Darum geht es nicht. Keiner zwingt uns zu investieren. Zumindest für mich waren die JA entscheidend für meine Investition!
Ich schaue mir harte Fakten bzw. U-Bilanzen an (nicht Berichte/Empfehlungen/etc.): EBITDA/EK-Quote...da muss man sich doch zumindest auf den letzten Jahresabschluss verlassen. Gerade weil die Hinweise der FT waren, war zumindest ich davon ausgegangen, dass EY diesen Dingen nachgeht. Was Dinge in 2019 angeht sage ich nichts. Damit hatte man vielleicht rechnen können, dass es die ein oder andere Korrektur geben muss. OK ein paar Geschäfte nicht sauber und Kunden nicht Existent. Dies war aber meiner Meinung nach eingepreist und die Aktie ein BUY. ABER es darf nicht sein, dass 2 Mrd. EUR nie da gewesen waren und dass gar keine Gewinn über Jahre erwirtschaftet wurde. Im Übrigen sind auch genug Profis u. Banken investiert gewesen, daher finde ich den Vorwurf "falsches riskantes Invest" nicht OK.
Ich selbst kann meine 15K Verlust auch irgendwie verkraften, was nichts daran ändert, dass die Sache nicht in Ordnung war. Von Firmen (wie EY &Co.), deren Job es ist solche Dinge zu klären. Jede Baufirma, die Pfusch am Bau leistet muss dafür haften. Es sei denn sie ist selbst nicht mehr zahlungsfähig. Zumindest müsste man die Lizenz in Frage stellen.
Gegenfrage an Dich: Schaust Du Dir das Bürogebäude an oder liest Du Artikel wie bei FT, die von Leuten geschrieben sind, die aufgrund eigener Invests Interesse daran haben, dass der Kurs in die eine oder andere Richtung geht??? Wie trifft Du I-Entscheidungen? |