... allerdings gefällt mir das übergeordnete Chartbild nicht besonders, da gegenwärtig die horizontale Unterstützungszone um die 8,80/90 klar unterschritten wurde und zudem aktuell keine wirklich überzeugend starke Gegenbewegung nach dem Gap Close läuft (o.k. liegt vielleicht am dünnen Feiertagshandel), d.h. nicht so viele Leute die Gelegenheit offenbar nutzen, um auf diesem signifikanten Niveau wieder einzusteigen. Nichts als Ärger durch die Divi. Jetzt "versaut" die auch noch den Chart ;) Also ich hoffe zwar bis zum Ende der Woche wird sich das Bild wieder aufhellen und in der Wochen-Candle dann wieder die Lage neutralisieren, aber im Moment kann es auch gut sein man rutscht weiter ab bis zu der unteren roten Abw.trendlinie, wenn der Gesamtmarkt weiterhin jede Erholung wieder abverkauft und man doch nochmal unter 6200 Punkte läuft. Von daher habe ich nochmal Pro und Contra abgewogen und die angedachte Reinvestition in der Divi in Drillisch Long Zertis nochmal umgeändert. Ich habe jetzt beim Gap Close erstmal nur 50% der Summe wieder reinvestiert und zusätzlich noch ein Abstauberlimit knapp unter 8€ reinsetzt für den Rest. Sollte ich damit nicht bedient werden, dann wäre es mir fast noch lieber, da ich eigentlich bevorzuge möglichst schnell wieder an die 8,80/90 zu laufen anstatt neue Tiefs auszuloten. Vielleicht kommt ja am Freitag um 14:30 etwas vom US Arbeitsmarkt als Impuls, um die Kurse zum Wochenausklang wieder hochzuziehen. |
Angehängte Grafik:
drillisch.jpg (verkleinert auf 62%)