was von 2013 und der Zeichnung zu erwarten war.
Es hätte im GB 2013 nicht schlechter kommen können und nur mit Glück vielleicht ein wenig besser.
Jeder hier weiß, dass IQP seit nunmehr fast 20 Jahren am Start ist. Jeder weiß, dass bisher noch keine einzige schwarze Zahl geschrieben wurde.
Desaströs war für mich die Zeit ab der zweiten Jahreshälfte 2008 bis Anfang 2012 und mir schwillt noch heute der Hals wenn ich nur dran denke. Mir ist es auch gänzlich unverständlich warum noch heute die Geschicke der AG in den Händen dieses VRes und dieser GF liegen! Meinen Segen haben sie zu den GVs schon lange nicht mehr bekommen.
Dass Neuausrichtung ihre Zeit braucht sollte jedem klar gewesen sein und wie ich finde, sie ist erstaunlich zügig verlaufen.
Keine Frage, auch ich hätte von unseren Lizenznehmern mehr erwartet, zumindest darauf gehofft.
Dass SB/EV nicht die Hoffnungsträger sein können hatte ich einkalkuliert.
Bei DE bin ich mir ziemlich sicher oder zumindest guter Hoffnung, dass sich da in diesem Jahr auch wirklich noch was tut.
Bezüglich SK als Hauptlizenznehmer fehlen mir die Worte, fehlt mir jegliches Verständnis!
Zum Thema Moura, Banner, OEM lässt sich absolut nix sagen. Schön datt se da sind, noch schöner wenn se ma in de Pötte kämen.
Die Finanzierung für dieses Jahr scheint gesichert und neue Werkzeuge für neue Baugrößen werden wohl angeschafft werden können.
Bleibt zu hoffen, dass sich jetzt bald und tatsächlich signifikant steigende Umsätze und Lizenzeinnahmen bemerkbar machen. Es müssen jetzt schwarze Zahlen her, sonst wird's von ganz allein schwarz.
Wenn's nach mir ginge, würde ich zur GV endlich den VR gekippt sehen und auch die Struktur der GF sowie die GF ansich geändert.
Die Macht sollte die GV lt. Obligationsrecht haben. Frage ist, ob man den Arsch hoch kriegt, die Macht entsprechend einsetzen und bündeln kann.
|