Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 380 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2972011
davon Heute: 280
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 584   

10.07.11 02:48
3

266 Postings, 5177 Tage kowaltzki:)

bin eigentlich auch mehr der harmonie mensch.
ausserdem habe ich --- gefülte 1000 seiten vorher schon eimal geschrieben das ich rembrandts posts sehr gene lese. auch die vom weltumradler eigentlich alle, das spiegelt schon ein breites spektrum an (mich eingechlossenen) weiteren affen wieder, die die idee hatten / haben hier zu investieren.
hör gerade: roxy music - if there is something.

ich vergas, ich hab schon recht viel getrunken.
geiler song  

10.07.11 04:21
5

407 Postings, 5314 Tage yellowduckgute/n nacht/morgen

hey - ich will auch mal das licht ausmachen ...
also - licht aus! gleich gibts sowieso wieder tageslicht.

10.07.11 05:23
2

23601 Postings, 6682 Tage Chalifmann3Heute lass ich meine Longs mal ausschlafen....

... wer allerdings noch einen Sonnenaufgang malen will,sollte sich beeilen,ansonsten gilt wie immer: Sonnenuntergang malen und als Sonnenaufgang verkaufen ......  
Angehängte Grafik:
smilie_sleep_086.gif
smilie_sleep_086.gif

10.07.11 08:41
2

119 Postings, 5846 Tage bmw525Bank of Ireland setz auf plan B

Die in der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank of Ireland hat eine Kapitalerhöhung im Volumen von 1,91 Milliarden Euro gestartet. Ursprünglich war der Verkauf von bestehenden Aktien aus Staatsbesitz geplant gewesen.Die in der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank of Ireland hat eine Kapitalerhöhung im Volumen von 1,91 Milliarden Euro gestartet. Gleichzeitig sagte das Institut am Freitag den ursprünglich geplanten Verkauf staatlicher Anteile ab. Mit der Erhöhung will die Bank ihre Kapitaldecke stärken. Die neuen Aktien werden für 0,10 Euro angeboten - ein Abschlag auf den gegenwärtigen Aktienkurs von 0,11 Euro.
Die Bank hat sich bereits knapp zwei Milliarden Euro beschafft, indem sie ihren Anleihe-Gläubigern hohe Verluste aufzwang. Insgesamt muss sie sich in Folge eines Stresstests 4,2 Milliarden Euro frisches Kernkapital besorgen.

Derzeit hält der Staat 36 Prozent an der Bank. Abhängig von dem Ergebnis der Kapitalerhöhung könnte dieser Anteil anschließend bei 29 bis 70 Prozent liegen. Die Rettung der Bankenbranche hat Irland bisher bis zu 70 Milliarden Euro gekostet und das Land unter den Rettungsschirm von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) getrieben.  

10.07.11 09:29

337 Postings, 6084 Tage MultispGeht doch jetzt 5 Jahre schlafen und alles ist gut

10.07.11 09:34
1

604 Postings, 8555 Tage Jackyan die profis

warum ist boi besser als Allied Irish Banks? langfristcharts sind ja so was von ERSCHRECKEND gleich. ich glaub ja auch dass boi interessant ist doch was ist mit aib? die sind ja praktisch vollverstaatlicht. und das kann nicht bei boi passieren? warum nicht?  

10.07.11 10:22
1

336 Postings, 6008 Tage pendamoin!

So frisch aus de Sonne zurück und den halben Morgen schon am lesen.
Bin Comdirect Kunde und habe auch das ominöse Schreiben in meiner Postbox gehabt.
Nun habe ich einige Unklarheiten, die mir evtl jmd aus der Welt schaffen kann. Ich beziehe mich hierfür mal auf 2 Aussagen und einen Fakt:

Aussage a: rembrandt sagt ich darf für 1 alte 1 junge Aktie beziehen (würde ich auch so lesen)
Aussage b: kowaltzki sagt es geht um einen 1:1 Tausch
Fakt: Bezugsrecht: circa 1:3,6

- Also laut "a" würde das doch bedeuten: Summe-Altaktien mal 10Cent.
und danach hätte ich im Depot: summe-x alt + summe-x neu.
Wo sind die 1:3,6 oder hat der Schrieb nichts mit der offiziellen KE zu tun

- Laut Aussage "b" würde ja nen 1:1 Tausch meiner Papiere durchführen. Warum steht dann da nen Bezugspreis? Das hieße doch ich müßte für den Tausch zahlen?

Sorry, für die doofen Fragen, aber ich habe mir das jetzt schon x-mal durchgelesen und abgeglichen und komme auf keine schlüssige Antwort bzw es tuen sich immer mehr neue Fragen auf.
Z.B.
Wenn es ein Tausch ist, bin ich dann berechtigt die KE mitzugehen?
müssen wir evtl tauschen um die KE mitzugehen?
Hat sich die ComDirect vertan?
Wenn ich auf den Schrieb eingehen würde hieße das ich halte 2 * Summe-x und müßte bei der KE    2 * Summe-X * 3,6 dazu erwerben?
---
Ich hoffe, dass ich Rembrands und Kowaltzkis Aussagen nicht falsch interpretiert habe.
Des weiteren finde es aber schön, das die Stimmung hier trotz der angespannten Situation immer noch recht freundlich untereinander ist (bißchen Zickerei ist da ja normal)
@all: schönen Sonntag und allen investierten viel Glück  

10.07.11 10:26
2

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@pfandbrief,

erstmal vielen dank für dein post 9464, wäre schön öfters mal von dir zu hören. du scheinst jedoch nach dem motto "weniger posten ist oftmals mehr" aktiv zu sein, ist auch gut so. mit deinem

"Fazit: Hier läuft alles exakt wie geplant. Wer von dem 3,6:1 Verhältnis schockiert ist, der hätte eigentlich vor nem Monat aussteigen müssen. Eigentlich hätte er schon beim Stresstestresultat im April aussteigen müssen."

fühle ich mich nun auch angesprochen und möchte kurz allen noch meine meinung preisgeben. eigentlich hatten in den letzten wochen mehrere poster als du und kowaltzki die möglichkeit eines verhältnisses von 1:1 bis 1:4 gesehen. zur damaligen zeit konnte selbst ich mir ein 1:1 nicht vorstellen, denn dann hätte der kurs ja wesentlich höher stehen müssen um die benötigte kohle einsammeln zu können. genauso allerding wurde der ausgabekurs von 10 cent in frage gestellt, dieser ist nun eingetroffen. ich für meine person hatte immer schon betont, dass ein 1:4 für mich ärgerlich wäre, da ich zeichnen will bei diesem verhältnis jedoch nur einen geringen anteil zeichnen kann und somit weniger anteile am unternehmen halten werde als derzeit. die versteifung auf das verhältnis von 1:1 kam eigentlich erst durch das post von heikeline vor wenigen tagen und danach war zumindest bei mir die enttäuschung gross, dass es nun doch wesentlich mehr shares sind als ZULETZT gedacht. was soll`s, jetzt warte ich halt ein wenig länger und kann somit die kohle auch nicht anderweitig verlieren.......... wünsche dir noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler

10.07.11 10:38

23601 Postings, 6682 Tage Chalifmann3Tausch ?

Also,wenn das ein Tausch ist,dann ist es garantiert eine Täuschung !  
Angehängte Grafik:
p050.gif
p050.gif

10.07.11 10:41

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@penda,

hoffe du hattest einen schönen urlaub und konntest dich gut erholen. wirklich schön, dass es leute gibt die im urlaub abschalten können und nicht ständig nur an die kohle denken müssen. möchte nicht wissen wieviele hier selbst im urlaub ihr laptop dabei gahabt hätten bzw. stunden im internetcafe verbracht zu haben nur um aktuell die kurse verfolgen zu können.

möchte gross nicht auf dein letztes post eingehen, denn sonst verwechsle ich irgendetwas wieder und bekomme lustige posts zu lesen. entscheidend ist, dass du pro altaktie 36 cent aufbringen must um neue zu zeichnen. was ist, wenn ich 1 aktie zeichne? - bekomme ich dann 3,6 neue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grins, sollte ein joke sein.

gruss weltumradler

10.07.11 10:45

23601 Postings, 6682 Tage Chalifmann3Wer bekommt was wofür ?

Angehängte Grafik:
smilie_shop_017.gif
smilie_shop_017.gif

10.07.11 11:05
1

23601 Postings, 6682 Tage Chalifmann3Also,man hat hinterher mehr als vorher ?

aber was,ähh wovon ?

1.) Mehr Erfahrung
2.) Mehr Nieten im Depot
3.) Mehr Hörner  
Angehängte Grafik:
smilie_sonst_129.gif
smilie_sonst_129.gif

10.07.11 11:14
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@all

bonus, bonusser am boibunussten...............

hoffentlich ist`s nicht meine kohle, denn sonst hätte ich es doch lieber spenden sollen.

http://www.independent.ie/national-news/...euro7m-payout-2817726.html

gruss weltumradler

10.07.11 12:10

4791 Postings, 5368 Tage SpaetschichtSenior Bank of Ireland staff

to get €7m payout
http://www.independent.ie/national-news/...euro7m-payout-2817726.html
By DANIEL McCONNELL Chief Reporter

Sunday July 10 2011

BANK of Ireland is to pay more than €7m in bonuses this year to senior management and staff despite the taxpayer becoming the majority stake holder, the Sunday Independent can reveal.

In the wake of the public outcry over bonus payments to semi-state bosses and bosses at Anglo Irish Bank last week, pressure is mounting on Finance Minister Michael Noonan to protect the taxpayer from bonus excesses at the bank.

In total since 2009, Bank of Ireland's bonus bill to senior management and staff is to top €11.3m by the end of this year. The bank is also due to pay contractual bonuses of €600,000 to senior executives in 2011, and a further €200,000 in 2012.

Despite repeated demands by the current and the previous government for all bonuses to be waived, the Sunday Independent has confirmed that bonuses of at least €7m will be paid to staff within Bank of Ireland this year.

The figure due to be paid in bonuses this year was set to be in excess of €11m, but following the revelation that the bank misled former minister Brian Lenihan and the Department of Finance, that figure was reduced.

The revelation is likely to increase pressure on Mr Noonan who is attempting to assert his control over the banking sector.

Speaking to the Sunday Independent, Mr Noonan said he wanted to ensure that never again would the Government "fall down the trap" of not having the full story when it came to bankers' remuneration.

Earlier this year it emerged the bank repeatedly misled former Finance Minister Brian Lenihan by insisting that no performance-related bonuses had been paid to its senior management. The bank paid €2m to the State in recompense for misleading Mr Lenihan and the Oireachtas on bonuses.

Following a parliamentary question in November 2010, the bank insisted to Mr Lenihan that no performance-related bonuses had been paid in respect of the financial years ending in March 2009 and December 2009. This "incomplete and misleading" information was relied on by Mr Lenihan in his replies to Dail questions about bonuses.

In fact, more than €66m has been paid in bonuses to Bank of Ireland staff from September 2008 to December 2010, the report states.

The Department of Finance said all of these bonuses were performance-linked, but they were not classified as such by the bank. Following an investigation, it has emerged that senior executives in Bank of Ireland were paid previously contracted bonuses of €4.3m since the introduction of the bank guarantee in September 2008.

In a statement to the Sunday Independent, the bank said: "Since January 2009 Bank of Ireland has only made non-salary bonus type payments where it has a clear legal obligation to do so, where the bank believes there is a clear commercial case that is in the best interests of the business. The bank has also had and continues to have a number of staff who receive payment through commission on earnings in addition to their basic salary."

The bank will seek to raise €1.91bn from shareholders through an 18-for-five rights issue this month, as part of its drive to boost its capital base by €5.2bn to meet regulatory requirements.

With many shareholders unlikely to take up their options, the State is likely to become a majority shareholder in the bank.

At present, the State owns 36 per cent of Bank of Ireland. As part of the rights issue, this can increase to a maximum 70 per cent. The State is also providing €1bn in contingent capital.

In total, Bank of Ireland needs to raise €5.35bn. Of this, €4.2bn is required to bolster its core Tier 1 capital ratio, and €1bn is needed in contingent capital.

- DANIEL McCONNELL Chief Reporter  

10.07.11 12:10
3

1921 Postings, 5953 Tage kollebb77BoI

leider habe ich noch keine infos von meinem S-Broker, hatte am Freitag angerufen jedoch ohne erfolg. Man konnte mir keine KE bestätigen, hoffe aber das ich bis Dienstag zum beginn der Zeichnungsfrist bescheid bekomme.. Bis dahin kann ich mir gedanken machen wo ich das dafür zu benötigende Kapital freisetze. Auch ich werde die KE bei einem Bezugsverhältniss von 1:3,6 nicht voll mitgehen. Das investierte Kapital bei BoI übersteigt schon jetzt dem aller anderen Werte in meinem Depot, nicht auszudenken wenn diese summer bei VW vz hätte wirken können!

BoI wird so zu meiner persönlichen Pensionskasse, vieleicht aber doch schon ne Anzahlung bei Mercedes im jahre 2015?

10.07.11 12:13
1

4791 Postings, 5368 Tage SpaetschichtBank of Ireland stake sale stutters

http://www.independent.ie/business/irish/...ale-stutters-2817699.html
By NICK WEBB

Sunday July 10 2011

BANK of Ireland has received a number of proposals from private equity groups to invest "material" sums in the bank. However, the bank, led by chief executive Richie Boucher (above), has failed to agree a deal ahead of the upcoming €1.9bn rights issue, according to documents released on Friday night.

It also emerged that plans to place up to 15 per cent of the bank shares with the National Pensions Reserve Fund have been shelved.

The cost of the bank's capital raising programme will hit €150m, representing a massive pay day for corporate financiers, lawyers and other advisers.

- NICK WEBB  

10.07.11 12:58
2

266 Postings, 5177 Tage kowaltzki@ rembr nochmal

ich hab grad gerade noch mal kritisch über heikelines schreiben geguckt. das könnte man auch so lesen wie ihr sagt, aber dann ist comdirekt irgendwie blöd bzw. es war evtl. voreilig und ein schnellschuss dieses schreiben so rauszugeben.

ich zweifele die info der comdirekt weiterhin  an, denn das bezugsrecht ist 18:5, das hat BoI ja bekanntgegeben.

das schreiben der comdirekt muss also falsch sein,

oder die wollen die restlichen 2,6 bezugsrechte pro von ihren kunden gehaltener aktie selbst ausüben. wäre ja auch was :) - die verkaufen sicher wenigstens nicht gleich wieder ... *just kidding*
schönen sonntag allen  

10.07.11 13:25
4

861 Postings, 6052 Tage HeikelineAlso Leute

ich bin jetzt auch total verunsichert, und
gespannt, ob da nochmal was von der Comdirect kommt.

Ich habe die Bezugsrechte für 7000 Stücke gezeichnet, das wäre Verhältnis 1:1, da ich schon 7000 Anteile besitzte. Angezeigt wurden mir Kosten in Höhe von ca. 721,-€, incl. anfallender Gebühren.
Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.

Gruß Heike  

10.07.11 14:01
2

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@heikeline,

wenn dem so ist, dass du gezeichnet hast und dir bereits kostren in höhe von xyz angezeigt wurden dann hat comdirekt wirklich vorschnell gehandelt und falsche angaben gemacht. werde morgen mal dort anrufen um klarheit zu bekommen wobei die einzelnen mitarbeiter wohl noch weniger bescheid wissen wie unser eins. wieviele aktien gibt es auf dem markt?!...., und wieviele ke`s laufen derzeit. du wirst zu einem von denen durchgereicht und diese kennen sich im einzelnen ja auch nicht aus, da sie ja nicht wissen was sie beim nächsten anruf erwartet. dir noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler

10.07.11 15:07
5

5993 Postings, 5643 Tage RembrandtMahlzeit Mädels

so, bin wieder etwas schlauer :-)
Habe soeben mit der hotline meiner Bank telefoniert und den "Fall" Heikeline und Comdirekt geschildert.
Habe eine klare Auskuft von einem kompetenten Gesprächspartner erhalten.

a)   Das auf dem Schreiben erwähnte Verhältnis  1:1 ist das sog. Trennverhältnis, d.h
     definitiv  für eine Altaktie bekommt genau ein Bezugsrecht für die jungen Aktien

b)   ist das Bezugsverhältnis nun 1 : 3,6  , so kann man für ein Bezugsrecht  3,6  junge
     Aktien kaufen

Im Fall Heike heißt das , sie hätte eigentlich  3,6 x 7000 = 25200 junge Aktien ordern können.

Also liegt damit ein klarer Fehler der Comdirect vor  !!

Ich kann nur sagen, DANKE Comdirect für die Verwirrung und die hier unnötig verursachten Streitereien;-))  
Angehängte Grafik:
verwirrung.jpg
verwirrung.jpg

10.07.11 15:16
1

4831 Postings, 5411 Tage ipson@pechvogel

...ich werde gerne meine Wette erneuern, ich wette um eine weitere Kiste Bier mit Dir, dass es am Ende die von mir gepostete Zahl von 31 Milliarden Aktien sein werde!

Grüße aus HH, der Einäugige  

10.07.11 15:23
2

5993 Postings, 5643 Tage Rembrandtja, ja der Pechvogel

ipson, sei vorichtig mit den Wetten. Du weißt doch, der Pechvogel hat doch ne Glaskugel ;-))

Aber ich wette auch um eine Kiste Bier, dass der Kurs am 12. August nicht auf 6 ct runtergeht  

Gruß aus S, der andere Einäugige  
Angehängte Grafik:
glaskugel.jpg
glaskugel.jpg

10.07.11 15:36
1

4831 Postings, 5411 Tage ipson@Rembrand

...zwei Zyklopen, zusammen haben wir dann den >rundumblick, das macht so ein Forum dann ja auch erst lebendig ;-)

@pechvogel

Stell doch mal Deine eigenen Berechnungen hier rein. Wie kommst Du auf Deine Zahlen??? Wie ich auf meine komme kannste ja so 2-3 Seiten vorher nachlesen.  

10.07.11 15:53
4

1613 Postings, 6473 Tage Pfandbrief@ipson

ich wette um eine weitere Kiste Bier mit Dir, dass es am Ende die von mir gepostete Zahl von 31 Milliarden Aktien sein werde!

Ich bin ja normalerweise immer für Bierkistenwetten zu haben, aber Du musst aufpassen. Es ist nämlich so, dass nach all dem was jetzt gemacht wird bzw. wurde, noch ein Fehlbetrag von ungefähr 500 Millionen Euro bleibt. Nach allem was jetzt passiert werden es in der Tat 30,1 Milliarden sein (um ganz präzise zu sein: 30,119,230,126), und die eine oder andere Million Aktien könnte noch hinzukommen über verspätete Bondumtäusche. Aber wenn sie die 500 Millionen auch noch einwerben, könnten nochmal bis zu 5 Milliarden dazukommen. Die Frist dafür wurde bis auf 31.12.2011 erstreckt.

Siehe dazu "Future Equity Capital Raising Requirements" auf Seite 2 in http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/...Terms%2008_07_2011.pdf

10.07.11 15:55
2

861 Postings, 6052 Tage Heikeline@weltumradler und Rembrandt

Danke Euch für Eure Bemühungen. Mal sehen, wie es weiter geht.  

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben