|zum thema übernahme zu wort melden,auch auf die gefahr hin das ihr mich deswegen kiel holt ;-) die erste frage ist ob es eine freundliche oder eine feindlich übernahme wird. in beiden fällen wird die andere firma erstmal versuchen aktien im freeflot zu kaufen oder größere aktienpakete zu ergattern.bei erreichen von 10% sind sie verpflichtet diese öffenlich bekannt zu geben. sollte es soweit kommen,gleich welche der beiden möglichkeiten,werden die aktionäre vom vorstand seitens BPM (bei freundl.+feindl.übernahme) oder von der bank (wenn die freundl. übernahme verhandelt wurde) informiert. da ich immo das selbe prob mit meinen australischen invest habe kann ich euch nur einen guten rat geben,verkauft eure aktien lieber selbst wenn kein aktien tausch sondern ein barangebot gemacht wird,der kurs wird sich dem übernahme angebot nähern,caddy sagte das bereits,dem kann ich nur zustimmen.denn ich habe immo das prob meine aktien nicht zu handeln da sie von der bank gehalten werden bis die übernahme akzeptiert oder abgelehnt wurde.bei mir sieht es danach aus als wenn die übernahme nicht zu stande kommt,somit wird der kurs wieder auf sein vorherigen stand zurück kommen :-( leider glaube ich schon das da etwas wahres dran ist,denn RSR hatte bisher immer gute kontakte und informationen :-/ auch wenn ich mich nicht wirklich darüber freuen würde,aber ändern können wir es leider nicht ;-) aber eines ist sicher,was auch immer passiert,wir werden hier bestimmt darüber diskutieren und für jeden den besten weg finden ;-)
mfg me
axo caddy,hab da noch mal jemanden gefragt wegen spekulationsfrist,wenn die aktien umgeschrieben werden,sollte sich diese nicht automatisch verlängern,aber 100% sicher sind wir uns da beide nicht *gg* denke mal da sollte man sich mal genauer mit befassen,sonst rennt einen noch die zeit davon ;-)
|