Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 375 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2974246
davon Heute: 106
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 584   

07.07.11 23:30
1

24107 Postings, 5546 Tage xpressBank of Ireland

Hallo Jungs,

Ich finde man sollte hier auf die Signale achten.

Die Irren verabschieden sich bald vom EU Rettungspaket. Das wurde vor kurzem bestätigt.  

Natürlich ist EU damit noch lange nicht sauber von Rettungspakten. Fakt ist sollte GR die 8 Mrd ohne Probleme im August an die EU Zahlen können dürten wir einen richtigen RIT in den EURO bzw an der Börse geben. Die 8000 Dax Punkte dürften damit locker fallen.

Nun sollte man genau das Volumen und die Situation der Bank bzw die Bewertung der Bank in Ireland anschauen..Wie wichtig ist die Bank in Ireland ? Welche Beduetung hat die Bank in Ireland ?

Wenn man das geklärt hat kann man besser beurteilen ob der Laden irgendwann wieder sich erholen wird.

Fakt ist sollte die Bank eine sehr hohe Bedeutung und Stellungswert für Ireland und der Bevölkerung haben dürten bei den nächsten Zahlen schon der Kurs drehen.....und dann sind schnell bzw gewaltige Kurssprügen hier möglich.

Kann jemand den Finanz Kalender und die wichtigen Tage von Irren posten hier ?

p.s. haltet mich verrückt auch Tepco..wird wieder kommen..Grosse Jungs kommen immer wieder solange sie wieder Vertrauen und Gewinne erwirtschaften....

Gruss Xpress

08.07.11 00:24
2

1451 Postings, 5262 Tage bigbangbowler2@Rembrandt

Kompliment, gut gerechnet. Geniesse noch die letzten Minuten bei Blitz und Donner
aufm Balkon, und mach dann gleich das Licht aus... gute n8...ich bin doch der Letzte
der noch auf ist, oder?  .-)  

08.07.11 00:48
2

1052 Postings, 5985 Tage Opakarlesfalsch ich bin auch noch wach und ebenfalls

auf dem balkon. Jedoch ohne  Biltz und Donner :-)

Gute Nacht  

08.07.11 00:55

1451 Postings, 5262 Tage bigbangbowler2...na dann zZzZzZ... (-_-)...

08.07.11 01:10

407 Postings, 5317 Tage yellowduckach

... ihr seid doch alles mädchen ;-) meiner einer hat sich grad noch ein gute-nacht-pilsken geöffnet. was ist los bigbäng, gehörst doch sonst auch zu den nachteulen? schlaft gut und träumt schön vom norden, ihr bois ...

08.07.11 01:16
1

1451 Postings, 5262 Tage bigbangbowler2@yellowduck...hast mich erwischt...hehe

...hab vor fünf Minuten auch noch ne GuteNacht Büchse Bölk geöffnet...
na dann prost...gaaarps...sorry. ;-)  

08.07.11 01:20
7

6 Postings, 5174 Tage doc kowaltzki... wo eure rechnungen herkommen

weiß ich nicht. timetable BoI da steht alles drin.

28-34 mrd shares nach KE

bezugspreis für alle investierten MORGEN 0,10€

ungefähre bezugsrechte 1:2,8 bis 3,2

lest doch bitte das pampflet der boi, da stehts drin

die mitteilung der banken ist lediglich die ankündigung, dass die shares die jetzt auf dem markt sind á 0,10€ 1:1 in shares á 0,05€ getauscht werden.

wie pfandbrief schon vor einigen seiten erläutert hat, ist das völlig irrelevant, es spiegelt buchhalterisch lediglich den wert wieder, den die boi in ihren büchern als fremkapital ansetzt.

1. alle investierten am stichtag ... wann mag der wohl sein ... wir lesen:

Expected announcement of the results of the Debt for Equity Offers . . . . . . . 8 July 2011
State informs the Bank of the amount of the State Placing (if any) . . . . . . . . 8 July 2011
Announcement of Rights Issue size . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 July 2011
Record Date for entitlement under the Rights Issue for Qualifying CREST
Stockholders and Qualifying Non-CREST Stockholders* . . . . . . . . . . . . . . 5.00 p.m. on 8 July 2011

ach ja, heute....

wird bekannt gegeben wie das bezugsverhältnis ist. hängt ab von bondtausch, state placing = rechte am bezug von neuen shares die sich der staat sichern will (warum wohl??!)

in my opinion - wie oben geschrieben - 1:2,8 bis 1:3,2

2. die bezugsrechte werden eingebucht, sobald FESTSTEHT wie diese ausfallen. wir lesen:

Despatch of Provisional Allotment Letters (to Qualifying Non-CREST
Stockholders only) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 July 2011
Renominalisation becomes effective . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Close of business on 11 July 2011
Admission of the Nil Paid Rights and the Fully Paid Rights . . . . . . . . . . . . . 8.00 a.m. on 12 July 2011
Issue of Allotment Instruments . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12 July 2011
Dealings in the Nil Paid Rights and the Fully Paid Rights commence . . . . . . 8.00 a.m. on 12 July 2011
Start of subscription period . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8.00 a.m. on 12 July 2011
Record Date Stock marked ‘‘ex-rights’’ by the Irish Stock Exchange and the
London Stock Exchange . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8.00 a.m. on 12 July 2011
Nil Paid Rights credited to stock accounts in CREST (Qualifying CREST
Stockholders only) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . as soon as possible after 8.00 a.m.
on 12 July 2011
Nil Paid Right and Fully Paid Rights enabled in CREST . . . . . . . . . . . . . . . as soon as possible after 8.00 a.m.
on 12 July 2011
Settlement for cash payments for Debt for Equity Offers . . . . . . . . . . . . . . . 12 July 2011

ah also: dealings .. commence 12.07. 08:00 aM mORGEN

3. beugsrechtehandel. verkauft, löst sie ein - also kauft, oder wartet ab. euer depotverwalter wird se spätestens am letzten tag .. wann mag der sein? wir lesen:

Latest time and date for acceptance, payment in full and registration or
renunciation of Provisional Allotment Letters . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11.00 a.m. on 26 July 2011
Announcements of results of Rights Issue . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26 July 2011

ah der 26.07. 11:00 aM mORGEN

also eurer depotverwalter, bank whatever (wasauchimmer) verkauft die bezugsrechte die nicht eingelöst worden sind zu dem am markt herrschenden kurs. wie auch immer der sein mag. und bucht euch den betrag aufs ausgleichkonto oder wohin auch immer..

wie gehts weiter??!? wir lesen:

Dealings in New Ordinary Stock commence on the Irish Stock Exchange and
the London Stock Exchange . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . By 8.00 a.m. on 29 July 2011
Settlement of the Rump Placing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 July 2011
New Ordinary Stock credited to CREST accounts . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . By 29 July 2011
Despatch of definitive stock certificates for the New Ordinary Stock in
certificated form . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . By 5 August 2011
Debt for Equity Stock credited to CREST accounts . . . . . . . . . . . . . . . . . . By 12 August 2011
Conversion of Allotment Instruments into Debt for Equity Stock . . . . . . . . . By 12 August 2011

ab 29.07. werden die neuen shares, die buchhalterisch 0,05€ wert sind (wers nicht verstanden hat fängt am anfang meines posts noch einmal an) an den börsen gehandelt, boi hat dann 28-34 MRD shares und DANN werden wir sehen wo die reise hingeht.

am 12.08. erleben wir wohlmöglich noch einen herben dämpfer - denn da kriegen ... wir lesen noch einmal:

Debt for Equity Stock credited to CREST accounts . . . . . . . . . . . . . . . . . . By 12 August 2011
Conversion of Allotment Instruments into Debt for Equity Stock . . . . . . . . . By 12 August 2011

genau - die bondholder die die anleihen in aktien gewandelt haben ihre anteile. was sie damit machen kann sich jeder ausmalen..

ich hoffe, diese vielen vielen ungenauen und nicht fundierten posts hören jetzt auf. bitte, lest die PDF der boi, da steht genau das drin, was ich gerade schrieb..

ZUSAMMENGEFASST nochmal

1. ausgabepreis der neuen aktien bei ausübung des bezugsrechts 0,10 € FAKT FAKT FAKT

2. bezugsrecht (FUNDIERTE schätzung) 1:2,8 bis 1:3,2

3. bezugsrechthandel beginnt am 12.07. - vorher bucht keine bank depotverwalter etwas ein weil es eben heute erst entschieden wird

4. shares nach KE 28 - 32 MRD

5. 12.08 bondholder kriegen ihre "anleihen-aktien-tausch-anteile"

wer jetzt sauer auf meine forsche schreibweise ist, bitte, kann er sie gerne sein. aber lasst uns weiterdenken und nicht über hätte könnte müsste sachen diskutieren die schon längst fakt sind schreiben. da ist mir mittlerweile sogar die zeit zu schade, die ich damit verbringe diese ... hmm ... nicht so klugen posts zu lesen..

nachti

08.07.11 06:53
4

5993 Postings, 5646 Tage RembrandtNEIIIIIINN

Es ist doch ein Kampf gegen Windmühlen hier.

Danke Kowaltzki ,  für die erneute Verwirrung

Aber vergesst die uralten pdf`s der BoI

Es sind die Bezugsrechte: 1:1   -   fertig .

Sogar schon mit einer neuen WKN versehen  

Anrechte (nil-paid-shares) -  Nil-paid rights are only the right to acquire more shares at the current share price or a discount

http://www.finanzen100.de/aktien/...-wkn-a1jbx0_H1185762325_41817892/

Kapiert es endlich . BITTTTTEEEEEEEE

So, muss weg, die Arbeit ruft... Einen schönen Tag  

08.07.11 08:03
6

11689 Postings, 6681 Tage 1ALPHAFor Ireland's own good

insisted Jean-Claude Trichet und deutet damit möglicherweise an, dass es mehrere weitere Zinserhöhungen gibt, die, da sie 1 zu 1 auf die Tracker umgesetzt werden, die Tracker Schuldner dazu bringen werden, weitere Sondertilgungen durchzuführen.

http://www.independent.ie/national-news/...age-rate-hike-2816173.html

Man kann auch diesen Weg gehen, um das Tracker Problem zu lösen :

Für die Tracker Hypotheken, deren Zinsen auch NACH der gestrigen EZB Zinserhöhung bei nur 2,5% - 3,5% stehen, könnte Irland eine niedrige Lastenausgleichsteuer erheben, die diese Zinssätze auf ein Marktniveau hebt.
Diese Lastenausgleichssteuer würde einen kleinen Teil der mehr als 400 Mrd. irischen Spargelder umleiten ( 5 - 10% genügen schon ) in die Tilgung der Tracker Hypotheken, damit die benötigten Steuergelder für die Bankensanierung reduzieren und so die Rückkehr Irlands an die Kapitalmärte um 1 - 2 Jahre abkürzen.

Irland als Staat erhält dadurch dringend benötigte Zeit auf dem Weg zurück in die Normalität, da nicht die irische Staatsfinanzierung das Problem ist, sondern die Refinanzierung der Banken.

Da die Tracker Hypotheken mit 4 - 5 % jährlich getilgt werden, würde wahrscheinlich schon die Signalwirkung des Abbaus der Tracker Subvention den Kapitalmärkten gegenüber zu sofortigen Zinssenkungen irischer Staatsanleihen führen und damit nicht nur die irischen Steuerzahler, sondern auch die EZB / ECB und die EU entlasten.  

08.07.11 08:15
1

6 Postings, 5174 Tage creator@ipson

die deferred shares habe ich schon bedacht. eben weil sie ein - sagen wir halt "kunstgriff" dazu - mittel sind, die rechte zu beschränken, sind sie auch nix (oder von mir aus "fast nix") wert. hat heikeline ja in #9314 schön ausgeführt. wer zahlt für nachrangige dividendenrechte schon voll?  

08.07.11 11:41
3

39 Postings, 5261 Tage leavellGute Nachrichten

Der beigefügte Text gibt die Meinung von Fitch und einer etwas unbekannteren, aber von der EZB beachteten Rating-Agentur wieder. Danach ist eine baldige Herabstufung irischer Schulden nicht zu erwarten. Ausserdem wird weiter im Text Folgende für uns Anleger wichtige Einschätzung wiedergegeben:

“We believe there are probably no further shocks in the banking system which is a good sign = Wir glauben, es wird wahrscheinlich keine weiteren Schocks im Bankensystem zu erwarten was ein gutes Zeichen ist. 

Happy reading

leavell

Downgrade of Irish debt unlikely,

say agencies In this section » More turmoil inevitable over the summer as Trichet is not for turning High yields at well-bid bond sale Bankers fail to agree Greek bailout role in talks with EU officials SUZANNE LYNCH  TWO RATING agencies on which the European Central Bank depends when assessing collateral needs have said they are unlikely to downgrade Ireland, a day after Moody’s downgrade of Portugal raised concerns that Ireland may be next.  A senior analyst at Fitch said yesterday that Ireland was unlikely to default on its debt and that developments in Greece had not been sufficient to change the rating agency’s view on Ireland.  “In Greece, the demands for money are immediate” while “Ireland won’t require additional funds for a good year”, Chris Pryce said.  Meanwhile Toronto-based rating agency DBRS said it was unlikely to downgrade Ireland. The agency is due to publish its latest review of Ireland in the next six to eight weeks but its most senior sovereign analyst said the current A rating was unlikely to change.  DBRS is one of four rating agencies considered by the ECB when it is deciding which bonds can be used as collateral in its lending operations.  It is the only rating agency to rate Ireland as A.  Moody’s cut Portugal’s government debt rating four notches on Tuesday from Baa1 to Ba2. The Ba2 rating is “sub-investment grade”, commonly known as “junk” status.  The move by Moody’s saw the spreads on the debt of peripheral euro zone nations widen, with yields on 10-year Irish government bonds increasing 88 basis points to 12.43 per cent.  The comments by Fitch and DBRS failed to calm market sentiment yesterday, with Irish 10-year sovereign bond yields rising to 12.73 per cent yesterday.  Fitch’s Pryce said yesterday that Ireland did not need a second bailout, noting that the Irish economy’s return to growth in the first quarter and its progress in reducing the budget deficit have “been marginally on the positive side” since April.  Fitch took Ireland off ratings watch negative in April and affirmed its BBB+ rating. Ireland lost its AAA rating from Fitch in 2009 as the country’s banking crisis worsened.

We believe there are probably no further shocks in the banking system which is a good sign,” Pryce said.  DBRS said nothing had significantly changed in Ireland since the agency’s last review.  “The main points are the fiscal adjustment, which has been very commendable, and real economic growth where I think the verdict is still out . . . so overall the outcome has been somewhat neutral on the rating,” DBRS’s sovereign analyst Fergus McCormick said.  “In terms of recapitalisation of the financial sector, the terms have already been identified so we don’t expect any more major recapitalisations going forward,” he added.– Additional reporting: Bloomberg/ Reuters

08.07.11 12:00
1

1922 Postings, 5956 Tage kollebb77Bezugsrechte

ich habe von S-Broker noch keine Mitteilung erhalten..
Werde mal anrufen, hoffe das sie mir was sagen können!  

08.07.11 12:50
1

455 Postings, 5162 Tage BOI-and-GirlJetzt

lese ich als Investierter schon seit einigen Wochen mit und hoffe mit euch auf steigende Kurse und die Turnaround-Story des noch jungen Jahrzehnts.

Bin investiert in BOI, NBG und MEMC.

Schönes Wochenende.  

08.07.11 12:54
2

4831 Postings, 5414 Tage ipson...unsere Avatare passen gut zusammen ;-)

08.07.11 13:07
1

9991 Postings, 5702 Tage AktienhunterFehlen noch Bauch und Füße? :-)

08.07.11 13:17
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson...wer braucht Bauch und Füße???

08.07.11 13:18
4

5993 Postings, 5646 Tage Rembrandt@aktienhunter

hier hast du das Bild mal als Ganzes, Bauch, Beine etc... alles dabei ;-))
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.12 11:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

08.07.11 13:19
1

4831 Postings, 5414 Tage ipson...böser Rembrandt...grrrr

08.07.11 13:19
3

1451 Postings, 5262 Tage bigbangbowler2...und die...

...nackten Tatsachen  8=•   ..hehe  

08.07.11 13:21

4831 Postings, 5414 Tage ipson...mein Avatar ist in den letzten Wochen

das einzig Schöne, was ihr hier zu sehen kriegt, also mal nicht so respektlos ihr Banausen ;-)  

08.07.11 13:25
2

1040 Postings, 5366 Tage don kostoBOI jetzt kaufen?

Ich glaube auch, dass man sich nicht auf den Durchschnittswert durch einen Zukauf fokusieren sollte, sondern sich die Frage stellen muss, ob man eine bestimmte Aktie jetzt kaufen würde.
Ich kann für mich die Frage, ob ich BOI jetzt kaufen würde klar mit ja beantworten.
Deshalb habe ich gerade meine 2 Fondssparpläne verkauft, und werde, wie der ein oder andere, all in gehen.
Hoffentlich geht das gut! Long live Ireland! BOI shall rise again!  

08.07.11 13:33

4831 Postings, 5414 Tage ipson@don

...mach keinen Scheiß und buttere nicht zu viel hier rein, ich bin hier durch meinen MK "gefangen" und werde deshalb auch ausüben und dann laaaaaange drauf sitzen bleiben, wäre ich n icht investiert, würde ich erstmal abwarten, wie sich die KE auswirkt!

Man muss eventueller Neulinge wegen auch als Investierter hier die Tatsachen eben als solche klarstellen und Tatsache ist es auf jeden Fall, dass hier die nächsten Tage niemand irgendwas voraussagen kann, es folgen jetzt krasse Tage mit Chancen aber auch großen Risiken.

Es ist hier was drin, aber wenn ihr euch über Kursziele Gedanken macht, multipliziert euren Zielkurs einfach mal mit 35 Milliarden (oder mehr) und fragt euch ob die MK, die dann rauskommt wirklich realistisch sein kann.  

08.07.11 13:44

1040 Postings, 5366 Tage don kosto@ipson

Ich weiß. Ich denke allerdings schon seit Wochen darüber nach. Irgendwann muss man sich einfach mal entscheiden. Ich gehe das Risiko ein. Es sieht m.m.n einfach gut aus.
Bin für 0,31 eingestiegen und war schon sehr überzeugt. Jetzt für 0,10-0,12 bin ich noch überzeugter. Es ist und bleibt eine Spekulation. Klare Sache.  

08.07.11 13:54
2

305 Postings, 6097 Tage frizzall in würde ich auch nicht gehen

aber eine gesunde "zocker" postition kann nicht schaden.

man braucht definitiv zeit hier. ist noch ein langer weg, bis BOI wieder regeneriert.
größere investoren müssen über die jahre hier einsteigen, irland muss über die jahre wieder ordentlich wachsen, der staat wird seinen anteil wohl auch langsam abbauen (müssen), und das wichtigste: BOI muss wieder gutes Geld verdienen!
dann könenn wir in 3-5 jahren die glücklichen sein :-)  

08.07.11 13:55
2

9991 Postings, 5702 Tage Aktienhunter@ Rembrandt

Sieht so ein Bankenschwergewicht aus    oder ist die Dame das neue
Schwergewicht bei BOI :-))  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben