Ich bin schuld, weil du den richtigen Absprung vor der HV nicht gefunden hast, obwohl uns allen (auch mir) klar war, dass es nach der HV und dem Dividendenabschlag nochmal stärker runtergehen kann?
Nun bleib mal auf dem Teppich! Der Kurs ist damals 50% innerhalb von 4-5 Monaten gestiegen. Die Diskussion begann bereits einige Postings zuvor mit #30322. Also bitte im Zusammenhang lesen! der Ausbruch damals über die langfristig wichtige 8,9 € war damals vollzogen worden, und ich hatte deshalb trotz dem möglichen Rückfall auf 8,9 € von einem Kursziel von 10,5 € geredet. Man hat dann im Mai immerhin 9,7 € erreicht. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, dein depot entsprechend abzusichern, also auch deine DRI-Position, und du nicht weißt, dass nach der HV oftmals eine Durstrecke eintritt, kann ich dir auch nicht helfen. In #30330 stand jedenfalls nichts davon was nach der HV passiert. Das war damals gar nicht Thema. Und nur weil du von 8,9 auf 9,7 € nur 9% und nicht 18% machen konntest, musst du mir nicht vorwerfen, dass du die einfachsten Regeln nicht befolgst. Und dann rumheulen, wenn mein charttechnisches Kursziel nicht eintritt. Mal davon abgesehen, dass ich hier im Thread hundert Mal erklärt habe, wie charttechnische Ziele zu verstehen sind. Man handelt Signale, die Kursziele als Folge haben. Niemand kann aber in die Zukunft schauen, erst recht die Charttechnik nicht. Das heißt, Verkaufssignale im Kurzfristfenster (Kurzfristfenster scheint für dich ja wichtig zu sein) solltest du beachten. Du hast es nicht getan und wirfst nun mir das vor. Erbärmlich! Übergeordnet ist alles okay. Aber das scheint dich eh nicht zu interessieren. Mal ne Frage. Ist DRI deine einzige Aktie und du brauchst das Geld? Wenn ja, denn den Eindruck habe ich, wieso hast du die schnellen Gewinne nicht mitgenommen oder zumindest abgesichert? |