unternehmen kann nichts für den aktienkurs tun außer gut zu arbeiten.
für den rest sind andere zuständig.
insofern war die anhebung der ebitda-prognose, sesamstraße hin oder her, einfach nur die nächste stufe auf dem weg nach oben. und der kurs, du weißt schon, ist wie der hund mal etwas vor, mal etwas hinter seinem herrchen.
börsenmäßig haben wir eh so etwas wie einen konglomeratsabschlag
ob es mit den q2 zahlen besser wird? vielleicht wieder ein bißchen, aber auch in q2 werden eine reihe von sondereffekten drinstecken (kosten der wandelanleihe, erhöhte freenetbeteiligung, telekomkundenverkauf, dividendenzufluß, dividendenabfluß usw., also wieder etwas unübersichtlich, was bei vielen investoren meiner schätzung nach nicht so wahnsinnig beliebt ist).
ich hatte ja gleich nach den q1-zahlen die vermutung gepostet (#31623), daß ich nicht glaube, daß das bei der mehrzahl der marktteilnehmer für zweistelligkeit schon reicht.
mehr als auf das erste halbjahr setze ich auf das 2. halbjahr, wo dann hoffentlich bereits richtig geld verdient wird (2013 soll das geschäftsmodell ja dann voll zur entfaltung kommen) und der abbau der nettoverschuldung etwas an fahrt gewinnt. vielleicht kommen dann auch zu weihnachten und nicht erst an fasching die 10 euro wieder in sichtweite. |