Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1192 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6289633
davon Heute: 5381
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1439   

04.01.12 15:04

13768 Postings, 5764 Tage 1chrEflatun

Ich spreche nicht fuer andere user, nur fuer mich. Und auch wenn sich mein depot freut wenn shorttime zufaellig recht hat, heisst das nicht dass da irgendwas dran ist an seinen kunstwerken. Du solltest dir angewoehnen auch die dinge zu hinterfragen die sich fuer dich gut anhoeren, und die dinge zumindest zu pruefen die dir nicht gefallen, das wuerde dich vor verlusten ala conergy und qimonda in zukunft schuetzen (wenn du noch weisst, was ich meine)

Und: solange der neue pv park nicht offiziell angeschlossen wurde, und wir auch die erloese kennen wuerde ich mich damit sehr zurückhalten irgendwelche aussagen zur liquiditaet zu achen. Sollstes du auch.  

04.01.12 15:10

528 Postings, 5219 Tage Shorttimenaja Murmelchen

es gibt zwei Möglichkeiten......zeichne eine Linie...tippt der Kurs auf und dreht ist schön.........geht es drunter muss man doch short gehen, doch ohje, Kurs dreht wieder und es geht in die Richtung in der man eigentlich doch traden wollte...ein Szenario welches jeder Trader kennt...

ich setz dann einfach nachmal n Stückchen tiefer an....und siehe da passt charttechnisch immer noch...fehler von mir? nein....nur der Punkt war falsch und wurde von mir korregiert.....am Grundszenario hat sich aber nichts geändert  

04.01.12 15:11

13768 Postings, 5764 Tage 1chrOhje

04.01.12 15:20

528 Postings, 5219 Tage ShorttimeLasst uns doch einfach das Kreigsbeil begraben

gebt mir ein witzig wenn es zu absurd ist was ich poste.....aber doch bitte nicht beleidigen und löschen lassen mit Unterstellungen und Diffamierungen.....

immer so wie es in den Wald schallt so kommts auch wieder raus.....

lasst mich einfach machen....ich brauch definitiv keinen einzigen der auch nur eine Kuh-Aktie kauft.......glaubt mir einfach mal......

nehmt mich als einen der komplett anders an die Sache geht, der nach CT tradet die in keinem Lehrbuch steht und schaut einfach mal 6 Monate später was da so alles geschehen ist.....

liege ich falsch bin ich einer der letzten die es nicht zugeben würden da ich meine Trades, eagl wie groß, immer analysiere.......

*handreich*  

04.01.12 15:27

703 Postings, 6821 Tage dkieiHörensagen!

Ein Zeitungsredakteur (fragt nicht, wer) sagte mir, die PV-Anlage sei angeschlossen, aber Genaueres, DArüberhinausgehendes, wisse auch er nicht. Wie die Verhandlungen laufen, weiß keiner - offenkundig schwierig, denn sonst wäre schon etwas bekannt gegeben worden von den Gläubigern, zumindest durchgesickert! Man muss also in Erwägung ziehen, dass die Aktien verwässert werden! Muss nicht sein, aber es ist durchaus möglich!
Charttechnik in der Situation! Halte ich für Russisch-Roulett, keine belastbaren Aufhänger - keine Mathematik, eher Probieren, vielleicht intuitiv! Wäre gespannt darauf, wie oft er richtig liegt - ungeschönt! DAss der Kurs nicht unter 0,50-0,51 fällt, habe ich mir schon zuvor gedacht. Wo bleibt der Anstieg? Kommt der noch? Hm, vielleicht - s. weiter oben!  

04.01.12 15:30

528 Postings, 5219 Tage Shorttime..!

Angehängte Grafik:
alles_kaufkurse.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
alles_kaufkurse.png

04.01.12 15:43
1

111964 Postings, 9285 Tage Katjuscha@Shorttime, das Problem ist ja nicht, dass

du hier kurzfristig technisch traden willst. Ist ja dein gutes Recht, auch dass du Charts reinstellst.

Das Problem seh ich darin, dass deine Trendlinien nicht nachvollziehbar sind. Die sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Und deshalb ist es auch kein Wunder wenn sie sich folgerichtig ständig ändern, und andere User das bemerken und kritisieren, selbst wenns manchmal im falschen Ton geschieht.  

04.01.12 15:48
2

697 Postings, 5681 Tage Eflatun@1chr

Ich hinterfrage alles. Besonders deine Aussagen! Mach dir keine Sorgen. Und was meine Qimonda Verluste angeht. Ich find es mittlerweile lächerlich, dass du mir nach 1,5 2 Jahren immer noch erzählen muss, dass ich da 1500 Euro verloren habe. Ersten Schreibereien, die ich je verfasst wurde. Erstens geht es dich nichts an und zweitens habe ich bei Infenion genug Kohle gemacht, sodass die Qi-Verluste mir egal sind. Bei Conergy sieht es auch nicht schlimm aus. Aber lassen wir es zur Seite. Wenn hier jemand dich widerspricht versuchst du mit allen Mitteln ihn als unglaubwürdiger Versager und dich als toller Hecht darzustellen. Das ist peinlich!  

04.01.12 15:52

528 Postings, 5219 Tage Shorttimena dann nehmt doch mal die CT

wie sie im Lehrbuch steht......

nehmt all die Formationen....Indikatoren und nennt mir eine die 100%ig funzt......alles was angeboten wird funzt unter 50% und vernichtet letzendlich euer Geld

nehmt die Dreiecke...Ausbruch nach unten...hey short wird gerufen, wer aber aufs bb achtet sieht, dass man am unteren BB in einen short geht und merkt schnell das der kurs nach oben schnellt...andersrum ebenso....es gibt unzählige Formationsausbrüche die am Ende im gegenteiligen enden....

ich suche nach Bestätigungspunkten in einem Chart, achte aufs BB und suche am oberen bb nach shortgelegenheiten und am unteren bb nach longeinstiegen.....bis es eben passt.......mehr mache ich nicht

und sorry.....ich verdiene damit Geld, egal wohin die Reise geht....

macht es nach....macht das gegenteilige.......es ist jedem einzelnen selbst überlassen..

ich schreie eben ein wenig lauter wenn die News-verarsche mir zuviel wird....  

04.01.12 15:58
1

111964 Postings, 9285 Tage Katjuschana ja, Shorttime

auch das finde ich okay, wenn du nicht nach Charttechnik sondern nach deinen eigenen Erfahrungen mt Formationen gehst.

Ob du damit Geld verdienst, kann ich nicht beurteilen. Das behaupten viele. Müsstest du zeitnah (möglichst immer spätestens 1-2 Minuten nach deinen Orders) deine erfolgte Order posten, sowohl die ausgeführten als auch die nicht ausgeführten, inklsuive SL, SB, falls du sowas nutzt. Dann ließe sich nachvollziehen, ob du erfolgreich damit bist.

So ist es nur eine weitere Chartanalyse, die niemand versteht, weil sie ja nach deinen eigenen Angaben nur in deinem Kopf aufgrund deiner eigenen Erfahrungen und bezüglich Charttechnik nur am BB orientierst. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wieso du dann Trendlinien einzeichnest und hier postest, wenn sie dir weitestgehend egal sind.  

04.01.12 15:58
2

831 Postings, 5147 Tage Toller Hecht@Eflatun

Bitte nicht meinen User Name misbrauchen ;-)

04.01.12 15:59

528 Postings, 5219 Tage ShorttimeBeispiel

habe vorhin long im Euro gerufen an einem Punkt wo es auf den Punkt kurzzeitig auch hochging.....es ging danach aber tiefer.....auch an dem grünen Pfeil konnte ich linien zeichnen die einen long legitimierten.....

es ging tiefer.....aber auch da geht man nicht short sondern schaut ob es passt....und siehe da Posi ausgeweitet und man schaut wie es läuft wobei es letztendlich bei mir immer (ja sorry, ist so) immer funzt...

denkt was ihr wollt  
Angehängte Grafik:
muhkuh.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
muhkuh.png

04.01.12 16:01

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeheute

Angehängte Grafik:
heute.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
heute.png

04.01.12 16:03

111964 Postings, 9285 Tage Katjuschana wie hast du denn bei dem Euro-Beispiel

dann nun gehandelt?

Bist du an der Stelle long gegangen, hast dann eng abgesichert, wo wurde ausgeführt, was hast du dann gemacht, etc.?

Analysieren kann ich auch viel, was Technik angeht. Lieg einfach aufgrund der Erfahrung auch überwiegend richtig (ich sag mal zu 65-70%) kann man Charts als erfahrener Anleger ganz gut lesen, selbst wenn man nicht charttechnisch korrekt dabei analysiert. Da spielt in gewisser Weise auch Gefühl ne Rolle. Trotzdem handle ich leider nicht immer nach meinen eigenen Analysen. Das ist nicht so einfach wie du es hier suggerierst, und deshalb wärs mal ganz interessant wenn du nicht nur Charts und deine Meinungen dazu reinstellst, sondern was das als klare Handelsanweisung bedeutet.  

04.01.12 16:06

528 Postings, 5219 Tage ShorttimeKatjusche, keine meiner Linien ist mir egal

sie steht bis zum Bruch als felsenfester Einstieg...gehts darüber oder drunter bewerte ich die Situation neu und wenn es noch passt bleibe ich drin....

ist letztendlich auch egal.....sehe mich als Künstler hier und Kunst legt nunmal jeder anders aus  

04.01.12 16:09

111964 Postings, 9285 Tage Katjuschanochmal die Frage

Wieso verknüpfst du die Analyse nicht mit einer klaren Handelsanweisung?
Und dann sofort danach die (Miss)Erfolge posten.
Dann gäbe es doch die Diskussion gar nicht. An deiner Tradeübersicht vom heutigen Tage erkennt man ja auch nicht, wie du nun genau vorgehst.  

04.01.12 16:09

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeok..für dich

aufladung auf 400000 Kontrakte  
Angehängte Grafik:
euroak.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
euroak.png

04.01.12 16:15

528 Postings, 5219 Tage Shorttimehatte aber auch vorher schon gepasst

ging tiefer....also neu orientieren aber Short ergibt sich nicht für mich nur der Einstieg muss eben passen......

bin die Tage davor long rein und konnte 3000 Eus generieren.....mit 300000 Kontrakten....am High 200000 rausgenommen da niemand weis wie weit es hoch geht ich aber von deutlich höheren Kursen ausgehe blieben 100000 drin.......die haben mir heut zwar einen Verlust gebracht aber genauso gut die Möglichkeit die positien viel tiefer wieder aufzubauen....

bin jetzt mit 400000 long.......  
Angehängte Grafik:
eurpgepasst.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
eurpgepasst.png

04.01.12 16:17

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeund wärend ich das schreibe rutsch der Euro

noch viel tiefer aber auch da gibt es nur einen longeinstieg für mich  

04.01.12 16:22

703 Postings, 6821 Tage dkieiTut mir leid...,

aber die Linien scheinen schlicht emotional, im Nachhinein gezogen! Eine, vielleicht, ist nachvollziehbar - mit Mühen und gutem Willen!
Solange short. nicht sinnstiftende Erklärungen abgibt, warum etc. er genau diese Linien so zieht, kann man nur darüber hinweggehen.
Erkläre das mal, short.! So scheint das bloße Rechthaberei zu sein.
Einen gewissen wirklichen Mindest-Informationswert, mit dem man etwas anfangen kann, sollten Posts schon aufweisen.
Oder willst du uns nur veräppeln?  

04.01.12 16:22

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeauch da unten passt es und lässt mich nicht

zittern..........

würde jetzt gern laut looooooonnnnnnngggggg rufen.........mehr Bären kann man nicht anlocken....

aber nur meine bescheidene Meinung  
Angehängte Grafik:
euroaua.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
euroaua.png

04.01.12 16:30

703 Postings, 6821 Tage dkieishort.

poste meinetwegen deine Linien, neben einem Schluck Pausen-Kaffee nett anzuschauen, natürlich auch neugierig auf die neuen Linien! Wenn es keine Verhohnepipelung sein soll, dann schiebe doch mal gelegentlich eine Erklärung ein. Falls etwas dran sein sollte, was sich mir - und offensichtlich den anderen hier - noch nicht erschließt, gebe ich dir gerne ein paar smileys!  

04.01.12 16:36

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeich verhohnepipele hier niemanden

zeige auch gern mal einen Tagesverlust.....da ich mir aber sicher bin, dass der Euro steigt, bleib ich drin, habe allerdings mein Pulver für heute verschossen  
Angehängte Grafik:
hohnewasbitte.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
hohnewasbitte.png

04.01.12 17:22

5101 Postings, 6618 Tage AndreitoDie 0.50 euro werden morgen getestet, mal

schauen was passieren wird. Es ist weiterhin ein heißer Tanz mit der Kuh!
-----------
Alles wird gut ;o)

04.01.12 17:31

528 Postings, 5219 Tage Shorttimeich denke das war heut das tief

euro erholt sich indizes damit auch, die kuh hätte weiter rutschen können wenn sie wollte

wir werden sehen  
Angehängte Grafik:
kuhmanu.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
kuhmanu.png

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben