Zukunft gesichert!

Seite 1384 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778893
davon Heute: 320
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 1544   

02.05.14 09:36

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Gofour, sehe ich auch so, allerdings ist

die Tatsache, dass sowohl Moura alsauch Banner Lizenznehmer sind und Moura sorgsam testet ein Indiz für besonderes Interesse.

Bei Banner wissen wir, dass man sich schon vor der Lizenznahme stark in AGM gestürzt hat. Banner wird die Testergebnisse von Kooperationspartner Moura in Ruhe abwarten. Die Frage wie lange das Ganze noch dauern wird stellt sich auch mir.

Es ist davon auszugehen, dass die Andeutung des Interesses eines OEM auf Moura zurückgeht da Moura Zulieferer für VW ist und hier schließt sich dann der Kreis Banner-Moura-VW-Erstausrüster-Lizenznehmer.

02.05.14 09:36
2

526 Postings, 4214 Tage DerNasenbaerDer "Lizenznehmer" Banner hat an der Technologie

bisher keinerlei Interesse in Form von Aufträgen bzw. Umsätzen/Einnahmen gezeigt.
Banner/Moura als Lizenznehmer zu benennen ist für IQP natürlich ein tolles Aushängeschild hat aber bisher noch keinen einzigen Cent in die stets klamme Kasse des "Konzerns" gebracht.

Kurzum, gut für das Image und komplett überflüssig für die Umsätze.  

02.05.14 09:43

727 Postings, 4177 Tage wasweisichSinn der Winkel

ich sags jetzt mal so welcher Batteriehersteller soll überhaupt Interresse an den Winkeln haben die machen null Sinn,jede Batterie hat 2 bzw 3 Jahre Garantie und solange halten die in der Regel auch und viel länger ist meiner Meinung nach von den Herstellern auch gar nicht gewünscht nur meine Meinung  

02.05.14 09:49

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiUnd erstaunlich langsam ...

entwickelt sich das Geschäft mit Lizenzeinnahmen seit der Neuausrichtung.

Umsatz 0€ in Q4/2014 ?

Aber es zählt ja der Ausblick ...

Und der ist ja positiv dank beginnender Lizenzeinnahmen seit Q1 2014 *gröhl*

Jetzt aber psssst, 'Familien im Brennpunkt' beginnt gerade auf RTL. Da kann man noch was lernen, bei iQ Power lernt man seit Jahrzehnten nix dazu!

Achtung! Von der FSK für Winston-Wolf als nicht witzig eingeordnet!

02.05.14 10:40

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMan liest und staunt...

02.05.14 10:50

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiMich bringt hier ...

leider nix mehr zum Staunen!  

02.05.14 10:53
3

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-ArbeitNein!

Banner ist kein Lizenznehmer. Lizenznehmer wären sie, wenn sie zumindest beabsichtigen würden, die Lizenz anzuwenden aber nicht mal das ist der Fall.

Sie testen seit fast zwei Jahren! Wenn sie wirklich so lange testen, ist das Produkt die Lizenz nicht wert. Von einer Hilfestellung der wieder auferstandenen IQ-Power-Ingenieure ist auch nichts bekannt.

Das wäre der Pausenclown-Truppe aus Zug aber sicher eine Meldung wert, denn das wäre "kurs-relevant".

Es kommen aber keine kursr-elevanten News und das deutet eben genau darauf hin, was ich bereits schrieb: es liegt die nächste Insolvenz eher in der Luft als sechs-stellige Umsätze.

02.05.14 10:57

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-Arbeithahaha ..

… und hier schließt sich der Kreis, wohl wahr :)  

02.05.14 11:16

876 Postings, 5675 Tage mamuebaZur Kenntnisnahme:

20.12.2012
Die iQ Power AG und der österreichische Batteriehersteller Banner Batterien GmbH schließen Technologie-Lizenzvertrag

Banner ist einer der führenden Hersteller von Qualitätsbatterien in Europa

Die iQ Power AG und der österreichische Batteriehersteller Banner Batterien GmbH aus Linz haben einen Lizenzvertrag zur Herstellung von Starterbatterien mit von iQ Power entwickelter und patentierter Technologie geschlossen. Gegenstand des neuen Lizenzvertrags ist die Technologie der automatischen Elektrolyt-Durchmischung, wodurch Batterien leistungsfähiger werden.

Das Interesse der Banner Batterien GmbH an der patentierten Technologie von iQ Power bezieht sich in erster Linie auf einer Verbesserung von Batterien für Micro-Hybird-Anwendungen (Start-Stopp) im Auto. Laut Industrieprognosen werden in 2015 bereits über 70% aller Neufahrzeuge in Europa mit kraftstoffsparender Start-Stop-Technik ausgerüstet sein. Bereits heute produziert Banner mit Typen wie AGM (Absorbed Glass Mat) und EFB (Enhanced Flooded Battery) spezielle Batterien für diesen Anwendungsbereich.  

02.05.14 11:52

876 Postings, 5675 Tage mamueba...ich staune weiter: Fakten sind uninteressant...

02.05.14 12:27
1

55 Postings, 7711 Tage jernsk.....noch Fragen, Kienzle ?

http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...nr=CH17030277839

Eigentlich wäre ein De-Listing die beste Lösung, aber womit sollen dann Einnahmen/Umsatz generiert werden.

02.05.14 12:54
2

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-Arbeitdas gebetsmühlenhafte Posten

von "IQ-News" ergibt leider auch keinen Umsatz!

Von jernsk wurden die wahren Fakten gepostet! Aber es zählen nur die Aussichten und die sind dunkel .. .wie die Wege des Geldes (s. Post v. AndreasEnn).

Das sind die Fakten und nicht die in der Schublade irgendwo schlummernden Lizenzvereinbarungen, die sich dort vermutlich im Test befinden, nämlich wie lange es braucht bis eine Putzfrau den wahren Sinn der Ablage erkennt und die Lizenz der Müllverbrennungsanlage übergibt.

Fakt ist, dass sie einen Vertrag geschlossen haben, der nichts wert ist. Fakt ist weiter, dass sehr verdächtige Stille herrscht - Fakt ist weiter, dass keine kurs-relevanten Äusserungen mehr getroffen werden dürfen!

Da muss ich nicht raten, warum das so ist.

Fakt ist, dass sich eine seriöse Familien-Firma wie "Banner" nicht mit IQ in der Öffentlichkeit auftritt. daher auch von der Seite kein Statement - bis heute. Ihre Start-Stop-Batterien waren auch ohne IQ die besten im Test.

Hier gibt es keine diskutierbaren Fakten, die für IQ sprechen - weit und breit nicht! Selbst nach der "Neuausrichtung" aufgrund eklatanten Versagenes in der ersten AG, hat sich nichts geändert: doch, es geht alles schneller! Auch mit der zweiten Insolvenz wird es schneller gehen. Das ende der Fahnenstange ist erreicht.

Warum? Auch dies KE wurde wieder nicht voll gezeichnet. Der interessante Weg dahin, schreckte die Kleinen ab und die wenigen Großen haben offensichtlich auch die Nase voll.  

02.05.14 13:10
1

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiWas'n eigentlich aus der ...

Heat, Cold und Status geworden und aus dem SMS-Gedöns? Spricht keine Sau mehr von, geschweige denn von der ECO!

Stattdessen irgendwelche philosophischen Beiträge über Winkel(-Advokaten)!

Einfach nur noch lächerlich.

0€ Lizenzeinnahmen, das sind Fakten! Und nicht irgendwelche Banner-News von Ende 2012.

Wir sollen doch nicht auf die Vergangenheit gucken, sondern in die Zukunft!

Ist die goldig, nee ganz im Gegenteil, sie ist ...

D Ü S T E R

!!!  

02.05.14 13:23
2

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnDer Streit

um des Kaisers Bart nützt auch wenig. Die Fakten sehen düster aus.

Im Nachbarheim hat's die/der Nutzerin/Nutzer "Stilles_Wasser" auf den Punkt gebracht und quasi meine Argumentation, die ich vor Wochen mamueba postete, wiederholt:

"Ich gehe davon aus, dass IQP an einer möglichst vollständigen Zeichnung der KE und der Optionen interessiert war.

Was hätte die potentiellen Zeichner positiver gestimmt, als gute Zahlen bei den Auftragseingängen. Das hätte doch tolle Werbung für die Kapitalmassnahme bedeutet! Warum hat IQP darauf verzichtet?
Warum wurden auch im Ausblick des Jahresberichts 2013 keine Planzahlen genannt?"

Das Nachrichtenverhalten des "Konzerns" war bisher doch: Wir melden alles, was positiv ist und sei es eine "kostenlose" Webkonferenz mit Bob. Ich hatte vor der KE angemahnt, dass man bitte sehr melden sollte, wenn Winkel geordert wurden, was von einigen mit kleinem BGB-Schein belächelt wurde, da IQP nicht melden müsse. Ich bin da inhaltlich und juristisch anderer Auffassung. Wir reden hier nicht von VW. Wenn diese jedes verkaufte Auto melden müssten, wäre es wirklich lächerlich. Wir reden von einem darbenden, ständig klammen "Weltkonzern" aus der Schweiz, der sich bisher ausschließlich von Fremdkapital ernährte.  

Meine Argumentationsgründe waren: Falls Winkelbestellungen vorlägen, würde das die Willigkeit zur Zeichnung erhöhen - logisch wäre dann: man meldet. Wenn *keine* Meldung kommt (was ja passiert ist) gäbe es theoretisch zwei Möglichkeiten:

ad a) man hat Aufträge meldet, diese aber nicht, obwohl man am Kapitalmarkt Geld einsammeln will (unlogisches Verhalten, nicht rational und widerspricht im Übrigen auch der kapitalistischen RCT).

ad b) man hatte nix zu melden, weil nix verkauft wurde.

Da ich meinen Mitmenschen ein einigermaßen rational-logisches Verhalten unterstelle, schließe ich Option a) aus. Also bliebe Option b). Und dies werden wir exakt am 16. Mai sehen, wenn die Zwischenmitteilung kommt.

Ich denke, ich liege richtig.

Grüße von hier nach dort

Andreas

02.05.14 13:35
2

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnNachtrag

Um im Konjunktivistischen zu bleiben. Angenommen, ich behielte Recht. Was meint ihr, wie lange wird die Kohle reichen ohne jedweden Auftrag? Wird nochmals eine KE bemüht? Oder ist dann endlich nach über zwanzig Jahren Schluss? Trägt das "Argument" der Werkzeugbeschaffung nochmal?

Nicht falsch verstehen: Meine Kohle hier wollte ich schon wieder. Nur: Ist's irgendwann nicht mal genug?  

02.05.14 14:18

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHallo Andreas. Bin diesmal absolut Deiner Meinung,

bis auf Deine Schlussfolgerung b), denke jedoch, dass wir auch in der kommenden Zwischenmitteilung nur wenig Umsätze und/oder Einnahmen finden werden.

Der Hj.-Bericht wird da wohl schon etwas positiver ausfallen, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit der Ungewissheit.

Ich hoffe sehr, dass man in der Zwischenmitteilung etwas deutlicher in den Aussagen zu den Planzielen wird, wenn's denn welche gibt. Der GB 2013 war diesbezüglich für mich sehr enttäuschend.  

02.05.14 14:25

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHi Roecki und Held, was Euch beide anbelangt

so frage ich mich langsam, was Ihr eigentlich in einem Börsenforum verloren habt.

Muss wohl ein Förmchen sein, denn alles was mit Geist oder irgendwelcher Argumentation zu tun hat kriegt Ihr Zwei offensichtlich nicht gebacken.

Würde Euch ja raten mal über Eure dümmlich-peinlichen Postings nachzudenken, frage mich aber womit?

02.05.14 14:31
1

147 Postings, 5069 Tage gradowzu roecki und held

hallo zusammen

da kann ich nur zustimmen , so einen Blödsinn habe ich woanders noch nicht gelesen , und die beide
sind sogar noch stolz da drauf . an der Börse haben die beide absolut nichts verloren
aber was soll man machen

glück auf  

02.05.14 14:34
1

245 Postings, 4579 Tage IQFANWas ich mich eher frage ist,

was machen die beiden Typen eigentlich wenn IQ jetzt in die Gänge kommt? Die haben doch dann keine Gesprächsgrundlage mehr. Wie soll dann z.B. der "Held" seine Rentenzeit verbringen? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was diese Kunden dann hier so schreiben werden,oder hört man vielleicht von heut auf morgen nichts mehr von denen, aber gut, dass man sich hier auch mit einem anderen Nicknamen anmelden kann, aber das haben die schon lange gemacht...stimmts?  

02.05.14 14:46
1

147 Postings, 5069 Tage gradowdas kann ich dir sagen

sobald es richtig los geht und  wir haben eine mega kurs sind die beiden mit zig tausend Aktie
investiert und verkaufen angeblich mit 800 % gewinn ,
kann ich blind drauf wetten

02.05.14 15:07
2

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiFalsch geraten ...

Irgendwas wird hier wohl falsch verstanden!

Ich rechne mit dem Schlimmsten, so daß ich hier nur überrascht werden kann! Ihr könnt davon ausgehen, daß sowohl Soplik, als auch Held und Gofour mehr als glücklich damit wären, wenn die mit Gewinn hier raußkämen, aber dafür gibt es kein einziges Anzeichen!

Jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer mündet am Ende in eine erneut KE!

Was meine Präsenz an der Börse anbetrifft, kann sich Keiner von Euch ein Bild über mich machen, vor allem nicht im Comedy-Forum iQ Power!

Ich habe mein Geld breit diversifiziert und bin mit einer stattlichen Summe im Plus. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Vor allem läuft es gut seit dem Strategiewechsel in 2011. Natürlich habe ich auch Positionen im Minus, aber nicht im Entferntesten mit iQ Power zu vergleichen und dies sehe ich auch eher als kurzfristig an und nutze weitere Einbrüche mit neuen Tranchen zum Nachkauf und zur Schnittverbesserung.

Gleiches gilt natürlich nicht für iQ Power. Jeder Cent in diesen Laden mündet im Disaster und deshalb kann ich nur davon abraten hier weiter zu investieren, es landet im Gulli!

Niemand wird es erleben, daß ich hier mit Supergewinnen bei iQ Power protzen werde. Ich hatte mal 500% Plus in 2006. Dies wird nie mehr der Fall sein und sollte ich hier wider Erwarten mit Plus herauskommen, dann mach ich 3 Kreuzzeichen zu diesem letzter aller Hotstock-Investment von mir! Das würde allerdings an ein Wunder grenzen und an Wunder glaube ich nicht!

So, und nun könnt Ihr Euch gerne weiter das Maul zerreissen!

Ich gebe jetzt ab an ...

Held-Der-Arbeit
Gofour
Soplik

Gruß in die Rund und gruß an die Daueroptimisten!

02.05.14 16:25
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnEntschuldige mamueba

aber mit deiner Argumentation,

"bis auf Deine Schlussfolgerung b), denke jedoch, dass wir auch in der kommenden Zwischenmitteilung nur wenig Umsätze und/oder Einnahmen finden werden.

Der Hj.-Bericht wird da wohl schon etwas positiver ausfallen, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit der Ungewissheit.

Ich hoffe sehr, dass man in der Zwischenmitteilung etwas deutlicher in den Aussagen zu den Planzielen wird, wenn's denn welche gibt. Der GB 2013 war diesbezüglich für mich sehr enttäuschend. "

kassierst du schon jetzt das Q1 2014, zu Beginn dessen schließlich die "Serienproduktion" ausgerufen wurde! Ich habe langsam das Gefühl, dass bei jeder Unternehmensmeldung sprachwissenschaftliche Dissertationen über Semantisches Not tun. Ich glaube fast die in der Schweiz gehören nicht zur gleichen Sprachgemeinschaft, wenn ich permanent Explanans und Explanadum neu definieren muss. Das mag wissenschaftstheoretisch für Einige interessant sein, nicht aber für den Geldgeber :-) Tut mir Leid, das kann's nicht sein.

Falls deine Prognose stimmt, kann man schwerlich von "Serienproduktion" sprechen. Das führt ja das Wort ad absurdum. Ferner kassierst du damit eigentlich auch die von Unternehmensseite prognostiozierte/avisierte Sechsstelligkeit im Umsatz für 2014! Wo und wie sollen denn die Summen in den Restmonaten dann noch herkommen?

Ich glaube unser Held hat Recht: Die Insolvenz ist näher (weit näher) als die Albernheiten über Gigantogewinne.

Gruß  

02.05.14 16:30
2

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-Arbeitwer hier die "Bekloppten" sind

erfahren alle bereits in übersichtlicher Zeitspanne - davon gehe ich aus.

Die Zeichen stehen nach dem 2. Burn-Out auf Insolvenz und nichts anderes.

Eure Anteilnahme ehrt mich ist aber nicht erwünscht: ich habe mit meiner Firma mehr Umsatzsteuer bezahlt als IQ das jemals zahlen wird.

Und dort, wo ich gerade an der Donau Fisch gegessen habe, dort wäre der Besitzer längst Pleite, wenn er solche desaströsen Zahlen hätte wie diese Comedy-Truppe. Den Umsatz macht der an einem Sommer-Tag! Und das in Landeswährung!

Das zu peinlich-dümmlich …  

02.05.14 16:34
1

147 Postings, 5069 Tage gradowdas habe ich vergessen

danke Held

genau entweder

super gewinn beim verkauf ,

oder selber eine eigene Firma und eh schon reich , gar nicht auf iq geld angewiesen

aber dennoch hier jeden tag jammern  ,

02.05.14 16:42
2

4713 Postings, 4667 Tage Held-der-Arbeit@gradow

Du darfst gerne Arschloch zu mir sagen …

Dein Iq hebt sich nicht vom Kurs selbiger Aktie ab.  

Seite: 1 | ... | 1382 | 1383 |
| 1385 | 1386 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben