Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1289 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5470920
davon Heute: 1146
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... | 1623   

25.05.12 21:19

4332 Postings, 6095 Tage RedPepper@Diskus

oder man führt eine altersbeschränkung ein. max-alter 65. dann kann dri auch bei 90 cent  div weiter auffahren. Lettin, das wäre dann aber wohl deine letzte hv. ;-))))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

25.05.12 21:20
12

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpNaja, ein paar Jahre kennen wir uns jetzt schon

Erst mal ein fettes Lob an Herrn Keil, sehr sympatisch und nett. Die Arivianer scheinen bei Drillisch eine gern gesehene Truppe zu sein.

Die Omas´s waren echt der Hammer, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zum Ende hat sich Herr Brucherseifer bei den Aktionären für ihr kommen bedankt, das schöne Wetter gelobt und noch eine Anmerkung zum Erdbeerkuchen gemacht *g - weiss nimmer genau was, aber Humor hat er jedenfalls.

Wollte schon eher Posten, aber fahrt mal Freitag Nachmittag mit dem Zug durch Deutschland.....

Noch 2-3 Sachen, die vielleicht interessant sind.

Telekomsache ist abgeschlossen, hat uns nur die Anwälte gekostet.

Die Aktien vom ARP bleiben erst mal liegen, konkret ist nichts geplant. Keine Übernahme etc.

Drillisch hat kurz vor der Freenet HV auf knapp 25% aufgestockt, soll wohl auch erstmal dabei bleiben.

Die Wandelanleihe dient zur langfristigen Unternehmensfinanzierung. Drillisch hat hier das Wahlrecht, wie zurückgezahlt wird. Cash, Aktien oder Mix. Liegt allein bei Drillisch.

Der Sprecher von der SdK war ein Troll, hat man kaum verstanden was er will und naja, viel Ahnung hat er nicht.....

Interssant war auch die Erläuterung vom Wandel vom SP zum MNVO. Gut für die längerfristige Planung.

Alles in allem ist Drillisch sehr gut aufgestellt, wächst und hat sich gegen Ungemach seitens Freenets abgesichert. Wenn nicht gerade die Welt untergeht, ein solides ertragsstarkes Investment die nächsten Jahre.

So, kurzes Statement von mir. Vielleicht fällt mir noch was ein.  

25.05.12 21:30
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperYepp möp

Da waren tatsächlich noch die ein oder anderen sachen. witzig war auch die bemerkung von pc zum kurssicherungsgeschäft.

sinngemäß meinte er, dass man so ein desaster wie 2008 nicht noch einmal erleben möchte und da er auch nicht wüsste was seine landsleute noch so treiben, kann er nun sehr gut schlafen. Der ist schon gut drauf, der pc. :-)
-----------

25.05.12 21:52

460 Postings, 6126 Tage karaya 1ja möpmöp

wenn ich die 7% Drillisch vom Herrn Brucherseifer hätte hätte ich denk ich noch mehr humor als ich eh schon hab ;-)  

25.05.12 22:11
1

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturbei skw

war letztes jahr das essen schon vor bekanntgabe der abstimmungsergebnisse weggefuttert.

es gibt, habe ich mir sagen lassen, wirklich den hauptversammlungsessenstouristen, der an seinem wohnort samt bevorzugten reisegebieten an dreißig bis fünfzig ags mit jeweils zehn stück beteiligt ist.

ich glaube, da würde ich mich lieber zu ausstellungseröffnungen einladen lassen.  

25.05.12 22:36
1

4080 Postings, 7468 Tage manham@Diskuss genau mein Ansatz

ab nächstem Jahr kann ich mich vom Malochen in den Vorruhestand verabschieden.
Mehrere HV's sind deshalb schon fest eingeplant.
Spitze soll z.B. der Bauverein zu Hamburg sein, dort gabs noch vor einigen Jahren im Atlantic zu Hamburg ein Mehrgänge Menue.
Statement : das Beste was ich bisher hatte
Hinsichtlich anderer lohnender HV's mach ich mich noch schlau, damit sich der Tourismus dann wirklich lohnt.

Übrigens, seit ich das von der  Tupper-Erdbeer-Oma gelesen habe, werd ich mich demnächst auch mal mit den richtigen Transportgefäßen eindecken.  

25.05.12 22:50

348 Postings, 6755 Tage fgthauch von mir ... jetzt von der Mittelmosel...

vielen Dank für den Liveticker, für die Dividende kann mann hier schon die ein oder andere Flasche, Eimer oder auch Schubkarre bewegen, es macht einfach Spaß mit Euch !!! well done !!!  

25.05.12 23:16
1

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperwat mir gerade auffällt...

schaut euch nochmal das foto an.

ariva-logo = rot/schwarz
erdbeerkuchen = rot / tablett = schwarz

das ist quasi eine symbiose!

der olli muss uns sehr lieb haben.
-----------

25.05.12 23:25
2

338 Postings, 8912 Tage Russila@RP, aber dein rot/schwarz hätte schwarz/ rot...

...sein müssen.  Dacht du bist schon lange dabei ;-D  Gruß Russila  

25.05.12 23:27

338 Postings, 8912 Tage RussilaBildervergleich

25.05.12 23:36
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperach du shice!

wie peinlich ist das denn jetzt für mich!

ne, ne, das war mir schon bewusst. ich wollte nur mal schauen, ob es jemand merkt. :-))
-----------

26.05.12 00:27

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturdie großaktionäre

des bauvereins, manham, wollen offenbar in zukunft lieber unter sich sein (und die hauptversammlung ende august dürfte die letzte gelegenheit sein)  

26.05.12 00:34
also wenn das vom altersdurchschnitt her allmählich kritisch wird, sollten wir vielleicht auch unsere kleinen aktionäre (meiner ist 6) mitbringen ... und dann bitte erdbeereis (und zweimal nehmen)  

26.05.12 08:26

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperdiskus

net schlecht die idee. ich nehme dann noch meine 14-jährige mit. die steht auf erdbeeren und schokoladenbrunnen. man müsste wirklich mal recherchieren, ob es nicht auch eine ag gibt, die in erdbeeren machen.
-----------

26.05.12 08:38

4200 Postings, 5755 Tage silverfishWann war denn jetzt genau

Stichtag für die Dividende? Wenn ich jetzt noch außerbörslich zu einem Preis von 9€ verkaufen könnte, bekomm ich dann noch die Dividende?  

26.05.12 10:07

10807 Postings, 7557 Tage jucheDividende gibts am Dienstag,

ob Ex-Div. Tag am Montag oder Dienstag ist, ist mir nicht bekannt.  

26.05.12 10:39
2

744 Postings, 6642 Tage Thomas_KölnEx Dividende

Moin Zusammen,

Herr Oliver Keil hat mir das folgendermaßen erklärt:

Ex Dividende ist der nächsten Handelstag nach der Hauptversammlung.

Pfingstmontag ist kein Feiertag an der Börse.

Drillisch wird am Montag den 28.5.2012 Ex Dividende gehandelt, die Dividende wird wohl erst am Dienstag den 29.5.2012 im Depot sein...

Gruß Thomas

-----------
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

26.05.12 11:50

10807 Postings, 7557 Tage jucheDanke Thomas für die Info,

ist ja nicht immer so, dass es der nächste Handelstag Tag ist

sh. z.B. bei einem anderen Unternehmen:

16.05.2012 Hauptversammlung
21.05.2012   Ex Tag (Dividende)
23.05.2012   Zahltag (Dividende)  

26.05.12 12:12
4

126 Postings, 5697 Tage David83HV

Neben dem Gaumenschmaus, sei noch der Augenschmaus, in Form der hübschen Miezen, die an allen Eingängen standen, zu erwähnen. Nicht zu vergessen ist auch die Choulidis-Tochter (???) in ihrem roten Sommerkleid, die direkt hinter RedPepper saß!
Und wenn wir schon über Frauen sprechen, dann sollte auch die neue Aufsichtsratsvorsitzende nicht unerwähnt bleiben,... die dann doch noch die Wahl angenommen hat. :-)
Da sie von der Choulidis-Brotherhood vorgeschlagen wurde, wird sie eine würdige Nachfolgerin auf Herrn Schenk bzw .Herrn Brucherseifer sein.
Der Erdbeerkuchen war dieses Jahr nicht so üppig belegt, wie im letzten Jahr, - aber da von Olli persönlich serviert, wiedermal ein Highlight!
Zu bemängeln ist nur die Kartoffelsuppe mi RINDSWURST, die Dank dem "wurstgeilen" Opi vor mir, nur noch den Namen Kartoffelsuppe verdiende!
Die Verabschiedung "bis nächstes Jahr" wurde von jedem freundlichst erwidert - in diesem Sinne..,
bis nächstes Jahr!

P.S.: Ich wurde mit Biergott verwechselt! Oh Gott!  ;-)  

26.05.12 12:17

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiavielen dank fuer eure

berichterstattung von der hv...

ich will jetzt aber nix mehr von diesem verdammten erdbeerkuchen...rindswuersten und kartoffelsalat lesen...

irgendwann nervts ein wenig...

26.05.12 12:43

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschaboah Davis3, jetzt hast du mich restlos überzeugt

nächstes Jahr auch zu kommen.

Wieso hat denn von den alten Knackern hier sonst niemand die hübschen Mädels inklusive PC-Tochter erwähnt?  

26.05.12 13:45
7

744 Postings, 6642 Tage Thomas_Köln@Kat

wir hatte stillschweigen vereinbart, aber David hat davon nichts mitbekommen :-) der hatte nur Blicke für die Drillisch AzuBienen, und wenn wir hier schon alles verraten, die "Damen" aus dem Arivaboard waren auch nicht ohne, also es waren nicht nur älte Mütterchen mit Tupperdosen da... und Kat, es reicht völlig aus wenn du erscheinst, du musst nicht gleich kommen :-)
-----------
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

26.05.12 13:49

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschaiiiehhhh, ne eklige Vorstellung

26.05.12 14:05
1

14672 Postings, 5242 Tage crunch timeDrillisch in neuem Börsensegment?

Da haben sich euren Schilderungen nach einige der anwesenden Aktionäre eine Sonderaussschüttung am Buffet geholt während andere sich lieber einen Augenschmaus gegönnt haben. Der Junge der den Gegenantrag gestellt hat um 0,8 Euro Divi einzufordern ist scheinbar garnicht erst erschienen und der Rest der Anwesenden war handzahm. Ich habe es doch irgendwie geahnt: Drillisch ist garkein Dividendenwert, sondern in Wirklichkeit eine Fressaktie! Vielleicht sollte die Deutsche Börse ja mal einen neuen Index ins Leben rufen: den FressDax, wo die 30 Aktien mit der besten HV-Verpflegung notieren ;)

@ David83  #32219  "...dann sollte auch die neue Aufsichtsratsvorsitzende nicht unerwähnt bleiben,... die dann doch noch die Wahl angenommen hat. ..."

Wieso "doch noch"? Hatte die sich vorher dagegen gewehrt oder worauf spielst du ab?

26.05.12 14:20
1

744 Postings, 6642 Tage Thomas_KölnDer Junge mit dem Gegenantrag

ist nicht erschienen, er hätte seinen Antrag selber am Rednerpult vorlesen müssen (Aktiengesetz) damit dieser zur Abstimmung zugelassen wird, ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde darüber nachgedacht selber einen Gegenantrag zu stellen, aber bei der Menge Erdbeerkuchen die ich mir gegönnt habe, war so eine Aktion einfach nicht möglich gewesen, ich hätte den Antrag dann mehr gerülpst als gelesen... und 70 Cent sind doch ganz OK, wir wollen ja nicht habgierig werden.
-----------

Seite: 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben