Du kannst doch nicht die beiden Meisterschaften vom BVB von 4 Jahren mit heute vergleichen. Damals hatte der BVB die beste Mannschaft in der Bundesliga.
Gründe dafür waren: Der BVB machte damals sehr gute Arbeit, alles Spieler Topfit, neue Spielweise mit der andere Mannschaften überfordert waren, die Bayern hatten sich auf alte erfolge ausgeruht und deshalb nur 90% da im Spiel, was bei Bayern auch für die Meisterschaft nicht reicht.
Vergleich heute BVB und Bayern.
Die Bayern haben einen Kader der ca. doppelt soviel an Gehältern zahlen kann. + für Bayern Die Bayern haben einen Trainer der mehr Erfahrung hat und auch schon sehr sehr viele Erfolge gefeiert hat. + für die Bayern Die Bayern haben den mit sehr weitem Abstand besten Torwart der Welt. + für die Bayern Die Bayern haben eine Abwehr die in mindestens 10 verschieden Varianten zusammen spielen kann und bei der man sehr selten Angst vor totalen aussetzern haben muss, beim BVB zur Zeit anders. + für die Bayern Das Mittelfeld bei Bayern ist wahrscheinlich Europaweit unter den Top 3, mal einige Spieler nennen die auf der Bank platz nehmen, wenn alle fit sind. Götze, Costa, Coman, Vidal. Im Mittelsturm, was Aube diese Saison spielt ist herausragend, aber ein Lewy ist nicht auf andere Spieler angewiesen, der entscheidet auchmal ein spiel alleine, obwohl ich ein + bei lewy machen würde, mache ich hier mal ein unentzschieden. +/-. Wenn du alles zusammen nimmst, komme ich auf ein 4,5 zu 0,5 für Bayern. Und hier mal die Anfangsaufstellung der Bayern, wenn alle fit sind.
Neuer Lahm Benatia Boateng Alaba Alonso Thiago Robben Müller Ribery Lewandowski
Und da willst du sagen der BVB soll mit Platz 2 in der Buli nicht zufrieden sein. Ich glaube du hast die Realität vor 4 Jahren verloren.
So wie der BVB zur Zeit aufgestellt ist..., hätte mir das einer vor 10 Jahren erzählt, hätte ich das sofort dankend angenommen und mich voll gefreut.
Man kann als BVB nur weiterhin so gute arbeit leisten und versuchen das Loch zu den Bayern immer mehr zu schließen, aber das ist noch ein sehr sehr weiter weg...
Der BVB wird die nächsten Jahre nur Meister werden, wenn man selber eine Toprunde spielt und die knappen Spiele auch mal mit Glück gewinnt und im Gegensatz die Bayern auch ein bisschen Pech haben bzw. einen schlechten Lauf, aber das muss nicht der Anspruch sein, sondern alle 2-3 Jahre mal ein Titel (Pokal oder vielleicht dieses Jahr die EL (der einzige Titel der dem BVB noch fehlt)), aber von der Meisterschaft demnächst zu träumen bzw. auf augenhöhe mit den Bayern zu sein, das wird erstmal nicht möglich sein.
Nur der BVB!!!
Am WE bin ich mal wieder im Stadion und dann hauen wir Stutti weg... |