So frisch aus de Sonne zurück und den halben Morgen schon am lesen. Bin Comdirect Kunde und habe auch das ominöse Schreiben in meiner Postbox gehabt. Nun habe ich einige Unklarheiten, die mir evtl jmd aus der Welt schaffen kann. Ich beziehe mich hierfür mal auf 2 Aussagen und einen Fakt:
Aussage a: rembrandt sagt ich darf für 1 alte 1 junge Aktie beziehen (würde ich auch so lesen) Aussage b: kowaltzki sagt es geht um einen 1:1 Tausch Fakt: Bezugsrecht: circa 1:3,6
- Also laut "a" würde das doch bedeuten: Summe-Altaktien mal 10Cent. und danach hätte ich im Depot: summe-x alt + summe-x neu. Wo sind die 1:3,6 oder hat der Schrieb nichts mit der offiziellen KE zu tun
- Laut Aussage "b" würde ja nen 1:1 Tausch meiner Papiere durchführen. Warum steht dann da nen Bezugspreis? Das hieße doch ich müßte für den Tausch zahlen?
Sorry, für die doofen Fragen, aber ich habe mir das jetzt schon x-mal durchgelesen und abgeglichen und komme auf keine schlüssige Antwort bzw es tuen sich immer mehr neue Fragen auf. Z.B. Wenn es ein Tausch ist, bin ich dann berechtigt die KE mitzugehen? müssen wir evtl tauschen um die KE mitzugehen? Hat sich die ComDirect vertan? Wenn ich auf den Schrieb eingehen würde hieße das ich halte 2 * Summe-x und müßte bei der KE 2 * Summe-X * 3,6 dazu erwerben? --- Ich hoffe, dass ich Rembrands und Kowaltzkis Aussagen nicht falsch interpretiert habe. Des weiteren finde es aber schön, das die Stimmung hier trotz der angespannten Situation immer noch recht freundlich untereinander ist (bißchen Zickerei ist da ja normal) @all: schönen Sonntag und allen investierten viel Glück |