Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 379 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2972107
davon Heute: 376
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 584   

09.07.11 14:47
4

455 Postings, 5159 Tage BOI-and-GirlIch

denke nicht, dass die Bank daran interessiert sein wir, über 50% Staatsbeteiligung zu bekommen. Vielmehr wird sie daran interessiert sein, dass die Bezugsrechte ausgeübt werden. Eine Grundlage für meine Meinung, dass man nicht an niedrigeren Kursen als 0.1 Euro interesssiert sein wird.  

09.07.11 14:48
6

14 Postings, 5165 Tage frankxxxAlles oder Nichts

Jetzt muss euch klar sein, wer die KE nicht mitgeht bekommt keinen Cent für seine Bezugsrechte.

Der Staatsanteil muss unter 50 % gehalten werden, d.h. jeder der eine Zukunft in diesem Investment sieht muss max. Bezugsrecht ausüben und das wiederum heisst:

"kratzt eueren letzten Pfennig zusammen"

Zusammen für eine starke BANK of IRELAND

09.07.11 16:08
5

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@frankxxx

sorry lieber frankxxx, dein letztes post habe ich mit witzig bewertet wollte jedoch eigentlich uninteressant anklicken.....

weshalb dieser sinneswandel?! les doch bitte mal deine letzten posts durch, tschuldigung, geht ja gar nicht da diese gesperrt wurden...., und allen müsste klar sein, dass du uns investierte nur ver............... möchtest. seit einigen jahren haben wir übrigens den euro und einnahmen aus dem verkauf mit den bezugsrechten in verbindung mit der staatsmehrheit zu bringen sind auch mehr als...........

gehe jetzt zu meinem vater die mädels im fussball gewinnen zu sehen und melde mich heute abend nochmals.

gruss weltumradler 

09.07.11 18:08
1

21 Postings, 5449 Tage Goosland1:1 vs 1:3,6

Guten Nachmittag,

als überwiegend begeisterter Mitleser und mäßig BOI investierter Comdirect Kunde bin ich völlig verwirrt.

Ob jemand mit einem Vorschlag helfen kann wie sich die unterschiedliche Informationslage erhellen läßt?

Bin ratlos.

Vielen DAnk für Eure Hilfe

Goosland  

09.07.11 18:20
4

90 Postings, 5714 Tage lorotlo# 9450

...teile die Meinung von Bingbankbowler. Gehe davon aus, dass der Staat längst PE-Investoren in der Hinterhand hat, die den Anteil unter 50% halten, was im übrigen das Interesse des Staates sein muß. BOI verbleibt dann als einzige namhafte private Bank. Dies ist aus volkswirtschaftlichen Gründen immens wichtig. Nur der Privatbanksektor kann eine angemessene Geldvesorgung der Wirtschaft darstellen. Fazit: keep cool.

09.07.11 18:45
4

266 Postings, 5177 Tage kowaltzkizu comdirekt

die jetzigen boi shares heißen
BK OF IRELD CAP.ST.EO-,10

und werden 1:1 gegen bk of ireld shares á -,05 getauscht.

das is mit 1:1 zu gemeint..
ich habs schon 2 mal geschrieben, aber meine beiträge werden wohl ignoriert oder ich werd als dummkopierer hingestellt.  

09.07.11 18:58
5

5993 Postings, 5643 Tage Rembrandtn`abend - zur Frage Posting #9454

Hallo Goosland,

Ich wollte selbst wissen, was es mit dem ominösen 1:1  bei der Comdirekt auf sich hat.

Hab mir noch mal das Dokument von Heikeline (#9295) angeschaut.

Wie es aussieht  bedeutet das Bezugsverhältnis  STK1 zu STK1 wie es dort steht  nicht das Bezugsverhältnis der Alten   Aktien zu den Jungen Aktien, sondern  es bedeutet das Bezugsverhältnis Bezugsrecht zu Junger Aktie, d.h.  für ein Bezugsrecht bekommst du die Möglichkeit,  eine Junge Aktie zu beziehen.   Jedes Bezugsrecht erlaubt dem Besitzer also den Bezug genau einer neuen  Aktie unter Zahlung des Ausgabepreises (abzüglich des  Bezugsrechtwertes). darum 1:1  .

1 : 3,6 ist dagegen das Bezugsverhältnis  Alte Aktien zu Jungen Aktien.

Es handelt sich also um zwei verschiedene Bezugsverhältnisse

Leider bin ich auch drauf rein gefallen

Gruß   Rembrandt

So, und jetzt ab zum Straßenfest, Baggersee war leider bewölkt :-( 

Bigbäng, ich trink ein gepflegtes Pils auf dich und vergiss bitte nicht das Licht auzumachen. Ich kontrolliere später :-)

Angehängte Grafik:
licht00009.gif
licht00009.gif

09.07.11 19:19
4

5993 Postings, 5643 Tage Rembrandt@kowaltzki

siehst du, genau das meine ich mit Verbreitung falscher Informationen.
Schau dir doch bitte das Dokument genau an. Da geht es um Bezugsrechte !!
WKN A1JBX0 !!

http://www.finanzen100.de/aktien/...-wkn-a1jbx0_H1185762325_41817892/

Das hat nichts mit dem Nominalwert 0,05 bzw. 0,1 zu tun ! Das ist ein alter Hut vom Juni und längst ad acta

Wie oben geschrieben:
1 Bezugsrecht ermöglicht den Kauf einer Jungen Aktie, das ist 1:1  

09.07.11 20:02
1

21 Postings, 5449 Tage Goosland@Rembrandt

Vielen herzlichen Dank für die umfassende Erklärung. Du hast mir dami sehr geholfen. Eigentlich ja ganz easy aber ich wär das so nicht drauf gekommen.

Einen schönen Abend

Goosland  

09.07.11 20:09
2

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.11 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären.

09.07.11 20:56
1

604 Postings, 8555 Tage Jackywer weiss denn die

zeichnungsfrist? man muss ja nicht gleich zeichnen...
bzw. link dazu, danke!  

09.07.11 20:59
1

604 Postings, 8555 Tage Jackymich stört

dass boi seit jahren charttechnisch verdammt parallel zu Allied Irish Banks laufen. von letzterem investment halte ich nicht viel (weiss aber auch nicht so viel drüber), von boi halte ich im grunde viel.

warum laufen die denn so gleichauf? buffett hat ja damals beide gekauft  

09.07.11 21:04
6

145 Postings, 6750 Tage Pechvogel67wäre für einen führerschein fürs börsenhandeln...

weltumradler hätte dann keinen zugang, von nix ne ahnung und davon reichlich....
unglaublich.
und rembrandt ein experte, na ja vielleicht ein einäugiger under vielen vieln blinden.
ipson zähle dich auch dazu, deshalb versteh ich jetzt nicht wie du auf solch eine geringe aktienzahl kommst. fakt ist, es werden rund 45 mrd, egal wer zeichnet oder nicht.
ob der stattsanteil über 50 steigt oder nicht ist ebenfalls für den kurs völlig egal.
aber ihr könnt davon ausgehen das der staatsanteil noch deutlich unter 36% fällt.
die bezugsrechte dürften mit ca 1 ent gehandelt werden auch ohne formel...gell
rembrandt der kurs sollte montag bereits auf ca 10 cent fallen und die bezugsrechte
gegen null tendieren. sämtliche bezugstrechte werden von hedgefonds etc. gekauft,
der staat wird nix nehmen müssen. nach abschluß der ke steigt der kurs deutlich,
ab dem 12 august gibt es ein blutbad, denke es wird bis in den bereich von 6 cent gehen. und dann schon stetig richtung 1 euro auf sicht von jahren.
die boldholder interessiert weder der stresstest noch ob die irrische wirtschaft nun um 1 oder 2 % wächst. die beeinflussen nur kurz aber massiv den kurs, mehr nicht.
was solls, ich bleib dabei und mich würde mal interessieren was das genie 1 alpha nun so macht und denkt.
1 alpha ist sehr warscheinlich einer der wenigen die sowohl über extremen sachverstand und einen ausgebrägten Menschenverstand verfügen , letzteres hat nicht jeder gell rembrandt und da helfen auch keine gelernten formeln.
1 alpha deine schmerzgrenze lag glaube ich bei 30 mrd neuen aktien, was machst du jetz???? warum hast du ständig zugekauft obwohl man schon länger von 45 mrd aktien
ausgehen konnte.
und noch an alle Preise für Solaranlagen die letzten Tage weiter gefallen, hier werden
in den nächsten 3-4 monaten gefallene engel gemacht q-cells gehört nicht dazu.
pechvogel  

09.07.11 21:36
12

1613 Postings, 6473 Tage PfandbriefWarum...

...werden hier weiterhin Märchen von 45 Milliarden Aktien erzählt? Dass das Bezugsverhältnis so sein würde, wusste man seit mehr als einem Monat, die einzige Unbekannte war das "state placing", und hätte dieses stattgefunden, wäre zwar das Bezugsverhältnis nur zirka 3:1 statt 3,6:1 gewesen, aber dennoch wäre dieselbe Zahl an Aktien am Ende rausgekommen, weil dann halt ursprünglich 15 % mehr Aktien bezugsberechtigt gewesen wären.

Wie es in leider sehr vielen dieser Threads ist, wird frei verfügbare Information ignoriert, der einzige der von diesem bewährten Weg abweicht ist kowaltzki, der sich erfrecht, hier auch mal Fakten einzubringen. Hier könnte man z.B. mal klicken:

http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/...Terms%2008_07_2011.pdf

und sich dort auf Seite 4 mal die Tabelle ansehen, wo alles fein säuberlich aufgelistet ist:

Rights Issue stock: 19.1 bn

Bondholder stock: 5.7 bn

Total stock to be issued: 24.8 bn

Also landen wir, den heutigen Bestand dazugerechnet, ziemlich genau bei 30 Milliarden Stück, eine Zahl, die bereits seit mehr als einem Monat aus den entsprechenden Dokumenten ableitbar ist.

Fazit: Hier läuft alles exakt wie geplant. Wer von dem 3,6:1 Verhältnis schockiert ist, der hätte eigentlich vor nem Monat aussteigen müssen. Eigentlich hätte er schon beim Stresstestresultat im April aussteigen müssen.

09.07.11 23:13
1

567 Postings, 5757 Tage thowe@Pfandbrief....

deine Ausführung bzw. dein Kommentar gefällt mir ;-)
Was wäre jedoch deine persönliche Meinung wie es hier aller Wahrscheinlichkeit weitergeht natürlich unter der Annahme 30Mrd. und 3,6:1?
Macht es Sinn hier die KE zu zeichnen und auf eine entsprechende Kurserholung zu setzen oder steht es einfach zu schlecht um die BoI?  

09.07.11 23:43
3

14 Postings, 5165 Tage frankxxx@weltumradler...

Du hörst es ja immer wieder gerne, das Du keinen Durchblick hast !

Übrigens kannst Du deutsche Frauennationalmannschaft vergessen, alles was die perfekt können, das sind Fehlpässe.  

09.07.11 23:44
2

14 Postings, 5165 Tage frankxxx@pechvogel67

Du bist echt zu Schade für dieses Forum.  

09.07.11 23:47
2

14 Postings, 5165 Tage frankxxx@pfandbrief

Du hast auch den Durchblick !

Und wenn es euch schon mal aufgefallen ist, der Rest ist ständig am saufen !  

10.07.11 00:05
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@all,

die mädels haben verloren und das lebbe geht weiter......

@pechvogel67 ich mag dich - lass dich umarmen, mit oder ohne führerschein.............................

@frankxxx werde zukünftig keine posts mehr bzgl. deiner person kommentieren, bist mir intelektuell einfach zu überlegen und ich habe nicht dein niveau ...................

hab euch beide lieb - einmal am tag wird halt doch gelogen......

gruss weltumradler

10.07.11 00:16
3

266 Postings, 5177 Tage kowaltzki...

Danke pf für die lobende Erwähnung, auch wenn unterstellt wird ich wäre du oder andersrum. Egal..leider werde ich ignoriert.. seis drum. Zeichnet was das zeug hält, ich kratze auch Grad alles zusammen. 269090 kann ich mir nicht leisten, aber ich versuche so viele wie möglich zu kaufen. An Kurse unter ,10 auch am 12.08 glaube ich nicht.. HOFFENTLICH!  

10.07.11 00:21
1

14 Postings, 5165 Tage frankxxx@kowaltzki

na mein reden !  

10.07.11 00:26
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@kowaltzki

müsste deutlich über 50.000 eus zusätzlich investieren um die ke voll mitzugehen...... - wäre möglich doch hierzu ist mir das invest dann doch zu riskant. hatte mir 2008 geschworen nicht mehr als summe xy in aktien zu investieren und so sind`s halt gerademal ca. 12%  die ich zeichnen kann/will. werde all in gehen und in zukunft durch hoffentlich glückliche zu- und verkäufe meinen ek evtl. weiter senken können. wie auch immer ists nur kohle und ob diese wirklich glücklich macht ist eine anedere sache..........

gruss weltumradler

10.07.11 02:09
4

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2@weltumradler

Die deutschen Mädels haben sich wacker geschlagen, am Schluss hats nochmals
Chancen gegeben. Nun ja, wies der Zufall so will, hatte meine Tochter heute
auch ein Fussballturnier, sie ist Stürmerin in der Schulmannschaft und schoss einige
Tore. Leider landeten sie von 16 teilnehmenden Schulklassen auf dem undankbaren
4. Platz. Sie trugs mit Fassung und schaute sich zum Trost die heutigen Woman
Footballgames am TV an. Lass dich bloss nicht von den Besserwissern und
Lutschköpfen unterkriegen. Du bist ok, so wie du bist.  Dass ist das schöne und interessante am Leben...wir alle sind verschieden und doch vom selben Stamm. :-)
nice weekend und jetzt lösch ich aber das Licht, ist ja schon nach zwei... tschüss bbb2  

10.07.11 02:23

266 Postings, 5177 Tage kowaltzki@rembrandt

schon wieder pöbelst du mich an.
........
faktendiskussion ohne persönliches - zumindest meinerseits.

geh doch noch einmal zu heikelines post #9295 zurück und gucke um was es da geht.
warte, copy paste funzt net, ich SCHREIBE ES MAL AB

BK OF IRELD 7/11 EO-,05

wie heißen noch gleich die shares die wir im depot haben?
achso, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben..

BK OF IRELD CAP.ST.EO-,10

in dem comdirektschreiben - geht es um den 1:1 tausch - bzw. das 1:1 bezugsrecht zwischen diesen beiden anteilen.
PUNKT.
mehr sagt das nicht aus.
die wichtigen stellen, aus denen du das hättest einfach lesen können sind ja geschwärzt. letzten endes stehen da 2x die gleichen zahlen
z.B. 50.000 á EO-,010 und 50.000 á EO-,05
thats it.
... windmühlen... so passé oder willst du weiter alles in frage stellen?  

10.07.11 02:36
1

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2...nun is aber gut...Zapfenstreich und Licht aus.

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben