Wirecard 2014 - 2025

Seite 6680 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71910097
davon Heute: 27790
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6678 | 6679 |
| 6681 | 6682 | ... | 7416   

27.06.20 07:58
1

131 Postings, 1871 Tage DudduGlaub nicht

Das hier irgend einer entschädigt wird!Insolvenz heißt gläubigerschutz
Also klage Welle und alles wird mangels masse abgelehnt oder gibt 1Prozent
Die großen Banken Vertreter werden vielleicht einen Vergleich zustimmen und alle anderen gehen leer aus  

1162 Postings, 2363 Tage TangoPauleWP und Schadenersatz

Dann erinnert Euch einmal an Big Manni/Flowtex - da hat KPMG Global damals mal eben 100 Mio. Damals noch D-Mark aus der Schatulle gezogen - war nach meiner Erinnerung so um 2001?!  

131 Postings, 1871 Tage DudduEY wird dicht machen

27.06.20 08:00
2

1054 Postings, 2400 Tage NL0011375019EY im DAX

Deutsche Telekom
Volkswagen
Lufthansa
Deutsche Bank
Siemens
Beiersdorf
Munich Re
https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...dax-mandat-2052271/  

27.06.20 08:04

2916 Postings, 3578 Tage unratgeberNetzwerk

wer sich hinter diesem Netzwerk verbirgt könnte man über die Verbindungen auf Twitter ("Abteilung" Kommunikation) + Presse (ebenso Kommunikation) + LV (zum Geld abschöpfen) + Maulwurf bei WDI (ohne einen solchen hätte das vermutlich nie funktioniert) selbst, herausfinden.  

27.06.20 08:04
1

75 Postings, 1874 Tage Warren1981WP Geschäftsmodell

Also EY hat nun schon mehrere Dinger geschossen bspw. WP bei Lehman. SchE gab es hier m.E. hauptsächlich von Banken.

Das Problem ist doch das Unternehmen die Auftraggeber sind und sie die WPs selbst wählen u. auch tauschen können: In dem Fall war WC Kunde von EY. Wer versaut es sich schon gerne mit seinem Kunden?? Da drückt man lieber mal ALLE Augen zu, um den Auftrag nicht zu verlieren und spart sich extrem kritische Fragen...

Man muss das Geschäftsmodell hinterfragen. Am besten wäre, wenn die Unternehmen eine WP zugeteilt bekommen und das rollierend. Klar das wäre ein immenser Mehraufwand. Aber dann wären solche Dinge zumindest über Jahre nicht möglich.

27.06.20 08:05

1054 Postings, 2400 Tage NL0011375019Warum hat Byblos im Titel 2014-2025 gewählt?

War die Vision 2025 von Braun schon 2014 öffentlich bekannt? Nur Zufall?  

27.06.20 08:05
4

42 Postings, 1875 Tage Patrick33Macht euch nichts vor

Weder EY noch die BaFin noch Wirecard haben euch dazu gezwungen in die Aktie zu investieren. Stattdessen habt ihr kritische Meinungen ignoriert, sie als Lügner als als Verschwörungstheorien abgetan. Auch als das Testat wiederholt auf der Kippe stand, war eure Gier größer als euer Hirn. Als der Kues dann abstürzte habe immer noch viele an Erholung und an das Auftauchen der Milliarden gedacht. Die Recherchen der FT waren nicht aus der Luft gegriffen, die Stellungnahme der Wirecard schon. Jaja Wirecard fasst Händler als Cluster zusammen, die dann unter einem richtigen Händler Namen bei Al alam als Cluster geführt werden.  Und dad glaubt ihr? Und immer noch gibt es Leute die an ein gutes Ende glauben. Nur die Banklizenz ist noch was wert, wenn man die nicht auch noch verliert alles andere nicht. Das Geld kommt von den Händlern und die laufen davon. Der Name ist verbrannt. Beim nächsten Mal sind hoffentlich viele schlauer. Am Montag werdeen alle deutschen Firmen der Wirecard in die Insolvent geschickt. Bis auf die Wirecard Bank und evtl. die Wirecard Technologies GmbH.  

27.06.20 08:06

6377 Postings, 4670 Tage derbestezockerWer von euch

hat sich den Klagen gegen EY und KPMG angeschlossen, bei WDI dürfte nichts zu holen sein.  

27.06.20 08:09

1162 Postings, 2363 Tage TangoPaule@derbestezock

Ich warte noch respektive suche nach einem wirklich potenten Finanzierer.....  

27.06.20 08:10

1408 Postings, 4095 Tage BratworschtIch habe TILP angefragt.

27.06.20 08:12
1

1054 Postings, 2400 Tage NL0011375019WP im MDax und TecDax

EY im MDax unter anderem bei:
Airbus
Bechtle
Commerzbank
Evotec
Nemetschek
Rocket Internet
Stroer
United Internet
Rocket Internet
Zalando
https://boersengefluester.de/...chaftsprufer-der-50-mdax-unternehmen/

Im TecDax bei:
1&1 Drillisch
Carl Zeiss Meditec
Siemens Healthineers
Teamviewer
https://boersengefluester.de/...aftsprufer-der-30-tecdax-unternehmen/

https://boersengefluester.de/...aftsprufer-der-30-tecdax-unternehmen/

27.06.20 08:14

6377 Postings, 4670 Tage derbestezockerEine Übernahme

wäre nicht schlecht zu einem angemessenen Preis, einige Töchter sind ja nicht in der Insolvenz. Ich vermute das hier noch zu einer Überraschung kommt.  

27.06.20 08:16

6377 Postings, 4670 Tage derbestezockerSteuerberater

haben zur Absicherung von Schäden eine entsprechende Versicherung.  

27.06.20 08:18
2

75 Postings, 1874 Tage Warren1981@patrick

Darum geht es nicht. Keiner zwingt uns zu investieren. Zumindest für mich waren die JA entscheidend für meine Investition!

Ich schaue mir harte Fakten bzw. U-Bilanzen an (nicht Berichte/Empfehlungen/etc.): EBITDA/EK-Quote...da muss man sich doch zumindest auf den letzten Jahresabschluss verlassen. Gerade weil die Hinweise der FT waren, war zumindest ich davon ausgegangen, dass EY diesen Dingen nachgeht. Was Dinge in 2019 angeht sage ich nichts. Damit hatte man vielleicht rechnen können, dass es die ein oder andere Korrektur geben muss. OK ein paar Geschäfte nicht sauber und Kunden nicht Existent. Dies war aber meiner Meinung nach eingepreist und die Aktie ein BUY. ABER es darf nicht sein, dass 2 Mrd. EUR nie da gewesen waren und dass gar keine Gewinn über Jahre erwirtschaftet wurde. Im Übrigen sind auch genug Profis u. Banken investiert gewesen, daher finde ich den Vorwurf "falsches riskantes Invest" nicht OK.

Ich selbst kann meine 15K Verlust auch irgendwie verkraften, was nichts daran ändert, dass die Sache nicht in Ordnung war. Von Firmen (wie EY &Co.), deren Job es ist solche Dinge zu klären. Jede Baufirma, die Pfusch am Bau leistet muss dafür haften. Es sei denn sie ist selbst nicht mehr zahlungsfähig. Zumindest müsste man die Lizenz in Frage stellen.

Gegenfrage an Dich: Schaust Du Dir das Bürogebäude an oder liest Du Artikel wie bei FT, die von Leuten geschrieben sind, die aufgrund eigener Invests Interesse daran haben, dass der Kurs in die eine oder andere Richtung geht??? Wie trifft Du I-Entscheidungen?  

27.06.20 08:18

42 Postings, 1875 Tage Patrick33@derbestezocker

Am Montag gehen die restlichen in die Insolvenz. Da gibt es nichts zu holen. Die haben nur Kosten verursacht.  

27.06.20 08:21

75 Postings, 1874 Tage Warren1981@derbestezocker

Der Firmenmantel, die Konzernmutter, lassen Sie sicher allein aufgrund der Klagen in die Insolvenz laufen.

Es wird ein carve-out mancher Teile geben. Wie z.B. WC-Bank (da evt. systemrelevant). Als originärer WC-Aktionär siehst Du sicher kein Geld mehr...  

27.06.20 08:22

473 Postings, 1875 Tage SukramanDann

bekommt der Insolvenzverwalter viel und die Anleihenhalter etwas und Du als Aktionär bekommst was Du verdienst. Ganz schön illustre Namen unter den Gefallenen. War doch nicht so deutlich, dass das hier schief ging. Hatte mit Gier wenig zu tun. Darauf wird jetzt alles reduziert. Ein groß angelegtes Betrugsmanöver, möglicherweise war das eigentliche Ziel das Leerverkaufen. Die Politik hat wie immer versagt. Wir brauchen wieder das Faustrecht. Die Versager klären eh nichts auf, sonst wäre es erst gar nicht soweit gekommen. In einem rechtsfreien Raum füllen andere das Vakuum. Bernhard Vogel wußte das. Solche Politiker haben wir nicht mehr. Nur noch unfähige Potentaten, die geil auf Aufsichtsratsposten sind. Die Quotendeppen betriebsintern so genannt.  

27.06.20 08:24
2

1772 Postings, 2197 Tage GedankenkraftPatrik

Quatsch nicht so ein dummes Zeug. Warum sollte jemand auf Mahner  in einem Forum hören? Die gibt es überall. Da dürfte man nirgendwo investieren. Selbst Banker und Behörden sind auf den Betrug hereingefallen, da kommst Du Spinner und gibst dem Kleinanleger schuld, dass er betrogen wurde. Schäm dich  

27.06.20 08:25

4227 Postings, 3525 Tage Torsten1971Menin

<<Die Bafin ist absolut haftbar

Da träumst du aber was sehr Schräges zusammen. Haftung generiert sich aus rechtl. Verpflichtungen und nicht aus einer moralischen Anständigkeit heraus. Der Bund KANN Firmen helfen, haftet aber nicht für die. Und von was sollten die denn das bezahlen? Von unser aller Steuergeld? So leid es mir tut, aber wenn überhaupt nur die WDI und die Vorstände. EY ist in dem Fall auch Betrogener und damit Geschädigter.  

27.06.20 08:25
3

255 Postings, 2019 Tage AmbanuitPatrick33:

Wer sind denn kritische Stimmen?
Die Leute hier im Forum, McCrum, das Handelsblatt?

Wenn dem so wäre, warum sind die nicht dafür da Bilanzen auszuwerten oder Firmen zu prüfen.
Wofür haben wir die BAFIN überhaupt?
Wir haben einen regulierten Markt.
Da verlaß ich mich nicht auf Stimmen von rechts oder links sondern auf das was die Bilanzen oder WP zu einem Unternehmen sagen.

Wo kommen wir denn auch hin, wenn jetzt jede Stimme auf Twitter oder Facebook zählt um ein Unternehmen zu bewerten.
Nach deiner Meinung gibt es keine Regeln und wenn zuküntig Holtermann was negatives zu einer Aktie sagt soll ich verkaufen, obwohl die Bilanzen gut aussehen.

Nachwas suchst du denn deine Aktien aus?
Nachdem was auf SD steht?
Es gibt Regeln und an die hat man sich zu halten, egal ob EY WC oder BAFIN.
Kann doch nicht sein das hier jeder macht was er will und die Dummen sind die kleinen.
Mehr als in ein DAX Unternehmen investieren kann man doch garnicht.
So ist Pennystock und Dax gleichgestellt. Dann brauchen wir auch keine Regulierung.
Dann regiert das Gesetz des Stärkeren. No Way.
Betrug muss geahndet werden und hier sind alle Verursacher gleichermaßen zur Rechenschaft zu ziehen.
EY hat bei dem Betrug mitgemacht. BAFIN als Aufsichtsbehörde hat dabei zugesehen, ich sehe die als Mittäter, so wie es wahrscheinlich jeder Richter sehen würde der einen Mitläufer als Mittäter verurteilen würde.

27.06.20 08:27

1054 Postings, 2400 Tage NL0011375019Tilp geht gegen Wirecard

1

18784 Postings, 4707 Tage MaydornWirecard

Ziel bis Ende nächster Woche 0,09€  

15 Postings, 1869 Tage C.deriIch denke nicht

das sich Marsalek am Montag stellen wird.
Falls das Gesamte Asia Geschäft nur Luft war und er das ja unter sich hatte dann wird oder will er die "Biege" machen. Aber sie werden ihn bekommen per Internationalen Haftbefehl vielleicht sogar auf der FBI Fahndungsliste. Ein Leben auf der Flucht......................  

27.06.20 08:28

75 Postings, 1874 Tage Warren1981@menin

EY ist Geschädigter? Das war ein Schreibfehler oder?

Die haben ein Jahrzehnt die Prüfungen bei WC anstandslos durchgehen lassen. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass diese wie berichtet über Jahre falsch waren. Sonst wäre die Frage wo die Gewinne hin sind.

Wenn dann sind Sie geschädigt, da Sie (voraussichtlich) Ihrer Prüfpflicht nicht korrekt nachgekommen sind und haben jetzt einen Reputationsschaden.  

Seite: 1 | ... | 6678 | 6679 |
| 6681 | 6682 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben