Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 222 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10682930
davon Heute: 2735
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 1227   

21.10.15 21:34
3

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.5523

"doch immer wieder wie es sein kann, dass solche Unternehmen nicht früher bei Fonds oder Banken auf dem Radar sind."

Ja, das ist manchmal kaum nachvollziehbar.

Aber dazu ist mir schon vor längerer Zeit etwas aufgefallen.

Hypoport macht doch immer einmal im Jahr so eine Veranstaltung (wenn ich mich recht erinnere) auf der u.a. dann die Fortschritte aufgezeigt werden. Und auf der die Teinehmer die Möglichkeit haben, Kontakte zu knüpfen.

Habe darüber auch ein Filmchen gesehen. Die Veranstaltung machte einen gut besuchten Eindruck. Einer der Hypoporthäuptlinge erzählte in seiner Rede von Rekordzahlen. Und beendete seine Rede damit dass er schon jetzt "prophezeien" kann auch im nächsten Jahr von neuen Rekorden berichten zu können.

So, da waren also viele Leute anwesend die ja alle mit Finanzen zu tun haben. Und trotzdem hat sich damals im Kurs nichts/sehr wenig getan.

Und was das Erstaunlichste dabei ist:

Die "legendäre" HV mit - lt. Scansofts HV-Bericht - 3 (in Worten: DREI) HV-Besuchern war NACH der o.g. Veranstaltung.

Ich habe mir damals gedacht dass die Leute die auf der Veranstaltung waren vielleicht etwas weniger apllaudieren, und etwas mehr zulangen (bei den Hypoaktien) hätten sollen.

War wirklich sehr ungewöhnlich, gelinde ausgedrückt.

Also wenn ich derjenige wäre der damals die Rede gehalten hat, dann würde ich bei der nächsten Veranstaltung die Rede gleich mal mit der Frage beginnen ob sich nach der letzten Rede jeder dick mit Hypoportaktien eingedeckt hat.  :-)))

21.10.15 21:38
5

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.5518

"..an der Stuttgarter Börse immer so ein paar Verrückte und kaufen zu völlig überhöhten Kursen. Ein Eindruck, der im Laufe des folgenden Handelstages dann   jedesmal zur Makulatur wurde.

Aktuell hat einer 80 Stück zu 51,- Euro gekauft......."

Klarer Fall.

Der musste sich vorhin sicherlich gegenüber seiner Frau rechtfertigen warum er nochmal 2 Gläser getrunken hat.  :-))

21.10.15 21:42
3

6740 Postings, 6324 Tage simplifyWitzbewertung

mag beendet sein, aber von der fairen Bewertung sind wir immer noch sehr weit weg. Das muss man sich einfach vor Augen halten.  

21.10.15 21:51
2

823 Postings, 7091 Tage sudoAuf die nächste HV

darf man dann ja gespannt sein.
Da wird wohl einiges in anderen Dimensionen ablaufen.
Vielleicht gibts auch noch ein Zuckerl (Dividende) obendrauf.  

21.10.15 22:42
3

801 Postings, 3656 Tage RisikoklasseWasserbüffel :

"... frage mich jedoch immer wieder wie es sein kann, dass solche Unternehmen nicht früher bei Fonds oder Banken auf dem Radar sind."

Ich kann für mich in Anspruch nehmen mehrfach mit meinem Bankberater über HYQ gesprochen zu haben (selbst bevor Scansoft mit dem ersten Forumsbeitrag die Lawine lostrat), aber da war absolut kein Interesse. Der hat nur gedacht: Quatsch Du mal, und ich verkaufe hier weiterhin in Ruhe meine Eon's.

Soll mir keiner erzählen, dass Banken wirklich eigene Recherche machen. Und wir sollten nicht vergessen, dass selbst diese MONTEGA&ODDO-Spezialisten den business case doch augenscheinlich bis heute nicht begriffen haben.

Gut, denen die länger dabei sind, denen hat das letztlich geholfen, denn wir konnten über Jahre in Ruhe unsere Positionen aufbauen. Und das ist allemal besser als wenn die Deutsche Bank hier eigene Positionen aufgebaut hätte. Die DB kann uns in einigen Jahren die Papiere dann teuer abkaufen. Da sind die Rollen dann mal getauscht (Was ich übrigens politisch ganz hervorragend finde).

21.10.15 23:01
6

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Wahnsinnstempo

Habe gerade mal nachgesehen wie weit Hypoport bezüglich des Freefloat noch von Ferratum entfernt ist.

Habe noch zwei Mal nachgerechnet, aber bin jedesmal aufs selbe Ergebnis gekommen.

Ferratum - 175 Mio.

Hypoport - 172 Mio.

Nur noch schmale 3 Mio. entfernt.

Tja, so ändern sich die Dinge wenn sich am Markt langsam die Erkenntnis durchsetzt dass es eine deutsche Fintechperle gibt, die schon Fintech war als Jorma Jokela noch in einem Sandkasten irgendwo in der finnischen Weite gespielt hat und mit seiner Kuchenform nach Stechmücken geschlagen hat. :-))

21.10.15 23:25
4

801 Postings, 3656 Tage Risikoklasse#5520 Scansoft wegen USU

Kleiner Witz am Rande: Am 21. März 2000 war die USU AG in der Spitze 2.735,2 Millionen (!) wert. Die hatten ihr ATH am ersten Handelstag.

Bei Hypoport war dies übrigens fast genauso, denn das erste ATH wurde am 5. Handelstag erreicht. Und dann begannen die Mühen der Ebene.

Aber das ist nun ja Alles Geschichte, und vielleicht schaffen wir auch das ATH der USU AG irgendwann einmal. Warum nicht am 21. März 2023, in dem Jahr indem CEO Slabke 50 wird.

22.10.15 07:32
2

1544 Postings, 4892 Tage 1erhartNach Einnahme einer

Dolormin wünsche ich allen hier einen schönen guten Morgen.

Ziel für heute ist EL GORDO schmelzen zu lassen wie den Schnee in der Sonne.

PS: Wenn er überhaupt noch da ist und nicht plötzlich die 20000 bei 55 stehen.  

22.10.15 08:13
4

6740 Postings, 6324 Tage simplifyEL GORDO

Ist doch viel besser, wenn diese dicke order unberührt bestehen bleibt und die schwachen Hände unter hohen Volumen ihre Stücke an die Fonds abgeben. EL Gordo kann dann auch noch später schmelzen. Für den weiteren Anstieg ist es dann doch nur gut, wenn möglichst viele Anleger ihre Gewinnmitnahmen bereits getätigt haben. Und unter 50€ lässt sich dieser Vorgang beschleunigen. Durch EL Gordo finden die schwachen Hände und die Käufer jetzt einen gemeinsamen Nenner und der Austausch geht schnell von statten.

Denke die Fonds kommen jetzt, da sie sehen, dass das Wachstum bei Hypoport in Takt ist und ja erst zu laufen begonnen hat. Bisher gab es ja noch Befürchtungen zu Q 3, die sich ja nicht bestätigt haben. Selbst Q 3 ist ja bekanntlich bärenstark und Q 4 wird dann wohl noch ein bischen stärker werden.  

22.10.15 08:18

3155 Postings, 4622 Tage WasserbüffelDie Aktie macht mir viel Spaß,

obwohl ich erst vor kurzem eingestiegen bin.
Da wird sicherlich der/die eine oder andere zunehmend gute Laune bekommen, wenn in so kurzer Zeit so viel Positives passiert.  

22.10.15 08:22
2

34 Postings, 3774 Tage BingoBenniIst jemand so mutig

und legt jetzt noch nach? Eigentlich ist es ja gar nicht mutig.
Oder wartet ihr auf einen Rücksetzer? Der Chart ist ja völlig krank, die Linie geht einfach 90 Grad nach oben.  

22.10.15 08:55
1

2626 Postings, 5317 Tage AlexK30Ich ärgere mich persönlich mit einer zu geringen

Position am 29.08. eingestiegen zu sein...hätte mit so einem Anstieg nicht gerechnet. Es ist der Wahnsinn...Seit dem Tag ist Hypo alleine bis heute um fast 80% gestiegen...ohne Worte...  

22.10.15 08:58
4

1544 Postings, 4892 Tage 1erhartIch lasse jetzt einmal anderen den

Vortritt und kaufen erst nach einem Aktiensplit wieder.

Mein Depotanteil ist mittlerweile so hoch auch ohne neue Zukäufe daß mir mittlerweile täglich schwindlig wird. Vielleicht liegt es aber auch am übermässigen Alkoholgenuss in den letzten Wochen.  

22.10.15 08:59
1

2626 Postings, 5317 Tage AlexK30BingoBenni...

Thema Mut...ich habe persönlich Hypo schon Ende des Jahres 2014 auf dem Visier gehabt...nur habe ich Idiot in andere Papiere investiert...und bin leider erst bei 28 Euro aufgesprungen..aber wie Scansoft und alle anderen Experten schon betonen...das Teil wird langfristig noch viel weiter steigen, solange im MM nicht Mist gebaut wird...sicher ist natürlich nichts...  

22.10.15 09:07
1

335 Postings, 6470 Tage oestareichaguten morgen...

....mein erstes posting hier. ansonsten seit über einem jahrzehnt drillianer und qsc-ler. letzteres leider ;-)

wenn man 50 euro als psycho-marke sieht, dann kommt hier wohl ein abprall..so wie auch bei dri vor wenigen tagen. den gesamtmarkt seh ich jetzt für die nächsten tage auch mal short. also...ich hab hier meine grund-posi drin....bin aber gestern mit einem 1/8 rausgegangen...und warte nun. aber hypo ist anders und nicht mit anderen aktien vergleichbar. :-) mal sehen was kommt...aber hier gilt - bei schwäche kaufen.

danke auch von mir an die kapazunder hier...scansoft, kat..und und und.  

22.10.15 09:47
3

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftJetzt atmet der

Chart endlich mal durch. Wird auch Zeit, sah wieder sehr ungesund aus.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.10.15 09:48
1

1544 Postings, 4892 Tage 1erhartJetzt hat sich ein Käufer

mit seinem Programm wieder das Orderbuch zurechtgelegt. Bin mal gespannt da das Orderbuch wieder kurz leer war.  

22.10.15 10:00

34 Postings, 4069 Tage BunkervogelIch konnte nicht widerstehen...

ich musste gerade einfach noch einen kleinen Teil nachkaufen. Herzlichen Dank für die unzähligen fundierten Beiträge hier. Chapeau!    

22.10.15 10:05

5318 Postings, 6883 Tage LapismucTcha Leut's

Ich musste auch nochmal nachkaufen, Sorry, tut mir aber gar nicht leid

22.10.15 10:19

1395 Postings, 4748 Tage Armer Student86Ob des Ankratzens der 50 €

musste ich gleich mal mein Profil-Bild wechseln.

Leider geil!  

22.10.15 10:19

5318 Postings, 6883 Tage Lapismucund morgen die 50 knacken ?

siehe #5441  

22.10.15 11:32
2

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftWahnsinn was heute

Wieder für ein Volumen geschrubbt wird. SDAX wir kommen!:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.10.15 11:40
1

1544 Postings, 4892 Tage 1erhartSo bin jetzt auch wieder da.

Gewinnmitnahmen dürften schön langsam zu Ende gehen und wieder aus dem Brief gekauft werden.

War für 2 Stunden weg, aber das passt doch.  

22.10.15 11:43
8

400 Postings, 4462 Tage tarantelloWenn sich alle einig sind

dann kann es nicht Schaden, wenn mal einer Wasser in den Wein giesst. Vorab: Natürlich macht der Wert eine Wahnsinns-Performance, und ich gönne jedem jeden Euro, der als virtuelles Plus im Depot-Auszug steht.

Ausserdem kenne ich den Vorstand Thilo Wiegand noch aus alten Tagen in Kassel, wo er im Geschäftskundenvertrieb der Deutschen Bank eine leitende Position hatte, und ich habe immer sehr gern mit ihm zusammengearbeitet und in als zuverlässigen Partner zu schätzen gewusst.

Ich habe mir die Zahlen angeschaut und bin mir nicht sicher, ob die Aktie das Geld nachhaltig wert ist, was Stand heute bezahlt wird. Das generierte Wachstum kommt zum wesentlichen Teil aus der boomenden Immobilien-finanzierung, und es ist im Wesentlichen durch Umsatz- und Preissteigerungen auf dem Immobilienmarkt zu erklären.

Das kann natürlich noch eine Zeit so weiter gehen, aber man sollte die Frage im Hinterkopf behalten: Was passiert, wenn sich auf dem Immobilienmarkt der Wind dreht. Und ich weiss aus eigener Erfahrung: Das kann ganz ganz schnell gehen.

Nicht für ungut
tarantello

22.10.15 11:47
1

457 Postings, 4110 Tage UhrwampierWall of Worry

ist mir immer lieber als die Slope of Hope :-)  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben