Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 224 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710436
davon Heute: 3949
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 1228   

22.10.15 14:29

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@Kibb

Dann schlaf mal eine ganze Woche lang, ich wecke dich dann.  

22.10.15 14:34
3

400 Postings, 4466 Tage tarantello@heisenberg20 und obelisk

Zur Information: Dachwikifolios sind ein relativ neues Element bei Wikifolio. Sie lösen !!! keine !!! doppelte Performance-Gebühr aus. Die Performance-Gebühr bei DWF´s ist immer 0%. Über den Sinn von Stoploss darf man sicher unterschied-licher Meinung sein. Und nein, ich mache zu den Wikis keine Chartanalyse, das machen die erfolgreichen Trader selbst und sehr kompetent.    

22.10.15 14:39
3

1066 Postings, 9186 Tage könig@tarantello

da Du offenbar ein recht sponataner und sprunghafter Zeitgenosse zu sein scheinst,
rate ich Dir von einem Investment in MLP dringend ab.

Grund: Das Pyramidengeschäftsmodell an sich und das Unternehmen MLP im speziellen sind dermaßen in Verruf geraten, dass das wohl noch ein bis zwei Generationen dauern dürfte, bis da richtig Gras darüber gewachsen ist.
Der Ruf ist einfach zu nachhaltig ruiniert, wenn man einmal als provisionsschneidender Betrüger abgestempelt wurde (siehe AWD und Konsorten).
Und ob Du in 30 Jahren dann noch investiert bist?

22.10.15 14:40
4

2916 Postings, 3576 Tage unratgeberHypoport - der Wahnsinn

ich bin seit März bei Hypoport dabei und verfolge diesen Thread schon lange intensiv als stiller Mitleser. Davon wird es da draußen sicher einige geben. Nun musst' dann doch mal ein eigenes Login zum Forum her. Der Thread hat mir geholfen, in der Anfangsphase meines Invests bei den "Rückschlägen" eisern an meinem Einstieg festzuhalten und die Position nach und nach auszubauen bis mir selbst schon schwindlig geworden ist. Nun bin ich aber sehr froh, dass ich das gemacht habe und die Nerven behalten habe (insb. Mitte Juni), die ich offen gestanden dem Thread und der damit verbundenen meiner Meinung nach hochkarätigen Qualität zu verdanken habe. Für mich seien an dieser Stelle insbesondere die Beiträge von Scansoft und Katjuscha zu nennen, aber natürlich auch all die anderen tollen Beiträge, die hier zu finden sind. Bei keinem anderen Wert habe ich was vergleichbares bisher gesehen.

Kurzum: ich bin begeistert und bleibe strong & long!  

22.10.15 14:43

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskEine Chartanalyse

meines wikis macht keinen Sinn.  

22.10.15 14:53
1

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartWeil ihr vorhin über Zinsen gesprochen habt

Die EZB belässt den Leitzins bei 0,05 Prozent oder auch anders gesagt bei einem halben Promille (damit können wir ja nicht einmal die nächste Feier veranstalten)

22.10.15 15:25
1

4320 Postings, 6916 Tage allavista@1erhart, gleiches gilt für die Banken, die müssen

so langsam alte Gewohnheiten ablegen und effizienter werden. Hätte auch schon ne Idee wie..

Hab grad den Artikel unten gelesen und hier fällt auf, daß diese Topunternehmen, am Anfang einen enormen Wertsteigerungsanstieg gesehen haben, also die aktuelle und zukünftige Entwicklung schnell eingepreist wurden und dann auf dem hohen Niveau weitesgehend seitwärts und aufwärtsgerichtet konsolidierten (also die erwartete Performance gezeigt haben, da diese vorab eingepreist wurde, führte dies nicht mehr zu stark steigenden Kursen).

Also wenn der Markt eine Unternehmensentwicklung als relativ sicher prognostiziert, ist er bereit dies auch vorab einzupreisen.

Kann Hypoport weiterhin starkes Wachstum und Skaleneffekte liefern, wird dies der Markt vorab einpreisen. Bin daher ebenso der Auffassung, daß aktuelle die größeren Adressen langsam einsteigen und diese eben auch mal das Gewinnwachstum entsprechend einpreisen.

Mir wird auch leicht schwindelig, aber in so starken Trends Konsos timen zu wollen, endet oft an der Seitenlinie. Weil man den Wiedereinstieg verpasst hat. Denke bis Aufnahme in den SDax verbietet sich für mich, rumzuspielen.

22.10.15 15:36

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@allavista

Ich habe das Traden mittlerweile auch aufgegeben. Ein Versuch ist zwar aufgegangen als wir den Rückfall von 25 auf 21 hatten. Der zweite war ein Nullsummenspiel ausser dass ich nur minimal billiger reinkam (aber mehr Geld in die Hand nehmen musste wegen der Steuer).

Der allererste Versuch ist total in die Hose gegangen als nach dem Verkauf der Rückkauf um ganze 2 Euro teurer war. Das war allerdings noch im Bereich um die 15 Euro beim Kurs.

Seitdem ist es für mich momentan ein absolutes No Go hier zu verkaufen auch wenn es von gestern auf heute wieder möglich gewesen wäre, wobei ich als Nochprivatier auch auf die Verteilung der Steuer auf die Jahre die ich noch habe sozusagen planen muss.

22.10.15 16:04
5

4320 Postings, 6916 Tage allavistaSchönes Analystenupdate, Kursziel 57 mit KGV 20

2016 . Bei 3,32 Euro erwarteter Gewinn und KGV 20 für 2017, was dann ja 2016 eingepreist wird, ergibt dies ein Kursziel von ca. 67 Euro.

Bei dem Geschäftsmodell und Gewinnwachstum von jährlich 20%, sollte auch ein KGV 30 drin sein, gibt Kursziel 100 Euro.

Also da ist noch Luft :-))  

22.10.15 16:29

6795 Postings, 6610 Tage ObeliskEndlich wird

Seydler mal realistischer.  

22.10.15 16:36
1

264 Postings, 3836 Tage petro001Analysten

So was man natürlich nicht ungern über einen Wert, in den man investiert ist. Aber ganz ehrlich: Die Lohnschreiber von Oddo Seydler als Analysten oder Experten zu bezeichnen, ist schon reichlich gewagt. Die erhöhen oder senken ihre Kursziele, wie sie's gerade brauchen, nicht selten um 50, 60 oder noch mehr Prozent. Das lässt leicht ahnen, wie hochwertig die aktualisierte Prognose war.

Wenn die jetzt Hypoport pushen, wird mir eher flau in der Magengegend. Aber andererseits: Die sind so verpeilt, dass sie nicht mal als Kontraindikator taugen.

22.10.15 17:00

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Die Aktie

ist tatsächlich im Höhenrausch, da gits kaum Rücksetzer, vielleicht nach den Zahlen und die Monate Nov./ Dezember sind ja lang.......
Habe vor nächsten Monat zuzukaufen, vielleicht kommt noch die 45 bis 47 Euros zurück.....  

22.10.15 17:03

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartGestern ist

der Dicke ins Schwitzen gekommen und jetzt bekommt er schon wieder erhöhte Temperatur, letzer Umsatz bei 49,975 war zugleich das Tageshoch

22.10.15 17:08

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68Das Rennen mit ADVA

scheint erstmal gewonnen zu sein .-)

Minus 15% ist mal ne Hausnummer.....  

22.10.15 17:10

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartund mittlerweile auf Tageshoch 49,98

22.10.15 17:11
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Oddo

Naja, Kursziele können eintreffen oder auch nicht.

Und ändern sich schnell mal nach unten oder nach oben. Diese Analyse also mehr oder weniger ein Non-Event.

Was mir aber sehr gut daran gefallen hat, war folgender Satz:

"Die Analysten bei Oddo Seydler heben ihre Kurszielmarke für die Aktie des Softwarekonzerns Hypoport deutlich an."

Der Markt hört nun endlich mal auf damit, Hypoport als reinen Dienstleister zu sehen.

Das ist schon mal eine sehr gute Entwicklung, da ja einem Softwareunternehmen viel höhere KGV`s zugestanden werden.

Ich finde ein 30er KGV für Hypoport in einem (sehr) positiven Marktumfeld durchaus als machbar an. Denn Hypoport ist ja nicht nur Software, sondern auch noch Fintech. Da kann es schon mal ein KGV geben von dem andere Firnen nur träumen können.

Noch zum Kurs:

Der steigt innerhalb von 8 Wochen von 30 auf 49,99.

Am letzten Tag (gestern) vor der 49,99 macht der Kurs nochmal einen Satz von 7%.

Nun steht er vor der "psychologischen" 50 und korrigiert logischerweise.

Das ist ja völlig normal. Aber was der absolute Hammer ist, ist der Umstand dass der Kurs nach nur 3 Stunden Korrektur nun schon wieder kurz vor der 50 steht.

Unbelievable.

Wenn das keine Särke ist, ...

22.10.15 17:13
7

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftOddo Seydler

Die Gewinnschätzungen sind jetzt langsam realistisch geworden, allerdings beantworten sie nicht die entscheidende Frage, wieviel das Asset Europace aktuell Wert ist. Habe ja schon gesagt, dass man bei dieser Frage nicht mit dem klassischen KGV Ansatz zu vernünftigen Lösungen kommt, schlicht weil Europace sich aktuell noch in der Aufbauphase befindet und erst am Ende dieses Prozesses extrem skaliert. Mit dem KGV Parameter kann man dies schlicht nicht akkurat erfassen. So etwas kann man bei klassischen Unternehmen wie Daimler, Linde usw anwenden, aber nicht bei einem Plattformunternehmen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.10.15 17:15
2

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartWas heisst hier kurz vor der 50 steht.

Das sind immerhin noch ganze 2 Eurocent

Ich stell schon wieder mal ein paar Erdinger in den Kühlschrank.  

22.10.15 17:22
2

1010 Postings, 4269 Tage Heisenberg2000Scansoft, man darf es bei

solchen Plattformen schon anwenden. Jedoch sollte man dann auch gewisse Aufschläge mit einkalkulieren. Faktoren wie Geschäftsmodell, Wachstum, und auch Makroökonomische Trends dürfen KGV-Aufschläge rechnen.

Desweiteren sollte man das KGV nie isoliert betrachten. Umsatz, operatives Ergebnis, Buchwerte und vor allem der Cashflow sollte ebenfalls Beachtung finden im Zusammenhang mit den jeweiligen Rednditen (Umsatz, Gewinn, Cashflow).

Das alles kann man dann sehr gut Peer-Group-Intern vergleichen, dabei spielt Erfahrung auch eine grosse Rolle. Spätestens hier stösst dann die Fundamentalanalyse, speziell mit Betrachtung von Europace, ein Stück weit an ihre Grenzen, da man es nur schwer vergleichen kann.

Ähnlich stark wachsende Unternehmen wie Facebook und Xing bewegen sie MarketCap-technisch einfach in ganz anderen Sphären. Hier kann nun keiner genau sagen welche Bewertung gerechtfertigt ist. Aber wir sind uns sicherlich alle einig, dass selbst ein KGV von 20 oder 22 noch zu gering ist im vergleich mit anderen Technologie-Unternehmen, die nicht annährend so profitabel sind.  

22.10.15 17:33
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Scansoft

Kann deine Sichtweise hinsichtlich des KGV nachvollziehen.

Aber ich denke auch die Skalierbarkeit kann man im KGV ausdrücken, indem man in Erwartung einer starken Skalierung eben das KGV sehr hoch setzt.

Nichts anderes drückt ja ein hohes KGV aus - man rechnet wegen gewissen Umständen (bei Hypoport ist es eben die Skalierbarkeit) mit stark steigenden Gewinnen.

Und solange der Skalierungsprozess andauert, bleibt das KGV eben sehr hoch.

Wenn der Skalierungsprozess irgendwann mal abflaut, dann geht auch das KGV wieder runter.

Aber da wird sich Hypoport wohl dann in dreistelligen (Kurs-)Gefilden aufhalten.

Zumindest wenn kein Split kommt.

>Skalierung

>Bestandsverwaltung der in die schwarze Zahlen wechselt

>Weitere Anbindung von neuen Teilnehmern unter den Sparkassen/Genobanken

>Weitere Anbindung von freien Maklern durch die Rechtsänderung 2016 (wird für den kleinen Makler dann zu kompliziert ohne eine Plattform a la Europace)

> Möglichkeit der Firmennamensänderung in etwas "international/angelsächsisch klingendes.

Und und und...

Kein Wunder dass hier auch auf diesem Niveau der Kaufdrang groß ist.  

22.10.15 17:41
1

1066 Postings, 9186 Tage könig1 Cent höher als gestern im Xetra

nach 50.720 gehandelten Stücken ;-)

Ergebnis: glatt 50 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

22.10.15 17:43
1

6741 Postings, 6328 Tage simplifyZum Heulen: EL GORDON der Unberührte

EL GORDO der Dicke hat nach dem Schlußgong noch einen ordentlichen Treffer kassiert. Bisher hat er sich ja prächtig gehalten und keiner kam an ihm vorbei. Klar auf den Brettern liegt er noch nicht. Dennoch hat er nach dem Schlussgong einen Hacken einstecken müssen. Der Dicke wankt nicht. Aber ich sage euch Morgen könnte er K.O. gehen.  

22.10.15 17:48
1

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartIch habe mich vor ein paar Stunden nicht getraut

Wollte es eigentlich schon schreiben daß wir ihn anbaggern nicht nur mit erhöhter Temperatur aus dem Tag entlassen.  

22.10.15 17:48

1066 Postings, 9186 Tage königTippe:

EL Gordo geht morgen ko.
in der ersten Runde
9.02 Uhr  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben