Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 378 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2972185
davon Heute: 454
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 584   

08.07.11 23:14

145 Postings, 6750 Tage Pechvogel67@rembrandt

10 cent, 3,6 gerundet 4, war einfache mathematik 1 grundschuljahr
und du kommst  mit,witzigen formeln.  

09.07.11 01:41

4831 Postings, 5411 Tage ipson@Rembrandt

...und wie kommt meine Kiste Bier nun zu mir?

Pechvogel bringt es mit einfachsten Worten auf den Punkt!  

09.07.11 01:58
1

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2tja...jetzt kommt es doch zur KE deluxe..

...wie gesagt, was bleibt ist die Erkenntnis, dass auch bei 1:3,6, auch wenn der
Staat alle shares zeichnet, der Wert der Aktie immer einen Kurs von
10 Cent rechtfertigen würde. Bei rechnerisch unmöglichen 50mia. shares,
währ die Bank mit den einkassierten 4,2mia€, ja schon 8,4 Cent wert.
RBS hats kurstechnisch auch gepackt, trotz extrem hoher Verstaatlichung! Hier ist und
bleibt alles offen.! Bei max.69% Staatsanteile, wenn 0% zeichnen, ist und bleibt es
auf alle Fälle ein Investment mit Zukunft! Die Stresstestergebnisse werden bestimmt
noch schön Gewicht auf die Waage legen...   good luck !   bigBB :-?  

09.07.11 03:23

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2...So, aber heute Nacht bin ich doch

sicher der Letzte der hier das Licht auslöscht...? Oder? Bin noch aufm Balkon
und träume so vor mich hin...  

09.07.11 04:55
1

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2...na dann gude nacht. (-_-)zZzZ

09.07.11 06:56
3

213 Postings, 5298 Tage guter vaterhallo leute

verstehe diese gier nicht die manche wieder an den tag legen.habt ihr aus den letzten monaten nix dazu gelernt?
HIER WIRD NUR DER STAAT REICHER;BIS DIE LÖCHER GESTOPFT SIND:VERWÄSSERUNG 1 ZU 3: WIE KANN SICH SOWAS IRGENDWANN ERHOLEN????  

09.07.11 08:50

1785 Postings, 6863 Tage ertiguter vater

Ob die bondholder auch so pessi. Denken ..?.!  

09.07.11 09:28
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradlerguten morgen allen BOI`ianern,

und jenen die sich für unser invest interessieren.

wundenlecken ist angesagt, zumindest bei mir. mache jetzt mal den zweiten vor dem ersten schritt und frage, ob schon jemand post oder e-mail von seiner hausbank bekommen hat zu welchem zeitpunkt und zu welchen bedingungen der resplitt stattfindet....... für mich ist der worst case eingetroffen und jetzt befürchte ich auch, dass der staatsanteil über 50% steigen wird. 

eine verwässerung von 1:3,6 ist in meiner situation mehr wie übel und sollte ich jetzt tatsächlich all in gehen würde ich gerademal ca. 12% meiner bisherigen anzahl zeichnen können. o.k. für die bezugsrechte gibt`s VIELLEICHT ja auch noch ein wenig kohle aber jetzt befürchte ich sogar, dass die 10 cent noch unterschritten werden, vielleicht sogar deutlich. würde den ek zwar von 24 auf ca. 19 cent drücken und es wäre NUR noch 100% steigerung nötig um pari zu sein. echt übel aber ein wenig ironie muss ja in den zeilen stecken. wie bereits schon mal beschrieben entsprechen 1 cent steigerung auf dem jetzigen niveau ca. 10% gewinn bzw. für die meisten verlustminimierung bezogen auf das zusätzliche kapital (möchte dieses wort derzeit eigentlich gar nicht in den mund nehmen) und deshalb werde ich es wohl trotzdem tun. ob durch zeichnen meiner möglichen bezugsrechte oder späterem zukauf, falls der kurs noch weiter fällt. bei sky ltztes jahr fiel der kurs auf stolze 81 cent während es die neuen zu 1,05 eus gab........ o.k. kann natürlich nicht verglichen werden war halt trotzdem ein komisches gefühl während der zeichnungsfrist und die nerven lagen blank.

rembrandt hat in seinem post 9337 die bezugsrechte mit ca. 1,3 cent pro stück brechnet doch befürchte ich auch hier, dass die centmarke während der frist unterschritten wird. interessant wird es nächste woche allemal und hoffen wir, dass das alles gut endet. wenn nicht war`s ne erfahrung die zwar im geldbeutel "schmerzt", mehr auch nicht.

gruss weltumradler

09.07.11 09:41

1785 Postings, 6863 Tage ertiich muß gestehen

Auf das gefasel von weltumradler kann ich echt verzichten ; )  

09.07.11 09:48
1

6713 Postings, 5686 Tage weltumradler@erti,

musst du doch gar nicht.

betätige doch einfach die ignoretaste gegenüber meiner person und somit werden die posts ausgeblendet. somit musst du dir mein gesülze nicht anhören und ersparst dir unnötig hohen blutdruck.

gruss weltumradler

09.07.11 09:58
3

1040 Postings, 5363 Tage don kosto@erti

lies es doch einfach nicht und spar dir deine Komentare. Dies ist ein freies Forum und ich, sowie viele andere, lesen Weltumradlers Beiträge sehr gerne.  

09.07.11 10:02
8

5993 Postings, 5643 Tage Rembrandtmoin

na ja, nun sind die Karten wenigstens auf dem Tisch und jeder weiß, woran er ist.
Wie man das ganze nun einschätzen mag, ist jeden selbst überlassen.

Erst mal einen herzlichen Dank an alle, die ja sowieso schon immer alles vorher gewußt haben. Ich würde mir gerne eure Glaskugel mal ausleihen, damit ich auch so schlau werde ihr ......

Ich werde jedenfalls keinen einzigen cent mehr die diese verdammte Aktie investieren, denn das Bezugsverhältnis von 1 : 3,6 würde für mich bedeuten, dass ich schlappe 44.000€ investieren müsst, um die KE voll mitzugehen , hahaha

Also werde ich lieber meine Bezugsrechte verkaufen, falls ich sie losbekomme, vorausgesetzt es gibt dafür überhaupt etwas.

Leider werden viele so denken und die Bezugsrechte gar nicht oder nur teilweise wahrnehmen.

Fazit: Der Staatsanteil wird sich auf jeden Fall erheblich erhöhen, voraussichtlich sogar über 50 %
Damit wird das Investment für viele uninterssant werden. Und selbst wenn sich die Bank in den nächsten Jahren erholt, wird es schwer sein, bei der hohen Anzahl von Aktien, die jetzt auf den Markt kommen einen vernünftigen Preis zu erzielen.
Was die Aktie nach der KE nun wert sein wird lässt sich ja ausrechnen

Wer meine Rechnungen nicht mag braucht es ja nicht zu lesen (gell Pechvogel ;-)  )

Der Theoretical ex-rights price (TERP; zu deutsch: theoretischer nach-Rechte Preis) ist der angenommene Aktienkurs nach der Emission Junger Aktien nach einer Kapitalerhöhung.

TERP= (Anzahl Altaktien * Aktienkurs + Anzahl Junge Aktien * Emissionspreis) /  (Anzahl Altaktien + Anzahl JungeAktien)

Für die BoI heißt das nun:
TERP = (5,3 * 0,113 + 40*0,10) / (5,3 + 40) = 0,1015 ct (Kurs nach der KE)

Jetzt könnt ihr euch ja selbst ausrechnen, wo ihr eingestiegen seid und wieviel die Aktie steigen müsste, damit ihr wieder im Plus seid, mit oder ohne KE

Klar erziehlt die Aktie theoretisch durch die KE einen Mehrwert, aber ob dieser sich sofort auf den Kurs auswirkt ist mehr als fraglich ..

Ganz ehrlich gesagt kotzt mich das ganze extrem an, vor allen die hohe Anzahl an Aktien. Die werden verhindern, dass Kurse von traumhaften 50 ct oder gar 1 Euro erziehlt werden  ...
Früher oder später gibt es vermutlich einen RS (Resplitt) um das ganz Bild etwas zu schönen ...

Um nicht ganz so pessimistisch zu sein. Es kommt ja noch der Bankenstresstest am nächsten Freitag. Die BoI dürfe mit diesen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen nun locker bestehen. Wenigstens etwas :-))
http://www.rte.ie/news/2011/0708/banks-business.html

Meine Altaktien bleiben im Depot und ich hoffe, dass ich in den nächsten 1 - 2 Jahren wenigstens einen Teil der Verluste wieder rausholen kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Gehe jetzt erst mal an den Baggersee und heute abend kräftig eine Saufen auf dem Stadtfest. Prost-Mahlzeit.

Gruß Rembrandt  

09.07.11 10:04
1

4831 Postings, 5411 Tage ipson...ich lese hier was vo 50Milliarden Aktien,

...das ist zu viel.

Bestand jetzt ca. 5 Mia.
Wenn wir den Bondholdern im Durchschnitt 30% geben macht das bei 2,4 Mia rund 800 Mio, wären dann 8 Mia stück.
Kapitalerhöhung 1:3,6 macht weitere 18 Mia.
5+8+18=31
Ich gehe also von 31 Milliarden Aktien nach der Kapitalerhöhung aus.  

09.07.11 10:14
2

4831 Postings, 5411 Tage ipson@Rembrand

...Deine Sorge bezüglich der Bezugsrechtsschwemme in der nächsten Woche teile ich und das macht auch mir Sorgen, genauso sehe ich einen zukünftigen RS auf uns zukommen, geht ja garnicht anders und wird dann wohl so 5 oder 10 zu 1 sein. kann sogar sein, dass der Kurs tatsächlich unter 0,10 geht, da durch die bald verfügbaren Bezugsrechte kaum noch jemand die Aktien handeln wird. Die Anleger werden ihre Bezugsrechte nicht alle gleichzeitig im Depot haben, also werden wahrscheinlich die ersten noch den besten Preis kriegen, die letzten vieleicht garnichts mehr. Ich weiß noch nicht was ich machen werde, hängt wohl davon ab, wann ich meine Bezugsrechte bekomme...ist auf jeden Fall 'ne heftige Situation!

Ich wünschte Du hättest Recht gehabt, das wäre aber nur mit einem ominösen Investor möglich gewesen und ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen, wo der so plötzlich hätte herkommen sollen und das es wirklich komplett geheim bleibt.

Aber es ist wie es ist und ich wünsche allen Investierten, dass sie die für sich richtige Entscheidung treffen und damit den Verlust so gering wie möglich halten können.  

09.07.11 10:34
5

39 Postings, 5258 Tage leavell@rembrandt

also so richtig clever war dieser Beitrag nicht...Willst du nun alle dazu aufrufen, die KE nicht mitzumachen? Nimm es bitte nicht persönlich, mich hat dein Beitrag nur etwas erstaunt, da du doch in diesem Forum als einer der Experten giltst. Den Nährwert deines Beitrags kann ich nicht erkennen, oder glaubst du, dass es für dich selbst positiv ist, wenn der Staatsanteil bei 69% liegt, weil du andere weniger Erfahrene als Experte abschreckst, die KE zumindest teilweise mitzumachen? Bist du dir 100% sicher, dass es ein Fehler wäre die KE - zumindest teilweise - mitzumachen?

Ich glaube, dass - vorausgesetzt der Markt schmiert insgesamt nicht ab - der Kurs in den letzten Tagen der KE wieder etwas anziehen wird, so dass es sich für manche durchaus lohnen wird, vom jetzigen Bestand etwas zu verkaufen, um die KE mitzumachen. Sollte sich der Kurs dann etwas erholen, wäre man zumindest aus den Miesen raus. Pfandbrief hatte diese Option in einem anderen Forum angedeutet. Bei mir würde sich der EK von 0,20 auf 0,14 verbessern. M.E. ein gravierender Unterschied. Natürlich muss jeder für sich prüfen, ob sich das Risiko lohnt...Dass das Bezugsverhältnis 1:3 bis 1:4 sein würde, wussten wir aber doch eigentlich schon vorher,  dein jetziger Frustrationsanfall ist einfach übertrieben und hilft uns Altaktionären nicht weiter. Mir gefällt der optimistischere und sachliche Rembrandt besser...

Also, Rembrandt, flipp bitte nicht gleich aus, weil ich anderer Auffassung bin als du...das gehört zu einem Forum dazu...  

09.07.11 11:15
3

329 Postings, 5969 Tage ettol@KE

RBS hat 59,23 Mia Aktien, der Staatsanteil ist auch recht hoch. Der Kurs bewegt sich zwischen 0,40-0,50 Ct.

Wieso sollte Boi diesen Kurs nicht auch in 1-2 Jahren schaffen? Es ist nur wichtig die Bewegungen mitzumachen, um immer

wieder -mit einem "Zockeranteil" - den EK zu drücken. So bin ich dieses Jahr von 0,32 auf 0,153 Ct. gerutscht. Es kostet allerdings

Zeit, dieman gerne anderweitig genutzt hätte.

Also Kopf hoch, es wird schon werden.

09.07.11 11:33
2

4791 Postings, 5368 Tage SpaetschichtBankenstresstest

EU to publish stress tests on banks next week

Also in European

Emergency lending to banks rises to €158bn, latest figures reveal
   Take rubbish with you, Air France tells passengers
   ECB breaks own rules accepting Portugal's junk debt
   Cheesemakers show they are up to challenge of soaring Swiss franc
   Politicians try to have it both ways on ratings agencies

European Home

By Independent.ie reporters

Friday July 08 2011

The EU’s banking watchdog said today it would publish the results of a continent-wide round of bank stress tests next week including new ones on Bank of Ireland , Allied Irish Banks and Irish Life & Permanent.

The widely anticipated results will cover 91 banks probing if they have enough capital to withstand a hypothetical economic shock.

A previous round of tests, published last July, were discredited largely because AIB, having passed it, was two months later found to require €8bn more to keep it afloat.

The EU says the stress tests are necessary to restore confidence in the banking sector, which has been rocked most recently by Greece's financial woes.

To pass the new round, EU banks will need to show that they can maintain cash reserves worth at least 5pc of risky assets given a worst-case scenario outlined by the European Banking Authority (EBA).

Irish banks were put through a separate stricter test earlier this year as part of the EU-IMF bailout programme, which uncovered a €24bn capital hole in March.

http://www.independent.ie/business/european/...next-week-2816932.html

Although the Government is participating in the EU-wide test, it will stick to its previous results, which have been agreed with the country's international creditors.

"The Programme of Assistance required capital to be injected to meet the PCAR stress tests by end July. The Government has committed to this injection," a government spokesperson said.

EU finance ministers have agreed to outline back-up plans - including further public money - should the tests reveal cash shortages in any of the banks.

Spanish and German lenders, particularly the regional savings banks, have been boosting their capital levels in advance of the tests.

The EBA announced today that it was giving banks until the end of 2012 - a full year longer than finance ministers had originally suggested - to raise their capital levels based on the test results.

The European Banking Federation, which represents banking associations across Europe, including Ireland, said the tests would only fuel uncertainty and speculation in the market.

They say the tests are “unrealistic” and “extreme” and may hamper lenders’ ability to raise funding on the market, forcing them to turn to governments for support.

EU finance ministers reunite next Monday and Tuesday, when they will hold talks on the tests.  

09.07.11 11:41
3

4791 Postings, 5368 Tage SpaetschichtAlso ich für meine Person ..

werde die KE zumindest zum Teil mit machen. Mal sehen was der Geldbeutel so hergibt.
No Risk no Fun!
Grüße Spaet  

09.07.11 12:01
3

4791 Postings, 5368 Tage SpaetschichtBoI warns investors to buy shares or lose

bank to state control
http://www.independent.ie/business/irish/...tate-control-2817247.html
By Laura Noonan

Saturday July 09 2011

BANK of Ireland will remain outside majority state ownership, even if half its shareholders don't take up their entitlements to buy new shares in the PLC's €1.91bn rights issue.

Details on BoI's €5.2bn capital-raise, revealed last night, show the bank needs to convince 49pc of its private shareholders to 'follow their money' in order to keep the State's stake below the crucial 50pc mark.

If private investors refuse to buy new shares, then the State takes up all leftover stock, pushing its stake to 69.7pc -- effectively nationalising BoI.

The deal unveiled last night allows shareholders to buy 18 shares for every five they own at a 16pc discount to last night's closing price of 12pc. The State, with a 36pc stake in BoI, will have the same entitlement.

BoI said a number of "private equity firms" proposed "material investments".

It is understood that talks between the Department of Finance and possible private equity investors are ongoing.

If any deal is struck, the new investors are likely to take up some of the State's entitlement.

Bonds

BoI yesterday said some 74.3pc of bondholders who'd been asked to exchange their bonds for heavily discounted amounts of cash and shares had signed on the dotted line, raising about €2bn in capital.

The remaining 25.7pc, who own bonds with a face value of about €600m, are likely to be targeted by the Finance Minister under new laws to force losses on bondholders.

- Laura Noonan

Irish Independent  

09.07.11 12:37
4

1 Posting, 5372 Tage daziHallo

Es sind doch immer die guten Lieben Leute !!!!!
Die schön schreiber ( für mich Marktmanipulanten und sonst nichts ) !!!!!
Für mich ist klar ich gehe die Ke mit.
Wenn man bedenkt wie der Kurs mit nichts von 0,80 - 0,11 runter manipuliert wurde

PS:Ein stiller mitleser von 50.000  

09.07.11 12:44
2

74 Postings, 5338 Tage noa9090KE

ich für meinen Teil werde auch die KE mitmachen. Leider natürlich nicht im vollem Umfang. (Habe das gleiche Problem wie Rembrand). 

#9441 sehe ich gleich. Kurs RBS und Randbedingungen sind ähnlich. Man wird aber bekanntlich sehen was die Zeit noch mit sich bringt.  

09.07.11 12:45

4831 Postings, 5411 Tage ipsonSchönes WE für alle, bis Montag ;-)

09.07.11 12:56
3

407 Postings, 5314 Tage yellowduckverwirrung

auch ich bin ob der letzten zwei seiten hier gelinde gesagt etwas verwirrt.

zuallererst wundere ich mich natürlich über die comdirect. "darf" die so einfach offiziell 1:1 aus- und zum kauf aufrufen? ich meine, da müsste doch irgendeine art der korrektur erfolgen oder so? bis jetzt hab ich nichts dergleichen in meiner comdirect postbox. und wenn ich "weisung" anklicke um die order zu geben werden mir nach wie vor 1:1 angezeigt. sehr mysteriös ...

zum zweiten bin ich verwirrt über die äußerungen der altgedienten hier. ich suche jetzt keine einzelnen posts als beleg heraus, allerdings war der tenor als vorgestern eine KE von 1:1 propagiert wurde doch eher "ohoho, ob das so gut ist? man hätte ja eher mit mindestens 1:3 gerechnet" usw. jetzt, da das neue bezugsverhältnis feststeht heißt es dann: "ohoho - supargau, untergang des abendlandes!"

und das obwohl, wie ein anderer user schon richtig schrieb, seit wochen über ein verhältnis 1:3 oder 1:4 spekuliert wurde ...

09.07.11 14:23

305 Postings, 6094 Tage frizzMarktkap.

Marktkap. RBS:    24.521 Mio. €
Marktkap. BOI   604 Mio. €  

09.07.11 14:42
2

1451 Postings, 5259 Tage bigbangbowler2wenn wir mal davon ausgehen

dass bei der KE keiner zeichnet und der Staatsanteil auf max. 69% steigen
wird, bei einer geschätzten Maximalmenge von 45mia. shares, ergiebt sich folgendes
Rechenbeispiel:

69% Staatsanteil      entsprechen      31 mia shares
31% Aktionärsanteil entsprechen      14 mia shares

49,9% Staatsanteil   entsprechen      22,45 mia shares
50,01% Aktionärsanteil ensprechen   22,55 mia shares

8,55 mia shares von den 19,07 mia neuen Aktien müssen von privater
Seite finanziert werden.
Dass heisst knapp 45% der neuen shares müssen von den Aktionären
gezeichnet werden um die Verstaatlichung zu vermeiden.

8,55 mia. Aktien entsprechen bei 0,1€ Ausgabepreis, 855 mio €.
855 Millionen Euro entscheiden hier schlussendlich über eine Verstaatlichung.
Wenn wir mal davon ausgehen dass magere 20% der Aktionäre zeichnen,
bleiben noch 400-500 mio € übrig.
Da sollten sich doch ein paar Investoren finden lassen. Hoffe, die Bank hält noch
ein As im Ärmel.  Stresstestergebnisse liefern sicher einen Anreiz zum investieren.
schönes Wochenende ....und Rembrandt, kipp nicht zuviel Bölk am Stadtfest...
...wir brauchen dich noch!  ;-))
Ende gut...Alkes...ääh...Alles gut. :•)  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben