Zukunft gesichert!

Seite 1386 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778900
davon Heute: 327
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1384 | 1385 |
| 1387 | 1388 | ... | 1544   

03.05.14 16:43
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnEieieiei

da liegen aber ein paar Nerven blank. So negativ hatte ich das eigentlich bezüglich DE gar nicht gemeint. Sehr dünnhäutig, mein Lieber.

Ich habe mir trotzdem Zeit genommen, die Seite durchzusehen. Umsatzzahlen habe ich nicht gefunden. Unter Kontakt findet man allerlei Internetpräsenzen der Partner - das vermute ich, einige der Sprachen sind mir dann doch sehr fremd :-). Ferner habe ich mir die Mühe gemacht und einige dieser in den Alexa-PR eingegeben. Die Ergebnisse waren nicht berauschend. Auch sehen einzelne Partnerseiten sehr unprofessionell aus. Seht es euch selbst an.

*Ich* denke, DE ist nicht so groß, wie hier und drüben kolportiert wurde. Ich schätze das Unternehmen auf eine kleine Mittelstandsgröße. Discover ist in 2014, falls ich das Recht sehe, bisher der einzige Lizenznehmer, der Winkel geordert hat.

Falls ich auch hier richtig liege, gibt es am 16. Mai und im August ein ganz, ganz böses Erwachen für einige.

Aber es bleibt in der Hinsicht spannend, wie IQ die von mir erwartete nächste Kapitalmaßnahme begründen wird.  

03.05.14 19:39
3

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@mamueba

Plantzahlen und Umsatzschätzungen sollten aber in einer Unternehmung Grundvoraussetzung für das Tagesgeschäft sein. Das man die Lizenzverträge scheinbar vollkommen ohne Mindestabnahme bzw. Mindestlizenzzahlung verteilt, zeugt von der extrem schwachen Position als Lizenzgeber. Ich bezweifle extrem, dass sich auf dieser Basis jemals ein stabiles Geschäft aufbauen lässt. Ich hoffe einzig, dass es noch einmal eine Jubelmeldung geben wird und ich dann den Scheiß unter die neuen Lemminge verteilen kann. Falls die Herren dann doch nochmal Geld mit den Winkeln verdienen sollten gönne ich jedem sein Glück aber mit dem Geschäftsgebaren der Zuger Truppe kann ich mich nicht identifizieren. Das sind und bleiben für mich unfähige Abzocker ohne jegliche betriebswirtschaftliche Befähigung. Durchführen von Kapitalmassnahmen in schwierigem Umfeld - hieß so nicht mal ein Vortrag den Sullivan irgendwo gehalten hat? Selbst mit dieser "Kernkompetenz" ist es nicht weit her, wie man an den letzten Beispielen sehen konnte.  

03.05.14 23:11

876 Postings, 5675 Tage mamueba"... in den Alexa-PR eingegeben", das klingt mal

wieder nach mehr... Weltliteratur meats, sorry, needs Welt-Page-Ranking... wer's denn unbedingt braucht...

Da begnüge ich mich doch lieber mit den Infos auf der DEI-Homepage und die empfinde ich als durchaus beeindruckend was APPLICATIONS, PRODUCTS und PARTNERSHIP anbelangt und die ECO-MIXTECH als eine prima Ergänzung.

Kann mich übrigens nicht erinnern, dass irgendwer DEI jemals mehr als mittelständisch angesehen hätte.

Da wir derzeit 2 Arten bzw. 2 Generationen von DM-Winkel lizensieren und DEI nach offiziellen Angaben der erste und einzige ist der 2. Generation-Winkel verbaut, darf es nicht wundern, dass keine anderen Ordern vorliegen.

Also, ich blicke sowohl sehr gespannt alsauch entspannt auf den 1. Zw.-Bericht 2014.

Bis zum Hj.-Bericht 2014 ist es noch ziemlich lange hin und es werden noch fast zwei ganze Monate in ihn einfließen.

04.05.14 12:37
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnDa mir

keine Fakten über den Lizenznehmer Discover vorliegen, muss ich spekulieren bzw. nach Indizien suchen. Diese werden von mir bewertet. Du bewertest nach dem bunten Aussehen des Internetauftritts (ganz böse Assoziationen zum Neuen Markt tun sich bei mir auf!).

Es muss ja jeder selbst entscheiden. Ich erwarte für den 16. Mai nichts Gutes (von Dir ja auch schon mit 0 Euronen Umsatz zwischen den Zeilen beziffert - du bist im Übrigen sehr geschickt darin, berechtigte Ansprüche, die an den "Konzern" herangetragen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszuschieben, Fristen zu verlängern etcpp).

Ich wette, im Juli, wenn bis dahin wieder nix gekommen ist, sagst du, man dürfe im August nichts erwarten.....immer das gleiche Bild bei Dir. Ich frage mich, was *deine* motivationale Grundlage in diesem Forum zu schreiben ist!? Roecki, Held und Gofour werden von Dir geschmäcklerisch, eingebildet und eingeschnappt abqualifiziert. Für mich haben sie mehr Daseinsberechtigung in diesem Forum als manch anderer.

Das Schöne in diesem Dilemma ist aber, dass ich erwarte, meinen EK hier nicht wiederzusehen, ich finanziell abgeschlossen habe mit meiner Investition in diese "Unternehmung". Ich kann also warten. Am 16. Mai wird sich's weisen, im August wird sich's weisen.

Schönen sonnigen Sonntag

Andreas  

04.05.14 15:04

876 Postings, 5675 Tage mamuebaHallo Andreas. Wenn Du richtig gelesen hättest

würdest Du mir nicht unterstellen mich vom bunten Aussehen blenden zu lassen.

Ich habe mich auf APPLICATIONS, PRODUCTS und PARTNERSHIP bezogen und diese Punkte sind imho in ihrer Vielfältigkeit und den Namen bedeutender Partner durchaus beeindruckend.

Danke für die Blumen ein gewisses Geschick in der Formulierung meiner Ansprüche gegenüber IQP zu besitzen, aber ich sehe das eher als fließende Betrachtung und Beurteilung der Faktenlage.

Vom GB 2013 hatte ich im Laufe des vergangenen Jahres mehr erwartet, nur musste ich wie alle anderen auch meine Erwartungen revidieren, da es z.B. in SK keinen Ruck in der Produktion gab und DE noch nicht so weit war.

Der Herr Leininger von SB/EV ist für mich ein Schaumschläger, aber auch Schaum kann mal zu was werden. Nur drauf bauen werde ich nicht.

Anfang dieses Jahres gab es wieder berechtigte Hoffnung auf beginnenden und wachsenden Umsatz. Mit der Info über Optimierungen der DM-Teile war eigentlich klar, dass die Erwartungen wieder zurückgeschraubt werden müssen. So wird mich auch der 1. Zw.-Bericht 2014 nicht überraschen können.

Was mich im GB 2013 ziemlich verärgert hat war, dass die Aussichten im Wissen um die Lage im 1. Quartal 2014 nicht klarer formuliert wurden.

Das Ergebnis der Zeichnung hatte ich mir vollständig gewünscht aber auch nur etwa bei 30% erwartet, wobei die Höhe des Überbezuges überhaupt nicht einzuschätzen war und ist.

Somit bin ich mit dem vorläufigen Ergebnis schon sehr zufrieden und warte gespannt auf das schlussendliche Ergebnis und sehe jeden weiteren Euro als ein weiteres Stück Sicherheit an.

An den Hj.-Bericht werden wir gewisse Erwartungen stellen müssen, da im Herbst die Ordern für die kommende Saison eingehen und ggf. auch befriedigt werden müssen.

Keine Ahnung, ob sich diese Erwartungen schon in Zahlen und Fakten ausdrücken lassen, schließlich sind Juli, August, September und auch noch der Oktober Monate die das Ganze noch aus dem Feuer reissen können. Es wird zumindest ein klares Ziel für 2014 in den Aussichten geben müssen.

Wir sind sicherlich absolut einer Meinung, dass die ganze Geschichte noch extrem schwammig ist und sich auch noch ziehen kann, wir sind aber auch gewiss einer Meinung, dass mit SK,  Moura und Banner sowie OEM sich das Blatt ganz schnell zum Knaller wenden kann.

04.05.14 16:33
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ mamueba

Siehste, genau, das meine ich mit "geschickter Formulierung":

"An den Hj.-Bericht werden wir gewisse Erwartungen stellen müssen, da im Herbst die Ordern für die kommende Saison eingehen und ggf. auch befriedigt werden müssen."

Definiere "gewisse Erwartungen". Hast du Angst vor den Männern in Zug? Du schreibst so defensiv, man könnte meinen, Du habest Angst. Vor dem Kostenlos-Webkonferenz-Bob etwa?

Und weiter:

"Keine Ahnung, ob sich diese Erwartungen schon in Zahlen und Fakten ausdrücken lassen, schließlich sind Juli, August, September und auch noch der Oktober Monate die das Ganze noch aus dem Feuer reissen können."

Und damit kassierst du obiges wieder und flüchtest dich in den Bereich der Hoffnungen und Prognosen. Auch das Wort "schon" stört hier sehr! Was ist denn "schon"? Du tust so, als wären die Geldgeber ungehörige, kleine Kinder, die nach zwei Sekunden ihr Eis nicht bekämen und Mutti am Rockzipfel hingen. Ich finde das, mit Verlaub, scheiße.

OFFTOPIC: Es gab vor Jahren (ich meine 1998) einmal einen sehr schönen Artikel von Enzensberger über die Sprache des SPIEGEL, die verdunkle, wovon sie spreche, die mit skeptischer Allwissenheit, einem Surrogat der Kritik sowie dem Hang zum schönen Formulieren Dinge madig mache. Und die Leserschaft in den Leserbriefen in diesem Magazin sich eben jener Sprache bediene und gelernt habe ebenso zu formulieren. Das gleiche gilt fürchte ich für dich. Du hast die Schwammigkeit, die Wachsweichheit des  "Konzerns" "gelernt".

Wieso schreibst du nicht einfach: Ich, mamuba, erwarte für den Zwischenbericht xy, für August die Dinge xyz. Sei gewahr, die Meinungsfreiheit deckt das alles ab :-) Nur Mut. Ich habe keine Lust mehr Worte wie "Serienproduktion" intellektuell umdeuten zu müssen, dass es in's Konzernbild passt. Nächstens kommt noch einer und sagt, ich hatte zwar "a" gesagt, aber "a" ist bei mir "v" und ihr seid doof. Was soll das alles?

Wir werden sehen, wer Recht behält, ich fürchte Schlimmes.

04.05.14 20:32

876 Postings, 5675 Tage mamuebaSorry, Andreas, eine andere Sichtweise halte ich

für anmassend.

Wer will mit Sicherheit sagen wie es hier weiter geht? Das kannst Du ebensowenig wie ich oder irgendein anderer.

Lass die Geschichte mit DEI platzen, lass Reklamationen über uns hereinplatzen, lass SK in der Produktion durchstarten oder den OEM einsteigen und die Karten sind von jetzt auf gleich neu gemischt.

Ich behaupte nicht "Alles wird gut" oder "Alles ist scheiße", ich sage nur "wenn, dann...".  

05.05.14 12:38

72 Postings, 5338 Tage Dax_Idefix.....

Wenn man sich die 52-Woch Hochs und Tiefs anschaut und die ins Verhältnis setzt, reden wir von 500 % Kurswertänderung ^^. Und das alles nur durch Umstrukturierung und Schuldenabbau.    

05.05.14 13:22
3

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerWenn iQ Power:Umsatz fast auf Null geschrumpft ist

und der Kurs noch hochgehalten werden kann, dann nenne ich das Manipulation Pur. Nur wer soll den Müll dann von euch wieder abkaufen? Gibt es noch Dümmeres Zocker? Nur meine Meinung.  

05.05.14 13:23
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerBald wird es keinen Umsatz mehr geben, ausser

wenn die ersten geld brauchen und dann wieder Verkaufen müssen.  

05.05.14 15:04

876 Postings, 5675 Tage mamuebaUm bei meinem letzten Posting zu bleiben,

spätestens wenn die Mitteilung über den endgültigen Stand der Zeichnung kommt und die Adhoc zum DD von Herrn Choi veröffentlicht wird, dann wird sich auch der Handel wieder beleben.  

06.05.14 14:28
2

2760 Postings, 5298 Tage AlmanMeldung von heute

aus dem Schweizer Handelsamtsblatt:

Handelsregister - Registre du commerce - Registro di commercio ZG
Mutationen - Mutations - Mutazioni
i
iQ Power AG, in Zug, CHE-112.097.716, Aktiengesellschaft (SHAB
Nr. 235 vom 04.12.2013, Publ. 1214945). Statutenänderung: 30.04.
2014. Aktienkapital neu: CHF 17'749'718.35 [bisher: CHF
16'825'028.87]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 17'749'718.35
[bisher: CHF 16'825'028.87]. Aktien neu: 456'878'276 Namenaktien
zu CHF 0.03 und 404'337'007 Namenaktien zu CHF 0.01 (Stimmrechtsaktien)
(Vorzugsaktien). [bisher: 456'878'276 Namenaktien
zu CHF 0.03, 311'868'059 Namenaktien zu CHF 0.01 (Stimmrechtsaktien)
(Vorzugsaktien)]. Qualifizierte Tatbestände neu: Genehmigte
Kapitalerhöhung durch Verrechnung einer Forderung von
EUR 188'719.80, wofür 14'801'553 Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien
zu CHF 0.01 ausgegeben werden.
Tagesregister-Nr. 5736 vom 01.05.2014 / CHE-112.097.716 / 01485531  

06.05.14 20:45
3

2641 Postings, 5570 Tage GofourWird es mit der DD Meldung für

den koreanischen Freund nicht langsam eng, wenn er so gigantischen Überbezug getätigt hat. ;-)

Wohl wieder gaaaanz viel heisse Luft.  

08.05.14 09:21

876 Postings, 5675 Tage mamuebaGaaaanz viel heisse Luft haben wir in

diesem ehemals sehr schönen Forum, deswegen mag wohl auch keiner mehr was schreiben.  

08.05.14 09:25
1

467 Postings, 5434 Tage Locke-32Heisse Luft

Wird bald vorbei, ich freue mich, wenn VW als erster OEM genannt wird

Nur meine Meinung  

08.05.14 11:21
3

694 Postings, 5684 Tage SoplikLocke-32

VW als erster OEM?

träum du weiter!  

08.05.14 13:08

332 Postings, 4206 Tage alfons77Träume sind Lebenswichtig, ...

und positive Hoffnung ist die Kraft, die die Welt voranbringt.
Also mal schauen, was uns der 16. 5. bringt.  

08.05.14 13:09
1

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@mamueba

Das es nichts substanzielles zu schreiben gibt liegt ganz im Verantwortungsbereich des "Konzerns".

Was ist jetzt mit der Beteiligung deas koreanischen Heilsbringers und der GL an der KE? Hatten die alle keine Lust bei den guten Aussichten? Oder wollten sie einfach mehr für die kleinen Lemminge übrig lassen, weil sie gönnerhaft für das Durchhaltevermögen belohnen möchten?  

08.05.14 13:35

876 Postings, 5675 Tage mamuebaNu' warte doch mal ab, Gofour!

Aus gut unterrichteten Kreisen schallt es: "... man erwarte die letzte Überweisung aus Korea jeden Tag..."

Btw. substanzielles war und ist aus Frittenbudenkreisen nicht zu erwarten.  

08.05.14 16:10

2641 Postings, 5570 Tage GofourNein, ich hab

auch im "Nachbarforum" nichts außer den ewig gleichen Mutmaßungen und Kaffesatzleserei vorgefunden. Auch wenn ein User dort fast gebetsmühlenartig Optimismus zu verbreiten versucht und sich einzig in der Textlänge von den Anderen abhebt ;-)  

08.05.14 22:29

876 Postings, 5675 Tage mamuebaKeine Ahnung wer auf W:O derzeit

angeblich gebetsmühlenartig Optimismus versprühen soll.

Auf W:O geht es seit gestern vornehmlich um zwei Themen, nämlich "Mitsprache in SK" vs. "Stille Beteiligung" und "Zeichnung".

Beides übrigens sehr interessante und engagierte Themen, weit entfernt von Mutmaßung oder Kaffeesatzleserei, aber sicherlich etwas über Frittenbudenniveau.  

09.05.14 13:58

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin Gofour. Hier die Antwort auf Deine Frage:

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Choi
Vorname: Won Lak

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Stimmrechts- und Vorzugnamenaktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: CH0199540599
Geschäftsart: Bezugsrecht
Datum: 08.05.2014
Kurs/Preis: 0,01275
Währung: EUR