also so richtig clever war dieser Beitrag nicht...Willst du nun alle dazu aufrufen, die KE nicht mitzumachen? Nimm es bitte nicht persönlich, mich hat dein Beitrag nur etwas erstaunt, da du doch in diesem Forum als einer der Experten giltst. Den Nährwert deines Beitrags kann ich nicht erkennen, oder glaubst du, dass es für dich selbst positiv ist, wenn der Staatsanteil bei 69% liegt, weil du andere weniger Erfahrene als Experte abschreckst, die KE zumindest teilweise mitzumachen? Bist du dir 100% sicher, dass es ein Fehler wäre die KE - zumindest teilweise - mitzumachen?
Ich glaube, dass - vorausgesetzt der Markt schmiert insgesamt nicht ab - der Kurs in den letzten Tagen der KE wieder etwas anziehen wird, so dass es sich für manche durchaus lohnen wird, vom jetzigen Bestand etwas zu verkaufen, um die KE mitzumachen. Sollte sich der Kurs dann etwas erholen, wäre man zumindest aus den Miesen raus. Pfandbrief hatte diese Option in einem anderen Forum angedeutet. Bei mir würde sich der EK von 0,20 auf 0,14 verbessern. M.E. ein gravierender Unterschied. Natürlich muss jeder für sich prüfen, ob sich das Risiko lohnt...Dass das Bezugsverhältnis 1:3 bis 1:4 sein würde, wussten wir aber doch eigentlich schon vorher, dein jetziger Frustrationsanfall ist einfach übertrieben und hilft uns Altaktionären nicht weiter. Mir gefällt der optimistischere und sachliche Rembrandt besser...
Also, Rembrandt, flipp bitte nicht gleich aus, weil ich anderer Auffassung bin als du...das gehört zu einem Forum dazu... |