Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1427 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7804740
davon Heute: 3353
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 1628   

20.12.18 13:27

774 Postings, 3335 Tage Der clevere Investo.Bin mal gespannt wie sich Apple

während einer Rezession entwickelt. Wenn Apple antizyklisch wie eine Nestle läuft, das wäre wunderbar.  

20.12.18 13:29

606 Postings, 2844 Tage insysOtternase

Vielen Dank für Deine schnelle Einschätzung. Mich hat nur die Auflistung bei Yahoo finance verwirrt, aber wahrscheinlich stimmt diese nicht wirklich, hier der Link. Der Aktionär betont ja auch immer, dass sie 200 Mrd an Cash hätten. Mfg                                                                                                                            https://finance.yahoo.com/quote/AAPL/key-statistics/?guccounter=1  

20.12.18 13:56

27774 Postings, 4905 Tage Otternase@insys Genau weiß das nur Apple ...

Wenn ich 1 Million im Portemonnaie hätte, und auf der anderen Seite 300.000 an Verbindlichkeiten, dann würde ...

- Der Aktionär, je nach Lust und Laune mal die 1 Mio betonen, mal die 300.000 Verbindlichkeiten
- Apple stets beides in seinen Bilanzen erwähnen
- Ein Pushy Analyst deutlich auf die 1 Mio hinweisen, und dass dieZinsen niedrig sind
- Ein bärisch Analyst deutlich auf die 300.000 hinweisen, und die Zinslast betonen
- ...
- Ich schaue lieber auf Umsatz, Gewinn und wie hoch das ARP verglichen damit ist (ich glaube mich zu erinnern, dasss jedes Quartal mehr übrig bleibt, als an Dividende und ARP ausgeschüttet wird, aber ich habe das nicht nachgeblättert)

Und die Schwäbische Hausfrau würde einfach sagen: Isch habe 700.000€, die ich nicht ausgeben möchte. :-)

Am Ende weiß das Cook und sein Finanzminister ... und alle anderen schreiben das, was zu ihrer Story passt.

20.12.18 15:06

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,,,,..

Im Geschäftsbericht sind übrigens um die 25 Milliarden an !reinen Cash! angegeben.

Zu Berkshire/Buffett... Wenn ich hier noch einmal lese was wohl Buffett macht.... Denkt ihr ernsthaft man versenkt fast ein Viertel des Berkshire Kapitals in einer Aktie um dann ein paar Monate später zu sagen: Ups das war wohl doch nicht so gut? Wir verkaufen jetzt alles. Also na dann gute Nacht.... Dann wäre aus Berkshire wohl nur eine Pommesbude geworden.  

20.12.18 15:26

682 Postings, 2856 Tage John WalkerKorrektur in US hat m.E. gerade angefangen

und es wird auch bei Apple noch Abschläge geben, normalerweise Kaufkurse,
ohne Beruhigung an den Aktienmärkten wartet man besser an der Seitenlinie....

20.12.18 15:33

12559 Postings, 3615 Tage ubsb55VAIOZ

https://boerse.ard.de/anlageformen/fonds/...kt-waechst-rasant100.html

Ich glaube, da sind die Branchen ETFs noch nicht dabei. Tech, Biotec, Diffidenden, Asia   usw.

Erschließt sich mir nicht, dass Du meinst, das sind nur Pillepalle.  

20.12.18 15:51

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz,,,,,,,,,...........

@ubsb55 Das Gesamtvolumen aller ETFs ist im Gegensatz zu dem aller aktiven Fonds verschwindend gering. Diese Diskussion hatte ich hier bereits einmal umfassend geführt. Evtl. in einen anderen Thread. Das Gesamtvolumen von ETFs ist lächerlich, wenn auch steigender Tendenz.  

20.12.18 16:02

11580 Postings, 4567 Tage XL___@Otternase

https://www.apple.com/newsroom/pdfs/...dated-Financial-Statements.pdf

Sieht gut aus, so rosig wie du es darstellst ist es aber auch nicht.  

20.12.18 16:52

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseWas genau meinst Du?

14 Milliarden Gewinn im September Quartal ... mal 4 ergibt 56 Milliarden.

Ich hatte eine Quelle angegeben:  die erste Grafik: 266 Mrd Umsatz, 60 Mrd Gewinn.

Oder was meinst Du?

https://app.handelsblatt.com/grafik/...41781-jfdMXNHYFvK9zXFbet2C-ap1  

20.12.18 17:29

11580 Postings, 4567 Tage XL___Otternase

Den Gewinn bestreite ich nicht. Apple hat den Gewinn aber in ein riesiges APR gesteckt. Wurde sogar Kredit aufgenommen. Der Kurs ist in der letzten Zeit aber gefallen, ich vermute mal die letzten Aktien dürften ÜBER dem aktuellen Kurs zurückgekauft worden sein. In dem Fall wurde dann Aktionärsvermögen vernichtet.  

20.12.18 17:34

11580 Postings, 4567 Tage XL___..

zudem hat Qualcomm ein Verkaufsverbot für diverse iPhonemodelle in Deutschland durchgesetzt. Deutschland ist zwar ein unbedeutender Markt und es betrifft nicht alle Händler hier aber QCOM dürfte das Urteil für sich auch anderswo für sich zu nutzen wissen  

20.12.18 17:58
2

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz..........,,,,,,

@XL
1. Die Rechnung gestaltet sich etwas schwieriger. Fremdkapital hat man natürlich aufgenommen, wenn es betriebswirtschaftlich sinnvoll war. Das ARP ist übrigens noch nicht vorbei aber man hat bereits ordentlich Aktien über !Quartale! zurückgekauft. In diesen Quartalen wurden Dividenden ausgeschüttet. Somit wurde hier durch das ARP Geld "gespart". Dass Aktionärsvermögen "vernichtet" wurde kann man so einfach nicht sagen. Es wäre eine deutlich aufwändigere Rechnung nötig mit Daten die man nicht alle zusammentragen kann.
2. Qualcomm hat gar nichts. Es steht immer noch ein vielleicht vor dem Verkaufsverbot. Die Medien machen dabei daraus ein "aktuelles" Verkaufsverbot... Bis die Sache rechtlich abgeschlossen ist, wird es die betroffenen Modelle vermutlich sowieso nicht mehr im Portfolio geben.  

20.12.18 18:38
1

1467 Postings, 4636 Tage Porstmann@XL

Ganz schöner Tiefschlag so kurz vor Weihnachten, das mit Qualcom. Bevor mal wieder jemand von medialem Gerücht faselt, hier eine Quelle, die sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben dürfte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ringen-a-1244849.html

Hat jemand aktuell in den letzten Stunden einen Apple aufgesucht?  

20.12.18 19:12

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaeferwas für ne dämliche manager-scheiße

statt einfach qualcomm aktien zu kaufen und sich halt an den extra-lizenzgebühren gemeinsam satt zu machen ...
ich vermute, dass da bestimmte manager - ob nun apple oder qualcomm ungewiss. einfach nur die aktien drücken wollten ... mit einem geheimauftrag ihrer klientel - bestimmten eliten, die diese manager gekauft haben ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

20.12.18 19:27

27774 Postings, 4905 Tage OtternaseBevor jemand das Wort 'faseln' verwendet ...

... sollte er den Inhalt lesen - und dann die Schlagzeile mit dem Inhalt vergleichen:

Titelzeile: "Apple-Stores stoppen Verkauf von iPhone 7 und 8 in Deutschland"

Text: "Apple wiederum hat zwar Berufung angekündigt, stoppt aber zugleich während dieser Zeit den Verkauf von zwei iPhone-Modellen."
... "Apple wies zugleich darauf hin, dass das iPhone 7 und 8 über Mobilfunkbetreiber und andere Händler weiterhin verfügbar bleiben sollen."

Wer also ein iPhone 7 und 8 haben will, der kriegt das weiterhin.

Einen 'Apple' aufsuchen dürfte schwierig sein, aber ich vermute mal, dass die Apple Stores sich nicht schlagartig geleert haben. ;-)

20.12.18 19:35

11580 Postings, 4567 Tage XL___AAPL

@ Vaioz

im Jahresvergleich steht in der Bilanz weniger Vermögen, dagegen mehr Schulden. Natürlich ist die Zahl der Aktien zurückgegangen. In den letzten Jahren dürfte sich das ARP gelohnt haben, die letzten Käufe hingegen dürften ein Griff ins Klo sein.

@ Otternase,

das ist zwar NOCH nicht dramatisch. Ich glaube aber nicht das QCOM nicht locker lässt. Man muss das jetzt nicht überbewerten aber eben auch nicht unterbewerten. Zwei alte Modelle in einem für Apple unwichtigen Markt. Aber QCOM dürfte Blut geleckt haben.  

20.12.18 19:40

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1korrektur läuft,

Rosenblatt: Apple könnte iPhone-Produktion noch einmal um vier Millionen reduzieren. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

jetzt kommt richtig schwung in den kurs,

langsam stelle ich mir die frage , ob apple auf meiner beobachtungsliste bleibt

übrigens hat sich buffett schon ein paar mal vertan,  tesco, ibm,  

und goldman sachs am 15.08.2018  für 230$   heute 168 $

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/...dman-sachs-zu-015.htm  

20.12.18 19:45

1467 Postings, 4636 Tage PorstmannDollar fällt mit Glauben an US-Ökonomie

„Hat jemand aktuell in den letzten Stunden einen AppleSTORE aufgesucht?“ sollte übrigens die Frage unter meinem letzten Beitrag lauten.

Ich habe mich über einen schwächeren Dollar heute nach der Zinserhöhung der FED gestern gewundert. Volkswirtschaftlich unerklärlich, weil ausländisches Kapital zum Land gestiegener Zinsen wandert und die Inlandswährung (US-Dollar) steigen lässt. Und dann fand ich die Reuters-Meldung weiter unten.

Mit meinen Befürchtungen einer möglichen Rezession stehe ich also nicht allein da und vielleicht wird auch Vaioz schneller als gedacht von einen wiederbelebten Anleihemarkt schon Ende 2019 überrascht.

https://www.reuters.com/article/global-forex/...-growth-idUSL3N1YP3UN

Die Kernaussagen darin:

While the Federal Reserve raised interest rates for the fourth time in a year and officials signaled they may hike three more times by early 2020, bond markets marked increased expectations the U.S. economy may be running out of steam.

Wirtschaft und Börse brauchen eben einen berechenbaren Kurs in der Politik. Die US-Wirtschaft - und auch die globale - ist aber von Trump tief verunsichert. Dies Hin und Her im Handelskrieg allein schadet mehr als seine Steuerreform an Wachstum beschert hat.  

20.12.18 19:47

694 Postings, 2847 Tage Ernesto06Apple - Bilanz übersteht jeden Sturm

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...den_Sturm_Aktienanalyse-9346919
Aber was ist mit dem Kurs ?
Aber Matthias Kapfer, Werkstudent (!) beim AKTIONÄR meint :
Apple: Schlammschlacht vor Gericht

Aktie bleibt weiterhin ein Kauf

Viele Analysten und Medien rechnen mit einem schwächelnden Absatz beim wichtigen iPhone-Geschäft. Bis zur Stunde der Wahrheit ist es allerdings noch etwas hin. Apple wird laut Bloomberg die Zahlen für das laufende Quartal am 31. Januar bekannt geben. Erst ins sechs Wochen werden Anleger und Analysten allerdings Gewissheit haben.

In diesen sechs Wochen kann das Trampeltier noch viel mehr Unsinn anstellen....!
Mit dem Truppenabzug aus Syrien hat er erstmal die kurdischen Kämpfer verraten und Erdogan in die Karten gespielt :
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ruppenabzug-bedeutet-1.4261018
Was muss eigentlich noch alles passieren -auch in Bezug auf die Weltwirtschaft- bis dieser Traumtänzer und Privatmann (auf griechisch s. https://www.wissen.de/so-ein-idiot-der-privatmann)
abgesetzt bzw. neutralisiert wird ?  

20.12.18 19:58

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1fallendes messer

fakt ist , die aktie von apple ist ein fallendes messer, keiner weis wo sie landet

wenn die ganzen stopp los orders losgehen ,  dann gibt es kein halten, jedes gerücht, ob wahr oder falsch

löst verkäufe aus

da treten alle fundamentalen kaufgründe in den hintergrund,  

20.12.18 20:05

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1die nächsten stützen vom nasdaq 100 fallen

microsoft -4,2 %

so fällt ein steinchen nach dem anderen,

UnitedHealth Group Inc.  -4,7%

cash ist fesch

20.12.18 20:07
1

3096 Postings, 3563 Tage Vaioz...........,,,,,,,

"DOLLAR FÄLLT MIT GLAUBEN AN US-ÖKONOMIE" So kann man es natürlich naiverweise auch sehen. Eigentlich liegt das Problem zwar in China ist aber für die breite Masse nicht greifbar.
Zinsen steigen -> Geld wird massiv von China abgezogen -> höhere Wahrscheinlichkeit einer Devisenrücklagenreduzierung.
Aber was solls... Wird ja sicherlich der Glauben an die US Ökonomie sein :)))

Warum habe ich das Gefühl, dass Trump nur das Lamm ist, welches am Ende "schuld" an eines globalen Crashs sein soll?

Eine Rezession heißt aber noch lange nicht, dass der Anleihemarkt attraktiver wird...

@Europäer1 Jaja Buffett hat sich schon ein paar mal vertan... Der Rest muss aber ziemlich gut gelaufen sein. :)))

@XL__ Man sollte aber auch die Höhe der Änderungen ansprechen. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, hätte man das Fremdkapital nicht erhöht. Cash hätte man genug gehabt. Warum sollte man also willentlich die Fremdkapitalquote erhöhen? Richtig, weil es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Angenommen man kauft für Betrag X Aktien zurück und nimmt dafür einen Kredit zu Zinsen Y auf. Ist die Belastung durch Dividenden nun höher als potentielle Zinsen Y ist dieser Vorgang doch absolut logisch. Und wenn man sich die Anleihen von Apple ansieht, für welchen Betrag man Geld bekommt... Ein ARP hat vorerst immer negative Auswirkung auf die Bilanz. Langfristig ist es aber mehr als sinnvoll.
Die Bilanzen von Apple sind traumhaft, anders kann man es nicht beschreiben. Oder kennst du ein anders Unternehmen, welches jährlich 60 Milliarden $ verdient? 60 Milliarden... Angenommen das Ergebnis fällt auf 50 Milliarden Dollar. Stürzt der Aktienkurs dann auf eine Bewertung von 200 Milliarden ab? KGV 4?  
Kein Rückkäuf von Aktien war jemals ein Griff ins Klo... Jede Aktie reduziert die kommende Dividendenbelastung.

20.12.18 20:14

1235 Postings, 3815 Tage Europäer1nicht so kompliziert

https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield

vergleiche die zinsspitzen von den 10 jährigen anleihen mi dem dow jones, langfristig

jede zinsspitze hat mit 6 oder 12 monate verzögerung einen aktienrückgang ausgelöst, jetzt von 1,6 auf 3,2 %

der zins ist der gegenspieler der aktie,  

erst wenn die zinsen wieder viel tiefer sind, wird mit verzögerung auch der aktienmarkt wieder
anspringen

20.12.18 20:23

12559 Postings, 3615 Tage ubsb55Ernesto

"Was muss eigentlich noch alles passieren -auch in Bezug auf die Weltwirtschaft- bis dieser Traumtänzer und Privatmann abgesetzt bzw. neutralisiert wird ?  "

Der wird gebraucht, bis der große Knall da ist. ( auf jeden Fall innerhalb von der Regierungszeit von The Donald) Das wird jetzt stufenweise so weiter laufen. Jetzt dann wieder ein bischen hoch ( anfüttern) dann der nächste Abschwung usw.
Donald ist dann der Sündenbock, danach kommt dann wieder ein Messias, der uns alle retten wird, nachdem wir die letzten Freiheitsrechte und das Bargeld ( wegen der Sicherheit)abgegeben haben.  

20.12.18 20:23
1

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaeferfalsch, aktien steigen nur, wenn die zinsaussicht

positiv ist - denn steigende zinsen implizieren überfluss an geld im markt, also boomende wirtschaft.

außerdem provozieren steigende zinserwartungen shorts squeeze an den märkten, vor allem bei hoch gehebelten assets.

aktuell: gold geht ab. ...

europäer hat/haben keine ahnung.

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben