"doch immer wieder wie es sein kann, dass solche Unternehmen nicht früher bei Fonds oder Banken auf dem Radar sind."
Ja, das ist manchmal kaum nachvollziehbar. Aber dazu ist mir schon vor längerer Zeit etwas aufgefallen. Hypoport macht doch immer einmal im Jahr so eine Veranstaltung (wenn ich mich recht erinnere) auf der u.a. dann die Fortschritte aufgezeigt werden. Und auf der die Teinehmer die Möglichkeit haben, Kontakte zu knüpfen. Habe darüber auch ein Filmchen gesehen. Die Veranstaltung machte einen gut besuchten Eindruck. Einer der Hypoporthäuptlinge erzählte in seiner Rede von Rekordzahlen. Und beendete seine Rede damit dass er schon jetzt "prophezeien" kann auch im nächsten Jahr von neuen Rekorden berichten zu können. So, da waren also viele Leute anwesend die ja alle mit Finanzen zu tun haben. Und trotzdem hat sich damals im Kurs nichts/sehr wenig getan. Und was das Erstaunlichste dabei ist: Die "legendäre" HV mit - lt. Scansofts HV-Bericht - 3 (in Worten: DREI) HV-Besuchern war NACH der o.g. Veranstaltung. Ich habe mir damals gedacht dass die Leute die auf der Veranstaltung waren vielleicht etwas weniger apllaudieren, und etwas mehr zulangen (bei den Hypoaktien) hätten sollen. War wirklich sehr ungewöhnlich, gelinde ausgedrückt. Also wenn ich derjenige wäre der damals die Rede gehalten hat, dann würde ich bei der nächsten Veranstaltung die Rede gleich mal mit der Frage beginnen ob sich nach der letzten Rede jeder dick mit Hypoportaktien eingedeckt hat. :-))) |