Ich bin im Bezug auf derart hochgradig leerverkaufte Aktien eher unerfahren - aber gibt es nicht auch einen gewissen Sättigungseffekt?
Sicherlich mögen Anleger denken, dass HF sehr gute Informationen haben und das Geld ihrer Kunden mehren wollen - sprich eine Aktie überbewertet sein könnte, sobald HF leerverkaufen.
Allerdings gilt m.M. nach das Herdenprinzip auch für LV: Wenn einmal signifikant viele LV den Kurs nach unten geschickt haben, kommt es irgendwann zu einer Unterbewertung - ob das bei 11%, 15%, 21% der Fall ist, ist sicherlich situationsabhängig. Für mich klingen 15% Leerverkauf eher nach einem Kaufargument - speziell wenn der Kurs bei steigenden LV% nicht mehr sinkt - daher würde ich gerne wissen, wo ich entsprechende Titel beobachten kann.
Hat dort jemand einen Tipp? Außer den Bundesanzeiger? Gibt es ähnliches international?
So: Jetzt aber wieder zu K+S: Ich bin zuversichtlich, dass wir die tiefsten Kurse in den nächsten Wochen hinter uns gelassen haben und freue mich auf: Steigende Preise, Minusgrade in DE & ein neues Bündnis im Osten |