Bezugnehmend auf einen UN-Bericht liest man dann, dass "Schweden bis 2030 ein Dritte-Welt-Land" werde.
Nicht umsonst verweise ich auf die in Deutschland immer zunehmenden größer werdenden Armut.
Armut ist was schlimmes. Armut raubt den Menschen die Lebensgeister. Aber ich meine nicht immer eine Finanzielle Armut.
Armut kann viele Gesichter haben so gibt es neben der Finanziellen Armut auch die Bildungsarmut. Und die Soziale Armut. Die letzen beiden sind am schlimmsten. Den gibt es kein funktionierendes Sozialnetz mehr weil zu ausgereitzt oder zu viele dran hängen, mehr wie Leute schaffen einzuzahlen - dann breitet sich das immer mehr aus wie ein Laubfeuer. Armut kann nur durch Soziale Hilfe von Menschen die nicht in der Armut sind bekämpft werden. Das heißt das nur alle andere die nicht Arm sind : können und müssen diese Menschen in einem Sozialsystem rausziehen. In Folge von Geldleistungen, Steuern, Zeit und Sozialer Arbeitskraft. Das ist ein ordentlicher Kräfteakt, der noch nicht Armen. So funktioniert das EU Sozialsystem.
Alte Menschen und Kinder, Kranke und Hilfebedürftige sind bei Armut am schlimmsten betroffen und können sich ohne Hilfe wohl kaum raus chauffieren.
Das was bei Armut am meisten fehlt ist Bildung, Wissen, Soziale Manieren, Soziales Benehmen und vieles mehr. Durch die Armut entsteht vermehrt Kriminialität, Drogenkonsum, Verbreichen an andere andere Menschen ect...
Das alles zählt man zu Armut. Auch steigenden Kriminialtiät.
Und natürlich Armut ist immer ein Zeugnis der Politik besser es ist Sache der Politik. 1. Das zu verhindern 2. Diese Menschen so schnell wie möglich rauszuziehen und alle Herde so schnell wie möglich zu bekämpfen damit sich das nicht ausbreitet
Nun in Deutschland ist es bereits so, das es ganze Hartz4 Siedlungen gibt, das es sehr viele Migranten die auf Hilfe angewiesen sind gibt, kurz und bündig viele Brandherde....
Diese Brandherde kann nur von jenen gelöscht werden die für die anderen Steuern Zahlen, die Zeit und Arbeit für andere opfern. Sowie soziale Einrichtungen fördern und zahlen.... Anders is das gar nicht möglich..... von selber kommen diese Menschen so gut wie gar nicht raus aus diesem Sog... |