die Kursziele als Folge haben. Niemand kann aber in die Zukunft schauen, erst recht die Charttechnik nicht. Das heißt, Verkaufssignale im Kurzfristfenster (Kurzfristfenster scheint für dich ja wichtig zu sein) solltest du beachten. Du hast es nicht getan und wirfst nun mir das vor. Erbärmlich! Übergeordnet ist alles okay. Aber das scheint dich eh nicht zu interessieren. Mal ne Frage. Ist DRI deine einzige Aktie und du brauchst das Geld? Wenn ja, denn den Eindruck habe ich, wieso hast du die schnellen Gewinne nicht mitgenommen oder zumindest abgesichert?  

10.07.12 17:51
1

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturdem/(r)jenigen,

der/die postings in börsenforen zur alleinigen grundlage seiner aktienentscheidungen macht: also, ich weiß nicht recht, gibts so jemanden überhaupt?
in echt?  

10.07.12 18:01
3

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschaoffenbar ja, Diskuss

mannilue kauft ne Aktie, de gerade in 5 Monaten um 50% gestiegen ist, danach nochmal 10% steigt, und wundert sich dann, wenn es mal zwei Monate um 20% abwärts geht. Mal davon abgesehen, dass in den 20% der Dividendenabschlag enthalten ist. Alles in allem ist mannilue also vielleicht 10-12% im minus. Für so schlechtes Timing und ohne Depotabsicherung im Grunde alles mehr als verkraftbar. Deshalb versteh ich die Diskussion auch nicht. Völlig normale Konsolidierung bisher, siehe auch Charts in #33336!  

10.07.12 19:03
1

10246 Postings, 5820 Tage Astragalaxiadas wird wieder manni

irgendwann wird sich die substanz der aktie durchsetzen...und dann sehen wir wieder andere gefilde...kann mir diese schwaeche zur zeit zwar auch nicht erklaeren...konsolidierung ok...aber nicht in dem masse...aber ich wuerde diese schwaeche nutzen nachzuladen...aber hey...manni...nicht als kauf-aufforderung sehen....-)

10.07.12 19:30
4

2660 Postings, 6666 Tage braxtersich auf Fachwissen anderer verlassen

in dem Fall hat mannilue ziemlich glück gehabt, dass er hier gelandet ist.

manchen ist anscheinend nicht bewusst, dass aktien steigen und fallen können.
ich hab auch nachgeladen kürzlich.  Ich garantiere jedem die Gewinne auch schriftlich.
Sprich mein übliches Konzept: 

- Ausstiegszeitpunkt bestimme ich  / max aber 10 jahre
- mindestrendite p.a. 5% garantiert. Bei Verlust stehe ich ein für den Schaden inkl. Rendite
- vom Gewinn der über 5% Rendite hinausgeht bekomme ich 35%
- Einstiegskurs muss unter 7.50 aktuell liegen
- Investvolumen mind. 10K / max 200K

also mannilue: wir wärs  :-)

10.07.12 19:45
2

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschasagen wir mal so

Wenn DRI Anfang November nach den Q3-Zahlen immernoch unter 8 € rumdümpelt, dann ist die Diskussion und Fragerei, woran es liegt, auch angebracht. Aber bisher kommt halt gute Kursperformence von Dezember2011 bis Mai2012, sowie Div-Abschlag und das Sommerloch zusammen. Das kann durchaus noch bis September/Oktober so weitergehen. Muss aber wie immer nicht. Ich hoffe natürlich auf ne kleine Rallye nach den Q2-Zahlen, aber das hat rein fundamentale Gründe bezüglich Drillisch selbst. Alles andere (Psychologie, Charttechnik, Gesamtmarkt) seh ich für die nächsten drei Monate erstmal neutral. Es deutet wenig auf Kurse unter 7,2 € hin, aber auch Kurse über 8,5-8,9 € sind wohl bis Oktober erstmal relativ unwahrscheinlich. Aber die Jahresendrallye an den Märkten empfinde ich in diesem Jahr mal wieder als relativ wahrscheinlich, und die Dividenderallye2013 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.  

10.07.12 21:10
3

2958 Postings, 7308 Tage cidaralso legt's

euch wieder hin bis Q3 bzw Herbst.

Dazwischen mal nen Abstauber reinholen und dann sinds schon wieder nur noch ein paar Monate bis zu nem glatten 10%er, wenn nix Erfreuliches dazwischen kommt.

Schönen Sommer  

10.07.12 22:34
2

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturdie frage ist

halt, ob die aktie nicht von immer mehr marktteilnehmern umgeschichtet wurde: aus der schublade "rebound" (von 0,8 frühjahr 2009 bzw. 3,xx am tag der telekomklage) in das fach "solider, aber nicht so wahnsinnig spannender dividendenwert".

viele privatinvestoren (die derzeit offensichtlich ein großteil des täglichen volumens ausmachen dürften, während viele institutionelle vor der sommerpause und den traditionell unruhigen herbstmonaten erstmal die häupter ihrer lieben zählen, also nur schwach nachfragen) befassen sich nun mal leider vor allem mit 500 %-aktien. man sieht es ja an den internetforenclubs: am meisten gedränge herrscht immer bei den abgestürzten werten, wo das (oft nur: vermeintlich) schnelle geld lockt.

die schublade "dividendenwert" wird eher gezogen, wenn die auszahlung in sichtweite kommt.

insofern würde ich mir eher sorgen machen, wenn die aktie, bei, sagen wir mal: 80 cent dividende nächstes jahr nach der bilanzpressekonferenz bzw. mitte mai auf 7 euro fällt.

da ich den thread als wartesaal schätze, in dem ich leute mit ähnlichem reiseziel kennenlerne, werde ich auch im sommer anwesend sein.  

10.07.12 22:43

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturp.s. mannilue, insofern

höre ich natürlich am liebsten leute, die sagen daß der zug, auch wenn er verspätung hat, schon irgendwann noch kommen wird und nicht unbedingt leute, die sagen, daß sie gehört hätten, daß vielleicht bald gar keine züge mehr fahren, weil alle zu fuß gehen werden.  

10.07.12 22:46

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskulturder vergleich ließe

sich optimieren:

als leute, die sagen, sie hätten gehört, daß diese strecke vielleicht gar nicht mehr befahren werden wird, weil sie wegen einer schnellstrecke (e-plus) demnächst stillgelegt werden wird.  

11.07.12 02:14
1

4792 Postings, 6007 Tage Diskussionskultursehr interessant finde

ich, daß fitzjohn-sykes (citigroup), für das 2. halbjahr bei freenet, einem bericht zufolge, offenbar "wesentliche verbesserungen" erwartet ( quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/...en_auf_Service_Provider-4453345 )  

11.07.12 10:24

111974 Postings, 9296 Tage Katjuschawas haltet ihr davon? DX01CA

11.07.12 11:03

1696 Postings, 6483 Tage MöpMöpNettes Scheinchen

allerdings vermeide ich immer so Langläufer, da einmal die Dividende an den Emitenten geht. Kann man mehr als zufrieden sein mit der Rendite. Bei "normaler" Geschäftsentwicklung und wirtschaftlicher Gesamtlage ein 100%er. Ansonsten sackt man Drillisch für 5,80 ein, auch nicht schlecht.

Wie gesagt, ich bevorzuge lieber 3-6 Monate Laufzeit. Ist aber wohl eher Geschmacksache. Aber warum sollte man nicht eine kleinere Summe in dem Schein anlegen?

Mein 8,8% Zerti bis Dezember 2012 ist fast vergleichbar.
Ich habe fast immer ein Diskont auf Drillisch nebenbei laufen, um die Wartezeit bis zur nächsten Div zu versüssen.  

Seite: 1 | ... | 1332 | 1333 |
| 1335 | 1336 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben