... um Apple sind lächerlich. In manchen Foren lese ich sogar, dass Warren Buffett vllt. wieder ausgestiegen ist. Ich kann darüber nur schmunzeln. Das Unternehmen ist Liquide ohne Ende, investiert massiv in F&E und könnte, wenn sie wollten, Übernahmen tätigen um ihre Marktposition zu stärken. Den Leuten bei Apple ist natürlich auch klar, dass der Smartphonemarkt gesättigt ist und, dass das Wachstum hier sehr stark begrenzt ist und, wenn keine Revolution eintritt, der Umsatz hier zurückgehen wird.
Fakt ist, Apple ist ein Pionier in der Entwicklungsarbeit und wird das nächste Große Ding veröffentlichen, wann es soweit sein wird kann niemand sagen, nur Apple selbst.
Und Warren ist noch nicht allzu lange investiert. Er ist einer der erfolgreichsten Investoren in der Geschichte. Er hat unfassbar viel Erfahrung. Wer glaubt, dass er wieder ausgestiegen ist oder Bestände reduziert hat, der stellt seine Value-Strategie in Frage.
Meiner Meinung nach ist das Ganze überzogen und auch wenn Apples Umsatz 2019 stagniert oder sogar zurückgeht, dann ist das noch lange kein Grund zur Panik. Apple macht einen Klasse Job und das werden sie auch zukünftig tun. Dass sie sich nicht ausruhen zeigen die hohen Investitionen, die sie tätigen.
In diesem Sinne.
Frohes Fest MiGorDIY |