Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 246 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2729753
davon Heute: 2988
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 883   

27.04.07 15:25
4

2234 Postings, 7001 Tage RubbelStar1na wird ja noch

spannend , mal schaun wie lange die shorties überhand haben bis wir sie wieder aufn grill werfen, also meine perlen bekommen die auf keinen fall unter 28 can $ :-)

gruss rs1  
Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart.gif
rtdetail_intrachart.gif

27.04.07 15:33

7765 Postings, 7146 Tage polo10Fungi

NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Indizes werden am Freitag zum Börsenstart knapp behauptet erwartet. Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal deutlich schwächer als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei auf das Jahr hoch gerechnet um 1,3 Prozent gestiegen.

Das sollte man mal alles relativ sehen, die USA wachsen in einem Trimester so stark wie manche Staaten der EU in einem Jahr ...  

27.04.07 15:34
1

2234 Postings, 7001 Tage RubbelStar1muss schon sagen der wert

ist doch was für leute mit nerven wie drahtseile , wie mich z.b. ,einen alten hardcorezocker :-)

gruss rs1  

27.04.07 15:38
1

324 Postings, 6763 Tage machdichnackigDie Deutschen werden bei BPM jetzt vorsorglich

konservativ und geben - bevor es die Holzfäller tun - im Kurs nach. Das ist wohl eine Art Lektion, die (deutsch-)man aus gestern gelernt hat.

Hmmm...dabei müssen wir unser Licht doch nun wirklich nicht unter dem Scheffel stellen. Oder?

Was ich im Forum noch vermisse, das wären diverse Meinungsumfrage (öffentlich). Wäre sicher interessant :-)

So, und nun halte ich den Countdown mal nicht an und will sehen, dass mein Orakel für heute zutrifft :-)  

27.04.07 15:38

1831 Postings, 6942 Tage Fungi 08@polo10

Natürlich ist alles an der Börse relativ,keine Frage!
Aber in Amerika ticken die Uhren schon ein wenig anders,da wird ein Wirtschaftswachstum von 1,3% schon als Rezession gewertet.
Fungi  

27.04.07 15:40
2

2234 Postings, 7001 Tage RubbelStar1war schon verlockend

gestern bei 12,93€ zu verkaufen :-) , und auch jetzt ist schon ein wenig schmerzhaft zu sehen wie der depotwert rapiede schmiltzt :-( natürlich nur buchtechnisch .....

gruss rs1  
Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart.gif
rtdetail_intrachart.gif

27.04.07 15:43
3

324 Postings, 6763 Tage machdichnackigDas wird für uns alle eine Gelassenheitsprüfung

Sowas kenne ich eigentlich nur für Pferde. Na gut, dann führen wir sowas bei Aktien jetzt auch ein :-)  

27.04.07 15:44
2

7765 Postings, 7146 Tage polo10Fungi 08

Stimmt, aber lassen wir mal Gras über die Zahlen wachsen (1-2 Tage). Am Montag sind die Zahlen eventuell schon wieder vergessen ... die Börsen haben ein ziemlich kurzes Gedächtnis *g*

Gruss  

27.04.07 15:45
5

50 Postings, 6709 Tage McGhostySchon wieder?

Schon wieder eine "Billionkauforder", oder doch nur eine zittrige Hand des Systems bei den Wellen oder ein Fehler in der Preisstellung. ;-)

Es ist schon verlockend zu 12,93 zu verkaufen und viel günstiger wieder einzusteigen, aber ehrlich gesagt befürchte ich immer, daß mir der Kurs dann davon läuft.

Gruß, McGhosty  
Angehängte Grafik:
FehlerImSystem.jpg
FehlerImSystem.jpg

27.04.07 15:51
1

2234 Postings, 7001 Tage RubbelStar1na darum hab ich ja

auch nicht verkauft , ist mir einfach zu heiss :-)

gruss rs1  

27.04.07 15:52
3

1218 Postings, 6784 Tage PichonUnsere Blue- Lady

scheint älter zu sein als ich. Sie braucht halt mehr Verschnaufpausen!

Angehängte Grafik:
n060.gif
n060.gif

27.04.07 15:54
5

2413 Postings, 6989 Tage caddy1967das erinnert mich jetzt

stark an den januar. und dort haben wir bei deutlichen schlechteren kursen auch durchgehalten.
und wo sind wir jetzt? eben, auch diese phase geht wieder vorrüber.  

27.04.07 16:11
2

1218 Postings, 6784 Tage PichonGenau,

da haben wir ja auch gelernt, mit Tagen wie diesen umzugehen, gelle?

Nur nicht großartig drüber nachdenken und nachrechnen....

AUA, gehe jetzt in den Garten

27.04.07 16:20

324 Postings, 6763 Tage machdichnackigNeue Zertis im Geburtskanal

Open End

Basis 14,35 - Knock Out 16,50 - WKN SG3SR8

Basis 15,22 - Knock Out 17,50 - WKN SG3SR9

Noch sind sie im Geburtskanal. Wenn der Kurs sind fängt, dann sind das ganz sicher aussichtsreiche Zertis.

Beide Open End und somit LONG  

27.04.07 16:22
1

1080 Postings, 6899 Tage StratocruiserNach oben

geht's auch mal wieder. Plumps  
Angehängte Grafik:
BPM_18.gif
BPM_18.gif

27.04.07 16:23
2

324 Postings, 6763 Tage machdichnackigSpiegelverkehrter Verlauf zu gestern?

Sieht so auch. Gestern stark eröffnet, schwach geschlossen und jetzt erholt sich der kurs gerade wieder. Aktuell 17,65  

27.04.07 16:45
3

116 Postings, 6783 Tage BPearlspiegelverkehrter Verlauf

gegenüber gestern ist gar nicht abwegig!

BIP Konsens war 1.8% und infolge der heutigen Veröffentlichung von 1.3% wurde der Markt enttäuscht.

Die Märkte neigen zur Überreaktion (wie zum Beispiel die Korrektur -ausgelöst in Shanghai im Februar, bei der in Shanghai nicht einmal der Marktwert eines! US Bluechips zerstört wurde-: trotzdem zog diese Korrektur ALLE Märkte in Mitleidenschaft) und m.E. wird der Kurs bald wieder steigen, denn falls die US-Volkswirtschaft zu stark abkühlen sollte, wird FED Bernie mit einer Zinssenkung reagieren müssen. ;)

27.04.07 16:47
2

8889 Postings, 6994 Tage petrussDer Captain hält

die Karte falschrum! Ist der schon wieder voll?  

27.04.07 16:54
2

1080 Postings, 6899 Tage StratocruiserHi mdn,

sehe gerade Dein Foto!
Dann sind "WIR" ja schon zu Dritt! - Nich' zu glauben!
Der Captain, dann ich, jetzt Du,.......das fänd ich toll,
wenn's so peu à peu alle machen tun täterätäten. ;-)
Der Captain hat's ja damals schon mal angeregt.
Mit Foto ist die Anonymität in der Virtualität unseres Threads dann schon ein wenig gemildert.
Und: Wer freiwillig mitmacht darf auch mal am Grill Kurbeln, darf mit Brandbeschleuniger nachhelfen wann er will und Baldrirum gibt' dann immer gratis bei mir! Na? Is' dat nix?

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
.gif
.gif

27.04.07 17:07
3

1831 Postings, 6942 Tage Fungi 08BPearl

<<Beispiel die Korrektur -ausgelöst in Shanghai im Februar, bei der in Shanghai <<nicht einmal der Marktwert eines! US Bluechips zerstört wurde-: trotzdem zog diese <<Korrektur ALLE Märkte in Mitleidenschaft) und m.E. wird der Kurs bald wieder <<steigen, denn falls die US-Volkswirtschaft zu stark abkühlen sollte, wird FED <<Bernie mit einer Zinssenkung reagieren müssen. ;)

Ja FED-BERNIE würde die Zinsen liebend gerne senken.Aber leider spielt die importierte Inflation nicht mit,derweil der USD so schwach ist.
Aber sollte die erste Zinssenkung doch kommen (Herbst)brauchen wir ihr nicht freudvoll entgegensehen,denn eines habe ich gelernt,dass bei sinkenden Leitzinsen die Börsen immer kräftig Federn lassen müssen.
Zinssenkungen stimulieren die Märkte nämlich erst nach ca 18 Monaten.
In dieser Zeit herrscht Eiszeit an den Börsen.
Natürlich gilt das für manche ausgewählte Aktien nicht und so ein Titel könnte unsere BPM sein.  ;-))
Fungi  

27.04.07 17:51
4

2983 Postings, 7147 Tage klaus3132melde mich zurück.....

war heute mit frauchen an der ostsee,bei dem wetter echt ne wohltat.......im gegensatz zu unserer perle *gg*
naja....wir wollen ja nen bissel was davon haben,über nacht auf 40€ macht doch keinen spaß ;-)
ähm...harley hat heute doch nich schon wieder b-day oder.....ich frag ja nur,der kursverlauf sieht ganz danach aus *hihi*

mfg
me

27.04.07 18:31
5

2983 Postings, 7147 Tage klaus3132wollte mich kurz

|zum thema übernahme zu wort melden,auch auf die gefahr hin das ihr mich deswegen kiel holt ;-)
die erste frage ist ob es eine freundliche oder eine feindlich übernahme wird.
in beiden fällen wird die andere firma erstmal versuchen aktien im freeflot zu kaufen oder größere aktienpakete zu ergattern.bei erreichen von 10% sind sie verpflichtet diese öffenlich bekannt zu geben.
sollte es soweit kommen,gleich welche der beiden möglichkeiten,werden die aktionäre vom vorstand seitens BPM (bei freundl.+feindl.übernahme) oder von der bank (wenn die freundl. übernahme verhandelt wurde) informiert.
da ich immo das selbe prob mit meinen australischen invest habe kann ich euch nur einen guten rat geben,verkauft eure aktien lieber selbst wenn kein aktien tausch sondern ein barangebot gemacht wird,der kurs wird sich dem übernahme angebot nähern,caddy sagte das bereits,dem kann ich nur zustimmen.denn ich habe immo das prob meine aktien nicht zu handeln da sie von der bank gehalten werden bis die übernahme akzeptiert oder abgelehnt wurde.bei mir sieht es danach aus als wenn die übernahme nicht zu stande kommt,somit wird der kurs wieder auf sein vorherigen stand zurück kommen :-(
leider glaube ich schon das da etwas wahres dran ist,denn RSR hatte bisher immer gute kontakte und informationen :-/
auch wenn ich mich nicht wirklich darüber freuen würde,aber ändern können wir es leider nicht ;-)
aber eines ist sicher,was auch immer passiert,wir werden hier bestimmt darüber diskutieren und für jeden den besten weg finden ;-)

mfg
me

axo caddy,hab da noch mal jemanden gefragt wegen spekulationsfrist,wenn die aktien umgeschrieben werden,sollte sich diese nicht automatisch verlängern,aber 100% sicher sind wir uns da beide nicht *gg*
denke mal da sollte man sich mal genauer mit befassen,sonst rennt einen noch die zeit davon ;-)

27.04.07 18:33
3

2514 Postings, 7129 Tage Harleyman500Also Klaus

Da hab ich Dich ja direkt erwischt, was? War klar, ich bins wieder gewesen, wa? ;-)
Du unverbesserlicher du *gg* Rudern sollste!!! ;-)

Normallerweise sollte mein Geburtstagsgeschenk etwas anders aussehen! Wurd mir einfach von den Holzfällern wieder geklaut!!! Die sollen sich ihr eigenes Geschenk schenken lassen, was ich so schön mit Euch teilen wollte!

Aber nächste Woche ist ja auch noch ne Woche, da holen wir uns alles schön pö a pö zurück! ;-)

LG, Harley

27.04.07 18:59
1

2413 Postings, 6989 Tage caddy1967hm klaus

erstmal tut es mir leid wegen deinem aussie invest. is immer schade sowas.

wegen der steuerfrage. wer hat einen steuerberater? der sollte eigentlich darüber bescheid wissen. ich bin da leider noch in einem verein und habe keinen festen berater.

wollte das für nächstes jahr erst ändern, weil naja, könnte teuer werden wenn ich die rechnung für dieses jahr bekomme. :D

also wer einen berater hat, kann er mal bei dem nachfragen wie es sich verhält wenn man kurz vor einer steuerfreiheit mit seinen aktieninvest steht und die firma innerhalb dieser frist übernommen wird. beginnt die frist dann neu oder wird sie mit übernommen?  

27.04.07 18:59
4

2372 Postings, 6912 Tage CaptainSparrowwas für ein Tag, und wieder

sagen alle die Amis sind Schuld.... naja, gehört ja leider auch zur Börse, das wenn ein Markt / eine wirtschaft etwas schwächelt, alle schwächeln...... sch..... Globalisierung.... aber das war wohl schon immer so..............
einen Lichtblick gibt es, nein zwei, zun einen sind die Fundamentals immer noch die alten UND das Gerücht einer Übernahme geht um ( kann ich mir auch gtut vorstellen ) und zweitens, SG bringt nun wieder ein neues Zerti heraus SOWIE eine Option auf SHORT....
die haben aber noch keine Preise, genauso wie die Optionsscheine, aber ich persönlich, als begeisterter Zerti-Hopper, sehe einfach nur BLUE...... hab sicherheitshalber eine Posi F9 verkauft, warte nun auf eine Beruhigung des Kurses...
davonlaufen kann mir der Kurs nicht da ich natürlich noch eine Posi halte, zum zweiten hab ich nun eine schöne Auswahl, wobei ich kurzfristig nur gewinnen kann und das stimmt mich sehr froh.... egal wohin der Kurs letztendlich geht, ich habe immer eine Option :-))))
genug hiervon, ich hoffe das sich die Börsengemüter übers WE wieder beruhigen und unsere Perle wieder in die Richtung segelt, wo sie hingehört, nämlich nach Norden.
und nun wissen wir auch, das ab 10% der/die jeweilige eine News diesbezüglich herausgeben muss. Ich denke wenn es denn soweit ist wird das Ganze auch eine Weile brauchen bis zum Vollzug, schaun wir mal.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen das wir nächste Woche mal ne News von Ian bekommen......

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben