Es ist ganz einfach. Ich verlasse mich nicht auf Bilanzen. Diese kann man fälschen und das haben auch schon andere gemacht. Auch jetzt erwähnst du die FT die auf fallende Kurse spekuliert haben soll. Wieso machst du das. Alle Berichte der FT haben sich bewahrheitet. Ich schau mir beide Seiten an und sobald ich Zweifel habe, investiere ich nicht. Wirecards Stellungnahmen kamen entweder immer zu spät und immer eintönig. Auch der Inhalt war immer unglaubwürdig. So blauäugig kann man nicht sein. Herr Braun der immer von Digitalisierung und Innovationen spricht und sonst nichts rüber kommt. Auch sein Steve Jobs outfit hat es nicht glaubwürdiger gemacht. Wo viel Geld fließt und einen Firmenkonstrukt verteilt auf der ganzen Welt existiert, da ist Betrug nicht weit. Auch frühere Berichte haben Mitarbeiter belastet, die nun in Dubai und Singapore Fuhrungsrollen inne hatten. So hat eine Mitarbeiterin aus der Fuhtungsriege in Singapore Briefkastebfirmen an den Händler gebracht haben. Alles normal? Und dass dann genau diese Mitarbeiter für die Regionen zuständig sind, wo dann die Bombe hochging ist kein Zufall. Damals war her Marsalek einer der ersten, der mit einem Satelliten Telefon herumlief. Ja ja abhörsicher. Bevor die Wirecard gegründet wurde, wäre viele dieser Mitarbeiter für eine Firma tätig, die mit Dialer Software betrügerisch Millionen verdient haben. Ich geh davon aus, dass du das wusstest und trotzdem investiert hast? |