erst gehen noch ein paar raus, welche die Div mitgenommen haben und danach raus wollten.
Jedes Jahr dasselbe Geschreibsel vor und nach Div, albern. Einfach ein paar Wochen wegsehen und dann wie immer feststellen, dasss der Divabschlag kompnesiert wurde, mal langsamer, mal schneller. Solltet mal davon wegkommen, jeden Tag die Kursverläufe wissenschaftlich kommentieren zu wollen, so sehr ich auch manche charttechnische Betrachtung schätze. Aber man sollte als Anleger einfach längere Zeiträume beobachten und bewerten.
Jetzt ist eh erst mal was ruhiger mit Sommerferien bald und nach Q2 Zahlen im August wirds wieder spannend. Allerdings trau ich dem Dax und dem Tec und somit auch uns durchaus zu, sich auch in dieser Zeit nach oben zu bewegen, die Zinsen sinken weiter, es ist unglaublich viel cash da, welches nach Anlage sucht und da kommt man an Aktien über kurz oder lang schlicht nicht vorbei. Den Sommer über eindecken, das wird sich mittelfristig auszahlen, langfristig sowieso.
Das Beste zum Schluß: hatte gerade nettes Telefonat mit meiner Bank, die Div ist gutgeschrieben: WOW und die konnten es auch kaum glauben.
Ist ein wirklich erhabenes Gefühl nach all den Jahren, in denen wir an das Teil geglaubt haben. Thx nochmal an alle, die das ermöglicht haben. |