Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 374 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 11:28 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2975851
davon Heute: 1059
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 584   

07.07.11 20:01
2

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@kadmon

möchte hier bestimmt nicht zum verkaufen anstiften aber wenn ich morgen 11 oder 12 cent erhalte, die ke nicht vollkommen mitgehen kann....., dann ist es doch mehr wie sinnvoll meine aus kohlegründen nicht zeichenbare anteile zu verkaufen. dies habe ich schon vor wochen geschrieben und wurde teilweise belächelt. von 10 auf 11 bzw. 12 cent sind`s immerhin 10 bzw. 20%......... abzüglich der gebühren. du hast dann weniger kapital investiert oder für das gleiche eben mehr aktien. werde mir auf alle fälle den verlauf während der zeichnungsfrist genau ansehen und wohl bis zuletzt warten.

gruss weltumradler

07.07.11 20:18
3

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@all boianern,

gibt es morgen der ersten zock vor/während der ke?!.... wirklich schade, dass ich arbeiten DARF und diesen evtl. live mitverfolgen kann. sowohl bei tradegate bzw. kurz vor 8 befinden wir uns auf tageshöchstkurs, volumen ist in den letzten beiden stunden gestiegen.... - vielleicht gute aussichten.

wie schon mehrfach von mir vermutet wird der kurs zum we noch steigen - warum auch immer, dies wissen nur die götter und diese sitzen heutztage nicht auf dem olymp sondern in den vorstandetagen diverser gurus.....

wird morgen wohl ein dunkelgrüner tag - bauchgefühl..............

bitte killed mich nicht wenn dem nicht so ist..............

http://www.wallstreet-online.de/aktien/bank-of-ireland-aktie#t:1d||s:lines||a:abs||v:minute5||l:vol

http://www.wallstreet-online.de/aktien/bank-of-ireland-aktie

gruss weltumradler, der jetzt ein rothäusle öffnet........

07.07.11 20:18
1

2 Postings, 5164 Tage Meli33Zeichnungsfrsit und Benachrichtigung Bank

Hallo zusammen,

ich habe noch nie eine KE mitgemacht und frage mich jetzt, ob ich "aktiv" etwas machen muss oder abwarten kann, bis sich die Bank bei mir meldet? Ich habe meine Aktien bei der DAB-Bank, habe aber noch keinerlei Informationen erhalten. Die Aktien besitze ich seit Ende letzten Jahres. Bis wann ist denn die Zeichnungsfrist angesetzt?

Viele Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Meli

07.07.11 20:22
3

407 Postings, 5318 Tage yellowduckhey weltumradler und übrige (leidens)genossen

da der gute glücksvogel hier anscheinend nicht mehr fliegt, werd ich heute mal seinen part übernehmen. auch wenn er mit seinem täglich geposteten optimismus schon fast nerven konnte, will ich mal in die selbe kerbe hauen. auch ich habe (für meine verhältnisse) sehr viel meiner sauer verdienten und ersparten kohle in der boi stecken. und wenn ich die KE jetzt mitzeichnen sollte, würde das ein weiterer kleinwagen bedeuten, der in mein depot eingeht. viele kleinwagen hab ich dann nicht mehr in der hinterhand.

ich denke aber, dass ich es trotzdem tun werde, obwohl ich kein börsen-crack bin und mir auch mühsam alles anlesen muss (oder auch von den analysen der kollegen hier - allen voran rembrand - profitiere). und auch du, weltumradler, scheinst volles risiko gehen zu wollen.

warum also tun wir das? ich kann natürlich nur für mich sprechen - und das kommt ohne großes fachwissen aus meinem bauch und meinem gesunden menschenverstand heraus - wir tun das, weil wir wissen, dass die bank of ireland in naher oder auch ferner zukunft wieder steigen wird. woher? weil es einfach logisch ist. selbst bei 80% verstaatlichung wäre es das. mein EK beträgt bei zeichnung der KE 0,157 cent. und da frage ich mal ganz blöd: wie hoch sind die chancen, dass die boi innerhalb des nächsten jahres nicht über 15 lumpige cent pro aktie hinauskommen wird? sicherlich geringer, als dass sie nach der KE auf 0,05 cent fällt und über jahre diesen stand beibehält. und selbst wenn dem so sein sollte - zur not liegt das depot eben drei jahre oder länger. das würde weh tun und hier und da würde es mir an masse fehlen, aber dieses szenario sehe ich als mein höchstes risiko in diesem invest an. ich glaube nicht an einen möglichen totalverlust. das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich jahrelang warten muss, bis ich mein geld plus/minus null (und minus zinsen) zurück habe.

aber es kann mir auch verdammt viel gutes passieren. für jeden cent, den die boi künftig über 0,15 steigt, hört ihr einen jubelschrei durchs forum hallen. und auch wenn der "best case" (0,50 cent oder gar irgendwann wieder die 1-eur-marke oder mehr...) momentan sehr unwahrscheinlich scheint - unmöglich ist er nicht. das hat man an anderen banken und generell anderen aktien in den letzten jahren gesehen. und dann gibts nicht nur jubelschreie, sondern feinsten bölk bis zum abwinken!

klar, viele sind hier sicherlich noch viel höher investiert als ich - und das vielleicht auch bei einem schlechteren EK. aber ich bin nun auch schon seit januar hier dabei und hab einiges mitgemacht bzw. durch das "geparkte" geld einige chancen verpasst. nutzt ja nix. nach vorne sehen und durch. "wir" packen das wieder, wenn nicht jetzt oder bis zum herbst, vielleicht im nächsten jahr. wobei ich seit der 1:1-meldung von heute wieder viel optimistischer gestimmt bin und glaube (hoffe), dass da noch beste news in der hinterhand der irischen bänker lauern, die uns die ohren schlackern lassen werden.

so, das war mein wort zum freitag. gehabt euch wohl, genossen. genießt den abend.

07.07.11 20:27
4

134 Postings, 5860 Tage vorsichtDer Fehler passiert mir nicht mehr

Kaufte am Dienstag in Dublin ein.Mache ich nie wieder!!!!!!!!!
Kaufkurs 0,115
200000stück
Provision 0,3% =69 Euro
Fremde Auslagen 25 Euro
Fremde Spesen=243,94 Euro
gesamt =337,94 Euro
Möchte damit abraten in Dublin zu handeln!!!!!!!!!
grüße an Alle  

07.07.11 20:27
1

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@yellowduck,

donnnnnnnnerstag.....

gruss weltumradler

07.07.11 20:33
1

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@meli33

erstmal schön, dass du dein erstes post hier unserer boi widmest. bitte lese einfach mal die letzten 10 seiten hier durch und etliche frage werden beantwortet, z.b. post 9258 von rembrandt. die banken scheinen unetrschiedlich zu handeln und somit solltest du die der DAB einfach mal anrufen wie das dort gehandhabt wird.

wünsche dir viel erfolg an der börse.

gruss weltumradler

07.07.11 20:47
1

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@yellowduck,

ich selbst sehe das risiko geringer als du zurzeit..... - weshalb? wenn dem so ist, dass wir tatsächlich nur die 10 cent + brokergebühren zahlen sieht meine rechnung anders aus. im schlimmsten fall handelt es sich kaufmännisch ausgedrückt halt um eine verlustminimierung.....

wie ich da meine ist einfach zu erklären. ich mach nicht den fehler von meinem durchschnitts ek auszugehen sondern frage mich, WAS KOSTEN DIE NEUEN AKTIEN..... diese zusätzlich eingesetzte kapital ist dann wie ein gewinn zu bewerten und den durchschnittsek lasse ich aussen vor. in unserem falle ist dies einfach erklärt. verkaufe ich all meine shares, goil icke spreche inklisch ich lerne hinzu..., über 10 cent habe ich verlustminimierung betrieben, sollte der kurs nicht über 10 cent bleiben habe ich höhere verluste.

so gesehen solltest du m.m.n nicht auf die evtl. 15,7 cent schielen sondern vielmehr was mit deinen zusätzlichen aktien, bleibe nun wieder in meiner gewohnten sprache, möglich ist. wir leben/investieren heute und letztendlich interessiert nur die zukunft und nicht die vergangenheit. ich werde vermutlich mein anderes invest mit verlust verkaufen um hier mit dieser kohle aufzustocken. dann habe ich es war gemacht und bin leichtsinnigerweise all in.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben doch gibt es auch erhebliche risiken.......

07.07.11 20:53

2 Postings, 5164 Tage Meli33@ weltumradler

Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sorry, ja Du hast Recht, ich hätte einfach die Seiten vorher durchlesen müssen. Verfolge den Thread eigentlich seit Anfang des Jahres mehrfach in der Woche, bin im Moment aber ein wenig im Stress und hab daher nicht alle Posts gelesen gehabt....pass beim nächsten Mal besser auf...;-)

07.07.11 21:08

2272 Postings, 5710 Tage MoeMeister@Vorsicht #9930

Und die ganze Finanzwelt regt sich über eine Finanztransaktionssteuer von 0,1% auf! LOL

Wat ne Abzocke  

07.07.11 21:13

134 Postings, 5860 Tage vorsichtrichtig

beim Verkauf fallen die Gebühren nochmal an.
An die KE darf ich gar nicht denken!!! OH Gott OH Gott
Bin gespannt wie hoch die Gebühren für die KE sind!!!!!!!!!!
ich poste es dann
Bis bald  

07.07.11 21:34
7

5993 Postings, 5647 Tage Rembrandt@weltumradler

Ich habe nochmal nachgeschaut und nachgerechnet, wie hoch das Bezugsrecht bewertet werden könnte

Die rechnerische Bewertung des Bezugsrechtes (Bezugsrechtwert = BRW) erfolgt nach der unten dargestellten Formel

Bei unserr BoI  würde das bedeuten (angenommen 40 Mrd. neue Aktien)

Ka = Kurs der alten Aktien,
Kn = Kurs der neuen Aktien,
m = Anzahl der alten Aktien
n = Anzahl der neuen Aktien.

Davon abweichend bildet sich im Bezugsrechtshandel der Preis nach Angebot und Nachfrage.

BRW =   (11,5 - 10) / (5,3 : 40) +1 = 1,325 ct

Bedeutet, du bekommst pro Aktie ~1,325 cent Bezugsrechtwert.

Der Kurs hat sich also vollkommen an die Kapitalerhöhung angeglichen!!
(10 ct  + 1,325 ct = 11,325, was ungefähr dem aktuellen Kurs entspricht)
Deine Rechnung mit Teile verkaufen und dann bei der KE wieder Kaufen geht somit nicht auf !!! Wäre ja auch zu einfach für diejenigen, die die KE nur teilweise mitgehen wollen. Super Trick, nur funktioniert er halt nicht.  
Angehängte Grafik:
36210.png
36210.png

07.07.11 21:38

14 Postings, 5169 Tage frankxxxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.11 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

07.07.11 21:43

14 Postings, 5169 Tage frankxxx@rembrandt

Du bist doch ein schlauer Kopf, es ist aussichtslos !

Schade um Deine Zeit !  

07.07.11 21:52
1

88 Postings, 5278 Tage NachwuchsGekko@ Rembrandt

Deine Aussage, dass die Bezugsrechte wertlos verfallen, falls man sie nicht ausübt bzw. verkauft, ist nicht richtig.
Für den Fall, dass man mit den BR nichts macht, werden diese von der Bank gegen Ende der Bezugsfrist automatisch "bestens" verkauft.

Ansonsten aber echt Respekt. Deine Postings sind echt super.  

07.07.11 22:03
1

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@all schaut euch mal an...

wie computerprogramme funktionieren, hier anhand der adr`s im amiwunderland.....

http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:IRE

@rembrandt, ehrlich gesagt, diese formel kannte ich nicht, und wenn meine vermutung aufgeht, ,wird der kurs morgen noch steigen, da unser invest interessant ist und viele nichtinvestierte noch an der seitenlinie stehen. könnte mir gut vorstellen, dass die nachfrage höher wie das angebot ist und wir einen dunkelgrünen freitag sehen.... gönne mir morgen den luxus ab 15.00 uhr online zu sein und dann werden wir ja sehen ob ich den teil-vk-button drücke oder nicht.

@frankxxx, lieber vom tuten und blasen keinen blassen, keinen durchblick haben, nicht mit peterpeterson verwandt zu sein dafür aber die kohle für boi aktien zu haben..... eigentlich tust du mir leid.............

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmt und hier volles risiko gehen wird..... nicht schwarz oder weiss sondern sekt oder selters ist hier die frage....................

07.07.11 22:07
1

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@nachwuchsgekko,

die bezugsrechte meiner sky letzten jahres wollte keiner, kurs stand unter dem ausgabekurs der neuen aktien und somit konnten diese nicht verkauft werden............., zumindest von der sparkasse - vielleicht haben diese ja das auch nur geschrieben..........

gruss weltumradler

07.07.11 22:21
2

23601 Postings, 6686 Tage Chalifmann3#9337 Fehler in der Rechnung ?!

die formel leuchtet zwar ein,aber deine schlussfolgerungen nicht,hm ? wie kommst du denn auf "10 ct  + 1,325 ct = 11,325" ?? Da muss doch wohl ein Minus stehen,wenn die neuen aktien 10 ct kosten und die Bezugsrechte 1,325 ct/share wert sind,dann würde unser berühmter Weltumradler pro aktie nur : 10 ct - 1,325 ct = 8,675 ct bezahlen,also jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach !

Wenn ich richtig liege,dann hat sich der aktuelle Kurs der BOI noch keinesfalls der KE angeglichen,ganz im gegenteil,er müsste erst noch auf 8,675 ct fallen ....

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
a015.gif
a015.gif

07.07.11 22:31
1
@ Weltumradler:

Das ist sehr komisch. Da hat wohl deine Sparkasse Mist gebaut. Die Bezugsrechts werden normalerweise immer verkauft und das sollte auf einem liquiden Markt immer möglich sein. Das ist nur eine Preisfrage.

@ Chalif:

Das ist sehr abenteuerlich, was du da schreibst. Um die jungen Aktien zu beziehen zahlt jemand, der die Bezugsrechte bereits hat in unserem Fall genau 10 Cent und nicht 8, irgendwas oder 11, irgendwas. Nur jemand der keine BR hat, zahlt mehr als 10 Cent für die jungen Aktien, nämlich 10 Cent + den Betrag, den die BR kosten, wenn er sie während des BR-Handels bezieht.  

07.07.11 22:49
1

5993 Postings, 5647 Tage Rembrandt@chali

ihm fehlen dann doch die Bezugsrechte für die verkauften Aktien, also nützt es doch nichts
wenn er weniger für die neuen weniger bezahlen muss ... es gleicht sich aus!!
Die 1,3 ct die er weniger bezahlt bekommt er dafür nicht als Bezugsrecht. Also pari pari!!  

07.07.11 22:55

145 Postings, 6754 Tage Pechvogel67@rembrandt

hier braucht man keine großen formeln, das es es einen bezugspreis von 10 cent geben musste, war völlig klar, das wir auf rund 45 mrd aktien kommen werden ebenfalls.
das das bezugsverhältnis eigentlich 4 für eine sein muss ist auch klar.
das bei jetzigen kursen nicht 3 cent für die bezugsrechte bezahlt werden sollte jedem klar sein.
die große frage ist jetz wo das restliche geld herkommt. der staatanteil wird sich veringern, nicht erhöhen, dachte das hättes du schon verstanden.
im günstigen fall hat boi noch irgendwelches silber verscherbelt, was bedeuten würde
die aktienanzahl müsste für die rund 1,7 mrd nicht erhöht werden. dann würde der kurs durchstarten. fällt mir allerdings schwer zu glauben. die zweite möglichkeit ist die aktien wandern doch an einen oder mehrere investoren, das ist verrat an den altaktionären.
bei 4: 1 und voller zeichnung meinerseits wäre mein durchschnittskurs signifikant niedriger, beim kurs 1 zu 1 dürfte es erheblich länger dauern um wenigstens erstmal +-0
zu erreichen. andererseits erhöht diese machenschaften die wahrscheinlichkeit von kursen im 6 cent bereich, was letzendlich  auch nicht schlecht wäre um eben dieses geld dann zu investieren. aktuell liegt das kgv und am ende des tages ist das immer das entscheidende für 2012 bei rund zwei, was auf eine völlige unterbewertung deutet.
bei sauberer bilanz ist ein kgv von 10 immer gerechtfertigt.
wie bitte sieht es mit dem kgv in einigen wochen aus bei 1 zu 1 für uns?  

07.07.11 23:05
2

407 Postings, 5318 Tage yellowduck@rembrandt

danke für deine berechnung. jetzt muss ich nicht rumrechnen, ob weltumradlers rechnung aufgeht und wie sich das für mich rechnen würde. statt dessen konnte ich mir noch ein bierchen aufmachen und mich sämtlicher rechenkenntnisse für heute entledigen ;-) zum thema bezugsrechte noch ein ausschnit aus meiner "boi-ke-post" von der comdirect ...

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

07.07.11 23:12
1

5993 Postings, 5647 Tage Rembrandt@Pechvogel

schön, dass dir immer alles so klar ist, aber ich rechne mir das lieber aus, als mich auf eine Glaskugel zu verlassen.
Und wie kommst du denn auf ein KGV von  rund zwei im jahr 2012?? Steht das auch schon wieder in deiner Glaskugel??
Wenn kein Investor gefunden wird erhöht sich der Staatsanteil !! Wieso sollte er sich verringern?
Der Staat übernimmt die "Reste" . Rechne es dir selbst durch, ich bin jetzt zu faul dazu, außerdem habe ich es irgenwo schon mal gerechnet. Der Staatsanteil bleibtt mit viel Glück unter 50% ..

Gute N8  + der Letzte macht bitte das Licht aus ;-)  

07.07.11 23:14

6713 Postings, 5690 Tage weltumradler@pechvogel67,

dei letztes post verwirrt mich ein wenig.

logisch, dass bei einem verhältnis von 1:4 dein dek deutlich sinken würde doch das wäre doch bei jedem von uns der fall, der die ke zu 100% zeichnen würde. für all jene wie meine person, die verhältnismässig schon dicke investiert sind sind die 1:1 ein segen. ich/wir können nicht mehr zu 100% zeichnen und somit ist die verwässerung meinerseits noch verträglich. kann jetzt immerhin fast 50% ohne vorherigen verkauf zeichnen. die geringere anzahl von aktien bedeutet doch auch, dass sich der kurs schneller erholen kann.

@yellowduck, bitte lasse dich nie durch ein post eines users hier beeinflussen, schon gar nicht durch eines vom weltumradler. hoffe wirklich, dass keiner der lesenden meine posts als argument für kaufen oder verkaufen nimmt. es würde mich wirklich traurig stimmen wenn andere durch mich kohle verlieren würde. mir selbst bedeutet geld wenig. bin hier mit deutlich mehr als einem netto jahresgehalt investiert und fahre einen 21 jährigen golf..... möchte hier einfach mein bauchgefühl zu aktuellen situationen preisgeben - andere können dies bestimmt viel besser.

gruss weltumradler

07.07.11 23:27
1

407 Postings, 5318 Tage yellowduck@radler

ja klar, keine sorge ;-) aber ich hätte deine "idee" schon auch mal für mich durchgerechnet ob es sinn machen würde. rembrandt war aber schneller mit seinem post und so sah ich, dass es wenig sinn machen würde. gute n8 dann schonmal!

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben