Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 222 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2948473
davon Heute: 167
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 584   

31.03.11 18:23

1682 Postings, 5335 Tage menschmaieralso ist das nicht klar gewesen

bin jetzt nicht so drin wie ihr und in dem Spam hier findet man ja auch nix mehr. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, bereits anfang des JAhres ne Meldung gelesen zu haben, dass die so um 5 Mrd. auftreiben wollten, am besten von privaten Kapitalgebern, da das wohl ne summe sein die man noch so brauche...

Wenn das so wäre, ist doch alles klar....!?  

31.03.11 18:23

1052 Postings, 5967 Tage Opakarlesrichtig

wenn es überhaupt gewinner dieses stresstests gibt dann sind wir das  

31.03.11 18:26
2

6635 Postings, 5950 Tage Kleine_prinzJeeppp Seid ihr bereit??? ;-)))

Morgen gibs es ein Raketen Start

31.03.11 18:27
1

361 Postings, 5348 Tage samipepermorgen explodiert!

schwache kurse wird nicht mehr geben!
BOI Mäneger werden sich jetzt melden und road mape vorschlagen!

der test ist schlimmer als die krise 2009 also BOI kann wieder fliegen  

31.03.11 18:29

105 Postings, 5336 Tage brokerdavidjungs

ich packs nich mehr yeassss baby come on fuhk ist das geil sry für meine fikalsprache :D
yeaaaassss
konnte die ganze nacht nich schlafen booom:D  

31.03.11 18:29

36 Postings, 5422 Tage doktorweilnichts neues bei der BOI

Hallo Jungs,

nichts neues bei der BOI. Eigendlich schade, dachte das wir den nächsten Monat die 1€ sehen.

Denke das wir jetzt wieder die 0,5 - 0,6 Cent sehen werden. :-( schade eigendlich!

IL & P Hypothek Verluste 1,6 Mrd. € in Base-Case-und 2,3 Mrd. €

Bank of Ireland Hypothek Verluste 1,3 Mrd. € in Basisszenario, 2,3 Mrd. €

AIB voraussichtlich 2 Mrd. € auf Hypotheken in der Basis-Szenario und 3 Mrd. €

trotzdem, grüße und einen schönen Abend....

31.03.11 18:30
1

361 Postings, 5348 Tage samipeperbei L&S RT

kann man nicht kaufen, sonst hätte man noch zulegen können  

31.03.11 18:32

34202 Postings, 7379 Tage Terminator100Kurs L&S 0,21 zu 0,23 da kann man mit Leben

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

31.03.11 18:36
1

298 Postings, 5444 Tage GlücksvogelKlingt doch gar nicht so schlecht.....

Ich hatte auch "Angst" vor dem heutigen Tag, aber jetzt bin ich froh, daß ich drinnengeblieben bin. Zumindest ist der Verkaufsdruck nicht mehr da. Ich denke, daß nach all der Unsicherheit der letzten Tage wieder etwas mehr Optimismus in die Aktie zurückkehrt und wir nicht mehr leiden und um unser sauer verdientes Geld bangen müssen.

Leider sind die meisten von uns im fetten MINUS, aber vielleicht wird sich das ja bald wieder ändern!

Viel Glück allen BOI Investierten
.......hoffe morgen auf einen REBOUND!  

31.03.11 18:36
2

1081 Postings, 5299 Tage lord of warDas aussetzen des Handels war mal ne´wirklich

gute Idee sonst wären eir wohl schon bei 0,13€ vor den News gewesen. So kann es abgehn morgen.  

31.03.11 18:41

1081 Postings, 5299 Tage lord of warDruck kommt aber leider trozdem auf ;-(

L&S

Name:BANC OF IRELAND
BID:0.200
ASK:0.230
Tendenz:tendenz
Change:-0.016
Change %:-6.93%
Kurs von 18:39:40  

31.03.11 18:42
2

298 Postings, 5444 Tage GlücksvogelNews....

Stresstest: Irische Banken brauchen 24 Milliarden Euro

31.03.2011 | 18:27 |   (DiePresse.com)

Damit hat sich der Zuschussbedarf seit Beginn der Finanzkrise bereits auf 70 Milliarden Euro summiert.
Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken Vorlesen AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren
Aus dem Archiv:

* Irland: Schuldenbanken brauchen frisches Geld (30.03.2011)
   * Berlakovich plant Anti-Atom-Konferenz in Wien (28.03.2011)
   * EZB wirft irischen Banken Rettungsring zu (28.03.2011)
   * EU-Gipfel einig: AKW-Stresstests kommen (25.03.2011)
   * EU-Gipfel zur Schuldenkrise: Keine Einigung in Sicht (24.03.2011)
   * Neue Portugal-Krise überschattet Gipfel zur Eurorettung (24.03.2011)
   * Europas Regierungen in der Geiselhaft der Finanzindustrie (20.03.2011)
   * Ökonom: "Finanzminister müssen lügen" (21.02.2011)
   * Spanien: Regierung zwingt Banken zu Kapitalerhöhung (25.01.2011)
   * Meinung: "Spekulanten lassen Europa nicht untergehen" (21.01.2011)

Der von der irischen Nationalbank durchgeführte Stresstest für die irischen Banken hat einen zusätzlichen Kapitalbedarf von 24 Milliarden Euro ergeben. Auf die Allied Irish Bank entfallen davon 13,3 Milliarden Euro, auf die Bank of Ireland 5,2 Milliarden, auf Irish Life 4 Milliarden Euro und auf die EBS Building Society 1,5 Milliarden Euro, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Die Mittel dafür sind einem Bericht von "Financial Times Deutschland" zufolge gesichert: Von den 35 Milliarden Euro, die die Euro-Partnerländer und der Internationale Währungsfonds dem Land allein zur Stützung seiner Banken zur Verfügung gestellt hatten, seien noch rund 25 Milliarden Euro übrig.
Zuschussbedarf bereits bei 70 Milliarden

Damit hat sich der Zuschussbedarf seit Beginn der Finanzkrise bereits auf 70 Milliarden Euro summiert. Das zusätzliche Geld soll den Banken dabei helfen, etwaige Verluste durch eine wirtschaftliche Abschwächung zu verdauen, wie die irische Notenbank am Donnerstag weiter mitteilte.

Der irische Finanzsektor war im Zuge der Finanz- und Immobilienkrise in eine Schieflage geraten. Die größte irische Bank, Anglo Irish, befindet sich inzwischen in der Abwicklung. Sie allein hatte 2010 Verluste in Höhe von 17,7 Milliarden Euro angehäuft.
Verkleinerung der Bankenlandschaft geplant

Der irische Staat musste die Banken bereits mit Milliarden-Summen unterstützen. Die Geldhäuser sind seit der Finanzkrise die Achillesferse der irischen Wirtschaft. Ihre Probleme zwangen Irland als erstes Land unter den Euro-Rettungsschirm, der nach der Griechenland-Krise von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) aufgespannt wurde. Doch trotz der 85 Milliarden Euro schweren Hilfen aus dem Fonds hängen die Banken des Landes immer noch am Zentralbank-Tropf.

Die irische Regierung will noch am Abend ein Konzept zur Restrukturierung des Bankensektors verkünden. Die in den Boomjahren aufgeblähte Bankenlandschaft soll deutlich verkleinert werden.

(APA)  

31.03.11 18:49
3

4276 Postings, 8191 Tage hippelandDie L&S-Taxen

sind doch reine Makulatur - wenn die Lust hätten, könnten sie auch 0,01 zu 0,02 stellen

Was soll das ohne Handel aussagen?
Die Kurse werden morgen gemacht - ich welche Richtung auch immer
-----------
Grüße
-hippeland-

31.03.11 18:53

1451 Postings, 5244 Tage bigbangbowler2...ist so ruhig hier...

Einziger Trost: Bei BOI hat man ja die 5 Mia€ erwartet..sind ja zum Glück
nicht 7 oder 10 geworden.
Es geht jetzt um etwa 2.5 Mia€ um die 51% zu halten. Mal schauen ob es in
der Finanzierungsfrage  was Neues gibt.

Ein irisches Sprichwort:
Nà maraigh an fia go bhfeice tú é.

Zähl deine Küken nicht, bevor sie geschlüpft sind.

Ich seh dass von der positiven Seite...hier sind noch viele Fragen offen,
und die Bank wird nicht kampflos aufgeben. Im übrigen ist der Kurs
mit 22c schon extrem nach unten gedrückt.
Kommt ganz auf den endgültigen Sanierungsplan drauf an.
Die RBS hat weit über 50Mio Aktien und ist auch prozentual hoch verstaatlicht
und der Kurs hält sich wacker bei 40-50 cent.
In ein paar Wochen sieht man klarer. Ist und bleibt halt ein Long-Invest.
Jetzt gönn ich mir aber ein grosses Fläschchen und bin froh dass es nicht
10 Mia sind, hätte auch sein können. 5 Mia€ waren ja vom Markt erwartet
worden.                             ...und weiter gehts...    :-(   plus 4 Wo  =  :-)

Kopf hoch und weiter positiv nach vorne kucken.......knack...ziiisch...gluglugg..aah  

31.03.11 18:54

221 Postings, 5799 Tage Knobbeswieso seid ihr alles so sicher ?

Wie so seid ihr alle so sicher, das der Kurs morgen steigt,

denke eher , das er noch knapp unter 20 Cent fällt und dann sich erst erholen kann.

Das der jetzt abgeht wie eine Rakete und auf 40 cent steigt, oder über  30 Cent ist dich übertrieben,

oder irre ich mich da so stark, das glaub ich aber nicht,

gibt es noch mehr wi es so sehen wie ich?

31.03.11 19:01

4276 Postings, 8191 Tage hippelandPillar I - BOI

The first Pillar bank will be designed from Bank of Ireland.

Splitting into separately managed non-core and core divisions, the bank will begin to shed €30 billion of assets by 2013.

It will become a significantly more domestically focused bank and retain its businesses in Northern Ireland, its Post Office deposit venture in the United Kingdom and limited capital markets businesses.

Although backstopping the Central Bank capital requirements, we will provide the management time to raise additional private capital and limit the State’s need to invest in the banks.

-----------
Grüße
-hippeland-

31.03.11 19:01

1451 Postings, 5244 Tage bigbangbowler2...der Kurs ist schon unten..morgen 24-28c :-))

31.03.11 19:08

314 Postings, 5406 Tage nuller120

Zwei große Banken in der Mitte des shake-up
Aktualisiert: 17:28, Donnerstag, 31 März 2011
Finanzminister Michael Noonan hat die Dáil erzählte das Bankensystem muss umstrukturiert werden, und reduziert auf eine Größe angemessen für die Wirtschaft.

1 von 1 Michael Noonan - Irish Life & Permanent auch Verwandte Stories umstrukturiert werden
24000000000 € in Banken gestellt werden: Zentralbank
Finanzminister Michael Noonan hat die Dáil erzählte das Bankensystem muss umstrukturiert werden, und reduziert auf eine Größe angemessen für die Wirtschaft.

Dies ist auf zwei universal, "Säule", Banken und einer umstrukturierten Irish Life & Permanent beruhen. Er wurde nach der Zentralbank Bekanntgabe des Ergebnisses der Stresstests am Ufer gesehen.

Watch das Verfahren in der Dáil leben hier

Der erste "Pfeiler" wird umstrukturiert Bank of Ireland, während die Operationen der AIB und EBS werden kombiniert, um eine "zweite Säule" Bank bilden. Irish Life & Permanent wird umstrukturiert, wobei der Staat wahrscheinlich mehrheitlich übernehmen. IL & P wird auch sofort ein Verfahren zu seiner Irish Life Assurance Geschäft, wie auch andere Nicht-Banken-Aktiva zu verkaufen.

Die Banken sind, ihre Geschäftstätigkeit in Kern-und Nicht-Kernaktivitäten zu reorganisieren, mit dem Kern Teile entwickelt, um die Wirtschaft mit Kredit-und Dienstleistungen, die es braucht zu stellen. Die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Er wird über Zeitpunkt ausgeführt werden.

Bank of Ireland wird 30000000000 € Vermögen im Jahr 2013 beleuchten. Es wird vor allem bei einer inländischen Bank, wird aber seine Operationen in Nordirland und ihre Post im Vereinigten Königreich zu halten. Bank of Ireland das Management ist zu gegebener Zeit zu Kapital aus privaten Quellen erheben und senken des Staates müssen investieren werden.

AIB behält seine Nordirland Geschäft. Es wird 23000000000 € von Vermögenswerten Schuppen von 2013. IL & P, die auch in eine Kern-und Nicht-Kerngeschäft aufgeteilt werden, wird 10000000000 € von Vermögenswerten zu vergießen.

Die Umstrukturierungspläne sind an die Europäische Kommission zur Genehmigung vorgelegt werden.

Minister Noonan sagte, es sollte "keine halben Maßnahmen" bei der Umstrukturierung des Bankensystems. Er sagte, es gebe keine unmittelbare Notwendigkeit für zusätzliche Geld für Anglo Irish Bank noch Irish Nationwide. Er versicherte Bank Einleger dass ihr Geld sicher blieb, und fügte hinzu, dass diese mit Mitteln durch den Staat garantiert auch weiterhin geschützt werden.

Die National Pensions Reserve Fund wird 10000000000 € gegenüber Rekapitalisierung von Banken bereitzustellen, während ein weiterer 7000000000 € würden von Schatzkanzler eingezahlten Einlagen bei den Banken kommen.

Er sagte, die Regierung werde "sehr erhebliche Veränderungen" in den Vorständen der Banken und ihre Management-Strukturen zu machen. Minister Noonan sagte der Banken-Know-how in der Abteilung für Finanzen auch  

31.03.11 19:09
1

139 Postings, 5656 Tage licht11kann jemand zu mir sagen bitte

warum mein Kaufpeder fuer morgen nicht gefüht ist.  

31.03.11 19:13
1

314 Postings, 5406 Tage nuller12@licht11: Kaufpeder

war für eine Kaufpeder ????  

31.03.11 19:15

33746 Postings, 6047 Tage Harald9er meint Kauforder;

logisch, oder  

31.03.11 19:19

139 Postings, 5656 Tage licht11entschuldigung

Kauforder
danke  

31.03.11 19:19

105 Postings, 5336 Tage brokerdavidweltumradler

wo bist du ?:D  

31.03.11 19:20
1

314 Postings, 5406 Tage nuller12Kauforder

Kauforder werden heute nur von Großinvestoren akzeptiert

31.03.11 19:23
2
Ein Stresstest deckt auf: Die vier größten irischen Geldinstitute benötigen abermals üppige Hilfen
24 Milliarden Euro Kapitalbedarf

Die Allied Irish Bank ist das größte Sorgenkind der irischen Regierung, sie braucht weitere 13,3 Milliarden. Foto: epa

Allied Irish wird mit Bausparinstitut EBS verschmolzen.
Europäische Zentralbank vorerst ohne Hilfszusagen.

Dublin. Irlands Krisenbanken benötigen zusätzliches Kapital von 24 Milliarden Euro. Diese Summe hat sich aus einem Stresstest ergeben, dem die Institute von der irischen Notenbank unterzogen worden waren und dessen Ergebnisse am Donnerstagabend bekanntgegeben wurden.
Auf die Allied Irish Bank entfällt mit 13,3 Milliarden Euro der größte Brocken. Bei der Bank of Ireland sind es 5,2 Milliarden, bei Irish Life & Permanent 4 Milliarden und bei der EBS Building Society 1,5 Milliarden Euro.

Vor radikalem Umbau

Neben dem zusätzlichen Kapitalbedarf ist auch eines gewiss: Ein radikaler Umbau des irischen Finanzsektors ist unumgänglich. Einer der Pläne, die vorab bereits durchgesickert sind: Die schwer angeschlagene Bausparkasse EBS soll mit dem zweitgrößten Kreditinstitut Allied Irish Bank fusioniert werden. Und auch die Versicherungssparte der Irish Life & Permanent soll verkauft werden. Außerdem sollen die Bilanzen der vier größten irischen Geldinstitute durch Zweckgesellschaften um 80 Milliarden Euro bereinigt werden.

Indes hat die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag – anders als von den Märkten erwartet – kein Hilfsprogramm für die irischen Banken angekündigt. Aus informierten Kreisen verlautete, es sei im EZB-Rat keine Einigkeit über eine für Irlands Banken maßgeschneiderte Liquiditätslinie erzielt worden. Auf dem Bankentag in Berlin hatte sich auch EZB-Ratsmitglied Axel Weber kritisch zu neuen Finanzhilfen ausgesprochen. Der scheidende Bundesbank-Chef warnte vor einer umfassenden Rettung des schwer kriselnden Sektors. Im Kreise der Notenbanken würden die irischen Bankinstitute nicht als systemrelevant eingestuft.

Vor der Bekanntgabe der Stresstest-Ergebnisse für die vier irischen Problembanken hatte die Dubliner Börse den Handel mit den Aktien zweier weiterer Institute ausgesetzt. Nachdem bereits am Mittwoch der Handel mit Papieren Irish Life & Permanent auf Wunsch der Bank vom Handel ausgesetzt worden war, nahm die Börse am Donnerstag auch die Papiere der Bank of Ireland und der Allied Irish Bank aus dem Handel. Die vierte der bei den Stresstests untersuchten Banken, die verstaatlichte EBS, ist nicht börsenotiert.

Aufgeblähter Sektor

Irland hat seit dem Ausbruch der Krise mittlerweile bereits 46 Milliarden Euro in sein marodes Bankensystem gepumpt. Der Finanzsektor des Inselstaates gilt als überdimensioniert für das rund vier Millionen Einwohner zählende Land. Das ist auch der Grund, warum der neue Wirtschaftsminister Richard Bruton eine Verkleinerung anstrebt.

Die Zukunft des heimischen Bankensystems sieht Bruton in kleinen Instituten. Diese sollten sich mehr an Unternehmen des öffentlichen Dienstes orientieren und weniger an "Überfliegern, die mit komplexen Finanzinstrumenten spekulieren", wie er zuletzt dem deutschen "Handelsblatt" sagte. Der Banksektor war in Irland im Verhältnis zur Größe des Landes deutlich aufgebläht, was die Wirtschaftskrise verschärft und den Staat in immer höhere Schulden getrieben hat.

-----------
Überzeugtes Mitglied der Trader Allianz

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben