Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 376 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2974571
davon Heute: 431
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 584   

08.07.11 15:07
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson@don

...zwischen den beiden von Dir genannten Kursen hat sich aber auch einiges verändert, die 0,31 waren unter der Voraussetzung, dass es ca. 5 Milliarden Aktien gibt ein guter Kurs, bin da auch zu 0,32 und zu 0,36 rein. Jetzt sieht die Welt aber völlig anders aus! Ich habe auch nochmal nachgelegt um eine ausreichende Anzahl Bezugsrechte zu bekommen und auf diese Weise meinen EK weiter runterprügeln zu können oder gegebenenfalls die Bewzugsrechte anteilig zu handeln, bin da von einem Verhältnis von 3:1 ausgegangen und habe noch immer einen MK von ca. 0,24. Bei 1:1 komme ich dann bei voller Ausübung auf einen MK von 0,17 was erträglich wäre, aber dann heißt es warten!!!!!!!

@Rembrandt

Bin übrigens noch immer nicht von 1:1 überzeugt, glaube es erst wenn ich es in meinem Depot sehe, alle die benachrichtigt wurden sind bei Comdirect, von daher würde mich ein Fehler bei denen zumindest nicht wundern;-) Halte die Wette um 'ne Kiste Bier nach wie vor, können wir dann ja zusammen trinken, aus Frust oder aus Freude ;-)  

08.07.11 15:40
1

5993 Postings, 5646 Tage Rembrandt@ipson

also laut dem von der BoI veröffentlichten timetable müssten zumindest heute noch  wichtige Informationen rausgehen.  Wahrscheinlich nach Börsenschluss, dass man erst mal nicht darauf reagiern kann :-((

1. die Ergebnisse der Dept of Equity

2. die Infos über die Bezugsrechte

3. Info über die Staatsplazierung

Du hast Recht, alle bisher Informierten sind bei der Comdirect. Ich habe heute mit meiner Bank telefoniert. Bei denen ist noch keine Information über die Kapitalmaßnahme der BoI eingetroffen. Allerdings meinte der gute Herr am Telefon, dass es sich bei der Informationsverteilung durchaus über einen Zeitraum von  2 - 3 Tagen hinziehen  könnte bis alle Banken informiert sind und die Infos dann auch letztendlich beim Kunden ankommen.  
Einen solch unglaublichen Fehler, falsche Infos auszugeben könnte sich eine Bank wie die Comdirect nicht erlauben, zumal auf den Kopien von Heike ja sogar die WKN der Bezugsrecht ausgegeben ist.   Aber wer weiß .... Alles ist möglich
Ich warte halt bis ich die Info von meiner Bank erhalte....  mehr bleibt ja mal wieder nicht übrig.

So und jetzt Feierabend und ab ins Wochenende  
Angehängte Grafik:
timetable.png
timetable.png

08.07.11 15:49

4831 Postings, 5414 Tage ipson...so soll es sein, morgen sind wir

alle schlauer ;-) Und was ist mit der Kiste Bier? Wo biste eigentlich her? Ich bin aus Hamburg... schönes Wochenende ;-)  

08.07.11 16:00
2

5993 Postings, 5646 Tage Rembrandt@ipson

klar, die Wette gilt ;-))

Ich komme zwar aus Stuttgart, bin aber, wie du siehst, mobil und die Kiste Bier bringe ich gerne mit, wenn ich die Wette verliere ;-))  
Angehängte Grafik:
102_biertransport.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
102_biertransport.jpg

08.07.11 16:04
1

1451 Postings, 5262 Tage bigbangbowler2...bei meiner Hausbank und meinen Bankkollegen

der CS u. UBS war bis jetzt auch nichts über die KE zu vernehmen. :(
Nun gut, übers Wochenende erfahren wir ja mehr.
Ich für meinen Teil knack jetzt ein Weizen, heut mal mit Bergsicht /\/
nice weekend.  

08.07.11 16:09
2

6713 Postings, 5689 Tage weltumradler@all boianern,

bin jetzt auch online und mein erster gang war heute natürlich der zum briefkasten.....halte jetzt den gleichen wisch von der comdirct in der hand wie der von heikeline. für mich als laien sind die bestimmungen eindeutig mit keinem wenn und aber. vielleicht sind sie ja doch die besten im schmieren und kommen so am schnellsten an entsprechende informationen - oder eben der neue INVESTOR.... - grins.

gruss weltumradler

08.07.11 16:11
1

383 Postings, 5208 Tage trykeBei

den sharewise-Leuten mehrere sich auch die Kaufempfehlungen: bit.ly/pF9nX4

Mittelfristig bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass man da unten wieder rauskommt.

08.07.11 16:35

4831 Postings, 5414 Tage ipson@Rembrandt

...bin demnächst zwei Wochen in Bayern und bei den Ösis, Stuttgart is da auch nicht weit ;-)  

08.07.11 16:41
1

266 Postings, 5180 Tage kowaltzki@rembrandt

entschuldigst du dich noch für deinen pöbelpost heute morgen??
ich setz mich mitten in der nacht hin und erklär die welt und werd gleich angepöbelt.
also - nix 1:1
:op  

08.07.11 16:52
2

46 Postings, 5231 Tage MoneyPennieDAB schreibt auf Nachfrage

Trenntermin hier ist der 11.07., d.h. unsere Kunden werden an diesem Tag hinsichtlich dieser Kapitalmaßnahme von unserem Hause angeschrieben.  

08.07.11 16:52

6713 Postings, 5689 Tage weltumradler@kowaltzki

ham se dir jetzt wieder den doktortitel aberkannt?!....

ne spass beiseite, ich für meinen teil finde dein post mehr als beachtlich und wäre froh, wenn du zukünftigt weiter diese qualität liefern würdest. ist ja auch alles verwirrend und als vor ein paar wochen die ersten news herauskamen waren diese letztendlich so, wie es derzeit die comdirect an ihre kunden weitergibt. bitte bedenke, dass bei vielen hier die nerven einfach blank liegen und äusserungen tätigen, die sie dann später vielleicht wieder bereuen. der eine wird agressiv, der andere greift zur flasche..... nachdem meine baldrianflasche schon seit längerer zeit leer ist, hab ich jetzt halt ein röthäusle geöffnet wohlwissend, dass es nicht das letzte heute sein wird.

gruss weltumradler

08.07.11 17:01

6713 Postings, 5689 Tage weltumradlerbitte nicht schimpfen.....

noch mal ne frage zum verständis.

wenn ich 100 aktien habe, und aufgrund fehlender liquide mittel nur 50 neue zeichnen kann und während der bezugsfrist die anderen 50 verkaufe kann ich dann diese 50 bezugsrechte noch verhökern, sofern sie jemand will, oder verfallen diese. m.m.n müsste ich sie trotzdem verkaufen können. wie bereits beschrieben, ist meine erste ke....

gruss weltumradler

08.07.11 17:06
4

5993 Postings, 5646 Tage Rembrandt@kowaltzki

was willst du??
Du kopiert hier seitenweise  Infos aus einer pdf-Datei der BoI rein und lieferst dazu falsche Informationen!!

Ich kenne die pdf-Datei der BoI

Aber da steht werder etwas vom Bezugsverhältnis, noch etwas zur Anzahl der ausgegebenen Akten.

Allerdings ist für dich ja klar, dass der Ausgabepreis bei 10 ct liegt.
Schon seltsam, denn wäre die Info der Comdirekt eine Fehlinformation, dann würde selbst das nicht feststehen !!

Also überleg mal was du schreibst.

Und was heißt hier  "...Nix 1:1..! ?? Hast du neuere Informationen?
Wohl kaum!!

Also für was bitte soll ich mich entschuldigen??

Was ich machen kann ist dich melden aufgrund deiner Doppel-ID`s.
Was ich aber nicht mache, weil es mir egal ist.
Du bist doch auch Pfandbrief oder etwa nicht ;-))  
Angehängte Grafik:
ip.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
ip.gif

08.07.11 17:10
2

88 Postings, 5277 Tage NachwuchsGekko@ weltumradler

Wenn du 100 "alte" Aktien und somit 100 BR im Depot hast, aber nur 50 junge Aktien beziehen kannst, bleiben dir natürlich 50 BR übrig. Die kannst du entweder komplett verkaufen und das Geld davon versaufen ;) oder du verkaufst einen Teil davon, so dass du noch ein paar mehr junge Aktien beziehen kannst.

08.07.11 17:10
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson@Weltumradler

...auch wenn ich nicht gaaanz sicher bin, ob Du uns verarschst ;-)

Du kannst Bezugsrechte ganz oder teilweise ausüben. Wenn Du sie teilweise ausübst kannst Du die verbleibenden handeln, der Kurs wird sich knapp unterhalb der Differenz aktueller Aktienkurs und Bezugspreis (10 cent) bewegen, also bei einem Kurs von z.B. 0,125 wird der Kurs für ein Bezugsrecht so im Bereich 0,02€ und 0,023€ liegen, er verändert sich natürlich bei Schwankungen des Aktienkurses, denn es muss ja einen Sinn ergeben Deine Bezugsrechte zu erwerben und nicht die Aktie direkt zu kaufen, sprich es muss im ganzen zumindest etwas billiger sein.

Ich hoffe Dir ist damit geholfen ;-)  

08.07.11 17:12
1

Mein Beispiel bezieht sich natürlich auf ein Bezugsverhältnis von 1:1

08.07.11 17:12
2

6713 Postings, 5689 Tage weltumradler@ipson,

verarschen möchte ich hier bestimmt keinen und habe durch dein post die bestätigung dessen was ich dachte, danke.

gruss weltumradler

08.07.11 17:14
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson@Rembrandt

...das ist nie im Leben Pfandbrief, der ist im Übrigen total in Ordnung, hat echt viel Ahnung und stand bisher immer zu seinen getätigten Aussagen. Ich muss zugeben, dass ich Pfandbrief-Fan bin ;-)  

08.07.11 17:15

4831 Postings, 5414 Tage ipson@radler

...und Du hast echt noch keine KE erlebt, bist doch schon recht lange dabei oder?  

08.07.11 17:17
3

23601 Postings, 6685 Tage Chalifmann3Witzr erzählen wie glücksvogel

Ipson im Ösiland,da hab ich einen guten witz für dich :

"Ein Kanadier und ein Deutscher  sitzen nebeneinander im Flugzeug, sie fliegen gerade über Deutschland. Da fragt der Kanadier: "Oh, was ist das, es sieht aus wie unser Wald in Kanada?"Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Schwarzwald!"
Nach einer Weile fragt der Kanadier wieder: "Oh, was ist das, es sieht so aus wie unser See in Kanada!"Der Deutsche antwortet: "Das ist unser Bodensee!"
Es vergeht wieder einige Zeit, bis der Kanadier ganz erstaunt aufspringt und ruft: "Oh was ist das, es sieht aus wie der Parkettboden zu Hause in meiner Küche!"
Der Deutsche antwortet: "Jetzt fliegen wie bereits über Österreich, da haben alle ein Brett vorm Kopf und wenn die ein Flugzeug hören, schauen die alle gleichzeitig nach oben!"  
Angehängte Grafik:
smilie_tanz_038.gif
smilie_tanz_038.gif

08.07.11 17:20
3

23601 Postings, 6685 Tage Chalifmann3Witze erzählen wie glücksvogel

Unterhalten sich 2 BOI-aktionäre,sagt der eine:
"Was machst du mit deinem Jahresgewinn ?" -
"Ich kaufe mir einen neuen Anzug!" -
"Und der Rest ?" -
"Den Rest stottere ich ab ...."

Chalif Chuckle  

08.07.11 17:20
1

1675 Postings, 5681 Tage Playmixwie ist das eigendlich,

wenn ich jetzt noch Aktien dazu kaufen würde, könnte ich dann mit diesen dann auch noch an der KE teilnehmen? Oder sollte man mit einem Zukauf bzw. Aufstockung besser warten bis die KE abgeschlossen ist?

08.07.11 17:22

4831 Postings, 5414 Tage ipson@chalifmann

...ein lück fahre ich mit dem Auto, aber lass mal, Ösiland ist doch hübsch, der Dialekt is zwar für 'nen Hamburger etwas befremdlich, aber ich besuche da 'nen ausgewanderten Exil Hamburger, das geht noch ;-)  

08.07.11 17:22
1

6713 Postings, 5689 Tage weltumradler@ipson,

weshalb einige hier den glauben haben ich sei ein alter börsenhase weiss ich auch nicht. habe mich nach der letzten kriese ende 2008 entschlossen einen teil meiner ersparnisse in aktien zu investieren und in den ersten beiden jahren war es ein kinderspiel kohle damit zu machen. die möglichkeit einer ke hatte ich nur letztes jahr bei sky, der kurs war jedoch unterhalb des ausgabekurses der neuen aktien und meine bezugsrechte konnten von der sparkasse, bin ja jetzt bei der comdirekt, nicht verkauft werden. am anfang der zeichnungsfrist wäre es noch gegangen später jedoch nicht mehr.

gruss weltumradler

08.07.11 17:25
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson@weltumradler

...das ist immer das Risiko, was wenn der Kurs unter den Bezugspreis fällt, dann hat man sich durch die Ausübung selbst ein Bein gestellt und die Rechte sind wertlos. Wenn Du nicht ausübst verfallen die Dinger übrigens auch wertlos, also verkaufen oder ausüben...nichtstun ist in diesem Fall scheiße ;-)  

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben